Norde Pro und Kontra
Ich hoffe du kannst mir folgen...Herr Nordex-Poitiker
mal unseren Finanzexperten "meingott" , wenn Ebit-Marge auch nicht der Auslöser für den massiven Anstieg im Mai 2006 war, was dann??????
Tja dann streng dein Köpfchen mal an, falls das irgend möglich ist....haben die Investieren gewonnen seit 2006 oder verloren...sollte deine Frage beantworten....wenn du es nicht verstehst..an raldinho wenden, der hat sicherlich einen Link für dich ;-)
Obwohl..lt seinen eigenen Angaben sollte man die von ihm eingestellten Postings nicht all zu ernst nehmen...aber wem sag ich das
soweit kann ich dir folgen, die Verkäufer im Mai 2006 haben gewonnen und die zu diesem Zeitpunkt gekauft haben und bis jetzt nicht realisiert haben, wäre meine nächste Frage!
Meine erste Frage lautet "welcher Grund war der Auslöser von den massiven Anstieg im Mai 2006"
Bei unserer Rechnung vernachlässigen wir die Leerverkäufe, da reine Spekulation!
... interessanter Link den du da eingestellt hast. Schau dir mal das Video an und sage mir ob du das genauso verstehst wie ich. Wenn mein Englisch nicht ganz eingerostet ist, wird da von einer Zusammenarbeit in der Zukunft zwischen Nordex und DATANG POWER GENERATION CO gesprochen.
Naja...warum sollte es da nicht steigen
Wenn du die Chinesische Homepage finden kannst, dann ist das für dich wohl eine Kleinigkeit...oder findet man ungemütliche Meldungen schwerer als diejenigen, die zum Invest besser passen?
Nordex erwartet bis zu 4 Mrd. Euro Umsatz in 2011
Hamburg, 27. Juni 2007. Aufgrund erhöhter Planungssicherheit konkretisiert der Nordex Konzern (ISIN: DE000A0D6554) seine mittelfristige Prognose und erwartet nun im Jahr 2011 zwischen 2,5 und 4 Mrd. Euro Umsatz und eine operative Marge (EBIT) zwischen 9 und 12%.
Ende April 2007 erreichte der Auftragsbestand mit 2,1 Mrd. Euro ein neues Rekordniveau (inklusive bedingter Aufträge) und sichert damit das bisher prognostizierte Umsatzwachstum von jährlich 50% über das Jahr 2008 hinaus. Die Verbesserung der operativen Marge wird im Wesentlichen begünstigt durch eine steigende Auslastung der Kapazitäten und die Abwicklung profitablerer Projekte. Insgesamt will Nordex zwischen den Jahren 2007 und 2011 rund 280 Mio. Euro in den Aus- und Aufbau bestehender beziehungsweise neuer Werke investieren. Dies betrifft die europäische Fertigung in Rostock, die Werke in China und - ab voraussichtlich 2009 - eine Fertigung in den USA. Die Fertigungskapazitäten von derzeit knapp 1.000 Megawatt (MW) sollen dann rund 4.500 MW betragen. Für Analysten und Investoren bietet Nordex heute um 10:30 Uhr eine Telefonkonferenz an.
http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=61&cHash=1c2799193f
Und da du ja immer sagst, die Zukunft wird gehandelt.....
Marge zwischen 9 und 12% looool....Und was ist nun, im Jahr 2011???
Jetzt kommt so eine Meldung
Die Staatsschuldenkrise in Europa und steigende Eigenkapitalanforderungen an die Geschäftsbanken haben die Kreditfinanzierung von Windparkprojekten wieder erschwert. Deshalb wurden einzelne internationale Aufträge zeitlich verschoben, so dass Nordex sie nicht mehr im ursprünglich geplanten Umfang im laufenden Geschäftsjahr realisieren kann. Vor diesem Hintergrund geht der Vorstand davon aus, sein Umsatzziel von etwa einer Milliarde Euro nicht zu erreichen. Im vierten Quartal soll der Umsatz etwa EUR 80 Mio. geringer ausfallen. Das wird das operative Ergebnis mit rund EUR 20 Mio. belasten und bei einem Jahresumsatz von EUR 920 Mio. zu einem operativen Verlust vor Sonderaufwendungen von EUR 10 Mio. führen
http://www.ariva.de/news/...egen-Projektverschiebungen-Ad-hoc-3893087
Lööl...ganz knapp daneben kann man da sagen.....;-)
.... offiziell ist, könnte es den Kurs erstmal bis 5,43 treiben, womit auch das Gab aus dem Juli 2011 geschossen wäre und dann .... na ja schaun wir mal was dann ..... evtl. 5,95
Dann geb ich ne Runde Tempo aus.
Und muecke...ja,Thesame scheint dein Niveau zu sein omg
danke so gehört sich immer einen link dazu! Ich kenne diese Meldung, bin auch nicht gerade von dieser Aussage angetan. Die Finanzkrise ist dazwischen gekommen, brauchst nur die Projekte heranziehen die bis dato oder noch länger verschoben wurden. Diese Finanzkrise hat Richterich einen Strich durch seine Rechnung gemacht!
Zum einen erschliesst sich mir nicht, dass du Politiker sein könntest...du bist mir dazu einfach zu ungebildet.
Vielleicht ein ewig Gestriger von drüben übrig gebliebener?
Ich mein....haben sich ja ein paar eingeschlichen.
und zwar 2007.
(Cec.org, Jan 26, 2007) On Jan. 23, 2007, China Datang Corporation and German company Nordex AG signed a framework cooperation agreement.
Li Ruiqi, president of Nordex China, said that valuing Chinese market, Nordex AG will continue to introduce professional and competitive wind power turbines to China. Besides, he hopes the first cooperation project between the two sides will lay a solid basis for long-term cooperation in the future.
source:Cec.org
Drawn from Chinese language press
http://www.zoomchina.com.cn/new/content/view/21551/273/
Man wollte wohl schon mal früher zusammen arbeiten. Wenn es sich denn um die selbe Firma handeln sollte.