OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 98 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.304.810 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 294 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 | | 99 | 100 | 101 | ... 225 > |
Das ist (verantwortungslose) Dummpusherei oder Ahnungslosigkeit. Such Dir aus, was Dir lieber ist.....
Und ORO ist nicht an erster Stelle, an erster Stelle ist SQM und danach Albemarle und FMC Corp.
Sorry!
Klassisch war sein Einstieg in sein neues Depot, bis auf einen Wert erstmal alles in den Keller......
Was man bei der Betrachtung von Der Aktionär und Maydorn im Kopf haben sollte ist, dass sie bei Fehlvorhersagen schweigen und richtige Voraussagen unterstreichen.
- Fehlvorhersagen können den Zeitpunkt betreffen (ein Ereignis tritt nicht ein, aber zu einem späteren Zeitpunkt). Zu dem späteren Zeitpunkt heißt es dann, "haben wir ja damals schon gesagt!".
- Oder externe Faktoren spielen eine Rolle, z. B. wenn die Börse allgemein crasht, heißt es, "es wäre eingetroffen, aber der Gesamtmarkt hat, wie bekannt ist, nicht mitgespielt."
- Manchmal schätzen sie es grundlegend falsch ein, "das hat mich auch überrascht, die Zahlen sind wirklich nicht gut." Und das passiert allen AnalystInnen.Sie verwenden stets den Konjunktiv.
Kein Mensch kann in die Zukunft gucken. Alles nur Prognosen und Schätzungen von Wahrscheinlichkeiten.
Wenn von "Projekten" gesprochen wird am Salzsee XY mit YX Hektar größe. Gehört dann diese Abbaufläche bereits der Unternehmung? Oder werden Bohrungen etc. vor einem "Kauf" gemacht und wird das dann als "Projekt" benannt? (Klar werden vorher wohl Tests gemacht aber frage mich bei den ganzen offiziell ausgerufenen Projekten, ob die Abbaustätte bereits dem Explorer gehört)
Das so ein Minenunternehmen die Katze im Sack kauft, kann man wohl auch ausschließen. Erst wird gebohrt, dann wird gekauft, wenn die Ergebnisse ok sind.
Orocobre bleibt für mich ein interessanter Wert, den ich weiter beobachte. Aber der aktuelle Kursverlauf schreit mir einfach zu sehr nach einer Korrektur. Ich denke, diese werden wir bei allen Unternehmen erleben, die momentan vom neu auflebenden Elektrohype profitieren.
Insofern warte ich auf einen günstigen Zeitpunkt für einen Wiedereinstieg in diesen Sektor.
Allen anderen weiterhin viel Erfolg.
ich glaube das wir jetzt auf einen Kursstand sind, wo es noch weiter nach oben geht.
Eigentlich kann es nur gute Nachrichten bei Orocobre geben!!!
Ich bleibe weiterhin erst einmal dabei..
Auch allen anderen weiterhin viel Erfolg
Wenn man sich die anschaut, wie die weltweiten Indizes die letzten Jahre gelaufen sind, braucht es irgendwann einfach eine Korrektur - auch bei einer bleibenden lockeren Geldpolitik. Und bei einer solchen Korrektur ist davon auszugehen, dass insbesondere Explorer und junge Produzenten übermäßig abverkauft werden. Insofern sollte man in diesem Bereich auch einfach mal Gewinne mitnehmen.
Kann mich einfach deiner Meinung nicht anschließen, aber gut dass es mehrere Meinungen gibt, sonst würden alle zum gleichen Zeitpunkt in der Südsee in der Hängematte liegen, und an der Börse würde niemand mehr investieren.
Im Gegenteil, ich freue mich auf die nächste Monate, in Argentinien ist jetzt der Frühling, tag für tag wird es wärmer, die Exportraten werden laufend steigen... Ob die Kurse technisch abverkauft werden oder nicht interessiert mich nicht. Ich warte auf Jänner... dann ist dort Sommer, und dann sollte der beste Umsatz des Jahres beginnen.
http://www.orocobre.com/investor-centre/announcements/
Ich vermute, dass Lithium-Investierte bzw. Tradern es zu langsam geht und bei den anderen Werten gerade eher steigende Kurse prognostizieren und deshalb wechseln.
Ist es richtig, dass Orocobre in den nächsten Tagen (oder Wochen!?) die Quartalszahlen für September veröffentlicht? Wenn ich mir die Veröffentlichungsdaten der letzten Jahre und Quartale ansehe, sollte das nun auch im Raum stehen.
The Annual General Meeting will be held at the offices of PwC Brisbane, Level 23, 480 Queen Street, Brisbane, Queensland on Friday 24 November 2017 commencing at 9.00 a.m. (AEST).
Die Quartalszahlen sollten schon vorher kommen.
http://www.finanzen.net/schaetzungen/Orocobre
https://www.shortman.com.au/stock?q=ore
Die Short Sales nehmen seit der zweiten Jahreshälfte kontinuierlich ab - was bei den Aussichten des Lithium-Marktes sicher nicht verwundert. Seit 4-5 Handelstagen machen sie allerdings ein gehöriges Volumen am Umsatz aus (vgl. Link oben).
Wenn ich versuche, das Beobachtete unter einer strategischen Perspektive zu interpretieren, so gab es hohe Umsätze, als Ore bis über AUD$5 ging - diese haben dann, wohl abwartend auf neue News, abgenommen. Zeit vergeht, Stopp Loss (SL) werden gesetzt. Mit dem Jahresbericht kommt nichts neues an News: perfekt um Short zu gehen, SL und Verunsicherung auszulösen und über die Marge ein Gewinn zu erzielen. Zumal Ore zwischendurch mal Schwierigkeiten hatte ("Oje oje, wissen die anderen da etwa mehr als ich!? Vielleicht doch Gewinne mitnehmen und gucken?!" -nicht mein Gedanke, aber Gedanken, die einem kommen können).
Tja, "mittraden" oder long bleiben und in Ruhe Kuchen essen. (Meine Meinung; gibt es andere plausible Sichtweisen?)