Zahlen von Walt Disney
hoffe es sind noch ein paar weitere (vielleicht sogar mit meinem o.g. hebel) investiert. Ein schöner Wert, mit dem man nicht jeden zweiten Tag nen Nervenzusammenbruch nahe ist in diesen holprigen Zeiten ;-)
...und wer schon mal in den Freizeitparks war dürfte auch wissen warum ;-)
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...erne-geht-weiter-article7616841.html
Die Barriere bei dem Schein wäre unter 41$... und ich gehe nicht davon aus, dass Disney in den nächsten Monaten so weit fallen wird. Somit für mich "sicher genug" für eine Investition - und deutlich rentabler als die Aktie an sich (welche vorerst wohl nur ca. 10% Spielraum nach oben hat).
Bin grade mit ein paar Papierchen bei 38,15 € eingestiegen. Allerdings "nur" die regulären Aktien.
Viel Erfolg uns allen!
Habe ja schon befürchtet, dass evtl nach Berühren der 50$-Marke wieder ein Rücksetzer kommt... verkaufen werde ich aber nicht, nur weil die 50 nicht auf Anhieb genommen werden. Im Sommer diesen Jahres mussten wir 1,5 Monate warten, bis die 50 endlich "wirklich" überwunden waren! Ich gehe auch nicht davon aus, dass der Kurs weiter als bis zum GD200 fallen wird. Im Übrigen gibt es auch noch keine charttechnischen Anzeichen für eine Korrektur.
Wobei ich auch dazu sagen muss, dass der Einstieg aktuell, rein charttechnisch gesehen nicht optimal ist. Siehe Slow Stochastic.
Generell sehe ich aber momentan auch keine Zeichen die eine Korrektur vorhersagen. Der Run nach oben kann also auf jeden Fall weiter gehen (daher bleibe ich drin).
kannst du mir sagen was der GD 200 ist, und was es mit ihm auf sich hat ?
@ excellentbuy
200 Tagelinie ?
oder eben auch der MA "Moving Average"
...was es damit auf sich hat: einfach mal über wiki "gleitender Mittelwert" eingeben.
Die GDs sind eben oft gute Richtwerte an denen man sich bezüglich möglichen Unterstützungen oder Widerständen orientieren kann. Gerade im Fall von Disney, war der MA200 der Tiefpunkt des Chars bei den letzten Zahlen! Wichtig ist auch, den US-Chart zu analysieren und nicht die deutschen... da hier ja USA der Heimatmarkt ist.
Ich hielt es bisher jedoch nicht für nötig - ich denke wir sehen die 52.50 sehr bald wieder!
Auf der anderen Seite: Zukäufe oder auch Neueinstiege bei Disney könnten in den kommenden Tagen lohnen. Ich denke wir werden knapp unter 50USD fallen. Schließe daher einen Swingtrade in dieser Woche nicht aus (da ich mit Hebel Zertifikat investiert bin). 5% Korrektur bedeuten hier eben doch 25% Korrektur, wodurch ich bei richtiger Einschätzung meinen akt. Bestand um 25% aufstocken könnte.
Unterm Strich: Keine Panik. Die Berichtsaison beginnt, der DOW zieht DIS mit nach unten... an DIS liegt es vermutlich nicht.
Später evtl noch eine kleine Chartanalyse!
Anfang nächster Woche sollte der MACD weitere Zeichen geben, wohin es kurzfristig gehen wird. Parallel dazu dürfte der Kurs nicht unter "R1" (siehe chart) fallen - was auf Schlusskursbasis die letzten (schwachen) Tage auffälliger Weise nie passiert ist.
Auch pSar und OBV weiterhin positiv gestimmt. Bisher kein Grund zur Panik.
Schönes Wochenende!