Nordex News/Analysen/Meinungen


Seite 170 von 201
Neuester Beitrag: 16.08.21 09:54
Eröffnet am:20.03.07 13:35von: JorgosAnzahl Beiträge:6.003
Neuester Beitrag:16.08.21 09:54von: LionellLeser gesamt:765.455
Forum:Börse Leser heute:78
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 201  >  

992 Postings, 5597 Tage BubbleBobblepassiert mir ständig

 
  
    #4226
01.07.10 17:36
hatte mir Praktiker und Nokia rausgesucht...Markt fällt und was tun diese einschliesslich Nordex SIE STEIGEN rofl und das ohne mich, weil meine niedrigen Orders von heute morgen nicht mehr ausgeführt werden. Oh, Mann.  

21589 Postings, 6779 Tage Jorgos....falls die "Regierung"

 
  
    #4227
1
01.07.10 18:52
etwas zustande bringt.
Sie wollen ja eigentlich keine Partnerschaft mit den Linken......


Nordrhein-Westfalen: Neue Regierung will mehr Windkraft
01.07.2010




Die rot-grüne Landesregierung in Nordrhein-Westfalen will die derzeit noch angezogene Handbremse beim Ausbau der Windkraft lösen. Auf dem „Branchentag Windenergie NRW“ in Oberhausen kündigten die Abgeordneten des Landtages Wiebke Brems (Bündnis90/Die Grüne) und Svenja Schulze (SPD) schon mal den Richtungswechsel pro Windkraft an. Das meldet das Landwirtschaftliche Wochenblatt Westfalen-Lippe in seiner aktuellen Ausgabe.

Unter anderem wolle die neue Regierung den Winderlass ändern, um so mehr Vorranggebiete für den Bau der Anlagen auszuweisen. Bis zu 1,5 % der Landesfläche sollen künftig für die alternative Stromerzeugung zur Verfügung stehen. Auch dem Repowering – der Ersatz vieler alter Anlagen durch wenige neue und größere – will das rot-grüne Bündnis auf die Sprünge helfen.

Der CDU-Abgeordnete Hubertus Fehring warnte aber davor, dass der verstärkte Ausbau der Windkraft auch Proteste in der Bevölkerung provozieren könnte. Vor allem wenn ortsfremde Investoren das Land mit ihrem Kapital überschwemmen würden. Daher solle man frühzeitig die Stadtwerke, Kommunen und insbesondere die Bürger mit ins Boot holen.

aus topagrar online
Mit Zitat antworten

273 Postings, 5457 Tage miaeou@ moemeister

 
  
    #4228
01.07.10 19:20
Ich glaube , dass die Banken sehr gut nachvollziehen können, wann Kleinanleger zugeschlagen haben. Dann drücken sie die Kurse unter die Stopploss- marken und kassieren ein. so geht es Tag für Tag. Medizin -- die Aktien länger halten!? ---Das wissen sie auch dann geht es eben ein bißchen länger abwärts. Irgentwann liegen die Nerven bei jedem Kleinanleger blank.

so long  

273 Postings, 5457 Tage miaeoujetzt wird der nächste Tiefststand erreicht

 
  
    #4229
02.07.10 09:32
 

3758 Postings, 5993 Tage Phantasmorgaria4228 miaeou, halten Nerven Blank

 
  
    #4230
1
02.07.10 11:18

bei mir schon lange, die gucken schon aus dem Fleisch raus, auch vor Wut aber die kriegen meine Aktien nicht für diesen Kurs. Meine EK. 24.30;--13,22;--11,20€, habe nur Verlust, doch ich bekomme es zurück, egal wie. Den Bangstern schenke ich diese Summe nicht. Weil, die EEGs unverzichtbar werden. also halten wenn Du welche hast. 

In dem Sinne***WIND AUF ***

 

4197 Postings, 5415 Tage silverfishImmer locker bleiben,

 
  
    #4231
02.07.10 11:41
sind momentan im Sommerloch. Im Herbst sieht das auch wieder anders aus. Bietet sich doch zur Zeit geradezu an, Unruhe an den Märkten zu stiften. Geringere Umsätze lassen sich prima nutzen, um die Kurse in die gewünschte Richtung laufen zu lassen.  

992 Postings, 5597 Tage BubbleBobbleFundamentaldaten sind mies

 
  
    #4232
02.07.10 12:24

gibt also keinen Grund zu behaupten Kursverluste im allgemeinen Markt sind gewollt, im Gegenteil mit geringen Umsätzen im Sommerloch wird versucht, alles zu beschönigen. Gefahren des Double Dip haben sich vergrössert.

Bin mal auf Nordex 2. Quartal gespannt, leider kommen keine (guten) News mehr. Vorstand hat in den letzten Jahren auch an Vertrauen verloren, weil sie nie ihre eigenen Prognosen und Schönfärberei einhielten.

Wer braucht Wind, gibt genug Öl, Meer ist voll davon *g*

 

4197 Postings, 5415 Tage silverfishNaja,

 
  
    #4233
02.07.10 13:08
das mag ja vielleicht bei Nordex so sein, wo wirklich viel Raum für Interpretation ist. Aber wenn ich mir da so ein paar andere Werte anschaue, dann ist das momentan nur Charttechnik. Und ich versteh auch nicht, warum wieder alles so mies gemacht wird. Es gibt derzeit genügend Unternehmen, die wieder richtig gut verdienen und komplett ausgelastet sind (und das auch noch länger sein werden). Aber es soll eben jeder seine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen (für mich ist das weiterhin stock picking). Ich hab Zeit, bin ja kein Trader.  

992 Postings, 5597 Tage BubbleBobble" Ich hab Zeit, bin ja kein Trader. "

 
  
    #4234
03.07.10 12:58
Hab Zeit, deswegen trade ich^^  

21589 Postings, 6779 Tage JorgosDas Verhalten der Nordex Aktie ist aber eindeutig

 
  
    #4235
06.07.10 13:28
bullisher geworden.
Jetzt zeigt sie in Schwächephase Stärke und in guten Märkten marschiert sie mit.....
Weiter so !

21589 Postings, 6779 Tage JorgosNordex hält sich in dem schwachen Marktumfeld

 
  
    #4236
07.07.10 10:57
sehr gut.
Aber, wenn die Amis weiterhin so eine Schwindsucht haben, wird sich keine Aktie langfristig dagegen stemmen können.
Momentan hält sich Europa recht wacker. Aber die Amis sind ja vollkommen ins Bärenlager herübergewechselt.

21589 Postings, 6779 Tage Jorgos100 Prozent mit Solar und Wind; Rückenwind für ...

 
  
    #4237
2
08.07.10 10:53
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...Co-_id_43__dId_12246989_.htm

Neue Studie: 100 Prozent mit Solar und Wind; Rückenwind für Solarworld, SMA, Nordex und Co.

Florian Söllner
Und es geht doch: Die komplette Stromversorgung mit Alternativen Energien. Dem Umweltbundesamt zufolge könnte 2050 Strom aus Kohle oder Kernkraft überflüssig sein.

Der Solar- und Windkraft gehört die Zukunft. Davon geht auch das Umweltbundesamt aus. Die jetzt vorgelegte Studie kommt sogar zu dem Schluss: In Deutschland ist im Jahr 2050 eine vollständig auf erneuerbaren Energien beruhende Stromerzeugung technisch möglich. Doch noch ist eine 100-prozenzige Abdeckung weit entfernt - 2009 lag der Anteil "grüner" Energien bei 16 Prozent. Die Experten stellen daher klar: "Es gibt noch sehr viel zu tun".

Vor allem der massive Ausbau der Solar- und Windkraft ist Vorraussetzung für dieses große Ziel. So wird etwa der Photovoltaik eine potenzielle Leistung von 120 GW bis 2050 zugetraut. Würde man sämtliche Dachflächen von 1.620 km² mit Solarmodulen belegen, stünde sogar eine installierte Leistung von 275 Gigawatt zur Verfügung. Zum Vergleich: 2011 werden erst 6 GW erwartet. Aber auch die Windkraft könnte bis 2050 über 100 GW Leistung beitragen.

Extremes Wachstum erwarten die Experten zudem für Plug-in-Hybride und reine Elektrofahrzeuge, die im besten Fall bis 2050 etwa die Hälfte der gesamten Fahrleistung in Höhe von 564,7 Milliarden PKW-Kilometern elektrisch beisteuern können.

Vorteilhafte Investitionen

Die Studie kommt zu dem Schluss: "Eine vollständig auf regenerativen Energien basierende Stromversorgung ist auch ökonomisch vorteilhaft. Die Kosten sind geringer als die Kosten, die bei einem ungebremsten Klimawandel auf uns und künftige Generationen zukommen würden." Der Politik schlagen die Experten die Verankerung dieser konkreten Zielsetzungen vor: 35%, 60%, 85% und 100% für die Zieljahre 2020, 2030, 2040 und 2050.

Rückenwind für Aktien-Favoriten

Schon im September will Umweltminister Norbert Röttgen ein neues Energiekonzept erarbeiten. Orientiert er sich an dieser neuen Studie, ist weiterer Rückenwind für die Erneuerbare-Energien-Branche zu erwarten. Klar ist: Die Solar- und Windkraft bleibt wichtigste Stütze des Energie-Umbaus. Favoriten des AKTIONÄRs sind neben deutschen Playern wie SMA Solar, Solarworld, Sunways oder Centrosolar internationale Firmen wie Yingli oder Satcon. Der Wind-Favorit ist PNE Wind. Da die massive Veränderung der Netze Smart-Grid-Investitionen erfordert, bleibt auch PSI eine hochinteressante Depotbeimischung.

291 Postings, 6721 Tage meistermindNächste Woche

 
  
    #4238
11.07.10 20:17
Rock and Roll bei Nordex ...!  

21589 Postings, 6779 Tage JorgosIn der nächsten Woche bestehen

 
  
    #4239
11.07.10 21:42
berechtigte HOffnungen, dass Nordex uns Freude bereitet.
Die Windenergie kommt immer mehr in den Fokus der Berichterstattungen über den Aufbau der regenerativen Energien.
Das Comeback der Windaktien steht bevor !

534 Postings, 6041 Tage tom2412rock and roll?

 
  
    #4240
12.07.10 12:36
da müsste mal wieder ein auftrag her...die frage ist ja, ob nordex an dem möglichen boom teilnimmt.... erwartung allein macht noch keinen sommer bzw. gewinn  

3758 Postings, 5993 Tage PhantasmorgariaNordex

 
  
    #4241
12.07.10 16:00
Für alle Interessierten und Leidgeplagten Nordex Aktionäre

http://www.mvticker.de/mv/..._nordex_europa_zeigt_wege_aus_krise.html  

3758 Postings, 5993 Tage PhantasmorgariaNordex Aufträge

 
  
    #4242
12.07.10 16:04
Repowering für Werther Windkraft

Stolberg-Werth. Mit dem «Schnellaufzug» geht es zur Nabe der Windenergieanlage: Dort oben, in 64 Meter Höhe, ist der Einstieg in die Gondel des Windrades. Es ist eines von zwei Windenergieanlagen des Typs Nordex N54, die nach Polen verkauft worden sind und dort in Zukunft «sauberen Strom» produzieren werden.

Nur wenige Meter vom alten Standort versetzt werden ab Oktober zwei neue Windräder des Typs Enercon E70-E4 stehen, die deutlich mehr Leistung schaffen und aufgrund fehlenden Getriebes - das ist oftmals die Schwachstelle eines Windrades - weniger störanfällig sind.

Doch zunächst muss der Abbau der Nordex-Anlagen abgewickelt werden. Bis spätestens am Donnerstag werden dort, wo bis vor kurzem noch die stählernen Giganten ihre mächtigen Flügel drehten, lediglich Reifenspuren daran erinnern, dass hier etwas Schweres transportiert worden ist. Präzise gesagt: Allein der Stern (das sind die Flügel mit Nabe als Gesamtkonstruktion) wiegt mehr als 30 Tonnen.

Normalerweise gelangen die Monteure durch die enge Röhre in die Gondel. Da die Arbeiter aber mit dem Kranlift zu ihrem Einsatzort gelangen, erfolgt der Einstieg über die Nabe, die wie ein Bullauge eine Abdeckung hat.

Aus Sicherheitsgründen wurde zuvor nicht nur die Anlage abgeschaltet, sondern auch die «Tips» aktiviert. Die Tips sind die Bremsen an den Spitzen der Rotorblätter. Bremswirkung haben sie in dem Moment, wenn sie in eine bestimmte Stellung gebracht werden. Soll die Anlage jedoch Strom produzieren, werden die Tips so gestellt, dass sie in das Rotorblatt miteinfügen und eine glatte, durchgängige Oberfläche bilden.

Dass die Anlage ausgeschaltet ist und auch die Flügelspitzenbremsen aktiviert sind, «ist zum Schutz der Männer in der Gondel wichtig. Bei eingeschalteter Anlage würden sie in Gefahr laufen, mit der Kleidung in drehende Teile zu geraten», erklärt Dr. Franz Josef Ingermann, Geschäftsführer der «Energiesysteme GmbH & Co. Windpark Weißenberg KG».

Die Schrauben, die den Stern mit der Gondel verbinden, sind mindestens so breit wie zwei Männerdaumen. Sie sind so fest angezogen, dass sie mit reiner Muskelkraft allein nicht zu lösen sind.

Die Schrauben zu lösen, ist nur eine von vielen Dingen, die getan werden müssen. Die Demontage wie auch der Aufbau verlangen volle Konzentration von allen Beteiligten, weil schon die geringste Unachtsamkeit fatale Folgen haben könnte.

Insbesondere der Kranfahrer am Boden muss wie ein Luchs aufpassen, dass der Stern, der mittlerweile von der Gondel gelöst und im Freien schwebt, nicht ins Schwingen gerät. Die Konstruktion hängt an den Schlaufen eines Tragegeschirrs und es ist klar, dass eine starke Windböe ausreicht, die Rotorblätter gegen den Turm zu drücken.

Eine Verletzung der Metallröhre hat meist einen Totalschaden zur Folge, «der Turm muss als solcher intakt bleiben, weil auf ihm rund 200 Tonnen lasten. Bei einem Schaden ist die fast immer die Statik hin», beschreibt Windmüller Ingermann die Dimensionen. Darum findet ein Abbau nur dann statt, wenn kaum Wind herrscht.

Jede Windkraftanlage hat wie ein Auto ihr eigenes Kennzeichen. «NX 9106» ist das Kennzeichen des Windrades, das gerade demontiert wird. «Es gibt ein Register, in dem alle Windkraftanlagen auf internationaler Ebene mit Kennzeichen aufgelistet sind», berichtet Ingermann, der in den nächsten Tagen noch einiges zu tun hat, denn schließlich muss auch die zweite Windkraftanlage abgebaut werden und wird auf einem Tieflader ins polnische Kórnik gebracht.  

245 Postings, 5260 Tage Orbicularis7,15er hällt und mittelfristig sind 15 mein ziel!

 
  
    #4243
1
12.07.10 17:44

1174 Postings, 5897 Tage RUSTAohne

 
  
    #4244
12.07.10 18:48
kunden auch keine 15 eus ..

versteh aber auch nicht warum nicht mal einer  10-20 % von nordex kauft  und   mal richtig viele  turbinen bestellt

es könnte zb  eon  , shell  oder bp sein

da gibt es viel die  mal für 1 kkk eus  mal turbinen kaufen könnten  und bei einer beteiligung von 20 % an nordex wäre  das ein super geschäft  ...  

2408 Postings, 5860 Tage ZweiflerAufträge müssen her

 
  
    #4245
13.07.10 09:34
Nordex hat ja nun schon ewig keine Aufträge mehr bekanntgemacht.....
Ab wie vielen Turbinen wird denn überhaupt eine Nachricht rausgegeben?
Ab 20? 30? 50?..... und wenn im Juni 100x 1 oder 2 turbinen verkauft wurden, würde das auch bekanntgegeben?

Jedenfalls hat man Null-Ahnung wie die Geschäfte laufen....
Und genau das dürfte auf dem Kurs lasten.....denn die Performance ist ja äusserst dürftig....auch wenn wir zumindest mal eine Stabilisierung haben.

Ich hoffe hinter den Kulissen brummt es.....denn wenn entspechend den ausbleibenden Meldungen, all die Zeit keine grösseren Aufträge reingekommen sind.....gute Nacht...  

3758 Postings, 5993 Tage PhantasmorgariaNordex--Aufträge

 
  
    #4246
13.07.10 12:46
Leider werden keine Aufträge vermeldet, schade würde dem Kurs wahrscheinlich auf die Sprünge helfen, weil der DAX zur Zeit gut läuft, positive Firmendaten gemeldet werden. Denke da steckt Absicht hinter oder es gibt wirklich keine Aufträge
**WIND AUF **  
Angehängte Grafik:
nordex-g.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
nordex-g.jpg

1174 Postings, 5897 Tage RUSTAich

 
  
    #4247
13.07.10 15:15
könnte  mir gut vorstellen , das man die aufträge  kleiner macht ! dh  statt  einem kunden 50 anlagen liefert , 10 x  5 anlagen liefert  !

hat den vorteil das man nix melden muss  und das man das geld  schneller  kassieren kann , da schon ein paar anlagen stehen ..

und  das man erst Q 2  bericht abwartet bis  die  klatten wieder  nachkauft  

213 Postings, 5336 Tage St4xm4n;o)

 
  
    #4248
13.07.10 15:51
interessanter Gedanke, aber ich denke nicht, dass deswegen extra Verträge geschrieben werden...generell gesagt sind Meldungen immer davon abhängig, ob ein gröbere Kursbeeinflussung erfahrungsgemäß zu erwarten ist und der Geschäftsverlauf beeinflusst wird sowohl positiv, als auch negativ...wichtig dabei nur Tatsachen und keine Spekulationen über zukünftige Dinge...

Gruß an alle Investierten  

3758 Postings, 5993 Tage PhantasmorgariaNordex News

 
  
    #4249
1
13.07.10 16:19
Ich weiss ich weiss, Ihr würdet gerne etwas über die Auftragslage wissen aber die Nebennachrichten sind auch interessant
** WIND AUF **

Energetischer Start: Nordex holt Uniplan als Event-Agentur ins Boot

(PresseBox) Köln, 13.07.2010, Nordex, einer der weltweit führenden Anbieter von Windenergieanlagen, hat sich nach einem Pitch für Uniplan entschieden. Die Live Communication-Agentur konzipiert und realisiert nun ein Event, bei dem es gleich drei gute Gründe zu feiern gibt: das 25. Firmenjubiläum, die Einführung der neuen Nordex-Anlagengeneration "Gamma", sowie die Einweihung der Werkserweiterung: Die Veranstaltung findet im Sommer auf dem Gelände der Firmenzentrale in Rostock statt.

Die Aufgabe von Uniplan besteht in der Gesamtinszenierung des Events, umfasst also Konzeption, Planung und Durchführung der Hauptveranstaltung, Teilnehmermanagement, Buchung von Künstlern und Moderatoren ebenso wie Catering, Technik, Dekoration und Shuttle-Service. Die Gäste erwartet ein emotionaler Rückblick auf die Erfolgsgeschichte der letzten 25 Jahre aber auch ein Blick in die Zukunft des Unternehmens. Dafür entwickelte das Kreativteam ein Motto, das sich wie ein roter Faden durch die gesamte Veranstaltung zieht und dabei gleichzeitig die Produkte des Unternehmens in den Mittelpunkt rückt.

"Wir freuen uns, mit Uniplan eine erfahrene und kreative Event-Agentur an unserer Seite zu haben. Die Inszenierungsidee hat uns vor allem deshalb überzeugt, weil sie unsere Unternehmensgeschichte auf inspirierende, atmosphärische Art transportiert und wir uns gleichzeitig als innovatives Unternehmen präsentieren, das für die Zukunft gewappnet ist", so Ralf Peters, Leiter der Unternehmenskommunikation der Nordex SE.  

4197 Postings, 5415 Tage silverfishIch weiß ja,

 
  
    #4250
1
13.07.10 16:45
dass die Kurse frustrierend sind, aber schaut euch Gamesa und Vestas an. Sieht auch nicht anders aus. Derzeit steigen oder fallen an der Börse immer die kompletten Branchen, deshalb wird Nordex auch nicht aus der Reihe fallen. Wenn wir die 8€ mal als Unterstützung hätten wäre ich schon mehr als zufrieden (aber so lange die 7,80€ hält ist es auch ok).  

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 201  >  
   Antwort einfügen - nach oben