Obducat die Nanoperle der naechsten Jahre!


Seite 22 von 26
Neuester Beitrag: 07.07.08 20:35
Eröffnet am:04.02.04 13:14von: Mr.DuckAnzahl Beiträge:632
Neuester Beitrag:07.07.08 20:35von: PunkttLeser gesamt:83.809
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 26  >  

763 Postings, 7355 Tage OstarrichiIrgendwann hat auch der Bär Recht!

 
  
    #526
19.05.04 15:42
Er muß nur lange genug brüllen! Aber es gibt ja auch diese ewigen Crashpropheten , die dann jahrelang vom Crash sprechen, und er kommt nicht, und nicht, und... Und wenn er dann kommt, dann haben sie es immer scvhon gewußt! :))

Wer zu früh Recht hat, hat auch Unrecht!

LG

Ostarrichi  

9 Postings, 7351 Tage HUPF7Wer weis etwas über die "Neue Traumstudie"...

 
  
    #527
19.05.04 16:49
die Frick gestern zu Obdukat präsentierte?  

923 Postings, 7519 Tage js111"Irgendwann"....ha ha, ist jawohl zweifellos, dass

 
  
    #528
21.05.04 12:40
es seit 3 Monaten bei Obdukat "überwiegend" hiessten müsste.

Vielleicht kannste ja echt nichts für. 0,19 kommen und basta und vorher gibts keine 0,40. Bei Long-Aktien intessiert nicht das übermorgen oder das in einer Woche...
 

1285 Postings, 8922 Tage Guru Brauniaber immerhin ist die Dauerwerbung vorbei

 
  
    #529
21.05.04 14:46
Das muß man dem Osterhasen und seiner Ente zugestehen.
Sie haben es zwar versucht... nur sowas funktioniert vielleicht woanders, aber nicht auf Ariva.

Also, wenn ihr Neuigkeiten habt, dann postet. Und dabei, wenns geht, sachlich bleiben und nicht wieder in Jubelmeldungen verfallen, die dann wieder den Eindruck der Werbung erwecken... Alles andere schreckt vom Kauf nur ab. Scheint so als ob sie das nun verstanden haben.

Viele Grüße
Guru Brauni
PS: Ich habe immer gesagt neutral zu dieser Firma zu sein, aber ganz sicher nicht bei einer Heizdeckenverkaufsorgie zuzusehen. Also besten Dank und haltet euch weiter diskret zurück.  

763 Postings, 7355 Tage OstarrichiWußte gar nicht, daß Du Ariva bist?:))

 
  
    #530
21.05.04 16:19
Bei manchen Hirnen funktioniert ja nicht mal die Einsicht, daß Aktien immer besser sind als Anleihen. Weißt Du das?
Aber wenn Du Lust hast, Geld zu verschenken, warum kaufst Du dann keine Deutschen Staatsanleihen, haha?
Oder noch besser: Österreichische!
Fazit: Inflation 15 Prozent in Österreich (Österarm?) (inoffizielle), aber immerhin fast 3 Prozent Zinsen vor Kest! Nach Kest? :))))) Hahahahahahahaha!

Wahrscheinlich sind da die Heizdecken noch wertbeständiger! :))

Übrigens: Deine Dauerboykottkampagne hat nichts geholfen, wir verahrren auf 0,25! Basta!

Und heute war der Beginn der Nanoserie in N-TV! Habe ich selbst gesehen! Also, Obducat ist demnächst dran, dann wenn nämlich die Einzelwerte vorgestellt werden! Denn heute war erst Einleitung und das geht so weiter! Hehe!

Die Shorthies und Pseudogurus sowie Bastas haben bald ausgepastet und ausgeshortet!

LG

Ostarrichi  

444 Postings, 7326 Tage gue100wann wird die nächste sendung gesendet?

 
  
    #531
21.05.04 21:06
und wie heißt sie?
cu gue100  

923 Postings, 7519 Tage js111Weiss ich auch noch nicht, aber dem Kurs zu urtei-

 
  
    #532
21.05.04 21:16
len, scheint das die Kaufstärke der Aktienkäufe nicht allzu stark anzuregen.  

763 Postings, 7355 Tage OstarrichiAha! Noch ein Auto heute!:))

 
  
    #534
22.05.04 15:30
Stell Dir mal vor, und die Autobauer leben dennoch!

Übrigens natürlich wieder ohne Alles in Einem-Stempel!

Kann nur Obducat!

LG

Ostarrichi  

62 Postings, 7253 Tage sebmichl1968 baute Douglas C. Engelbart den

 
  
    #535
24.05.04 14:02
ersten Prototypen seines X-Y Position Indicator for a Display System, den er vier Jahre zuvor konzipiert hatte. Zu deutsch, er erfand die Computer Maus.

Erst 1984 wurde sie zur Standardausrüstung der Macintosh-Computer. Zu spät, um Douglas Engelbart reich zu machen. Der massenhafte Gebrauch von Computer-Mäusen setzte erst ein, als das Patent bereits abgelaufen war.


Schon mal drüber nachgedacht, dass das mit NIL auch passieren könnte. Die Industrie braucht diese Technik noch nicht wirklich. Man kauft jetzt Geräte für R&D und entwickelt dabei klammheimlich eine eigene Technik. Firmen wie Obducat haben zwar einen Vorsprung, aber der kann in diesem Fall auch nach hinten los gehen.

Wer sich immer wieder frisches Geld besorgen muss und keine Fortschritte präsentieren kann geht irgendwann in die Pleite, weil der Aktienwert sinkt und immer mehr Papiere ausgegeben werden müssen. Eventuell werden dann noch von evtl. Kunden Aufträge in Aussicht gestellt, die einen Ausbau der Produktionsanlagen vorraussetzen. Das beschleunigt den Prozess des Niedergangs.

Hinterher kauft dann irgendjemand für ein paar Millionen die Patente aus der Konkursmasse.  

763 Postings, 7355 Tage OstarrichiWenn man danach geht, dürfte man...

 
  
    #536
24.05.04 15:17
gar nichts kaufen!

Lufthansa hat auch nichts anderes zu tun als KE durchzuführen. Ohne KE gebe es auch keine ATARI mehr, keine HVB; etc...

Habt ihr ein Glück, daß ich derzeit so im Streß bin!

LG

Ostarrichi  

62 Postings, 7253 Tage sebmichlNur

 
  
    #537
24.05.04 15:31
die genannten Firmen haben etwas anzubieten, was auch jemand haben möchte.

Während NIL im Moment niemand braucht. Obducat verbrennt seit Jahren hauptsächlich das Geld der Aktionäre und produziert so gut wie nichts. Sieh Dir mal die Roadmap der Chipindustrie an und dann sag mir mal, wem die in den nächsten 3 Jahren was verkaufen wollen.  

763 Postings, 7355 Tage OstarrichiWüße nicht wer HVB braucht!

 
  
    #538
25.05.04 15:57
Was haben die denn anzubieten außer hohe Kontogebühren und totale Ineffizienz?

Im Übrigen ist es nicht wichtig für Obducat, ob es der Chipindustrie gut geht oder nicht. Sonst könnte man auch sagen: " Weil es der handyindustrie schlecht geht, telephoniert niemand mehr!" Also, Du siehst schon, wie weit hergeholt Deine Argumente sind!

LG

Ostarrichi  

62 Postings, 7253 Tage sebmichl@536 - Man bist Du ein unwissender Schwätzer

 
  
    #539
25.05.04 16:30
Jetzt pass mal auf. Ich habe nirgends geschrieben, der Chipindustrie würde es schlecht gehen! Das hast Du nur aufgrund Deiner offensichtlichen Unwissenheit gefolgert.

Die SIA(Semiconductor Industry Association) hat eine technologische Roadmap, von Fachleuten ITRS(International Technology Roadmap for Semiconductors) genannt. Auf der finden sich die zukünftigen Techniken, die in der Produktion Verwendung finden. Man plant dort in relativ langen Zeiträumen und NIL taucht nur als "mögliche" Technologie ab 2007 auf. Die Produktionsanlagen für die nächsten Jahre sind schon lang in der Pipeline, da wird nichts mehr geändert.

Man fängt jetzt an sich für die Zukunft mit NIL zu beschäftigen, wobei es bei NIL auch noch mehrere Varianten gibt. Die Verfahren, bei denen mechanischer Druck ausgeübt wird, müssen dabei nicht unbedingt den Vorzug erhalten. Auch ist es noch fraglich ob damit eine Mask für einen 300mm Wafer erzeugt werden kann.

Wenn also die Kunden in den nächsten Jahren diese Technik noch nicht brauchen, wem will sie Obducat dann verkaufen? Bei den Speichermedien werden sie in den nächsten Jahren auch keinen Stich machen. Höchstens im R&D Umfeld.

Informiere Dich erst mal bevor Du hier irgendeinen zusammenhanglosen Unfug postest! Meine Argumente sind Fakten. Und wenigstens hab ich welche!  

763 Postings, 7355 Tage OstarrichiDeine Fakten sind Deine Fakten!

 
  
    #540
25.05.04 16:44
Zu Deinem Posting:

Finde es übrigens lustig, wie selbsternannte Experten wie Dui sich Texte aus anderen Foren zusammenreimen und dann hier als Fakt presentieren!

Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, wird man immer eines finden!

Zu Obducat habe ich meine Postings bereits geschrieben. Ich fühle mich im Übrigen nicht dazu berufen, meine Postings von vor einigen Wochen, die klar und deutlich auf die Facts die für Obducat sprechen hingewiesen haben, ständig für Leute wie Dich Laierkastenmäßig zu wiederholen, nur weil sie entweder so vergeßlich sind oder/und nichts anderes zu tun haben als einen Wert ständig zu bashen! Wie auch Du aber eventuell bereits festgestellt haben wirst (oder bist Du so doof?), ist der ganze Markt momentan extrem schwach! Die Gründe sind Ölpreis, Konjunkturängste, Konsumentvertrauen auf Null, etc...
Da es aber scheinbar nicht enden wollende Ignoranten gibt wie Dich nochmal kurz zum Mitschreiben, mit der Epfehlung, es Diur auch an die Wand zu schreiben, damit Du mich nicht in einigen Tagen wieder mit Deinen genialen Negativ-Facts konfrontieren mußt:

Frage 1: Warum kauft HVB, Euroclear, Hauck und Aufhäuser, Clearstream Bank Luxenburg, Pensionfond Skandia, etc... Obducat?
Also, wenn ich Deinem Argument höflichkeitshalber folge, deswegen:

1.) Weil Obducat morgen keine Aufträge mehr haben wird!

2.) Weil Obducat keine gute Technologie hat!

3.) Weil in den nächsten 5-10 Jahren keine Aufträge reinkommen werden!

4.) Weil die banken gerne Geld verlieren!

5.) Weil Obducat nicht gerade einen Forschungsauftrag der EU erhalten hat( was übrigens lustig ist, weil angeblich ja keine Implikation dieser Technologie inabsehbarer Zeit erfolgt?) Wenn nicht, warum dann ist die Firma so wichtig für die EU?

6.) All diejenigen, die jetzt die Kapitalerhöhung zeichnen werden, verbrennen gerne ihr Geld! Die haben keine Due Dilligance gemacht, wissen nicht, ob bald Aufträge kommen, und sind furchtbar depressiv!

Du bist ein Schwätzer!

LG

Ostarrichi  

62 Postings, 7253 Tage sebmichlIch glaube

 
  
    #541
25.05.04 17:22
ein Elektroniker mit 19 Jahren IT Erfahrung geht schlecht als selbsternannter Experte durch. Ich muss mir dazu auch keine Info aus anderen Foren holen.

Schon mal drüber nachgedacht, das sdie Banken in der Shareholderliste auftauchen weil ihre KUNDEN Obducat Aktien halten? Weil diese Kunden ebenso keine Ahnung von der Technik haben wie Du? Sich von den selben "wenn alle es kaufen muss es ja gut sein" Argumenten in den Wert haben locken lassen wie Du? Weil diese Kunden nichtmal wissen was Obducat für Geräte verkauft, sich wahrscheinlich nichtmal den Produktkatalog angesehen haben? Weil diese Kunden nicht mal unterscheiden können ob Obducat den verkauf einer NIL Kiste oder eines SEMs von Camscan bekannt gibt.

Komm, erklär mir mal wie ein 90nm Prozessor heute hergestellt wird und wie dies mit der Technik von Obducat funktionieren würde. Dann sehen wir alle hier, wie gut DU Deine DD gemacht hast und wie gut DU das Potential von Obducat einschätzen kannst. *g*



Du solltest Dich übrigens in Don Quixote umbenennen. So wie Du gegen die Windmühlen der Tatsachen ankämpfst.  

763 Postings, 7355 Tage OstarrichiMuß nicht Napoleon kennengelernt haben, um

 
  
    #542
25.05.04 17:32
zu wissen, ewer er war!

Oder: Mußt Du Dir ins Knie schießen, damit Du weißt, es tut weh?

Zu Deinem Beruf: Na toll: Und ich habe EDV-Techniker und IT-Elektroniker gelernt! Alles klar jetzt?

Ansonsten wäre da noch die HAK zu erwähnen.

Soweit sogut: Falls es DSich übrigens interessiert: HVB hält die Aktien fürs eingene Depot, und nicht für Kunden! Gilt auch für andere. Nur Hauck & Aufhäuser hält auch für Kunden, weil es ein Fond ist. Da aber weiß ich wieder, das Beckmann selbst viele Aktien hält!

LG

Ostarrichi  

763 Postings, 7355 Tage OstarrichiDer Gründer hält seine Aktien auch nur für Kunden?

 
  
    #543
25.05.04 17:34
Stimmts?

LG

Ostarrichi

:))  

62 Postings, 7253 Tage sebmichlEDV-Techniker und IT-Elektroniker

 
  
    #544
25.05.04 17:54
Dann sollte Dir die ITRS eigentlich ein Begriff sein. Und Du solltest Dir folglich im Klaren darüber sein, wie die Chancen für eine Massenproduktion mit NIL in den nächsten Jahren stehen.  

79561 Postings, 8918 Tage Kickyimmer diese Halbwahrheiten

 
  
    #545
25.05.04 22:44
von Ostarrichi.Berggren,der Gründer der Firma hat im letzten Herbst einen grossen Teil seiner B-Aktien verkauft  als er bei der Firma ausschied,die A-Aktien kann er gar nicht verkaufen (das ergab sich klar aus den Insidermeldungen bei www.fi.se unter insynshandel zu obducat)und über die zwei Arten von Aktien wird schon länger geschimpft bei VCW.Und der Kurs von Obducat ist nicht nur wegen der beabsichtigten enormen Kapitalerhöhung eingebrochen,sondern auch weil Berggren und das führende Management inklusive Heidak Barbari,nachdem sie vorher erheblich aufgestockt haben, ihre Aktien in einen von Berggren gegründeten Riskofonds eingebracht haben,aus welchen Gründen auch immer.  

763 Postings, 7355 Tage OstarrichiDas sind genau die Halbwahrheiten, die

 
  
    #546
26.05.04 16:15
von dir kommen!

Was ist den daran schlecht, wenn man seine Aktien in einen Risikofond ausgliedert?
Wie auch sogar Du vielleicht schon wissen dürftest (oder auch nicht), ist dies aus steuerlichen Gründen passiert! Oder kennst Du nicht die exorbitanten Steuersätze in Schweden? Wer läßt sich schon gerne von der Finanz abzocken! In Österreich werden Aktien von Stiftungen gekáuft, um Steuern zu sparen, in Schweden macht man das halt mit "Risikofonds"! Übrigens würde es ja keinen Unterschied für den Besitze von Aktien machen, ob er die Aktien im Risikofond abschreiben muß als Verlust (weil weg ist weg und bleibt auch weg) oder ob sie eben in seinem Bankportfolio verfallen. Also, niemand hätte die Aktien, gebe es Verlusterwartung!
Übrigens das Wort "Halbwahrheiten" scheint in Deutschland auch schon zu einem Lieblingstotschlagargument verkommen zu sein!
Also behaltet mal schön eure Theatralik und euren prahlerischen Zynismus für euch! Ist niemand interessiert daran! Okey?
Tatsache bleibt auch, daß es zwei Gründer gibt! Berg... ist nur einer davon! Solltest Du eigentlcih wissen, Kicki! Und der andere hält ebenfalls alle seine Aktien noch!
:))

LG

Ostarrichi  

823 Postings, 7437 Tage Mr.DuckHi Osterrichi:)

 
  
    #547
31.05.04 17:36
Bin endlich wieder zurueck aus Mallorca! War super schoen und geiles Wetter!

Meine Empfehlungen waren ja schon Obducat, L.A.M.P. und jetzt aktuell Top Favorit Worldwater!!

mfg:)  

763 Postings, 7355 Tage OstarrichiHi Mr. Duck von Ostarrichi! :))

 
  
    #548
31.05.04 19:51
Hi,

hast Du es gut gehabt! Heir war wenig Sonne und Kälte! Brrr..... Aber heute ist in Wien auch viel Sonneschein und es darf gehofft werden, daß endlich der Sommer beginnt! :))

Werde auch bald wegdüsem, erst nach Kenya auf Business Visite und danach nach Zimbabwe für Investments! Jetzt ist beste Zeit für eine Investition in Zimbabwe, weil Herr Dr. Robert Mugabe Gabriel nicht mehr so lange im Amt bleibt! Habe mir daher 1 % von Commercial Bank of Zimbabwe gesichert, andere Investments werden folgen! :))

Obducat hat sich erholt, aber wir haben zu warten bis sich die Aufregung gelegt hat und die Aufträge durch sind.

Na, und Worldwater un L.QA.M.P muß ich ansehen, kenne ich nicht!

Mein Tip: WCM ist billig und macht wieder operativ Gewinne! Glaube, es wird sich lohnen, drinnen zu sein in WCM! Oder auch EM-TV auf Sicht 12 Monate! Alstom ist wegen der Kapitalherabsetzung zu heiß, auch Senator! Eventuell Yukos wäre ein Strong Buy! KGV 4 für 2004! Ist sicher ein 100% Kandidat auf Sicht 12 Monate! :))

MfG

Ostarrichi  

823 Postings, 7437 Tage Mr.DuckTja Obducat bei 29 Cent!!

 
  
    #549
03.06.04 20:13
In einpaar Jahren lachen wir uns ueber die Gespraeche hier kaputt!:)
Obducat macht seinen Weg ohne euch!

mfg;)  

13 Postings, 7238 Tage MaurinioHallo an alle,

 
  
    #550
03.06.04 21:28

ich bin neu hier und verfolge ganze Zeit die Postings zu Obducat. Eigentlich bin ich ein Fan von Nanoaktien, jedoch in dieser Zeit würde ich vorsichtig sein, da man auch heute sieht das die Handelsvolumen bei ca. 70 T€ lag.

Wenn man also grössere Posten hat kommt man nur schwer wieder raus. Falls man auf Nano setzen möchte gibt es auch andere Werte wie z.B. Nanopierce die zur Zeit auch auf Ihrer Basis stehen... und auf den Sprung warten, ihr könnt mich gerne eines besseren belehren, falls ich was falsches scheibe.

MfG  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 26  >  
   Antwort einfügen - nach oben