Nordex News/Analysen/Meinungen
sprüht wieder keine euphorie aus der Nordex Aktie, kann sich aber bald ändern, wenn auch Nordex an diesem Projekt beteiligt wird
http://www.radiobremen.de/fernsehen/...n_binnen/video16948-popup.html
13. Juli 2010, 21:34 Uhr
Strom aus der Nordsee für Süddeutschland Ein Zusammenschluss von 60 Stadtwerken aus Deutschland, Liechtenstein, Österreich und Luxemburg will den weltweit ersten Offshore-Windpark auf einer Wassertiefe von 40 Metern bauen. Das gut zwei Milliarden Euro teure Projekt wurde am Dienstag in Bremen beschlossen. An dem Großprojekt sind auch die Stadtwerke Achim und Die 60 Stadtwerke wollen mit ihrem Entschluss ein Zeichen setzen: Sie werden jetzt selbst anfangen, regenerative Energie zu erzeugen. Damit wolle man die Abhängigkeit von den derzeitigen Stromanbietern reduzieren, sagte Boris Palmer, Aufsichtsratsvorsitzender der SüdWestStrom Windpark-Gesellschaft, zu der sich die Stadtwerke für dieses Projekt zusammengeschlossen haben. Gebaut wird die Offshore-Anlage nordwestlich vor Borkum von dem Bremer Unternehmen Bard, das später auch den Betrieb übernehmen wird. Ziel ist es, spätestens ab Herbst 2011 Strom für rund 400.000 Haushalte zu produzieren. Leider gibt es ja keine Aussagen welche Firmen an diesem Projekt beteiligt werden, dann mal die Hoffnung auch auf Nordex.. ***WIND AUF ***
Rotenburg/Wümme beteiligt.
Stadtwerke stellen selbst Ökostrom her
mir einer bitte mal sagen, warum nordex 3 von vier sternen hat ?
zeitweise war es nur einer ..
wer gibt das rating für nur nordex ab ??
und auf welcher basis ??
danke schon mal im vorraus
10:00 Uhr
§
Nordex: Kommt nach dem Crash der Boom?
Norbert Sesselmann
Laut Expertenmeinung stehen die erneuerbaren Energien in den kommenden Jahren vor einem weltweiten Boom. Schon 2020 könnte Wind in Deutschland für 25 Prozent des Strombedarfs sorgen. Derzeit werden in Deutschland gerade mal sechs bis sieben Prozent der Energie aus Windkraft gewonnen. Der Windturbinenhersteller Nordex dürfte als Top 10 Anbieter vom starken weltweiten Wachstum profitieren.
Nordex bekam die Wirtschaftskrise im Jahr 2009 heftig zu spüren. Der Überschuss ist mehr als die Hälfte eingebrochen. Für das laufende Jahr gibt Vorstandschef Thomas Richterich einen verhaltenen Ausblick. Nach einem schwachen Jahresauftakt soll es im zweiten Halbjahr wieder aufwärts gehen.
Umweltbundesamt mit Studie
Eine Studie des Umweltbundesamt kommt zu dem Schluss, dass im Jahr 2050 eine vollständige auf erneuerbaren Energien beruhende Stromerzeugung technisch möglich ist. Vor allem der massive Ausbau der Solar- und Windkraft ist Voraussetzung für dieses große Ziel. 2009 lag der Anteil "grüner" Energien bei 16 Prozent. Die Experten sind sich daher einig: "Es gibt noch sehr viel zu tun".
Vor Kaufsignal
Nachdem die Nordex-Aktie im Mai kurz vor einem Kaufsignal stand, ging es mit dem Kurs erstmal abwärts. In den letzten Tagen konnte sich das Papier aber wieder erholen. Die Chancen einer nachhaltigen Trendwende stehen nicht gar nicht so schlecht. Schafft es die Aktie nachhaltig über die Marke von 8,50 Euro zu steigen, dürften sehr schnell Anschlusskäufe folgen. Ein zügiger Anstieg bis auf zehn Euro wäre anschließend wahrscheinlich.
von diesen Vollpfosten tun!!!
Tradingidee: fast nur Nieten
HSBC am 15.07 bei MAN: Ausbruch erfolgt... ab da gings nur noch runter!
Steige hier nicht mehr wieder ein, hat sich erledigt!
suche nur noch was zum Shorten...
ich lese deren Artikle nur dann, wenn sie als "kostenloses" Beiwerk bei einer meiner Aktien hier im Forum erscheinen.....Geld würd ich niemals für gequirlte Kake hinlegen....
Doch ich dürfte nicht mal die Gratisartikel lesen, weil die sich dann mit den Zugriffen rühmen, und somit Werbeeinschaltungen bezahlt bekommen.
(Achtung....Namensähnlichkeiten mit realen Börsenblättern sind rein zufällig und können keinenfalls für eine Rufschädigungsklage verwendet werden) hihi.....
Seit vielen Wochen ist hier Totenstillle.....nix Aufträge......nix aussichten....nix Statement....
Die Klatten wird sicher wissen was los ist.....aber der Pöbel braucht ja nix zu wissen....der kann denken was er will.....zahlen und Goschn halten....thats it.....
wie immer, obwohl kein weltbewegender Grund zum Abkrachen der Börsen vorhanden ist , dann erfindet eben jemand den Grund und schon klappt es. Die großen Absahner treiben den Kurs wieder runter. Bangster machen wieder Kasse. da ist Nordex immer beschis.. dran wieder 4,4 % am Freitag im Minus, heute wieder 1,7 % wie soll der Kurs da hoch kommen. Sind ja auch keine Aufträge gemeldet, mit einer der Gründe. Das zweite Halbjahr hat begonnen, der Nordex Aufschwung kann kommen....
kann man durchaus gebrauchen. Und zwar als Ausstieg, wo sie einsteigen, garantiert guten Kurs erwischt. Oder deren Stop Losses, die werden fast regelmässig abgefischt und Kurse erholen sich dann wieder ganz gut. Ist halt nur eine perverse Art SO eine Börsenzeitschrift zu gebrauchen.
Welche Rufschädigung? Erstmal fehlen bei Empfehlungen Warnhinweise wie bei den Zigaretten, gleichzeitig fehlt aber auch das Wort Werbung, denn nix im Grunde ist das. Insofern entweder abmahn- oder schadenersatzgefährdet.
Mfg
Kalle
meinte ich doch mit Werbung, die Banken, Fonds etc geben den Zeitschriften die Richtung vor und die Börsenzeitschriften verbreiten dies. Von Abozahlen und die Nebenwerbung allein kann man nicht leben. Und irgendjemand muss doch abgezockt werden, ansonsten müssen WIR wieder für das nächste Bankenbailout geradestehen...die Welt ist so schlecht.
Mfg
Kalle
Für mich ist Nordex nicht mehr interessant beim Ausverkauf vor einem Monat und der Markt war noch in Ordnung, da ja, jetzt nicht mehr.
Eher versuch ich das long Glück bei Eon und Praktiker, da aber nicht gehebelt. In 3 Tagen kommen dort Zahlen, die müssen ja schon sehr grausam sein, aber einiges sollte schon eingepreist sein. Glück!
Die Trendlinie (bei mir Nackenlinie) wäre dann auch entscheidend ob's nach unten geht.
Mfg
Kalle