Steinhoff Informationsforum

Seite 3085 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 16:54von: Jaguar1Anzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:81.092.602
Forum:Börse Leser heute:19.743
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 3083 | 3084 |
| 3086 | 3087 | ... 3573  >  

4665 Postings, 1951 Tage SquideyeLöschung

10.03.23 13:24

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.23 10:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

1685 Postings, 2736 Tage JimmyGeminiDie SVB

10.03.23 13:29
finanziert Startups, die aufgeblähte Mondkurse hatten und nur von Geldspritzen gelebt haben.
Man könnte fast meinen, es handelt sich um Geldwäsche...

Steinhoff dagegen könnte normal wirtschaften. Es müsste als konservatisches all-weather-business noch recht leicht Kredite erhalten.

SVB hat mit unserem Fall nichts zu tun. Die Venture Capitalists könnten sich eher besinnen und ihr Geld nun in SH anlegen. Nur können sie einfach warten, bis SH ausblutet bzw. sogar aktiv dafür sorgen.
Wenn ihnen niemand Einhalt gebietet, werden sie nicht mehr zahlen, als sie müssen.

7307 Postings, 2808 Tage Manro123Löschung

10.03.23 13:35

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.23 14:14
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

1685 Postings, 2736 Tage JimmyGeminiWas, wenn die 30 000 Kleinanleger nun

1
10.03.23 13:40
alle Bekannten motivierten nicht bei Pepco einkaufen zu gehen? Das könnte schlecht enden für Pepco.
Die Konkurrenz floriert dann, während die Gläubiger irgendwann auch Verluste einfahren.
Wäre schade drum, wenn es dazu kommen würde.  

995 Postings, 1548 Tage Andreas 108Löschung

10.03.23 13:41

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.23 14:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

10.03.23 13:44

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.23 10:14

1728 Postings, 1105 Tage AktienUndPferde@JimmyGemini

1
10.03.23 13:44
Nein, die Gläubiger fahren dann keine Verluste ein. Die wollen nicht Pepco, die wollen sie Kohle die man ihnen schuldet.
Verluste machen Sinn höchstens die Pepco Aktionäre.  

420 Postings, 986 Tage Red Wood@AktienundPferde

5
10.03.23 13:45
In Deinem Post "#77809 " verweist Du auf eine nicht existente Quelle!
Wenn man schon schlau daherreden will und dies dann belegen will, sollte man auch darauf achten, dass die Quellenangabe korrekt ist. Es entsteht sonnst schnell der Eindruck, dass man nicht weiß was man tut.  

950 Postings, 1379 Tage Antony1111Bankbestätigung

4
10.03.23 13:45

Habe hier mit der Bezeichnung Depotbewertung von der Raifeisen Bank per: 22.02.2023, Name Anzahl Firma,
sollte eigentlich funktionieren,
mir fehlt noch vom Nachbar die Vollmacht, sonst hätte ich schon an computershare gesendet, und wüßte heute noch, ob OK oder nicht, jetzt wird es langsam eng!

1685 Postings, 2736 Tage JimmyGeminiZu Degiro und Kaufeinschränkung

3
10.03.23 13:46
"14.5 Sonstige Obergrenzen
DEGIRO kann dem Kunden weitere einmalige oder dauerhafte Beschränkungen und andere Obergrenzen in Bezug auf
Orders und Positionen in Geld und Finanzinstrumenten auferlegen, wenn DEGIRO dies angesichts der Entwicklungen auf dem
Markt oder im Portfolio des Kunden für erforderlich hält. Im Einzelfall kann dies bedeuten, dass der Kunde Positionen in
Finanzinstrumenten direkt schließen oder die Verwendung von Debit Geld oder Debit Wertpapieren einschränken muss.

DEGIRO wird sich bemühen, den Kunden hierüber so zeitnah wie möglich per E-Mail oder über die Handelsplattform zu
informieren"

Die Bemühungen habe ich nicht bemerkt. Keine E-Mail, keine Information. Erst 2 Tage nach meinem Verkauf und Nachfragen von mir kam die Antwort, dass die Risikoabteilung das beschlossen hätte.

Ein Risiko für Degiro besteht nicht durch mich. Meine Anteile sind bezahlt, nicht mit Wertpapierkrediten erworben. Ich kann Steinhoff nicht beleihen, weil schon immer seit Skandal 1.0 als Kategorie D (unbeleihbar, da riskant) eingestuft.

Hat Degiro es verliehen?

Bafin interessiert es nicht. Haben auf den Absatz der AGB verwiesen, aber es an die Marktmanipulationsabteilung der Bafin weitergeleitet.

1728 Postings, 1105 Tage AktienUndPferde@redwood

10.03.23 13:48
Upps, stimmt. Ich hab das "International" vergessen, mein Fehler.  

154 Postings, 945 Tage FortunaSteinLöschung

2
10.03.23 13:53

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.23 14:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

10.03.23 14:00

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.23 10:14

20
10.03.23 14:06
Selbst mit korrekter Quellenangabe, ist aus meiner Sicht nicht belegbar, dass die Gläubiger auf die Zinsen verzichten würden und nur ihr investiertes Geld raushaben wollen. Wenn Sie das gewollt hätten, dann hätten sie sich auf keine Verlängerung eingelassen egal zu welchen Konditionen. Der ganze Vorgang und das was seit dem 15.12 hier passiert, deutet meiner Meinung nur darauf hin, dass die Gläubiger mit aller Macht versuchen, sich 100% vom Kuchen zu sichern.

Wie schon mehrfach geschrieben, wäre der ganze Aufriss und die damit verbundenen Kosten völlig überflüssig, wenn es nichts zu holen gäbe. Die Gläubiger sind keine Anfänger und nicht Dumm! Die versuchen im Rahmen der Möglichkeiten mit so geringen Kosten und Aufwand wie möglich, sich so viel wie möglich unter den Nagel zu reißen und für sich zu sichern. Eine Annahme der Punkte 8 und/oder 9 wäre aus meiner Sicht für die Gläubiger der Endsieg und damit das Aus für die Aktionäre. Aus diesem Grund, gibt es nichts wichtigeres als diese Punkte zu verhindern bzw. abzulehnen. Danach steht wieder alles offen denn, das WHOA-Verfahren und besonders die Neuerungen darin, geben keiner Seite die Gewissheit, dass sie daraus als Sieger hervorgehen und nicht irgendetwas verlieren würden, denn da es noch keine Vergleichsfälle mit den Neuerungen gibt, kann hier nur spekuliert werden.

Bei einer Insolvenz, stehen die besicherten Gläubiger zwar besser da wie alle anderen, aber auch hier ist der Ausgang nicht fest und sie könnten am Ende mehr Verluste erleiden als geplant.

Die Gläubiger handeln nicht auf Gefühlsebene nach dem Motto "Wir werden es euch zeigen, wir verlieren lieber Milliarden bevor wir euch Aktionären was gönnen bzw. abgeben.". So läuft es bei denen nicht, da wird rational überlegt welcher Weg zum größtmöglichen Gewinn führt, denn das ist ihre Aufgabe bzw. Vorgabe.

Aus diesen Gründen, wird meiner Meinung nach, bei Ablehnung der Punkte 8 und 9 eine weitere Verhandlungsrunde eingeleitet, denn bei WHOA und/oder Insolvenz, sind die Risiken für Verluste zu hoch. Da wird man sich lieber darauf einigen, dass man einen Teil X abgibt um am Ende Gewinn zu erzielen.  

Es wird spannend bleiben und wie es am Ende ausgeht, werden wir sehen.  

344 Postings, 1135 Tage TrufflePickerBitte auf Pepkor und Pepco achten

14
10.03.23 14:12
Ich hab es in meinen beiden letzten Posts schon beschrieben. Offensichtlich läuft gerade bei Pepkor die gleiche Nummer wie bei Pepco im letzten September.

Pepkor wird massiv im Preis gedrückt. Von den Werten vor gut einem Monat ist der Kurs inzwischen bei 17,87 ZAR und damit ca. 18% niedriger. Und das passiert alles ohne negative News. Ganz im Gegenteil, die zuletzt veröffentlichten Zahlen waren sehr gut. Es rührt sich bei mir der Verdacht, dass hier "irgendjemand" an einer schlechten Bewertung dieses Steinhoff-Assets interessiert ist. Genügend Munition hätte dieser "irgendjemand", denn es wurden ja neue Aktien zu günstigen Konditionen verkauft, also genau genommen hat Steinhoff dem "irgendjemand" die Waffe in die Hand gelegt. Wer jetzt denkt die haben aber eine Sperrfrist von 3 Monaten, dem sei gesagt, dass man dennoch die Aktien, die man zuvor besaß billig auf den Markt werfen kann, und das dank der gesperrten Aktien sogar ohne die Meldeschwelle von 3% zu unterschreiten.

Ganz nebenbei fällt Pepco auch stetig und liegt aktuell auch schon 8% unter dem Wert von Ende Januar. Zufall? Wohl kaum!

Wenn bei der Sonderprüfung von SMAN etwas Positives raus kommen soll, dann sollten wir diesem miesen Spiel nicht tatenlos zuschauen. Ich habe meinen Teil zu 75% wie angekündigt erledigt. Nur die Grand City Properties Aktien habe ich noch nicht umgewandelt, weil mein Verkauf schief gegangen ist. Geht nochmal in euch und überlegt mal, ob da was möglich ist.  

1728 Postings, 1105 Tage AktienUndPferde@Truffelpicker

1
10.03.23 14:17
Das der Rand an Wert verliert und Südafrika abgestuft wurde sind keine negativen News? Nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Da rede ich noch gar nicht von den Klagen und den Stimmen hier im Forum, die davon reden dass sie lieber die gesamte Holding und damit auch die Töchter mit in den Abgrund reissen bevor sie den Hedgefonds den Sieg gönnen.
Gute Anleger bekommen solche Dinge mit und reagieren entsprechend.  

1728 Postings, 1105 Tage AktienUndPferde@Redwood

10.03.23 14:19
Ich glaub nicht dass die Gläubiger lust auf Verhandlungen haben. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren wenn es soweit ist.  

2483 Postings, 2282 Tage CoppiIn USA crashen die Banken

10.03.23 14:19

20 Postings, 921 Tage Focus7@proty1 bringt es auf den Punkt

1
10.03.23 14:24
danke Proty1  für deinen Beitrag. Ich denke auch das noch viele Ungesetzmäßigkeiten  in der Akte Steinhoff  darauf warten endlich aufgedeckt zu werden und ans Tageslicht zu gelangen. Wo kein Kläger auch kein Richter...!Wie der SDK schon zutreffend formuliert hatte.  Je tiefer man bohrt umso mehr unangenehme Fragen  tun sich auf. Und besonders tief wird hier bis Dato sogar noch niemand eingestiegen sein.
Diesen "Rummel "werden die  Hedgefonds  mit unserem " Management"  als Erfüllungsgehilfen an Ihrer Seite sicherlich  versuchen im Keim zu ersticken. Ob dies gelingt kann bezweifelt werden , erst recht wenn den Aktionären  nach dem vortäuschen falscher Tatsachen nun auch noch das letzte Hemd genommen werden soll.
Es bleibt also spannend.  

4256 Postings, 2247 Tage Investor Global#77789 "am 01.04. gibt es eine Abfindung

10.03.23 14:27
von 0,49 Cent."

Ich schaue mir bei Steinhoff dann doch erst die Hauptversammlung an.

Da ich ja auch Aktien von Deutz habe bin ich heute noch mit Scheinen da rein.
Aktien langfristiger, Scheine für kurte Trades.

Geld muss arbeiten und auch was abwerfen. :)  

10
10.03.23 14:30
Die Gläubiger werden das tun, was sie weiter bringt bzw. was Gewinn bringt. Das hat nichts mit Lust zu tun, wie gesagt, dass sind Profis und keine Privatleute die aus Frust oder Wut etwas tun oder nicht tun, da zählt nur das Ergebnis am Ende. Wenn die 4 Milliarden gewinnen können, dann ist es gut für sie und sie haben ihren Auftrag erfüllt. Wenn sie nur 2 oder 3 Milliarden gewinnen können, weil sie etwas abgeben mussten um am Ende Gewinn zu erzielen, werden sie nicht wütend oder sauer sein, sie haben ja dennoch einen Gewinn erzielt, aber sie schöpfen natürlich erst einmal alle Möglichkeiten aus um ohne Abgaben den größtmöglichen Gewinn zu machen.

Das würde ja jeder von uns auch machen und im Grunde machen wir dies ja auch. Wir Aktionäre haben investiert und wollten ebenfalls den größtmöglichen Gewinn erzielen, nun will man uns dies verwehren also gehen wir den Weg/e die uns bleiben um den größtmöglichen Gewinn unter den jetzigen Bedingungen zu erzielen oder bei manchen um die Verluste so weit wie möglich zu verringern.

Beide Seiten haben ein Interesse daran einen Gewinn zu erzielen und wenn sich beide Seiten einig werden, dann wäre auch für beide Seiten ein Gewinn möglich. Zwar bekommt dann keine Seite 100%, aber am Ende, zählt doch nur, dass überhaupt Gewinn gemacht wird. Aus meiner Sicht, ist bei einer Einigung für beide Seiten der Gewinn ohne Stress und weitere Ausgaben möglich und auch der beste Weg.  

1685 Postings, 2736 Tage JimmyGeminiWieviele Millionen müssten wir

10.03.23 14:39
in Pepco und Pepkor stecken, damit der Kurs ansteigt und sie dann abverkaufen und Tradinggewinne machen? Ich weiss nicht, ob das die Lösung ist.

Aber ich habe eh keine Mittel. Die haben mich das Hodlen gekostet :( Ich wollte ja investieren und nicht traden.  

82 Postings, 7322 Tage freudeFrage:

10.03.23 14:41
Mitgliedsbeitrag SdK überwiesen > noch nicht!
Kostenbeteiligung überwiesen >erledigt
Bankbestätigung und Vollmacht an Computershare geschickt >erledigt
Bestätigung von Computershare erhalten >erledigt

Vertritt SDK nur Mitglieder, oder auch Nicht-Mitglieder?  

20 Postings, 921 Tage Focus7@freude

1
10.03.23 14:43
SDK vertritt auch Nicht Mitglieder  

4256 Postings, 2247 Tage Investor GlobalSteinhoff

2
10.03.23 14:51
Ich bin echt überrascht das es hier so viele Schwierigkeiten gibt seine Anteile zu melden.

Leute eure Zeit läuft ab.

Die Uhr tickt und einige denken das sie noch so viel Zeit haben.

Da würde ich aber nervös werden wenn ich daran beteiligt wäre.
Sorry aber ich bin froh das ich da nicht mit drin hänge.
Soll nicht negativ gemeint sein. Sorry.  

Seite: < 1 | ... | 3083 | 3084 |
| 3086 | 3087 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben