Norde Pro und Kontra
Zeitpunkt: 23.12.11 09:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.
Zeitpunkt: 23.12.11 09:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.
Qualität der importierten Waren aus China, schon gebessert!???? dazu kann meingott sicherlich genaueres berichten!
Wenn du denkst, die Chinesen haben schlechte Qualität?
Da bist du aber um 1o Jahre zu spät dran.
Und ich denke nicht, dass für chinesische Anbieter andere Normen gelten wie für Europäische.
Das gleiche hat man auch im KFZ Sektor gemeint.....
im Querthread zu äußern, ist die Vermeidung einer ev. Sperre! Denn meingott und dergleichen habe ich kein Problem zu diskuttieren, jedoch die Vorgangsweise dieser finde ich nicht ok! Selber austeilen und nichts einstecken, da ist mir die Zeit zu kostbar!
Sagen wir mal so...du kannst es nicht akzeptierung dich regelkonform zu verhalten....
Ariva wird dich sicherlich nicht umsonst gesperrt haben....und mich auch nicht
Komischerweise sind es immer diejenigen, die am lautesten brüllen weil es sie erwischt hat, aber immer denken sie sind im Recht.
Genauso wie deine Forderung, man solle Postings von einer dauerhaft gesperrten ID hier stehen lassen....Das würde ja richtig Sinn machen...für was sperrt man denn dann überhaupt jemanden?
Nordex-Spekulant hat es schön auf den Punkt gebracht...Schuld daran ist ja Ariva, weil sie zu wenig macht, um einige Spam/Pusher Ids hier es zu leicht gemacht wird, sich immer wieder an zu melden...Nicht die Täter sind die Schuldigen....nein nein
Nordex-Spekul. an den Österreicher: Schmeiß einfach nicht alles durcheinander und ...
vermenge nicht Äpfel mit Birnen. Ich rede hier von Internet. Außerdem kriminalisiert Du schon wieder. Wo ist hier jemand kriminell? Das ist ja gerade auch die politische Kunst nicht alles zu vermengen und oberflächlich daherzureden, sondern pragmatische Lösungen zu finden. Dafür hast Du natürlich keinen Sinn, da Du ja die oben genannte Person prinzipiell brauchst. Wenn Ariva Ihr System hier qualitativ überarbeiten würde / besser machen würde, dann würde Dir ja zukünftig ein Feindbild fehlen und wo sollst Du dann mit Deinen hin?
Thread: Zukunft Windkraft 20.12.11 16:10 #2146
Danke für das Kompliment - wird auch langsam Zeit; musste lange darauf warten!
Nordex-Spekul.: Wenn Ariva ihm die Freiheit lässt ist Ariva doch 20.12.11 14:13 #2125
ein Förderer dieser Verhaltensweise oder eher noch Mittäter. Oder wie siehst Du das?
Ja das sind die Politiker....wie sie es auch bei ihnen machen...schuld haben immer die anderen.
Aber der Satz gefällt mir persönlich am besten aus 3156
" Das ist ja gerade auch die politische Kunst nicht alles zu vermengen und oberflächlich daherzureden, sondern pragmatische Lösungen zu finden"
Loooool....Sind wohl die schönsten Geschenke, die man hier bekommen kann...lachen ist gesund.....looool
Das ist nämlich wahre Größe und bringt einem wieder auf den Boden der Realität zurück!
Heute stehst Du nicht im Mittelpunkt sondern Christus! Ich hoffe Du kannst damit leben, das Dir heute jemand die Show stiehlt!
Feier noch schön mit Deinen Lieben = offline = im realen Leben!
Boden der Realität??? looooool....und das von einem, der seit einem halben Jahr meint er habe einen Auftwärsttrendkanal bei Nordex gefunden lööööl der war gut....
Die Show stehlen? Das ganze Jahr über wirfst du mir meinen Nick vor und heute soll ich mir die Show stehlen lassen???
Nie und nimmer
Grüß mir Deine Liebsten, wenn Du sie gefunden hast! Viel Spaß beim Suchen!
ich wünsche allen hier die bei Nordex mitlesen und mitdiskutierenden ein "frohes Weihnachtsfest",...
Lasst die Aktie für ein paar Tage aus eurem Kopf verschwinden und respektiert doch die Zeit des Friedens und Glückseeligkeit,...
Zwei Wünsche hätte ich!,...
Bessere Aktienkurse für Nordex!,...
mehr Miteinander hier im Forum!,...
Habe mich die letzten Tage zurückgehalten!,... hat mich mehr entspannt als sonst!,...
vielleicht klappt das ja bei dem ein oder anderen hier auch!,...
@semper: such dir nen neuen Account - und versuch deine gefühle im Zaun zu halten!,... wünsche dir das es klappt!,...
alles gute an alle Nordex mitlesenden,... ich versuche mal die Wünsche an die Personen zu richten die ich damit häufiger hier angetroffen habe!,...
Damit meine ich unter anderem "muecke1, meingott, der_held, M_M, Dr.Faust, Semperaugust, Franke, Noogman, Nordex-Spekul., Phantsmorgia, Raldinho, Thesame, Nokturnal, Radelfan, boersenman, donaldblank, roecki, parkwächter,pekunia"
Habe ich einen vergessen, dann ist das nicht persönlich!,... der/die soll sich auch als aufgezählt ansehen!,...
Liebe Weihnachtsgrüße an alle sendet
Watcher
Könnte mir nicht vorstellen, dass meine Liebsten viel Interesse an dir haben.
Die einen mögen zum Teil auch keine Politiker, die anderen zum Teil deine Charts nicht gggg
Watcher...dir auch Fröhliche Weihnachten...und den Rest des Zirkus hier looool
zum glueck muss ich niicht den weihnachtsfrass bei muttern
mitmachen.....hahahaaaaaaaaaaaaa
wind auf..........
haengen wieder die zapfen an den fluegeln....?!
Hier mal der Buchwert eines Solarunternehmens 2010
Und hier die Meldung ein paar Tage vor Weihnachten
Solar Millennium insolvent
15:40 21.12.11
Heute Nachmittag hat die Solar Millennium AG (Solar Millennium Aktie) beim Amtsgericht Fürth Antrag auf Insolvenz gestellt. Erst heute Morgen wurde bekannt, dass die Übernahme von US-Solarprojekten durch solarhybrid (Solarhybrid Aktie) unter anderem aufgrund von aktuellen Zahlungsunklarheiten verzögert wird. Parallel dazu fand das Solarunternehmen auch keine Investoren für das Projekt "Ibersol". Von beiden Großprojekten hatte sich Solar Millennium eine Verbesserung seiner liquiden Situation erhofft.
© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de
http://www.ariva.de/news/Solar-Millennium-insolvent-3923703
Also...was sagt der Buchwert tatsächlich aus?
2006 hat man noch mit ca.65%weniger Mitarbeiter um ca.30% mehr Umsatz gemacht als 2010.
Sowas nennt man Vogelstrauss Taktik...einfach den Kopf in den Sand stecken und warten bis alles vorbei geht. Nach dem Motto "Ich seh dich nicht, also siehst du mich auch nicht" Hat schon einigen Vögel das Leben gekostet ;-)))
http://www.ariva.de/news/...uebt-Bilanz-von-Windpark-Baltic-1-3925036
Irgenwie ist immer irgendwo ne Pause.....oder der Wind weht zuwenig..
Der Investitionsspuk wird schon bald ein Ende haben ...schneller als einigen lieb sein sollte...Besonders Unternehmen , die auf die Usa gesetzt haben werden dadurch noch schwer getroffen werden
Gigantische Windräder, die sprichwörtlichen Leuchttürme der Bewegung "Grüne Energie", waren für die US-Regierung eine Form der erneuerbaren Energiegewinnung ihrer Wahl, und Milliarden Dollar von Steuergeldern sind zur Förderung ihrer Errichtung und Nutzung im ganzen Land aufgewendet worden.
Hohen Wartungskosten, hohe Ausfallraten und schwankende Wetterbedingungen - also Faktoren, welche die Energie-Produktion beeinflussen - machen Windkraftanlagen teuer und ineffizient, deshalb sind über 14.000 von ihnen seither aufgegeben worden.
Bevor staatliche Subventionen für die Metallkolosse in vielen Gegenden gekürzt oder vollständig zurückgezogen wurden, waren die Windparks ein boomendes Geschäft.
Aber in der Ära nach den Steuer-Subventionen übersteigen die Kosten für Wartung und Betrieb von Windenergieanlagen bei weitem die Erträge aus der erzeugten Energie, weshalb in vielen Gebieten der USA - die vorteilhaftesten für die Erzeugung von Windenergie - ein Flickenteppich von Windkraftanlagen-Friedhöfen hinterlassen worden ist.
"Tausende von verlassenen Windkraftanlagen übersähen die Landschaft der "drei großen Kalifornischen Standorte" für Windenergie - Altamont Pass, Tehachapin und San Gorgonio - die auch zu den weltweit besten Gebieten für Windenergie gehören", schreibt Andrew Walden vom "American Thinker".
"An den besten Wind-Spots auf der Erde wurden mehr als 14.000 Turbinen einfach aufgegeben. Sich drehender, post-industrieller Müll, die nichts erzeugt als tote Vögel."
Walden spricht natürlich auch über die Vögel, Fledermäuse und andere Geschöpfe der Lüfte, die sich in den Propellern der Windkraftanlagen verwickeln und getötet werden.
Und noch etwas zum Terminus "post-industriellen Müll"; auch wenn es zu viel kostet, die Maschinen laufen zu lassen, dann ist es definitiv zu teuer sie auszugraben und wieder zu entfernen.
Dieses ganze Durcheinander mit der Windenergie zeigt, wie das amerikanische Volk von ihren gewählten Vertretern ausgespielt wurde. Diese setzten auf die "globale Treibhauseffekt-Hysterie", die in erster Linie der Aufhänger für das Ankurbeln der Windenergie war.
Und jetzt, da steuerliche Subventionen für die erneuerbaren Energien an manchen Orten allmählich zu Ende gehen, ist die wahre finanzielle und wirtschaftliche Lebensfähigkeit - oder deren Nichtvorhandensein - von Windenergie auf dem Display für die Welt zu sehen.
"Es geht einzig und allein um die steuerlichen Subventionen", schreibt Don Surber von "Charleston Daily Mail".
"Die Rotorblätter wirbeln, bis das Geld ausgeht. Wenn einmal eine ehrliche Geschichte über die Wende im 21. Jahrhundert geschrieben wird, wird sie ein langes und hartes Kapitel darüber beinhalten, wie die Ängste über die globale Erwärmung von Unternehmen für die Erzielung von Profiten genutzt wurden."
14.000 Verlassene Windkraftanlagen
... In den USA
von Tory Aardvark
17 November 2011
aus ToryAardvark Webseite
Übersetzung von Kurt Mayr
Originalfassung
Verlassener Windpark in South Point Hawaii
Es gibt viele "verborgene Wahrheiten" über die Welt von Windenergieanlagen, von den Geschichten über Verschmutzung und Umweltschäden in China hervorgerufen die Herstellung von "Hackmesser" für Vogel, die Beeinträchtigung des Lebens der Menschen durch Lärm und den "Flimmerfaktor", und die unzähligen Vögel, die jedes Jahr getötet werden durch diese Schandflecke in der Landschaft.
Das Symbol der "Grünen" erneuerbaren Energien, unser Retter vor dem nicht vorhandenen Problem der globalen Erwärmung: verlassene Windparks überall auf der Welt, weil die Regierungen die Subventionen kürzen oder komplett zurückstellen, die von den Steuern stammen, die die Verbraucher zahlen für das Privileg, eine sehr teure Energiequelle zu haben, die aus verschiedenen Gründen nicht immer funktioniert, zum Beispiel weil es zu kalt oder die Windgeschwindigkeit zu hoch ist.
Die Erfahrung der USA mit Windparks besteht aus mehr als 14.000 aufgegebenen und langsam verrottende Windenergieanlagen, in den meisten Fällen sind die Turbinen zurückgelassene Symbole einer sterbenden Klima-Religion. Weder tauchten die Grünen Umweltschützer auf um ihren Müll wegzuräumen, noch klagten sie über die verlassenen Windparks.
Seit 1981 gibt es Windparks in den USA:
"Manche sagen, dass Ka Le heimgesucht wird - und das ist es. Aber es ist nicht von den legendären Nacht-Demonstranten auf Hawaii heimgesucht. Die geheimnisvolle Klänge "Na leo o Kamaoa" sind die körperlosen Stimmen von 37 Skelett-Windkraftanlagen, die auf dem hundert Hektar großen Gelände des ehemaligen Kamaoa Wind Farm verlassen dastehen...
Die "Geister" von Kamaoa sind nicht die einzigen die uns warnen. Fünf weitere verlassene Windstandorte sind auf den Hawaii-Inseln zu finden - aber in Kalifornien sind die Auswirkungen der vergangenen Verfügungen und das Streichen der Subventionen am stärksten zu spüren. Tausende von verlassenen Windkraftanlagen übersäen die Landschaft der drei großen Standorte für Windenergie in Kalifornien - Altamont Pass, Tehachapin (oben) und San Gorgonio - anerkannt als zu den weltweit besten Wind-Standorten gehörend ...
Kaliforniens Windparks - welche ca. 80% der weltweiten Windenergie Kapazität ausmachen - wurden viel schneller außer Betrieb genommen als die auf Kamaoa. Auf den besten Wind-Spots auf der Erde wurden inzwischen mehr als 14.000 Windturbinen einfach aufgelassen.
"Sich drehender, post-industrieller Müll, der nichts anderes macht als tote Vögel ... "
Das Problem, wenn Windparks aufgegeben werden, ist, die Turbinen zu entfernen, und wie üblich sind hier keine Umweltschützer mehr zu sehen:
Die Stadt Palm Springs war gezwungen, eine Verordnung zu ihrer Entfernung aus San Gorgonio erlassen. Aber im kalifornischen Kern County, das den Tehachapi Bereich einschließt, gibt es kein solches Gesetz.
Stellen Sie sich den empörten Aufschrei der Grünen vor, wenn anstatt der Turbinen Bohrinseln aufgegeben wurden.
Es dauerte fast ein Jahrzehnt vom Zeitpunkt der Installierung der ersten fadenscheinigen Windkraftanlagen weg, bis die Leistung der kalifornischen Windprojekte den weit verbreiteten Glauben von Öffentlichkeit und Investoren zerstreuen konnte, dass die Windenergie nur ein Steuer-Betrug sei.
Ben Lieberman, "Senior" Politologe mit Schwerpunkt auf Energie-und Umweltfragen für die Heritage Foundation, ist nicht überrascht.
Er fragt:"Wenn Windkraft Sinn macht, warum werden überhaupt staatliche Zuschusse benötigt? Es ist eine Blase die platzt, sobald die staatlichen Subventionen zu Ende gehen. "
"Es ist eine Blase die platzt, sobald die staatlichen Subventionen zu Ende gehen" - das ist eine Lektion, die diejenigen lernen werden, die ein Vermögen machen wollten mithilfe der Zuschüsse für Steuerzahler.
Die ganze erneuerbare Energie-Industrie von Solar-, Wind und Biomasse ist nur eine künstliche erzeugte Blase, die ohne Subventionen von Regierungen und Steuerzahlern nicht überlebensfähig ist, was jetzt viele Unternehmen und NGOs wie WWF, FoE und Greenpeace als ihr von Gott gegebenes Recht betrachten, da das Geld an die von der "Grünen Klima Religion" erlaubten saubere Energie geht.
Die "Grünen Evangelisten", die sich so stark für diese Windparks einsetzen, haben die ganze Idee wie üblich nicht ganz durchgedacht, was keine Überraschung ist für eine "linke Agenda" wie der Klimawandel, der für alles Grüne und Sozialistische nur einen Kniereflex auslöst ist:
Die Turbinen von Altamont werden seit 2008 jedes Jahr für vier Monate angehalten um Zugvögel zu schützen, nachdem Umweltschützer eine Klage einreichten.
Nach Angaben der Golden Gate Audubon Society sind es,
75 bis 110 Steindler
Ich denke dort drüben wirds bald ganz vorbei sein mit Förderungen. Aber die Hoffnung stirbt zum Schluss....der Kurs von Nordex ja schon seit 4 Jahren
Bis zum Jahresende haben die USA wohl wieder zu viele Schulden
Das Budget der Bundesregierung in Washington sei fast ausgeschöpft und nur noch rund 100 Mrd. Dollar vom Limit in Höhe von 15,2 Billionen Dollar entfernt. Gerade zum Jahreswechsel sind jedoch traditionell wichtige periodische Zahlungen erforderlich.
Einigung im August
Anfang August hatten die USA nach wochenlangem Gezerre im Kongress in letzter Minute die Zahlungsunfähigkeit abgewendet. Damals einigten sich Demokraten und Republikaner auf eine zweistufige Anhebung der Schuldengrenze um mindestens 2,1 Billionen Dollar, an die Einsparungen von mehr als 2,4 Billionen Dollar über einen Zeitraum von zehn Jahren gekoppelt sind.
Nunmehr wird voraussichtlich ein anderes Verfahren zum Zug kommen. Die Regierung dürfte die Erhöhung des Limits dem Kongress förmlich mitteilen. Wenn dieser nicht bis zum 14. Januar widerspricht, wird das Limit um 1,2 Billionen Dollar angehoben.
15.12.2011, 10:17 Uhr | |
USA: Vestas fordert Verlängerung der Windförderung
Washington D.C., USA - Martha Wyrsch, Präsidentin von Vestas-American Wind Technology hat bei einer Senatsanhörung die Verlängerung des zum Jahresende auslaufenden Production Tax Credits (PTC) gefordert. Vor dem Finanzausschuss für Energie, Natürliche Ressourcen und Infrastruktur sagte sie: „Eine Verlängerung der PTCs ist notwendig um die Beschäftigung von 80.000 Menschen in der US-Windindustrie langfristig zu sichern. Die Windenergie hat in den letzten Jahren zu einer Renaissance in der US-Fertigungsindustrie geführt und die PTCs waren ein entscheidender Treiber dieser Entwicklung.“ Wyrsch führte weiter aus, dass bei einer Nicht-Verlängerung Hunderte von US-Windzulieferern mit tausenden von Angestellten betroffen seien.
|
Aussage Nordex Posting 3174
Viele unserer Kunden haben bereits gesagt, dass Sie keine Bestellungen für neue Turbinen aufgeben werden, bevor die Förderung nicht verlängert wurde.
Da ist es wohl völlig egal, von wo die Teile kommen ;-))