Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)


Seite 143 von 970
Neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
Eröffnet am:01.09.17 17:02von: short squeez.Anzahl Beiträge:25.231
Neuester Beitrag:24.11.22 11:22von: Mme.EugenieLeser gesamt:2.417.345
Forum:Talk Leser heute:324
Bewertet mit:
73


 
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 970  >  

79561 Postings, 9033 Tage KickyFragen Sie die SZ!

 
  
    #3551
5
05.12.17 19:25
Von Henryk M. Broder. Frage besorgter Eltern an die SZ: „Mein 13-jähriger Sohn hat sich mit einem Jungen aus seiner Klasse angefreundet, den wir nett finden. Als wir aber vor kurzem bei dessen Eltern zum Abendessen eingeladen waren, sind wir erschrocken: Ihre politische Einstellung ist nahe an der AfD. Wir wollen mit diesen Eltern darum nichts mehr zu tun haben. Wie können wir das unserem Sohn erklären?“
http://www.achgut.com/artikel/fundstueck_fragen_sie_die_sz

http://www.sueddeutsche.de/leben/...fd-positionen-vertreten-1.3767435  

79561 Postings, 9033 Tage KickyNach öffentlichem Druck: Kanzlerin trifft Angehöri

 
  
    #3552
6
05.12.17 19:31
" Was für eine hässliche Gemengelage rund um den Umgang mit den Hinterbliebenen der Opfer vom Breitscheidplatz. Die Kanzlerin ist zu zögerlich, der Opferbeauftragte Kurt Beck diskutiert quasi öffentlich die Höhe der Auszahlungen aus dem Härtefonds für Angehörige, die im europäischen Vergleich blamabel ist und die Grünen fordern in seltener Einigkeit mit der FDP einen Untersuchungsausschuss, der klären soll, welche Versäumnisse die Behörden in Prävention und Nachsorge begangen haben. Dabei ist schon jetzt klar: Es waren haarsträubende Versäumnisse. Die Überwachung des Täters erfolgte nur bis Freitag, 17.00 Uhr. Danach kehrt in der Berliner Sicherheitsbehörde Feiertagsruhe ein....."

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...-breitscheidplatz/  

79561 Postings, 9033 Tage KickyDie Wahrheit kommt tröpfchenweise

 
  
    #3553
5
05.12.17 19:33
"..Auch die Fotoauswahl der WELT könnte nicht passender sein. Unterzeile: „Flüchtlinge im Hafen von Trapani (Italien), sie wurden von der deutschen NGO See Watch gerettet.“ Man gewöhnt sich auch hier an die eigentliche Falschnachricht. Denn korrekt hätte es heißen müssen: „Schleuser haben illegal für vierstellige Euro-Beträge pro Passagier und mit aktiver Hilfe der deutschen NGO „Sea Watch“ Afrikaner nach Europa gebracht.“ Warum die WELT nicht die Wahrheit schreibt, liegt in eigener Verantwortung. Die Wahrheit kommt jedenfalls nur tröpfchenweise. So wie diese hier: „In Deutschland sind einem Medienbericht zufolge im ersten Halbjahr 2017 deutlich mehr Asyl-Erstanträge entschieden worden als in allen anderen 27 EU-Ländern zusammen.....“

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...on-recht-gesetz-und-sitten/  

79561 Postings, 9033 Tage KickyNGOs helfen bei Klagen gegen Asylbescheid

 
  
    #3554
9
05.12.17 19:37
http://www.fluechtlingsrat-lsa.de/antragshilfen-musterklagen/

" Das Motto der Flüchtlingshilfe heißt übrigens „für grenzenlose Solidarität“. Ganz vorne mit dabei der Münchner Anwalt Hubert Heinhold. Er hat einen vielbeachteten Leitfaden verfasst: „Recht für Flüchtlinge. Ein Leitfaden durch das Asyl- und Ausländerrecht für die Praxis“. Heinhold ist auch im Auftrag der Caritas unterwegs. Und er arbeitet dem UNHCR zu, dem hohen Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen zu, der „UN Refugee Agency“. Wiederholt wurde Heinhold als Sachverständiger in den Deutschen Bundestag und in Landesparlamente bestellt. Er ist auch stellvertretender Vorsitzender der NGO Pro Asyl und des bayrischen Flüchtlingsrates e.V. Hier kommt eben zusammen, was zusammengehören will...."

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...on-recht-gesetz-und-sitten/

220000 Klagen gegen Ablehnungsbescheid !
 

27398 Postings, 4658 Tage ex nur ichDie hetzenden Wohlmeinenden

 
  
    #3555
12
05.12.17 20:39
Holen wir die Meinungspolizei!

Was die Angriffe gegen den Berliner Historiker Jörg Baberowski über den Zustand einer polarisierten Gesellschaft aussagen.

https://www.nzz.ch/feuilleton/...n-wir-die-meinungspolizei-ld.1302590  

7571 Postings, 5292 Tage no IDBack again!!

 
  
    #3556
11
05.12.17 21:16
bleibe aber erst mal ruhig.

Dank an all die User die mir Grüsse und Durchhalteparolen geschickt haben. Ich war diesmal wirklich mehrfach dran meinen Account zu löschen.

Aber jeden Tag mitgelesen, aufgeregt, gekotzt und wütend gewesen; aber auch immer wieder erfreut über die Rast & Ruhelosigkeit derjenigen die nicht aufhören die unangenehme Wahrheit zu posten.
Leider hat sich aber nichts geändert bei Ariva bezüglich Zensur, willkürlicher Sperrungen und Löschungen unter fadenscheiniger Gründe.

Aber ich bleibe hier, werde weiterhin versuchen meinen Beitrag zu leisten.

Bin jetzt erst mal auf Dienstreise, daher erst mal etwas Funkstille.

Haut rein Jungs!!!  

4526 Postings, 6692 Tage 58840pG20 Randale....

 
  
    #3557
5
05.12.17 22:02
wird in den Medien zitiert!!!!
Was ist,wenn es AfD Sympathisanten wären?  

4526 Postings, 6692 Tage 58840pDer Maulwurf?

 
  
    #3558
4
05.12.17 22:05
Fängt Glaube ich mit K.... an!!!!
Echt ein armes Würstchen!!!!  

30793 Postings, 6701 Tage AnanasBerliner Linke will nicht einmal Terroristen

 
  
    #3559
9
06.12.17 05:47
abschieben. Diese seltsame Partei kann sich Deutschland nicht mehr leisten

Die Linke ist grundsätzlich gegen Abschiebungen, selbst wenn es sich um „potenzielle Terroristen“ handelt. Diese Äußerung von Linken-Landeschefin Katina Schubert  ist schon ein Hammer und zeigt mir welche quere Ansichten durch diese  Partei laufen.

Dass der Terrorismus global ist, das ist doch unstrittig. Doch dass wir in Deutschland Terroristen auf Staatskosten einsperren und noch verköstigen sollen, denn nichts anderes bliebe uns ja übrig wenn wir sie nicht abschieben, das kann man doch nicht wirklich erwarten.

Diese Entgleisung von Frau Schubert sollten die „Linken“ zum Anlass nehmen ein Parteiausschlussverfahren in Gang zu setzen. Solche verquirlten ideologischen Denkansätze sind äußerst gefährlich. Der politische Schaden der dadurch entsteht, sollten sich solche linken Denkansätze manifestieren, wäre enorm. Es wäre der Bevölkerung wohl kaum zu vermitteln, wenn wir in Deutschland zum Wohlfahrtsstaat für Terroristen würden.

Quer durch alle demokratischen Parteien wird dieses dumme Ansinnen der Frau Schubert verurteilt. In Berlin, wo diese dämliche Äußerung vor dem Parlament gemacht wurde, regiert die „Linke“ mit. Allein dieses mitregieren ist für mich, nach so einer Äußerung, politisch nicht akzeptabel. Da haben sich die Berliner mit der Wahl der „Linken“  ein Schlangenei ins Nest gesetzt.


Zitat :

In einer erregten Debatte wehrte sich Schubert am vergangenen Donnerstag im Parlament gegen Zwangsrückführungen von Flüchtlingen in ihre Heimatländer.
„Der Terror ist längst global“
Wörtlich sagte sie: „Es konnte mir noch niemand erklären, warum es so wahnsinnig von Vorteil ist, potenzielle Terroristen abzuschieben. Was ist denn gewonnen, wenn sie andernorts schwere Verbrechen begehen? Der Terror ist längst global.“Zitat Ende.
https://www.bz-berlin.de/berlin/...icht-einmal-terroristen-abschieben





Angehängte Grafik:
22045896_489051884805281_4173030305111....jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
22045896_489051884805281_4173030305111....jpg

36419 Postings, 6983 Tage JutoIch bin der meinung,

 
  
    #3560
3
06.12.17 06:47
Dass kriminelle ausländer
Ihre strafe dort verbüssen müssen,
Wo sie ihre tat begangen haben.
In ihren herkunftsländern
Laufen sie gefahr,
Dass sie getötet werden
Oder sogar keine strafe bekommen.
Alles andere ist also im höchsten masse
Unmoralisch bzw ungerecht.
In sofern teile ich die ansicht der linken politikerin.
Aber deine postings lesen sich immer sehr gut.
 

30793 Postings, 6701 Tage AnanasDie Linken sind schwer zu fassen

 
  
    #3561
3
06.12.17 06:59
Diese Durchsuchung war groß angelegt, die Polizei wollte Bundesweit Beweismittel gegen den Linksextremismus ( Schwarzer Block) sicherstellen, doch diese großangelegte Durchsuchung fiel gänzlich ins Wasser.

Jetzt wird nach dem Maulwurf, dem infamen Verräter, gesucht. Ob  nun ein - oder mehrere Polizisten – den Verrat begangen haben, oder ob der Verräter aus dem politischen linken Lager kam, das muss man lückenlos aufklären. Sympathisanten für die linke Ideologie gibt es sowohl bei der Polizei als auch in der Politik.

„Am Dienstag verurteilte das Hamburger Amtsgericht wegen der Ausschreitungen einen 30-Jährigen zu drei Jahren und drei Monaten Haft“, wenn man an die G20 Krawalle denkt, an die vielen Opfer und den enormen Sachschaden, dann ist dieses Urteil ein Witz.

Im Bundestag fordert die Unionsfraktion ein härteres Vorgehen gegen den  Linksextremismus. Doch ich bin mir sicher, alle Politiker haben links eine getrübte Linse, die Restsehkraft liegt somit verstärkt auf Rechts.  


Zitat:

Es sollte ein großer Schlag gegen den Linksextremismus werden: Bei einer bundesweiten Razzia durchsuchten Polizisten am Dienstag die Wohnungen von 22 Beschuldigten. Diese sollen an den schweren Krawallen zum G20-Gipfel im Juli in Hamburg teilgenommen haben. Die Razzia, an der insgesamt 583 Beamte beteiligt waren, fand in acht Bundesländern statt, darunter in Berlin. Zitat Ende.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/...ng-gewarnt-29020646

11424 Postings, 3702 Tage PankgrafEin Staat, egal welcher Nationalität,

 
  
    #3562
6
06.12.17 07:02
Hat für die Sicherheit und das Funktionieren der EIGENEN
Gesellschaft, deren Menschen, dessen Wirtschaft und Wohlergehen zu sorgen,
darauf sind unsere Staatslenker vereidigt worden.
Wer damit ein Problem hat, sollte sich selber fragen, was in seinem
Leben schief gelaufen ist...
 

30793 Postings, 6701 Tage Ananas@ Juto # 3560

 
  
    #3563
5
06.12.17 07:50
Dass das Strafmaß für kriminelle Ausländer oder gar Terroristen unmoralisch ist, ist wohl deiner Art von Humor geschuldet.

Wenn wir in Deutschland kriminelle Ausländer oder Terroristen aburteilen und ein Strafmaß festsetzen, sie wegsperren um die Bevölkerung vor erneuten brutalen Verbrechen  zu schützen, wäre das in deinen Augen ein humaner Akt. Es wäre human, weil sie in ihrem Herkunftsland möglicherweise getötet werden.

Diese verschrobene Meinung kann ich keinesfalls teilen. Denn es gibt keine Garantie dafür, dass ein fanatischer IS – Terrorist – denn um solche handelt es sich im Allgemeinen – seine Mordserie nach Verbüßung der Strafe nicht fortsetzt.

Gleiches gilt für kriminelle Ausländer, wie du sie bezeichnest, doch ich denke, du meinst kriminell gewordene Flüchtlinge. Wer nach Deutschland als Flüchtling kam,  sich hier als Asylsuchender  registrieren lässt und innerhalb der Wartezeit kriminell wurde, hat seine Chance leichtsinnig aufs Spiel gesetzt und muss konsequent abgeschoben werden.

Ob er seine Strafe im Heimatland verbüßen muss, und ob es nach dem Krieg ( wie in Syrien) wohl kaum Gefängnisse gibt, dies obliegt der Regierung im Heimatland.

Wer kriminell geworden ist, um sich zu bereichern und anderen zu schädigen, für dieses Klientel habe ich kein Mitleid übrig. Mir hingegen tun die Opfer und nicht die Täter leid.

Wer als IS - Terrorist Morde begeht, unschuldige Menschen tötet, wie in Berlin dieser Amrin,  dem sollte das gleiche widerfahren. Es wäre doch ein Hohn, wenn ein Terrorist 12 Menschen getötet hat und man hier möglicherweise jahrelange Prozesse führen muss um ihm anschließend zu bescheinigen dass er nur bedingt – weil XL ärztliche Atteste und Gutachten greifen – schuldig ist.

Danach darf er dann auf Staatskosten , also Geld das der Steuerzahler aufbringt , logieren. Ich bin froh ,dass dieser infame Terrorist bei einem Schusswechsel getötet wurde, im Grunde hat er seinen Tot eingeplant, gesucht, er hat ihn bekommen.  


Die Spur des Todes !

Zitat :

13.400 Anschläge sind im vergangenen Jahr weltweit verübt und 34.000 Menschen dabei getötet worden. Damit verringert sich laut einer Studie die Zahl der Terroranschläge und Toten im Vergleich zum Vorjahr. Zitat Ende.

https://www.welt.de/politik/ausland/...n-Westeuropa-durch-Terror.html


30793 Postings, 6701 Tage Ananasunmoralisch und ungerecht ist das hier Juto

 
  
    #3564
5
06.12.17 08:37

Sozialarbeiterin (44) im Dienst vergewaltigt

Es gibt abscheuliche Taten, die man nicht kommentieren muss, diese frevelhafte Vergewaltigung durch einen syrischen „Zugereisten“ ist eine davon.

Wie dieser Mann nach Dresden kam ging aus diesem kurzen Bericht nicht hervor, doch er ist bestimmt vor Terror und Gewalt aus seinem Heimatland geflüchtet um hier ein geschütztes Asyl zu erhalten. Doch vielleicht ist es gar kein Flüchtling sondern ein Gold- Junge

Wie soll man einen Mann nach so einer Gewalttat bestraften ? Abschieben, ohne eine Anklage, wäre für mich denkbar.

Zitat:


Dresden – Was für eine abscheuliche Tat! In Dresden-Friedrichstadt wurde eine Sozialarbeiterin (44) im Dienst vergewaltigt.
Wie die Dresdner Polizei am Sonntag mitteilte, verging sich der Beschuldigte bereits vor drei Tagen an der Frau.
„Die 44-jährige Geschädigte begab sich in ihrer Funktion als Sozialarbeiterin in die Wohnung des 20-jährigen, syrischen Tatverdächtigen. Dieser verging sich schließlich gegen den Willen der Frau sexuell an ihr bis hin zum vollendeten Geschlechtsakt“, so ein Polizeisprecher.
Das Opfer zeigte den Vergewaltiger an, woraufhin der Ermittlungsrichter sofort einen Haftbefehl erließ. Der Syrer befindet sich derzeit in der JVA. Zitat Ende.

http://m.bild.de/regional/dresden/vergewaltigung/...0.bildMobile.html

79561 Postings, 9033 Tage KickyFlüchtlingsrat hilft Afghanen beim Abtauchen

 
  
    #3565
5
06.12.17 09:31
lief vorhin bei n-tv als Laufschrift
würde mich ja nicht wundern s.Liste der Formulare beim Flüchtlingsrat
aber der leugnet ,etwas damit zu tun zu haben, bei n-tv ist auch nix mehr zu finden

aber die Welt:
"..Dass die meisten der für diese Abschiebeflüge vorgesehenen Afghanen vorher untertauchten, liege auch an dem „breiten Beratungsangebot“ durch Aktivisten, hieß es. Der sogenannte Flüchtlingsrat versuche, Abschiebungen aktiv zu verhindern, erklärte das Ministerium. Aber indem er Abschiebungstermine über seine Internetseite bekannt mache „und Tipps zum Untertauchen gibt, bewegt er sich an der Grenze der Strafbarkeit“...Der Flüchtlingsrat sieht das völlig anders und argumentiert, man gebe zwar die Abschiebungstermine bekannt und habe „Warnhinweise“ auf der Website. „Darin rufen wir aber mitnichten zum Untertauchen auf, sondern empfehlen potenziell Betroffenen lediglich, sich in den Nächten vor der Abschiebung möglichst nicht in der Unterkunft aufzuhalten“,..."
https://www.welt.de/politik/deutschland/...cht-beim-Untertauchen.html

LOL
 

79561 Postings, 9033 Tage KickyMigrantenmob in Essener Südstadt 90 Leute

 
  
    #3566
2
06.12.17 09:37
war auch eine Laufschrift bei n-tv
ist ja klar da ist auch nix zu finden bei n-tv, bei google nur Halloween, aber wir werden das sicher noch erfahren hier https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11562

aber da ist auch nix ...da frag ich mich doch ist n-tv einer Ente aufgesessen?  

79561 Postings, 9033 Tage KickySöder fordert deutlich mehr Abschiebungen

 
  
    #3567
3
06.12.17 09:45
war auch als Laufschrift zu lesen bei n-tv
und diesmal stimmt es
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-02/...oeder-abschiebungen

"Sammelabschiebungen mit gerade mal 20 Leuten sind ein Witz", sagte der CSU-Politiker der Welt am Sonntag. "Es müssten Tausende sein, die abgeschoben werden." Der Bürger verstehe nicht, warum junge Deutsche Militärdienst in Afghanistan leisteten, afghanische Männer jedoch in Deutschland bleiben dürften. Die Bundeswehr ist seit 15 Jahren in Afghanistan im Einsatz. Seit 2011 ist der Wehrdienst hierzulande freiwillig."Junge afghanische Männer sollten zurück in ihre Heimat können, um sich dort für Stabilität und Demokratie einzusetzen", .....Grünen-Politiker forderten einen Stopp von Rückführungen in ein Land, das aus ihrer Sicht nicht sicher ist. Sie wollen eine Neubewertung der Sicherheitslage..."

 

79561 Postings, 9033 Tage Kicky75 Prozent der Nigerianerinnen, die im Mittelmeer

 
  
    #3568
3
06.12.17 09:53
gerettet wurden, sind der Internationalen Organisation für Migration (IOM) zufolge potenziell Opfer von Menschenhändlern zur sexuellen Ausbeutung geworden. In den vergangenen drei Jahren sei die Zahl um 600 Prozent gestiegen... "Sie haben mir versprochen, dass ich in Europa zur Schule gehen kann", sagt Fulfilment. "In Afrika haben sie uns wie Sklaven behandelt." Wie sie von Nigeria nach Libyen gelangt sind, wissen sie nicht mehr, sagen.... "Ich wollte nach Italien, weil sie mir gesagt haben, ich kann in einem Friseursalon arbeiten, sobald ich ankomme", zitiert IOM eine 17-Jährige aus Nigeria. "Der Job war eine Lüge. Sie zwangen mich, eine Prostituierte zu werden." Das sei der einzige Weg gewesen, ihre Schulden für die Reise zu bezahlen. Die "Schulden" liegen laut IOM zwischen 25.000 und 35.000 Euro...."

https://www.n-tv.de/politik/...elle-wartet-schon-article19981031.html

da fragt man sich doch, ob die Aufklärung vor Ort noch immer nicht funktioniert.
was wird da eigentlich getan?  

7460 Postings, 7048 Tage potti65die CDU ist erledigt

 
  
    #3569
4
06.12.17 10:08
Jamaika ist geplatzt wie von mir erwartet.Söder muss sich nun von Merkel klar distanzieren sonst geht die CSU baden.
Der AFD gehört die Zukunft !! Groko heisst weitere Einbußen für CDU und SPD  

16233 Postings, 6400 Tage noideaCDU

 
  
    #3570
5
06.12.17 10:24
die AfD steht für das, wofür die CDU vor Merkel gestanden ist !



 

7460 Postings, 7048 Tage potti65So ist es

 
  
    #3571
4
06.12.17 10:28
die CDU ist eine kaputte Partei ohne Ideen.Mit Merkel droht der Untergang  

12382 Postings, 7599 Tage .Juergen"Ekel h afd"

 
  
    #3572
8
06.12.17 10:58
http://www.sueddeutsche.de/leben/...fd-positionen-vertreten-1.3767435

Einfach nur traurig diese Menschen, die erfolgreich gegen "die große Gefahr" gepeilt
und fehlgeleitet worden sind.

Aber schauen wir uns doch mal unsere Kinder und Jugend an, wo stehen wir?
Pisa Studien belegen uns seit vielen Jahren noch bestenfalls ein Mittelplatz im internationalen Ranking.
Inzwischen wird jede Vierte Lehrstelle in DE vorzeitig abgebrochen.
Zudem sprechen Lehrer und Erzieher von einer großen Respektlosigkeit gegenüber der Gesellschaft und Erwachsenen.
Gestern im Staats TV jeder Fünfte 4. Klässler kann nicht richtig lesen.
Deutschland ist dort im Ranking von Platz 17 auf Platz 26 gerutscht, also eine Verschlechterung.
in der Tagesschau sprach man unter Nennung dieses Ranking von einem "Stillstand", unglaublich.
In der Meldung noch wird es beschönigt/verleugnet.

Das ganze liegt an der Gesellschaft und den politischen Lehreinfluss, es wird u.a. immer weniger Leistung gefordert. Sodass u.a. in diversen Bundesländern in den ersten 4 Jahren keine Zeugnisse mit Zensuren mehr vergeben werden.
Taschenrechner statt Kopfrechnen ist in der Schule schon lange Usus. Die Folgen sind bekannt.



29905 Postings, 4194 Tage waschlappenui, jetzt müssen die EU Partner herhalten...

 
  
    #3573
6
06.12.17 11:04
Schulz: Europäische Partner drängen auf Große Koalition

https://kurier.at/politik/ausland/...auf-grosse-koalition/300.578.615

.. eine blöderer Ausrede habe ich in meinem Leben noch nicht erfahren!

.. was solls, wenn man den "golden Kuss" bekommt, darf man!

 
Angehängte Grafik:
pic9115_.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pic9115_.jpg

12382 Postings, 7599 Tage .Juergen#3572, Interessanterweise schneidet Bayern

 
  
    #3574
6
06.12.17 11:13
mit Abstand immer wieder am besten ab. Für mich keine Überraschung, denn dort ist seit vielen Jahren die CSU für die Schulbildung verantwortlich und die Ergebnisse im Vergleich zu den Links - Grünen regierten Bundesländern sind eindeutig.

http://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2017-10/...eistungen-vergleich

Rechtschreibung hat sich am stärksten verschlechtert

Im Bundesschnitt können die 2016 getesteten Viertklässler schlechter lesen, zuhören und rechnen als Gleichaltrige fünf Jahre zuvor, in einigen Bundesländern deutlich schlechter. Bei der Rechtschreibung zeigt sich der Kompetenzverlust besonders deutlich: Hier hinken die heutigen Schüler um 24 Leistungspunkte hinterher,

Einer hatte die Trendumkehr bereits vor Jahren vorhergesagt: Jürgen Baumert, Pisa-Papst der erste Stunde, warnte 2011 in einer Studie mit den vielsagenden Titel Herkunft und Bildung, dass die Bevölkerungsentwicklung die pädagogischen Fortschritte in der Schule zu untergraben drohe.
Gleichzeitig steigt der Anteil der Zuwanderer, die aus sozial schwächeren Verhältnissen stammen", sagte der Schulforscher

141095 Postings, 9035 Tage seltsamgrad mal diesen Artikel durchgelesen - #3574

 
  
    #3575
06.12.17 11:23
vom Osten Deutschlands, insbesonder Sachsen, hat dieser Professor noch nichts gehört, oder?  

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 970  >  
   Antwort einfügen - nach oben