Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 21.03.23 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Wir wissen ebenfalls nicht, sofern dieses Gerücht stimmt, ob und vor allem wie PIC abstimmt.
Ich habe das als "möglich" abgespeichert. Je nach Stimmenanzahl werden wir es vielleicht bald genauer wissen. Das Abstimmverhalten der Amis kann man ja später nachsehen. Für 2022 hat Dirty Jack da einen Link oder mehrere gepostet, die kann man sicher wieder finden.
Welche Stimmrechtsinhaber werden hier eigentlich aufgeführt?
Muss man sich dafür aktiv melden oder werden die großen Stimmrechtsinhaber hier automatisch gelistet?
Bisher ist jedenfalls außer der Sdk/Liebscher noch niemand weiteres für die Steinhoff-HV aufgeführt.
Seine Telefonrechnung mit PIC hat er letzte Woche auch noch gepostet...
BTW: warum ist Shoppy denn "for ever" gesperrt .?
Sobald die Anzahl der Stimmen bekanntgegeben wird, und vor allem bei den ersten Abstimmungen, wird man es am Kurs bestimmt sehen.
Moderation
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 21.03.23 12:27
Zeitpunkt: 21.03.23 12:27
Außer natürlich man ist Gläubiger oder agiert im Auftrag der Gläubiger.
Keine Ahnung ob es da technische und rechtliche Möglichkeiten, aber jeder Ja-Stimme sollte auf den Grund gegangen werden.
Moderation
Zeitpunkt: 21.03.23 12:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 21.03.23 12:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
und Hölli:" Darüber kann man sich durchaus Gedanken machen ... "
Ne, ist schon korrekt - so etwas geht gar nicht und fällt einem früher oder später vor die Füße.
Ebenfalls wenn ein anderer mindestens 3% der Anteile übernommen hätte wäre dies gemeldet worden.
Dirty hat mal einen Auszug der Geschäftregeln des PIC gepostet, darin war zu sehen, daß sie keine CVR halten dürfen. Somit müssen sie gegen diesen TOP stimmen.
Moderation
Zeitpunkt: 21.03.23 12:35
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 21.03.23 12:35
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Das entscheidend Spannende ist natürlich, ob das Board genügend Ja-Sager-Aktionäre zur HV aktivieren kann. Angesichts des lethargischen Eindrucks, den LdP bisher vermittelte, kann ich mir das nicht vorstellen. Somit wird das Board davon ausgehen (müssen), dass die Enteignungsverfahren nicht durchgehen. Wenn dem so wird, wird wohl erstmal richtig verhandelt
https://steinhoffsettlement.com/media/3565094/...tion_265__1__dba.pdf
Uaäääääääh: schon wieder so einer, mit ellenlangen Dokumenten. Wer soll das lesen? Ja, geht mir ähnlich! Ist ja aber nun mal so, zumindest für diejenigen die hier investiert sind, nicht ganz unerheblich.
Zu welchen Schlüssen ist die NL Gerichtsbarkeit hinsichtlich einer Entschädigung investierter Stakeholder gekommen? Viel hin und her, bla bla bla und können wir nicht so genau sagen, es kommt darauf an!
Jedenfalls Inhalt der Betrachtung ist, ob es für (Investierte) damit waren sog. MPC‘s, CC und FC gemeint, vorteilhaft wäre, das Vergleichsangebot anzunehmen. Die holländischen „Verwalter“ haben sich für eine von SH ( oder waren damit die Finanzgläubiger gemeint?) Lösung bzw. Vorschlag entschieden. Wohl in der Annahme, hier könne sich das moderne holländische Recht vorteilhaft zu Gunsten aller entfalten. (Ironie off)
wesentlicher Inhalt des Dokumentes ist die Frage: Wie hoch wäre die Entschädigung wenn ich den Vorschlag annehme resp. die Gesellschaft in die Insolvenz treibe. Nach vielen hin und her kommen die Administratoren zu dem Schluss: es könnte leicht vorteilhaft sein, den „Vorschlag“ anzunehmen, hiermit ist gemeint: gehen Sie mit ca. 8% ihres einsetzten Kapitals nach Hause und halte Sie die Klappe!
Das hat uns ja gut gefallen, jedenfalls nachdem es geklappt hat. Warum hat uns das gefallen? Na Logo! Wir ( wer ist jetzt wir? Das sind die Haifische die uns jetzt fressen wollen) hatten uns oder den Kreditoren kurz mal einer möglichen Forderung von 5 mrd. € entledigt. In der Annahme, wir können da mal so locker und leicht durchschwimmen bzw. uns nicht fressen lassen, haben wir hier den 15. DEZ jetzt eigentlich nicht so erwartet.
Ist ja aber nun anders gekommen. Na gut, dann gehen wir halt in Liquidation. Was bleibt jetzt übrig? Wie hoch ist meine Entschädigung? Auch das ist es nicht, worum es mir in diesem Post geht! Mir geht es um das Bemühen der Administratoren, eine der gewollten nach holländischen Recht gestalteten Lösungsmöglichkeiten darzustellen und gleichzeitig die Enttäuschung, wie diese Möglichkeiten ausgelegt werden zu dokumentieren.
Ich denke eine Fortsetzung der Scharade, wird und zwar gerade den Holländern nicht „Recht“ sein.