Steinhoff Informationsforum
Hat mit den Aktionären im einzelnen nichts zu tun.
ich selber habe eine , für mich und mein Sohn große Summe, gespendet.
Aber wenn jetzt keine Sonderprüfung vor der HV kommt, bin ich enttäuscht ,
Dann war es eben ein weiterer Verlust!
Hoffnung auf die Abstimmung habe ich dennoch!
Bei einer Klage sieht es dann aber anders aus, dann sind nur diejenigen inbegriffen,
die zu Klage stehen.
finanzmittel die nicht benötigt werden , werden anteilig rückerstattet...wurde so kommuniziert
Wen kratzt es denn, wenn aktuell die Aktionäre ausgebootet werden? Für mich sind das Machenschaften die verboten gehören, aber wer das Kapital auf seiner Seite hat, der sitzt oft am längeren Hebel.
Wie schon angemerkt gab es in der Vergangenheit bereits eine Vereinbarung mit Steinhoff und der PIC, ich habe aber den Aufschrei darüber wohl nicht ganz mitbekommen. Oder gab es den Aufschrei und die Reaktion (hier) eventuell gar nicht?
Von daher bin ich mir sicher, dass es eine Vereinbarung geben wird, sobald klar ist ob wie eine Gefahr für die Interessen der Gläubiger darstellen oder nicht. Wer sich nicht an den Aktionen der SdK beteiligt hat wird sicherlich auch am Ende nicht profitieren und ich möchte mal annehmen, dass zwar viele dann schreien aber keiner dagegen klagen wird.
Wer zu dumm ist seine Stimmen auf die SdK zu übertragen und zu geizig das kleine Geld in die Hand zu nehmen, der wird sicherlich nicht das große Geld für eine Klage gegen Steinhoff in die Hand nehmen.
Genau wie bei Steinhoffs Berichten immer alles drin stand.
Man muss es allerdings auch lesen (wollen). "
Das hab ich sehr aufmerksam, und weil mir die Widersprüche darin quasi ins Gesicht galoppieren, antworte ich dir überhaupt.
Einerseits stellst du die Vorgehensweise der Gläubiger und von SH als alternativlos dar, obwohl diese Vorgehensweise an der angeblich oder tatsächlich katastrophalen Lage gar nichts ändert, benutzt sie also als Lösung zur Vermeidung von Kapitalvernichtung, obwohl die Gläubiger doch mit der Laufzeitverlängerungstransaktion genau das tun, was angeblich kein anderer Kreditgeber tun würde. Andererseits räumst du ein, es ginge wohl doch nur um eine schnelle Verwertung unter Vermeidung des Insoabschlages.
Falls du nicht im Interesse der Gläubiger hier schreibst, was genau ist dein Anliegen ? Vertrittst du die Auffassung, man solle jetzt noch verkaufen ? Der Transaktion zustimmen, obwohl die CVR's höchstwahrscheinlich wertlos sein werden ?
Du meinst, wenn die Gläubiger in Eigenregie das Tafelsilber verscherbeln, bleibt bestenfalls mehr für die Aktionäre, als wenn sie 5 Jahre verlängern und SH weiter börsennotiert wächst und deutlich an Marktkapitalisierung dabei zulegt...? Wie kommst du auf diese Idee ?
Hier wird tatsächlich bis zum letzten Moment versucht die Aktionäre, die sich über die SdK organisiert haben zum Aufgeben zu bewegen.
Schauen wir mal wie es ausgeht. Bei dem Geld was ich bisher verloren habe, kommt es nicht darauf an, ob ich den letzten Rest auch noch verliere.
Das ist meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Seufz...das wird nichts, sorry.
Das was ich dir vorher gesagt habe gilt nach wie vor.
Das ist doch vollkommen unlogisch?
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.23 13:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 16.03.23 13:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Ich schreibe etwas dass dir nicht gefällt. Also gehst du davon aus, dass ich bösartig bin, lüge und dich zum Verkaufen bewegen will.
Glaub mir wenn ich sage: Niemanden kümmert es bei dieser Aktie wie viele du davon hältst, ob du dich bei der SDK meldest, oder dir mit den Aktien die Wand tapezierst.
Ich sage nicht dass es bei allen Aktien auf den Markt so zutrifft, aber hier bei Steinhoff bin ich mir zu 99,9% sicher dass es so ist.
Und bei mir persönlich sogar zu 100%.
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.23 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 16.03.23 12:31
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Das ist doch vollkommen unlogisch?"
Bisher waren sie noch nicht insolvent. Mit dem Ablauf der Kredite sind sie es.
Wenn du kräftig weiter gesammelt und "verbilligt" hast dann...nun ja...
Man darf gespannt sein, welche Umsätze die Pepkor-Gruppe nächste Woche schafft.
Am Dienstag ist ein Feiertag, den Tag davor wohl der geplante "National Shutdown". Da kann man dann vllt. live in den News verfolgen, ob es in Gebieten evtl. bereits erste Osterfeuer-Übungen geben wird...
https://businesstech.co.za/news/government/672353/...ou-need-to-know/
Wer hat denn mit gierigen und Hyänen ähnlichen Verhalten vom Gläubiger mit Management erwartet?
Na da spür ich doch richtig wie mir die Geldbörse aufspringt...
Mann oh mann...nein danke. lol
Long und Plopp
Es wird keinen jucken auf der Welt oder irgendwelche Institute die sogar verantwortlich sind für die Börse ob hier oder wie die Geschichte hier ausgeht.
Einige hier im Forum. Lies es ruhig nach.
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.23 12:36
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
weil ich Altmodisch bin,aber praktikabel denke ( hat mir einer dann geschickt,aber ,wie immer,ich habe es dann ja doch nicht mehr benötigt )
ich habe die vertretenen Shares auf der Rechnung vermisst,
( bzw.bei vierfacher Überzahlung ! schon eine Besserstellung gegenüber den Trittbrettfahrern )
um eben genau und klar zu dokumentieren, bei einem Entschädigungsanspruch von einer Summe X,
auch den mir zukommenden Anteil zu bekommen,und nicht ,und das wäre wirklich ungerecht,
mit allen Freien Aktionären des Freefloates zu teilen,auch wenn diese nichts geleistet haben,außer als Schmarotzer aufzutreten.
Selbst wenn SdK,die Summe X von Steinhoff nur für die vertretenen Aktionäre ( Wie damals VEB ! im Vergleich Step 2)
beansprucht und bekommt,so hat man im Zweifel ein Beweisproblem gegenüber SdK.
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.23 12:34
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 16.03.23 12:34
Moderation