Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Der Ausblick von Aixtron könnte positiv ausfallen. Qube ist drauf angewiesen die Stücke wieder billiger zurück zu kaufen!
Ist nur noch eine Frage der Zeit wo sich das Momentum dreht .... und dann will ich dabei sein ....und wir werden vor dem Sommer auch die 30 wieder sehen !
Wenn es noch ein Stück weiter runter geht ist auch nicht schlimm dann nehme ich noch ein paar Stücke mit , habe irgendwie wie das gefühl das die Shortis noch kurz vor den Zahlen ihre Stücke wieder los werden wollen ..... das Risko ist hoch die shorts zu halten wenn die Zahlen kommen ...wenn der Ausblick gut ist dann geht es ein paar Prozent hoch weil etliche wieder rein wollen !
Abwarten, kann natürlich auch anders laufen !
Aber ich sehe das Risko auf fallende Kurse nach denn Zahlen zu setzen alls sehr groß!!!
Nur meine Meinung !
Gruß Schnapsi !
die 21 wackelt bedenklich und das die bude dort nicht durchbricht kann ich mir absolut nicht mehr vorstellen.....als ob ein magnet aix immer tiefer zieht....wie heißt es so schön...der kurs hat immer recht...
Auch schön geredet wurde hier nichts! Eine Umsatzdelle ist wohl da, aber auf den Ausblick kommt es dann, bekanntlich handelt Börse Zukunft!
Da noch von normalem Kurs, der immer Recht hat zu reden ist m. E. Unkenntnis über die Zusammenhänge!
Passt nicht
Dazu kommt noch die Sache mit Zinsen und Geopolitik, was gerade nicht sehr gut ist.
Dann kommen gleichzeitig schlechte Empfehlungen von BARCLAYS 02.04.2024, UBC 11.04.2024 und BNP 10.04.2024, die Käufer sind noch mehr erschreckt und zeigen Zurückhaltung. Die guten Nachrichten von vorgestern bringen nicht viel, da alle jetzt so oder so auf Q1 warten (nächste Woche schon) und erst da offizielle Meldung und nachmittags Konferenz kommen.
Wenn alles passt, dann kommen die Käufer siehe heutiger Kurs – ist dann wie ein Schnäppchen mMn.
AIXTRON hat den Deutschen Innovationspreis gewonnen. Der renommierte Preis wird von der WirtschaftsWoche, Accenture, EnBW und O2 Telefónica unter Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz verliehen. AIXTRON, ein weltweit führender Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, setzte sich bei den Großunternehmen durch........
Auch wenn die nicht besonders gut ausfallen ......aber es ist schon sehr viel eingepreist in den Aktuellen Kurs !! Wenn der Ausblick dann noch gut ausfällt ,könnte die Reise ganz schnell nach oben gehen !
Aber ich habe das Gefühl das die Shortis unbedingt die 20€ sehen wollen da ist eine sehr große Unterstützung!!!!
Ganz schön mutig von den Shortis ! Also ich würde jetzt nicht unbedingt Short gehen bei den Kursen und kurz vor den Zahlen!
Nur meine Meinung
https://www.eqs-news.com/de/news/pvr/...ope-wide-distribution/2039249
Positiv sind auch die weiteren Preissenkungen von Tesla & Co. bei den E-Autos, somit sollte sich diese Nachfragedelle evtl. schon im 2. HJ verbessern.
https://www.ntg24.de/Tesla-Ausverkauf-22042024-AGD-Aktien
https://www.finanzen.net/analyse/...aeuser_privatbankiers_kgaa_949337
ihr Wissen zum Vortrage bringen ...
im ernst: die HV ist für mich ein muss.
Das könnte schneller wie man denkt wieder Richtung 30€ gehen !
Nur meine Meinung !