First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent


Seite 114 von 153
Neuester Beitrag: 15.08.24 23:46
Eröffnet am:07.04.18 19:40von: Bady89Anzahl Beiträge:4.804
Neuester Beitrag:15.08.24 23:46von: Orion66Leser gesamt:2.268.324
Forum:Hot-Stocks Leser heute:404
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 153  >  

12549 Postings, 3914 Tage Orion66Kurzfassung

 
  
    #2826
1
14.12.23 10:31
First Graphene (ASX:FGR) has received independent research confirming graphene-enhanced electrocatalysts can reduce the amount of power required to generate hydrogen.

Conducted by the CPI the study found adding PureGRAPH® to electrodes resulted in a 43% reduction in overpotential.

Improvements to the process also increased throughput by 64% and reduced raw material costs by up to 50%.

This marks an exciting development for the Company as FGR develops its next generation products for high value and in-demand markets.
First Graphene (ASX:FGR) has received independent research confirming graphene-enhanced electrocatalysts can reduce the amount of power required to generate…
 

31082 Postings, 8358 Tage sportsstarSpricht eigentlich alles

 
  
    #2827
2
14.12.23 12:51
für einen baldigen Ausbruch nach oben.. Charttechnisch (Ausbildung inverser SKS, Retest des Ausbruchsniveau scheint abgeschlossen) und News-seitig ist der Grundstein gelegt. Wenn die Zuteilungen nächste Woche durch sind, kann es eigentlich nur eine Richtung geben..eigentlich :)  

1494 Postings, 1467 Tage Klimawandeldie erste COP

 
  
    #2828
14.12.23 16:05
die anscheinend erste genommen wird ...  

bei den Alternativ Energien ist heute der Bär los .. dort wird gerade eingekauft, wie wenn diese Aktien gratis wären !  - schön zu sehen ....

 

1062 Postings, 1543 Tage Dilettantrader@Sportstar...bin mal gespannt, ob...

 
  
    #2829
14.12.23 16:53
...mir mein entsprechend bestellter Anteil auch zugeteilt wird. Ich habe meine "Bestellung" pünktlich abgegeben :o)
@JS87 - danke für die Info bzgl. Zulassungen. Wie sagt es ein bekannter Nachrichtensprecher immer: "...und bleiben Sie zuversichtlich..."
In diesem Sinne, allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit und freuen wir uns mal auf 2024 ein bisschen...  

31082 Postings, 8358 Tage sportsstarIch kann mir nicht vorstellen,

 
  
    #2830
1
14.12.23 21:11
dass alle - entsprechend ihrer gewünschten Anteile - auch Zuteilungen bekommen werden.  Und um später nicht mit leeren Händen dazustehen, habe ich mich zum Großteil dazu entschieden gehabt, seit der Ankündigung und dem Angebot über die Börse zuzukaufen. Die paar Prozent machen perspektivisch den Bock nicht fett, habe ich mir gedacht - zumal die neuen, zugeteilten Shares auch sicherlich auch in das Jahresende rein nicht mehr geschmissen werden. Zumal es eh eine Frage des jeweiligen Brokers ist, wann diese überhaupt eingebucht werden und verfügbar sind.

Also lieber den Spatz in der Hand...als gar keinen Vogel.  

12549 Postings, 3914 Tage Orion66Genau....aktuell Geld/Brief

 
  
    #2831
14.12.23 21:21
Da wird um ein paar hundertstel Cent gefeilscht!?!
Geht es gut, kann sich derjenige ein paar Rollen Klopapier mehr leisten.
Läuft es schlecht, hat derjenige vielleicht den Raketenstart verpasst! Denn der wird kommen!

Leute gibt's???  

12549 Postings, 3914 Tage Orion66Kommafehler ;-(((

 
  
    #2832
14.12.23 21:28
Ein paar Zehntel Cent
:-(((  

12549 Postings, 3914 Tage Orion66Na, das ist doch mal die passende Meldung

 
  
    #2833
14.12.23 21:41
zur aktuellen News von FGR!
Das passt doch haargenau zusammen!!!
Masdar and Hy24 have inked a strategic joint development and investment framework agreement. The signing took place during the UN's Climate Change Conference, COP28, held in Dubai, signaling a commitment to fostering large-scale green hydrogen projects across key global regions.
 

12549 Postings, 3914 Tage Orion66masdar and Geic

 
  
    #2834
14.12.23 21:49
Masdar is one of the world’s largest renewable energy companies and a green hydrogen leader, placing the UAE at the forefront of the energy transition.

As a pioneer in advancing the clean energy sector and a key enabler of the UAE’s vision as a global leader in sustainability and climate action, Masdar is active in more than 40 countries across six continents and has invested, or committed to invest, in worldwide projects with a combined value of more than US$30 billion.

Masdar unites the UAE’s three energy champions – Mubadala, ADNOC and TAQA – and will utilize their combined expertise to become a global clean energy powerhouse across renewables and green hydrogen.

Promoting innovation in solar, wind, energy storage, waste-to-energy, and geothermal energy, Masdar has a proven record of advancing the commercialization and deployment of renewable energy and clean technologies to address the world’s sustainability challenges.
 

1494 Postings, 1467 Tage Klimawandeldas ganze mal in Deutsch ...

 
  
    #2835
15.12.23 09:57

1494 Postings, 1467 Tage Klimawandel2024 ...

 
  
    #2836
15.12.23 10:18
Also ich habe jetzt mal überschlagsmässig die aktuelle MKAP herangezogen ... - und war eigentlich extrem überrascht wie billig wir aktuell einkaufen ... unglaublich sogar ...

sollten wir hier 2024 tatsächlich in einigermassen steigende Absatzzahlen kommen, dann wäre das nächste Ziel keine Verdoppelung sondern einfach raus aus dem Penny_Stock Bereich ...

würde den 1AUD nicht als übertrieben ansehen ...

Habt Ihr Euch das schon mal gedankenmässig durch den kopf jagen lassen ?  

264 Postings, 6691 Tage innosbillig

 
  
    #2837
15.12.23 11:33
Du sagst es, wir kaufen hier zur Zeit billig über den Markt ein wenn man sich die aktuelle MK anschaut.
Allerdings ist billig nicht immer gleich günstig und als - günstig sehe ich den Kurs nur dann an wenn wir 2024 endlich relevante Mengen an Umsatz generieren.
Die Chancen dafür sehe ich als so ideal wie nie zu vor an.  

12549 Postings, 3914 Tage Orion66Da bin ich

 
  
    #2838
15.12.23 11:58
absolut gleicher Meinung!
Gut, $1 wären dann 750 Mio....ich tendiere für 2024 eher auf die 0,50.
Man muss ja noch Luft nach oben lassen.  ;-)))

Bzgl Absatz erwarte ich in 24 mind. 50t, eher Richtung 100t.
Den BE erwartet das Unternehmen mit 20t.
50-100t ergäben im Überschlag rund 1Ct Gewinn pro Aktie.
Mit einem KGV von 30-50 landen wir also hoffentlich bei 50 Cent.

Nur meine bescheidene Vorstellung!  

12549 Postings, 3914 Tage Orion66Bzgl Kurs und Volumen

 
  
    #2839
15.12.23 12:05
Der MM gerät hier gerade mächtig ins Schwitzen!
Da in Australien seit Tagen absolute Stille herrscht, versucht er den Kurs trotzdem in etwa auf dem Niveau der Heimatbörse zu halten.
Ob das nicht gewaltig in die Hose geht, wenn er sein Angebot dort nicht mehr refinanziert bekommt!?!
Hier kann es jederzeit zu einem Ausbruch kommen!

NmpM!!!  

1494 Postings, 1467 Tage Klimawandel@Orion66

 
  
    #2840
15.12.23 13:00
Auf die 1AUD komme ich deshalb.. da ich annehme, dass die Bank selbst so flott wie möglich diesen Penny Stock bereich verlassen will, und Insitutionelle reinlassen will, für ein weiteres Performing ...

Aber das ist jetzt kein Streitthema... denn beide machen wir Kaffeesudleserei .. aber ich denk es kann hochspannend werden ... jetzt hat es mich auch so richtig mit FGR mitgerissen :-))

Chapeau und auf ein echt geiles 2024er :-)) .... aber auch mit mehr Weltfrieden als 2023....
 

12549 Postings, 3914 Tage Orion66Genau

 
  
    #2841
15.12.23 13:44
Und deshalb bin ich sehr froh darüber, dass die Aktien so breit gestreut sind und FGR soviel Wert auf eine möglichst interne KE gelegt hat!!!
Hoffentlich kamen genügend Gelder von aktiven Investoren zusammen.

Leider ist es zu oft der Fall, dass kleine Anleger über viele Jahre in solche eruptiven Unternehmen investiert sind, um dann zeitnah dem Ausbruch von BigPlayern abgezockt zu werden. Die machen anschliessend Big Business und Otto schaut in die Röhre.
Vor dem Hintergrund wäre mancher Euro direkt in die KE investiert bedeutend rentabler gewesen. Aber, jeder hat seine Gründe. Ich konnte mangels Cash nicht teilnehmen, da ich für's Frühjahr PV und E-Auto bestellt habe. Da ist erst mal klamm angesagt.  

1494 Postings, 1467 Tage Klimawandelno Risk

 
  
    #2842
15.12.23 14:08
Das Risiko hast an der Börse, ja ... leider ... - klingt zwar verrückt, aber habe auch gelernt vor einer Investition in eine AG mir auch das Gesicht vom CEO und deren Umfeld anzusehen. Nach einigen misslungenen Investmentversuchen hab ich jetzt doch eher ein Bild vor mir, bei wem man eher skeptischer bleiben muss... und wo man doch etwas wagen kann ... Sicher ist man ja NIE ! _ Aber Mikel Bell und sein Team gefällt mir.

PV & E Car ist immer ein gutes Invest. Bin aktuell noch bei einem CNG Car. ... - und lass dies noch auslaufen....

Schau ma mal wie's läuft... - außer Damendrücken wird für uns nicht viel möglich sein ... - und hoffen dass die Weltpolitik keine neuen Spähne aufwirft.  

 

175 Postings, 1010 Tage JS87Halbjahreszahlen 26.2.24

 
  
    #2843
15.12.23 14:44
Ich denke mal spätestens an diesen Termin sollten wir wissen wohin der Weg uns führen wird.  

627 Postings, 7199 Tage ariadneHallo in die Runde..

 
  
    #2844
15.12.23 18:41
Ihr seid ja fleißig hier und gab ja auch einige interessante News.
Mir gefallen die News zu Zement / Beton am meistens und da sind ja einige genannt. Schön das neben Breedon, ähh clinker ääh solution, Smiley, cop28 video, noch nen Smiley, nun auch weiteres im Herstellungsprozess und wahrscheinlich in Bezug zu den Eigenschaften in den Blick genommen wird. Und dazu in der Nachbarschaft vom Geic:
https://www.lkabminerals.com/contact/uk/
Schaut mal auf die Google Karte! Gefällt mir, hier der Bezug:
https://www.lkabminerals.com/product-application/...ment-alternative/
Jaja, so ein weites Feld alleine nur für diesen Bereich. Da ist FGR ein gutes Stück voran gekommen. Noch mal zum Anhören, artig unten verlinkt. Gerade mal zwei Jahre her,  tolle Arbeit von FGR. Hier (Cement) ist ja auch ordentlich Wind am Segel und deshalb super Entscheidung von MB und FGR hier einen Schwerpunkt zu setzen.
Bin sehr auf Cemex und recycling Beton gespannt. Höherer Anteil von Recycling Beton dank PureGRAPH, noch so ein (weltweites!!!) interessantes Feld. ..

Der Hinweis zu Masdar hy24 und green hydrogen und dazu passend die Ergebnisse zu der besonderen Mischung.. Junge, Junge.. Nun denn, ist ja genauso spannend wie Hydrocavitation und Batterieanoden Material, falls es in dieser Richtung weiter gehen soll. Nun, das können, wenn Zeit, Geld und sowas da ist mega Zukunftsthemen sein.

Aber zur Erinnerung..Senergy und solar thermal, das finde ich auch sehr sehr gut. Und noch einiges mehr (solar pv).

Trotzdem geht mein Blick nur auf Breedon und Co. Eine Vereinbarkeit um den ersten grossen Test nun ohne UK Fördergelder weiter zu führen. Nochmals Fireworks Breedon Hope, cheers und Gratulation. Eigentlich könnte sich ja Breedon an der KE beteiligen und ihren Mitarbeitern bei Hope Cement jeweils so mindestens 10000 Anteile unter den Weihnachtsbaum legen, oder?

Also, was ich sagen will: FGR hat (s)einen Weg gefunden, mein Symbol L2 James Webb zur inhaltlichen Ausrichtung gefunden. Nun wird sich der Erfolg durch Einsatz von PureGRAPH mit grossen Partner finden, auf einem Gebiet (Zement, Beton) der galaktisch gross ist. (Hört euch das Interview unten im Link an). Was dann passiert mit der kleinen FGR, wenn die Erfahrung und der Erfolg mit PureGraph den entsprechenden Nachfrage kick auslöst... Ja, noch ein Jahr mindestens sehr konzentriert weiterarbeiten würde ich schätzen.... MB könnte FGR zu einem Powerhaus in der Graphenwelt ausbauen, manchmal hat er ja fast so einen starren Blick (Smiley)...jedenfalls ist er weit entspannter als bei seinem Video vor einem Jahr, als er von der damaligen AGM berichtet hat.

Nun.. Bleibt eine spannende Reise. Und ja, ich finde auch das Ticket dafür ist im Moment günstig. Schade nur, das auf HC anscheinend alle am Strand sind und dort nicht viel los ist.
L
Great podcast by the First Graphene Cement/Concrete Commercial Manager - Todd McGurgan, on the benefits of adding PureGRAPH into Cement as a grinding aid.  The…
 

1494 Postings, 1467 Tage Klimawandelariadne ...

 
  
    #2845
15.12.23 18:58
zu deinem Satz:
            " Schade nur, das auf HC anscheinend alle am Strand sind und dort nicht viel los ist. "

Solange es bei FGR weitergeht ... nehm ich es lässig dahin ... wie sagen die Aussis ? - no worries....    

1494 Postings, 1467 Tage Klimawandelstep by step

 
  
    #2846
15.12.23 19:25
zur Erinnerung an ein Video vom März diesen Jahres:
https://www.google.com/...e&vld=cid:3ed8288f,vid:XtynLf0dZr4,st:0
 

12549 Postings, 3914 Tage Orion66Hi ariadne...zu LKAB Minerals

 
  
    #2847
15.12.23 19:29
Stoss mich mal gerade auf den Bezug zu Graphene  

627 Postings, 7199 Tage ariadneHi Orion

 
  
    #2848
15.12.23 21:23
Hab noch einiges zu erledigen in letzter Zeit und in den nächsten Tagen. Sry, hier der Link, ist ja auch wirklich viel zu lesen von FGR ...

https://firstgraphene.net/investors/share-price-asx-announcements/

Vom 29.11.23

Also, was ich ja wirklich sehr sehr sehr gern sehen würde (ok, irgendwann im nächsten halben Jahr).. Ein Update davon: (siehe unten)

L


 

627 Postings, 7199 Tage ariadneHa ha...

 
  
    #2849
15.12.23 21:26
Nun denn
. selber suchen... Youtube Andy Goodwin new to the street.. Vor zwei Jahren.
L  

627 Postings, 7199 Tage ariadneHuch..

 
  
    #2850
15.12.23 21:29
Geht anscheinend doch. Gab eben ne Datenschutzmeldung. Nun denn..
L  

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 153  >  
   Antwort einfügen - nach oben