Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Franz: Aixtron ist innerhalb von 3,x Jahren von 6 auf 38 Euro im Januar gestiegen. Das soll eine Aktie sein, die sich zu 100% für shortende LVs anbietet und bei der kleine Hedgefond LLPs leicht die Reise bestimmen können?
Max, glaubst Du, dass die 40% Kursrückgang durch "verunsicherte deutsche Kleinanleger" erfolgt sind bzw. dass diese dabei eine große Rolle gespielt haben?
Zum Abschlag: ja, die Gerüchte über Wolf & On-Semi haben Ende März bereits eine Rolle gespielt. Aber wir haben jüngst drei relativ harsche Analysten-Empfehlungen gesehen (UBS, Barclays, heute Exane). Sind also nicht Gerüchte von LVs, sondern Einschätzungen der professionellen sell-side Research Seite. Aber jetzt kommt wahrscheinlich die nächste Räuberpistole, dass die beauftragt wurden :-)
Aber jetzt erst mal Vorhang auf für CPI!
Ich kann diese 150 vs 200m Geschichte leider inhaltlich/technologisch in keinster Weise nachvollziehen und hoffe, dass das nicht ein 'game changer' ist. Mir fällt es nur schwer zu glauben, dass das Management Ende Februar von zweistelligen Umsatzzuwächsen in 2025 spricht, um dann vier Wochen später von der 150 vs 200m Thematik überrascht zu werden. Und im Zweifelsfall sollte das Management des Unternehmens die Sache besser einschätzen können als ein sell side Analyst (auch wenn ich bei Dialog Semiconductor mit dieser Einstellung schon mal auf die Schnauze gefallen bin).
Erstaunlich, wie schnell die Euphorie verschwinden kann - von fast 40 Euro im Januar mit einigen Kurszielen in den 50ern auf ein fast halbiertes Kursniveau. Und soo viele Veränderungen hat es ja nicht gegeben, höchstens die so la la Guidance und die AMS micro LED News.
Ich habe aber meine Gier im Griff und würde erst bei 15 ordern.
Sollte der Zug vorher abfahren habe ich zumindest nichts verloren.
Hätte ich noch Cash frei, dann würde ich auch nachlegen, meine Buchgewinne der letzten 18 Monate wurden dieses Jahr leider pulverisiert. Aber als Öcher hat man Geduld mit den Öchern!
und die Abwärtsspirale zeigt ihre Muskeln.
Ich kenn jetzt nicht die Fliesen in den WC's vom AIX Headquarter: aber die
150 vs 200m Thematik (200m sollte doch die Zukunft von AIX sein!?) scheint mir
als gestreutes Gerücht.
Auf jeden Fall dürfte der Trunk aus dem jüngst vergebenen Award Pokal den
Herren / Damen /Divers vom Head bittersüß aufstossen.
Das / mein altes Lied: AIX muss man traden - Gier habe ich jetzt nicht aber: WL!!
Meine Meinung.
Nur wird das Risiko nicht immer größer für die Leerverkäufer?
Laut Aixtron ist alles im grünen Bereich das heißt Aixtron wird wahrscheinlich gute Nachrichten zur Hauptversammlung bringen und damit den Kurs hoch treiben und was machen dann die Leerverkäufer?
https://www.finanznachrichten.de/...um-geht-s-nur-noch-bergab-486.htm
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Aixtron vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 34,50 Euro belassen. Die Zahlen des Anlagenbauers zum ersten Quartal dürften den Aktienkurs nicht allzu stark bewegen, schrieb Analyst Malte Schaumann in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Entscheidend seien daher die begleitenden Worte des Managements. Derzeit sei das Chance/Risiko-Verhältnis auf gesenktem Kursniveau attraktiv.
aber wie ernst kann man analysten nehmen ? die einen werten aixtron ab , die anderen auf , schon lustig,,,
Ich glaube langsam, dass die Aixtron-Aktionäre auf das falsche Technologie-Pferd gesetzt haben.
Wochenend-Deutschland 40
17659.9
17678.9
-176.6
Wochenend-Wall Street
37589.6
37619.6
-362.1
Bitcoin (USD)
61957.0
62107.0
139.8