First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent


Seite 73 von 153
Neuester Beitrag: 14.08.24 16:50
Eröffnet am:07.04.18 19:40von: Bady89Anzahl Beiträge:4.801
Neuester Beitrag:14.08.24 16:50von: KlimawandelLeser gesamt:2.266.327
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.766
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 153  >  

1747 Postings, 2657 Tage ArfiWer noch keine

 
  
    #1801
07.11.21 14:35
Vorstellung von Graphene hat, sollte sich mal dieses Video anschauen. Aus einer kleinen Schüssel mit Graphenpulver wird dies umgewandelt.

https://www.youtube.com/watch?v=4CFQ86_xVUo
 

1747 Postings, 2657 Tage ArfiHier das richtige Video

 
  
    #1802
07.11.21 14:44
Das oben war leider doppelt.

https://youtu.be/zysGaSyn6jk  

626 Postings, 7198 Tage ariadneHi Arfi,

 
  
    #1803
07.11.21 18:18
Na, das ist auch ein lustiges Video.. Soll noch mal einer sagen Graphen kann alles außer aus dem Labor herauszukommen.... Lachender Smiley.. Es gab ja mal die Zeit, als Graphen aus der Mikrowelle kam / kommen sollte. Ich glaube, das hier ist das Video dazu..

https://m.youtube.com/watch?v=AvDvTnTGjgQ

Zu vcxy und den WO Forum... Ich finde deine Liste für 2022 etwas zu früh und etwas zu wenig Anwendungsbezogen. Die Zulassung für die USA, ja, das hoffe ich auch. Produkt für Europa, tja, da hast du durchaus Recht mit der Idee des dicken Fördertopf Graphene Flaggschiff und dem Interesse der Industrie. Aber auch hier gilt, das innovative Firmen an der einen oder anderen Anwendung dran sein könnten. Asien, Australien und die USA sehe ich da (leider) innovativer als zum Beispiel Deutschland. Nun ja, wenn aber das ZDF zu Graphen und Bauwesen mit Graphen berichtet (GEIC) und auch unser Botschafter mit Anhang im GEIC vorbei schaut und vielleicht auch aus China und den USA Entwicklungen mit Graphen vorgestellt werden, dann gibt die EU vielleicht auch mehr Tempo vor...
Für FGR will ich im nächsten halben Jahr so ein nachvollziehbares Konzept erkennen, wie sie operativ auf eigenen Füßen stehen können. Das heißt mit welchen Partnern arbeiten sie an was. Im Moment ist es dazu noch, ich sage mal noch verständlich, ruhig. Wenn FGR eine Market Makers Strategie vorgibt, dann erwarte ich für 2022 genau das.
Zeigt die Märkte, Anwendungen und Partnerschaften. Ich bin aber durchaus relaxed und hab keine Eile.

Zu dem Axino Video muss ich nochmal nachdenken. Ich mag diese einfache Art die Themen anzusprechen, mehr soll es ja wohl auch nicht sein, außer eine vorsichtige Vorstellung von FGR.

L  

1747 Postings, 2657 Tage ArfiIn Australien

 
  
    #1804
07.11.21 20:12
ist/ war First Graphite damals sehr bekannt. Deshalb könnte es hier mal recht schnell hoch gehen.

 
Angehängte Grafik:
43fb6ccf-9efb-409d-adb4-16382c670c39.jpeg (verkleinert auf 74%) vergrößern
43fb6ccf-9efb-409d-adb4-16382c670c39.jpeg

626 Postings, 7198 Tage ariadneArfi.. :)

 
  
    #1805
07.11.21 21:21
Na, das ist ja mal ne Bodenbildung... ;)
Zum Glück gibt es das Minenportal, dann gibt es zu deinem Chart auch noch die Namen dazu...
https://www.minenportal.de/minen/3140--First-Graphene-Ltd/Diverses

Tja, Werten wir das mal als `Diverses ' oder willst du mit dem Chart irgendwas sagen?

L  

518 Postings, 2110 Tage Hobbytrader0815hier geht bestimmt noch was

 
  
    #1806
07.11.21 21:25

1747 Postings, 2657 Tage ArfiAriadne

 
  
    #1807
08.11.21 10:50
Bei den Managern ist das wie bei uns mit den Aktien . ;-)

 Sie glauben auch das sie mit irgendeiner Firma / Geschäftsmodell  mal den großen Wurf machen. Die von damals sind ja fast alle nicht mehr aktiv bei FGR.

Was ich so gelesen habe, hat FGR die höchste Qualität/Reinheit des Graphenmaterials. Dies unterscheidet FGR von anderen Graphene „ Bastler“  Es wird auch schon an Standards durch die Bundesanstalt für Material Forschung ,  für Graphene gedacht.

https://www.chemie.de/news/1173213/...r-industrielle-anwendungen.html
 

1747 Postings, 2657 Tage Arfi@ariadne

 
  
    #1808
08.11.21 11:57
Habe mal zurück geblättert. Du bist ja nun schon seit 2018 dabei ;-) Dein Video mit der Aufspaltung von Proteinen aus Eiern, hat mich überzeugt. Damals hat man auch gedacht, was hat ein Ei mit der Solar Industrie zu tun.

Für mich ist da, das Graphenepulver als Ausgangsmaterial greifbarer. Von den vielfältigen Anwendungsgebieten , sind Beton und Bitumen meine Favoriten. Sollte FGR in dieser Richtung Aufträge bekommen, wäre dies ein Durchbruch, weil der Straßenbau unendlich ist.  

626 Postings, 7198 Tage ariadneHi Arfi,

 
  
    #1809
08.11.21 15:04
Ja, das stimmt. Bin seit 2018 hier dabei.. Ich hatte mich damals umgeschaut nach Graphen Werten und nach meiner Prüfung waren FGR und die mit dem Plus übrig geblieben. Die Idee mit Puregraph und dem Qualitätsaspekt von FGR und die Einbindung von FGR in Australien / Bergbau / newGen usw gab den Vorzug vor Directa plus mit ihrem Textil / Strassen Ideen.
Die Bundesanstalt für Material Forschung (dein Link) ist eingebunden in das hier..
https://www.nature.com/articles/s42254-021-00278-6?proof=t

Scroll nach unten durch, da bekommst du weitere Links / Literatur.
Zu FGR gab es ja auch diese Meldung
https://www.npl.co.uk/news/..._medium=social&utm_content=linkedin

Und AG hat sich da auch dankenswerterweise sich dieser Mühe gestellt.

Ja, die Strassen, das gefällt mir sehr. Wärme, Druck, Wasser usw usw, hoffe doch sehr das FGR da Erfolg hat. Und Straßenbau hat natürlich auch Testerfordernisse, aber ich denke mal diese Tests sind technisch vom Aufbau / Ablauf einfacher als zum Beispiel für tragende Wände. Strassen können auch mit Beton / Zement gemacht werden.

Im Ganzen warte ich noch auf Kooperationspartner von FGR. Market Maker, hmmm, mal sehen, ob FGR selber mit Produkten an den Markt will, weil ihnen das mit Industriepartnern zu zäh ist oder so? Hat doch gut geklappt mit den ersten Partnern in Australien....

Dauert halt alles seine Zeit, das ist mir klar.

L  

626 Postings, 7198 Tage ariadneDein Hinweis

 
  
    #1810
08.11.21 15:25
Zum VFD... Tja, was soll ich dazu sagen. Die australischen Unis sind gut, Colin Raston hat mit dem VFD nicht nur eine ~einfachere~ Art für Graphenoxid, sondern auch für vieles mehr erforscht. Mike Bell hat dafür im Moment wohl nicht die Zeit und Lust, weil er Puregraph voran bringen will. Ist seine vorrangige Aufgabe, ist ja auch ok.

L  

626 Postings, 7198 Tage ariadneUnd eins noch,

 
  
    #1811
08.11.21 15:31
Du schreibst Beton Zement und Bitumen sind greifbarer.. GlasfaserVERBUNDwerkstoffe gibt es auch reichlich... Und die Masterbatches zu EVA und LDPE und sowas ist ja auch ein riesen Markt. Wenn sie denn solche Verbesserungen wie mit den Baggerschaufeln hinbekommen, dann ist doch gut. Bestimmt (hoffentlich) bekommen wir mal ein Bericht von den Market Makers...

L  

1747 Postings, 2657 Tage ArfiIch bin

 
  
    #1812
1
08.11.21 17:03
für Beton und Asphalt ;-)

Es arbeiten auch andere an der Idee. First Graphene ist wie ihr Name sagt, nicht der Erste. !

Sie müssen langsam aus dem Knick kommen.

Es ist allgemein anerkannt, dass Graphen hauptsächlich in elektronischen Geräten verwendet wird, aber der Bereich seiner einzigartigen Eigenschaften ist davon bei weitem nicht erschöpft. Die italienischen Unternehmen Directa Plus und Interchimica haben gemeinsam eine einzigartige Straßenoberfläche entwickelt - Eco Pave, die Asphalt mit Graphen kombiniert.

Dank des Graphenadditivs hat sich die Wärmeleitfähigkeit von Asphalt verbessert - jetzt erweicht er bei Hitze nicht mehr und reißt bei starkem Frost nicht. Infolgedessen hat sich die Lebensdauer der Straßenoberfläche im Durchschnitt von 6-7 auf 12-14 Jahre verdoppelt.

Mit Graphen dotierter Asphalt ist sicherlich für Straßenbau- und Reparaturunternehmen von Interesse. Darüber hinaus kann das Straßenbett, nachdem es allmählich unbrauchbar geworden ist, wiederverwendet werden - zerlegt, zerkleinert, mit "frischem" Asphalt gemischt und somit das Abfallproblem gelöst werden.

Die Entwickler sind jetzt von Labortests zu praktischen Tests auf kleinen Abschnitten von Autobahnen übergegangen. Wenn es sich als erfolgreich herausstellt, wird es möglich sein, über die Serienproduktion der neuen Straßenoberfläche zu sprechen.  

626 Postings, 7198 Tage ariadne@Arfi,

 
  
    #1813
08.11.21 17:41
Na, dann bin ich auch mal für Beton und Zement und eröffne mal mit... Tetrapoden, Wellenbrecher, wave breaker... Lachender Smiley, zwinkernder Smiley...
Arfi, die Welt ist gross, es gibt viele Strassen. Das GEIC ja auch nicht unbekannt. Aber auch ~kleinere~ Forschungsabteilungen machen gute Arbeit. FGR würde es gut tun, wenn sie mit einem großen Namen zusammen genannt werden... Die Welt und auch die Aktienwelt wird schon noch auf Graphen aufmerksam. Kann sein, das ich meine Wette verliere.. Bis zur nächsten Fussball WM die 0,50, egal ob Aus oder Euro.. Vielleicht gewinne ich meine Wette ja auch noch... Mein persönliches nächstes Ziel ist, das ich einen klaren Weg erkenne wie FGR finanziell auf eigenen Füßen stehen will. Mein Zeithorizont dafür, James Webb. Das startet bald, fliegt dann so 29 Tage und sendet zum Juni Juli erste Daten.. So hätte ich das auch gerne mit FGR. Zwinkernder Smiley.

So, es ist aber an Ihnen uns zu zeigen was geht.

L  

1747 Postings, 2657 Tage ArfiOK so machen wir das

 
  
    #1814
08.11.21 18:06
Meine Wette: 1 € / Plus X  bis zur WM



 
Angehängte Grafik:
48ebfad4-fe5c-4d7f-8265-6ac9d6d640de.jpeg
48ebfad4-fe5c-4d7f-8265-6ac9d6d640de.jpeg

626 Postings, 7198 Tage ariadneJuhu,

 
  
    #1815
08.11.21 18:56
Dann hätte ich gewonnen. Meine Wette stammt aus 2018. Naja was solls.
Ich dachte du erwidert zu deinem Vorschlag, Strassen Ausbesserung, ich Tetrapoden, wave breakers. (ok musste ich googlen wie die Dinger heißen).. Nun, ich sage mal.. Sonnenschutzschirm bzw Sonnensegel.. Gerne auch Gartenmöbel mit Polyrattan...
So, jetzt bist du dran. Lachender Smiley.. Ich finde es gut, daß wir hier nicht nur Hightech Anwendungen in den Blick nehmen müssen. Du verstehst, was ich meine. Obwohl so ein Graphen Carbonfaser Tank für Wasserstoff, auch was schönes.. Zwinkernder Smiley..

L  

1062 Postings, 1542 Tage Dilettantrader@Arfi - welche WM und welches Jahr ;o)

 
  
    #1816
09.11.21 10:44
Wenn Du mit Deiner Kurs-/ Zeit- Prognose die FiFa Fußball WM 2022 in Katar meinst, dann sind das vom jetzigen Zeitpunkt noch gute 12 Monate.
Demzufolge wäre das dann eine Verachtfachung des aktuellen Kurses - das kann ich mir nicht vorstellen. Rechne Dir dann mal den Börsenwert von FGR aus. Um das mit Substanz zu füllen , müssten sie bis dahin massiv wachsen. Aber ich gehe Deinen Optimismus dennoch mit, wage aber eine Kursprognose bis zur Fußball WM von maximal 0,4 Euro. Das Verlassen des Pennystock- Bereiches sehe ich eher so 2024/ 2025 wenn ein hoffentlich funktionsfähigeres Vertriebsnetzt aufgebaut ist, größere Aufträge in den Büchern stehen, entsprechend kalkulierbare Absatzmengen beziffert werden können und ein stabiler Produktionsprozess aufgebaut ist, der das dann auch bedienen kann. Schauen wir mal wer da recht behält ;o)

Ich bin auch zuversichtlich, dass wenn dieses stabile Basisgeschäft aufgebaut ist, auch eine geometrisch zuwachsende Kursentwicklung möglich sein kann. Schau'n wir mal...  

626 Postings, 7198 Tage ariadneHi Dilettantrader,

 
  
    #1817
09.11.21 17:24
Das mit der Wette von Arfi kommt aus meinem Beitrag darüber. Arfi fragte mich, sag mal, du bist seit 2008 dabei... Usw... Und ja, damals hab ich ne Wette gestartet, mal so aus Spass, wie sieht es denn aus mit FGR bis zur WM in Katar... Da sagte ich 0,50 egal ob Euro oder Aus D. Egal mit der Währung war meine Bandbreite wegen ab und an mal ne Kapitalerhöhung und mehr Shares. Oder anders, mein Zeit Horizont, James Webb, ok die haben auch Anpassung wegen Corona vorgenommen, dann halt auch für meine Berechnung ebenso... Ein für mich nachvollziehbarer Weg um ein stabiles Geschäft (L2 Spot / L) für eine Situation ohne ständige Kapitalerhöhung zu erreichen. Und daher kommt meine Berechnung bis zur WM in Katar, ein sicherer Boden für FGR.
So, ist alles so Pi mal Daumen, daher eine Spasswette... Wichtiger ist doch das es so kommt. Dazu braucht es bis dahin Ergebnisse vom Sales Team. Immerhin gibt es jetzt eins mit Experten im jeweiligen Bereich außerhalb dem Experten für Minen.
Ich bleibe gelassen.

L  

626 Postings, 7198 Tage ariadneUnd..

 
  
    #1818
09.11.21 17:29
Was ist eine geometrisch zuwachsende Kursentwicklung??

Sehen wir die 0,11 Euro nochmal (vielleicht weil, potzblitz, immer noch keine Gewinne ausgewiesen werden?), oder deutet das höhere Volumen in diesem Jahr daraufhin, daß die 0,13 Euro hält?

Naja, schaun wir mal..

L  

1062 Postings, 1542 Tage Dilettantradergeometrisches Wachstum

 
  
    #1819
10.11.21 07:40
geometrisches oder auch exponentielles Wachstum heißt, dass in einem Zeitraum die Menge um einen bestimmten Faktor wächst.
Also: Menge(x) = Menge_0 x (Faktor hoch x) (Quelle: www.onlinemathe.de)

Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass der FGR Kurs ab einem bestimmten Zeitpunkt möglicherweise nicht mehr nur linear und gleichmäßig ansteigt, sondern eben geometrisch. Ein gutes Beispiel für eine solche Kursentwicklung sind bspw. Amazon oder Tesla. Auf gut Deutsch gesagt verhält sich geometrisch in etwas so wie - "ab durch die Decke gehen" ;o)

 

1062 Postings, 1542 Tage Dilettantradergeometrisches Wachstum - Bilder

 
  
    #1820
10.11.21 07:41
 
Angehängte Grafik:
geometrisches_wachstum.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
geometrisches_wachstum.jpg

894 Postings, 1863 Tage TestthebestBei FGR geht es Schlag auf Schlag

 
  
    #1821
10.11.21 15:54
First Graphene bringt immer mehr Produkte auf den Markt.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...hdpe-platten-entwickelt

Vielleicht hilft es ja beim expotentiellen Wachstum.  

626 Postings, 7198 Tage ariadneEndlich mal wieder Mathe..

 
  
    #1822
10.11.21 17:07
Zwinkernder Smiley... Dann gehe ich mit mit geometrischem Wachstum.... Ich hatte schon Sorge, daß vielleicht.... Achtung Teekesselchen Wort... eine Parabel gemeint sein könnte.. Angesichts des Charts über ein paar Jahre und was man nicht alles so gehört hat.. Zwinkernder Smiley.

Und jupp, gute Meldung heute. Die Partnernamen werden auch größer...
https://www.hubron.com/black-masterbatch/

Und danke an vcxy für seinen Hinweis auf das Interview mit MB. Bin mal gespannt wie er Market Makers erklärt, also hoffe ich mal, das er dazu was sagt.

L  

626 Postings, 7198 Tage ariadneOk,

 
  
    #1823
12.11.21 21:11
Ich hab mir das Video mit MB angeschaut. Solide. Market Makers ist so 180 Grad anders als damals (Nicnas), sie stehen an bzw werden schon kommen. Na dann mal einen scharfen Blick und gutes Gelingen. Aufzwingen kann FGR den Kunden das Graphen nicht, unterstützen und herausfinden was geht, wird hoffentlich klappen. Auf jeden Fall ist die Zukunft Produkt orientiert. Und es ist wohl ne ganze Menge realistischer (BB, a little wooden house etc). Nun, könnte man vermuten, daß sozusagen im Umkehrschluss zu den Puregraph Produkterweiterungen auch schon Kunden, ähhh Entwicklungspartner im Hintergrund da sind? Hmmm, das könnte das höhere Volumen an den deutschen Börsen erklären. Aber vielleicht sind es auch die Nachhaltigkeits und Klimafonds, die mal ein Auge auf FGR werfen. Naja, soweit sind wir wohl noch nicht. Jedenfalls ist die Klima und Nachhaltigkeitsfrage da und wird auch erstmal bleiben, da wird die Presse schon für sorgen. Also, ich finde es ok, wird schon..... Wenn es dann zu einer allgemeinen Klimasteuer für Produkte kommt, dann hat FGR die entscheidenden Verbesserungen für die Industrie... Ja, ich weiß, Glas halb voll Sicht, aber warum nicht...

L  

626 Postings, 7198 Tage ariadneNixene.. Möchtehier mal auf diesem Weg Danke sagen

 
  
    #1824
12.11.21 21:19
An Nixene. Die machen wirklich gute Interviews. Immer freundlich, gerne mal ein Spass dabei und kommen aber immer wieder auf die Eigenschaften / Vorteile mit Graphen zurück. Finde ich wirklich gut.
Der Name ist da echt Programm...

Clarity from Complexity.

Distinguishing Science from hype.

https://mobile.twitter.com/nixenep?lang=de

Thx Adrian Nixon and friends. Thumps up!!

Na, hoffentlich wird das hier nicht als Werbung rausgestrichen. Soll nur mal ein Lob sein. Den Space Elevator werden wir wohl nicht mehr sehen, aber Träume können ja auch Antrieb sein.... ;)

L  

1062 Postings, 1542 Tage Dilettantraderhier die Einschätzung einer Prognoseite...

 
  
    #1825
1
16.11.21 11:00
...für Aktienkurse. Die sind deutlich konservativer unterwegs wie einige hier (mich eingeschlossen) und erwarten eine Kursverdoppelung eher in den nächsten fünf Jahren.
Na ja, auch gut :o) Zumindest teilen Sie die positive Prognose mit uns:

Historical index on US Stock Market : A+ "Should I invest in First Graphene stock?" "Should I trade "FGPHF" stock today?" According to our live Forecast System, First Graphene Ltd stock is a good long-term (1-year) investment*. "FGPHF" stock predictions are updated every 5 minutes with latest exchange prices by smart technical market analysis. Q&A about "FGPHF" projections.
At Walletinvestor.com we predict future values with technical analysis for wide selection of stocks like First Graphene Ltd (FGPHF). If you are looking for stocks with good return, First Graphene Ltd can be a profitable investment option. First Graphene Ltd quote is equal to 0.158 USD at 2021-11-16. Based on our forecasts, a long-term increase is expected, the "FGPHF" stock price prognosis for 2026-11-06 is 0.360 USD. With a 5-year investment, the revenue is expected to be around +127.76%. Your current $100 investment may be up to $227.76 in 2026.

https://walletinvestor.com/stock-forecast/fgphf-stock-prediction  

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 153  >  
   Antwort einfügen - nach oben