Newsroom & Tippspiele


Seite 47 von 86
Neuester Beitrag: 07.07.21 15:32
Eröffnet am:27.07.20 11:57von: Cameron A.Anzahl Beiträge:3.149
Neuester Beitrag:07.07.21 15:32von: bülowLeser gesamt:569.636
Forum:Börse Leser heute:123
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 86  >  

2288 Postings, 3407 Tage Cameron A.@schattenquelle

 
  
    #1151
3
10.01.21 18:36
Natürlich wurde der Vorstand in 2020 noch von den Meilensteinzahlungen bezahlt,aber in 2020 gab es ca. 15  Mio. an Meilensteinzahlungen und es blieb viel Geld über das gehört zur Wahrheit mit dazu bitte.Vor 2020 wurden die Vorstandsgehälter immer noch durch die KE finanziert und das ist ein guter Fortschritt, auch wenn man sich dadurch noch nix kaufen kann.2021 Wird sich dies erneut ändern denn nun können die Gehälter auch die die Umsatzerlöse bezahlt werden, was ein weiterer Fortschritt ist oder nicht?
Auch ich bin nicht zufrieden mit der Kursentwicklung und glaube das wir 2021 nach vorne schauen sollten, dar ja seid 2020 die Märkte in China & Japan schon erschlossen sind. In Kürze wohl auch die USA folgen.In der zweiten hälfte des Jahres werden dann wohl auch Südkorea und die EU folgen und damit wären alle großen Märkte schon erschlossen.Die Q4 Zahlen werden uns den ersten Einblick geben können wie schnell Remi am Markt angenommen wird und dann schauen wir mal weiter.  

7 Postings, 1283 Tage TradexxxLöschung

 
  
    #1152
1
11.01.21 11:08

Moderation
Zeitpunkt: 11.01.21 14:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

1096 Postings, 1446 Tage selsingenPaion: Die nächste News verpufft

 
  
    #1153
1
11.01.21 11:52
Heute, 11:22 ‧ Michel Doepke
Das Aachener Biotech-Unternehmen Paion verbucht die nächste Zulassung für Remimazolam (Handelsname Byfavo).
Fortan kann das Narkosemittel in Südkorea in der Allgemeinanästhesie zum Einsatz kommen. Einmal mehr verpufft die Nachricht allerdings wirkungslos,
der positive Newsflow perlt an der Paion-Aktie ab.

Am Donnerstag meldete Paion bereits grünes Licht aus Südkorea für Byfavo in der Allgemeinanästhesie.
Die Zulassung löste eine Meilensteinzahlung in Höhe von einer Million Euro von Hana Pharm an die Aachener aus.

"Mit der nächsten Zulassung beginnt das Jahr 2021 für Paion vielversprechend und wir gratulieren Hana Pharm zu diesem Erfolg",
so Paion-CEO Dr. Jim Phillips zu dieser Nachricht.
Zulassungen sind für Paion enorm wichtig.
Allerdings muss die Biotech-Gesellschaft in den kommenden Quartalen beweisen, dass Byfavo auch vom Markt angenommen wird und sich dies dann in einer dynamischen Umsatzentwicklung widerspiegelt.
Seit Jahren kommt die Paion-Aktie nicht vom Fleck. Dennoch: Kann das Unternehmen zeigen, dass das Produkt vom Markt angenommen wird, sollte der Wert an Fahrt aufnehmen. Die Biotech-Aktie bleibt eine spekulative Depotbeimischung.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...te-news-verpufft-20223494.html  

2289 Postings, 2914 Tage M-o-DDer Aktionär / Herr Doepke

 
  
    #1154
4
11.01.21 14:01
Habe soeben den Hr. Doepke vom "Aktionär" angeschrieben, mit der Bitte künftig mehr über Paion zu berichten und angefragt, ob nicht ein Interview mit dem Paion-Vorstand möglich wäre.
Wäre schön, wenn das noch mehr Leute machen würden. Vielleicht macht das ja Paion etwas populärer, denke ein Versuch ist es wert .....
Außerdem habe ich heute einige Lizenznehmer kontaktiert und warte auf Antwort. Allzu viel erwarte ich natürlich nicht .... etwas gespannt bin ich trotzdem.
Hat von euch auch ebenfalls jemand schon verschiedene "Stellen" kontaktiert und ist an einem Infoaustausch (über BM) interessiert ?
 

Optionen

2289 Postings, 2914 Tage M-o-D@Cameron

 
  
    #1155
3
11.01.21 18:09
"Die Q4 Zahlen werden uns den ersten Einblick geben können wie schnell Remi am Markt angenommen wird und dann schauen wir mal weiter. "

Ich  denke nicht, dass man anhand der Q4-Zahlen bereits Rückschlüsse auf die Akzeptanz ziehen kann und befürchte, dass einige eine zu hohe Erwartung an die Umsätze haben.
Ich stelle mir das so vor, dass die Kliniken/Anaesthesisten erstmal Remi testen wollen. Dazu werden bestimmt erst Gratismuster verteilt und hohe Rabatte gewährt um Fuß zu fassen. Sind die Anwender dann überzeugt, müssen erst noch Lagerbestände aufgebraucht werden, bevor sie auf Remi wechseln können.
Ich jedenfalls hab keine große Erwartungen an die Q4-Umsätze .....  

Optionen

933 Postings, 4488 Tage LOFP@M-o-D

 
  
    #1156
11.01.21 18:17
Du hast Recht. Genauso wird es sein.  

1396 Postings, 2722 Tage KalleZCosmo

 
  
    #1157
11.01.21 18:21
https://www.finanznachrichten.de/...n-600mg-bei-ibs-d-bekannt-353.htm

über Cosmo ( siehe auch unten im Artikel ) :
Darüber hinaus ist Cosmo "Lizenznehmer" für die USA für den neuartigen Wirkstoff zur prozeduralen Sedierung, Remimazolam, und hat diesen kürzlich an Acacia "unterlizensiert".

Damit das hier mal klar ist !! ;-).  

2288 Postings, 3407 Tage Cameron A.@M-o-D

 
  
    #1158
11.01.21 18:23
Ich habe selber auch keine großen Erwartungen an die ersten Zahlen und darum habe ich sie auch nicht zu hoch angesetzt wie ich finde.
Schau dir mal bitte die Schätzung von den Analysten, da wird mit mehr Umsatz gerechnet als in Meiner Schätzung.
Hana Pharm, der Partner von Paion, hat in Südkorea die Marktzulassung für Byfavo (Remimazolam) erhalten. Wann der Markteintritt erfolgt, ist noch unklar. Die
 

2288 Postings, 3407 Tage Cameron A.@m-o-D

 
  
    #1159
11.01.21 18:29
In meinen Post 1039 bin ich nur von ca. 25 Mil. ausgegangen an Umsätzen zur Info nochmal.Ich glaube auch das durch die Knappheit der Narkosemittel Remi sich gut verkaufen läßt:)
Auch nach der Krise gibt es einen Rückstau an Operation die alle noch nachgeholt werden müssen was zusätzlich gut sein wird für die Vermarktung oder nicht?  

1370 Postings, 3681 Tage fbo|228743559@mod

 
  
    #1160
11.01.21 18:33

Klar werden die ersten Zahlen noch nicht viel sagen können. An große Lagerbestände glaube ich nicht, man liest doch immer von drohenden Lieferengpässen. Die werden vielleicht Byfavo dort nehmen, wo sie dürfen um die anderen Präparate für die Fälle übrig zu haben, in denen Byfavo jeweils noch keine Zulassung hat.

Der einzige Knackpunkt ist eventuell noch, daß wegen Corona nur wenig Eingriffe stattfinden können, bei denen Byfavo verwendet wird.

 

2289 Postings, 2914 Tage M-o-D@KalleZ

 
  
    #1161
11.01.21 18:36
"Darüber hinaus ist Cosmo "Lizenznehmer" für die USA für den neuartigen Wirkstoff zur prozeduralen Sedierung, Remimazolam, und hat diesen kürzlich an Acacia "unterlizensiert". "

Hä?
Ist das nicht ein alter Stand ? War die Unterlizensierung nicht so eine Art "Zwischenstufe"

https://www.cosmopharma.com/news-and-media/...ompany-news/2020/200110

und die Lizenz wurde inzwischen an Acacia übertragen ?

https://www.paion.com/de/newsdetails/...a2ed228495232589a0de1c5b966e7
 

Optionen

1370 Postings, 3681 Tage fbo|228743559Heute gingen schon einige

 
  
    #1162
11.01.21 18:40

etwas größere Order deutlich über 2,50€ auf Trdegate.

Geht es vielleicht doch nicht mehr nachhaltig zurück auf Los (2,40)?

 

2289 Postings, 2914 Tage M-o-D@fbo

 
  
    #1163
11.01.21 18:43
Dass Lieferengpässe in den USA bestehen ist mir bekannt (verfolge ab und zu die "Engpassliste" der FDA). Auch dass es Lieferengpässe in der EU geben soll hab ich schon gelesen.
Zur Lage in Japan und China kann ich leider nichts sagen.  

Optionen

3569 Postings, 5426 Tage JoeUpÄrzte

 
  
    #1164
1
11.01.21 18:45
müssen Remimazolam anwenden können in den KH und darauf müssen sie vorbereitet werden!

Optionen

2289 Postings, 2914 Tage M-o-D@Cameron/ Umsätze

 
  
    #1165
1
11.01.21 18:59
OK. Du gehst von Lizenzumsätzen(China+Japan) für 2020 von 1,5 Mio.Eur aus (FMR geht von 1,3 Mio. aus, 27.03.2020). Schätze auch so zwischen 1 - 1,5 Mio. Eur.  

Optionen

1370 Postings, 3681 Tage fbo|228743559@Joe

 
  
    #1166
11.01.21 19:37

losgehen wird es ja an den Standorten, die Studien durchgeführt haben. Einige Ärzte kennen Remi also bereits. Ist ja zu hoffen, die sind von Remi überzeugt.

Mag sein, Paion hat mit der Erfahrungsaustauschplattform be the Catalyst auch etwas gutes ins Leben gerufen. Das kann ich leider nicht beurteilen. Doch die "Bedienungsanleitung" von Remi wird sich schon weiter verbreiten.

 

2288 Postings, 3407 Tage Cameron A.Info

 
  
    #1167
12.01.21 07:48
Sollten wir über 2,65 Euro steigen werden wir aus der derzeitigen Dreiecksformation ausbrechen können.

Im Link Bild ganz oben:)
BullChart ist DAS Technische Analyse Nachschlagewerk. Professionelle Charttechnik / Chartanalyse der grossen Indices, Devisen und Aktien.
 

791 Postings, 3296 Tage ahwasfd

 
  
    #1168
1
12.01.21 13:42
PAION GIBT EXKLUSIVE LIZENZVEREINBARUNG MIT LA JOLLA PHARMACEUTICAL FÜR GIAPREZA(TM) (ANGIOTENSIN II) UND XERAVA(TM) (ERAVACYCLIN) IN EUROPA BEKANNT

PAION AG / Schlagwort(e): Vereinbarung
PAION GIBT EXKLUSIVE LIZENZVEREINBARUNG MIT LA JOLLA PHARMACEUTICAL FÜR GIAPREZA(TM) (ANGIOTENSIN II) UND XERAVA(TM) (ERAVACYCLIN) IN EUROPA BEKANNT

12.01.2021 / 13:40 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

PAION GIBT EXKLUSIVE LIZENZVEREINBARUNG MIT LA JOLLA PHARMACEUTICAL FÜR GIAPREZA(TM) (ANGIOTENSIN II) UND XERAVA(TM) (ERAVACYCLIN) IN EUROPA BEKANNT


- PAION erhält exklusive Lizenzrechte zur Vermarktung von GIAPREZA(TM) und XERAVA(TM) in ganz Europa

- La Jolla Pharmaceutical Company erhält eine Upfrontzahlung in Höhe von USD 22,5 Mio., bis zu USD 109,5 Mio. an kommerziellen Meilensteinzahlungen sowie zweistellige gestaffelte umsatzabhängige Lizenzgebühren

- PAION wird den Aufbau seiner kommerziellen Organisation in Europa beschleunigen, um die Markteinführung von GIAPREZA(TM), XERAVA(TM) und Byfavo(R) (Remimazolam) in Europa im Jahr 2021 vorzubereiten



Aachen, 12. Januar 2021 - Das Specialty-Pharma-Unternehmen PAION AG (ISIN DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) und seine hundertprozentige Tochtergesellschaft PAION Deutschland GmbH (zusammen PAION) geben heute bekannt, dass sie mit La Jolla Pharmaceutical Company und bestimmten hundertprozentigen Tochtergesellschaften (zusammen La Jolla) eine Lizenzvereinbarung für GIAPREZA(TM) (Angiotensin II) und XERAVA(TM) (Eravacyclin) abgeschlossen haben. Die Vereinbarung gewährt PAION eine exklusive Lizenz für die Vermarktung dieser beiden zugelassenen Produkte in dem Europäischen Wirtschaftsraum, Großbritannien und der Schweiz (die Gebiete).

GIAPREZA(TM) ist von der Europäischen Kommission als Vasokonstriktor für die Behandlung der refraktären Hypotonie (niedriger Blutdruck) bei Erwachsenen mit septischem oder anderem distributiven Schock zugelassen, die trotz adäquater Volumenrestitution und Anwendung von Katecholaminen und anderen verfügbaren vasopressorischen Therapien bei einem niedrigen Blutdruck verbleiben. XERAVA(TM) ist von der Europäischen Kommission für die Behandlung von Erwachsenen mit komplizierter Infektionen im Bauchraum zugelassen. Beide Produkte sind in den USA bereits auf dem Markt und zeigen ein starkes Umsatzwachstum und Potenzial.

Gemäß den Bedingungen der Lizenzvereinbarung hat PAION das exklusive Recht, GIAPREZA(TM) und XERAVA(TM) in den Gebieten zu vermarkten, wobei PAION alle zukünftigen Kosten für die Entwicklung, die Marktzulassung und den Vertrieb in den Gebieten trägt.

La Jolla erhält eine Upfrontzahlung in Höhe von USD 22,5 Mio. Darüber hinaus hat La Jolla Anspruch auf weitere Zahlungen in Höhe von bis zu USD 109,5 Mio., die vom Erreichen bestimmter kommerzieller Meilensteine abhängen, von denen der Großteil von der Realisierung signifikanter Umsatzerlöse abhängt. La Jolla hat außerdem Anspruch auf Lizenzgebühren auf PAIONs eigene Nettoerlöse in Europa in Höhe von 15 % für XERAVA(TM) und zwischen 18 % und 24 % für GIAPREZA(TM) sowie auf einen Anteil an den Erlösen aus indirekten Verkäufen.

PAION wird den aktuellen Finanzmittelbestand in Höhe von knapp EUR 22 Mio. (Stand heute) nutzen, um die Upfrontzahlung zu begleichen, und wird die ersten beiden Tranchen der Finanzierungsvereinbarung mit der Europäischen Investitionsbank (EIB) in Höhe von EUR 12,5 Mio. in Anspruch nehmen. Die dritte Tranche aus dem EIB-Darlehen in Höhe von EUR 7,5 Mio. wird voraussichtlich in Kürze zur Verfügung stehen.

Mit der Aufnahme von zwei weiteren Krankenhausprodukten in das kommerzielle Portfolio hat PAION die endgültige Entscheidung getroffen, eine eigene kommerzielle Struktur in Europa aufzubauen, um GIAPREZA(TM) und XERAVA(TM) zusammen mit Byfavo(R) nach dessen möglicher Marktzulassung in Europa zu vermarkten.

Ein Marktzulassungsantrag für Byfavo(R) in der Kurzsedierung wird derzeit von der European Medicines Agency (EMA; europäische Arzneimittelagentur) geprüft. PAION erwartet, dass der Ausschuss für Humanarzneimittel der EMA (CHMP; Committee for Medicinal Products for Human Use) seine Empfehlung zum Marktzulassungsantrag bis Ende Januar 2021 veröffentlichen wird. Die Europäische Kommission wird die Empfehlung des CHMP überprüfen, und eine endgültige Entscheidung über den Marktzulassungsantrag wird im ersten Halbjahr 2021 erwartet. PAION plant, alle drei Produkte bis Ende 2021 auf den Markt gebracht zu haben.

PAION wird zusätzliche Mittel benötigen, um sein Produktportfolio in ausgewählten europäischen Märkten zu vertreiben. Die insgesamt benötigten Mittel werden von der Struktur des kommerziellen/vertrieblichen Aufbaus sowie von der Höhe und dem Zeitpunkt der eingehenden Meilensteinzahlungen und Lizenzgebühren von den Remimazolam-Lizenznehmern abhängen. Diese Meilensteinzahlungen und Lizenzeinnahmen könnten den Finanzbedarf teilweise decken. Darüber hinaus prüft PAION ergänzende Finanzierungsmaßnahmen, um den Mittelbedarf in den nächsten Jahren zu decken.

Ende der Insider-Informationen  

Optionen

2288 Postings, 3407 Tage Cameron A.Schaue mir gerade mal die Zahlen an von

 
  
    #1169
1
12.01.21 14:12

69 Postings, 1923 Tage nuno9999Mittel

 
  
    #1170
12.01.21 14:14
Haben sie schon Hinweise zu den  Umsatzzahlen, dass sie sich diese hohen Zahlungen leisten können.  

2288 Postings, 3407 Tage Cameron A.Erst mal in Ruhe schauen und sich selber

 
  
    #1171
3
12.01.21 14:22
eine Meinung bilden, für mich sieht das alles nicht nach einen schlechten Deal aus soweit ich die Zahlen in Kürze einordnen konnte.  

1473 Postings, 3900 Tage sam 55all

 
  
    #1172
1
12.01.21 14:41
Zitat: "Darüber hinaus prüft PAION ergänzende Finanzierungsmaßnahmen, um den Mittelbedarf in den nächsten Jahren zu decken."

tolle nummer 6jahre gerade zum Fenster raus.........
 

605 Postings, 4754 Tage enimen23Am Ende

 
  
    #1173
2
12.01.21 14:54
Heißt es wie immer erstmal bei Paion: Abwarten.
Jeder kann sich selbst ein Bild machen und interpretieren. Wer jetzt auf die bloßen Zahlen schaut, dem wird es natürlich nicht gefallen.
Ich denke, dass das für Paion einen echten Mehrwert hat. Man stolpert jetzt auch automatisch über Paion außerhalb von Remimazolam, byfavo etc...
Damit sollte Paion auch interessanter werden für Investoren.
Und die Zahlen zu den letzten Berichten von La Jolla lesen sich nicht so schlecht.
Aber wie gesagt, kann jetzt jeder selbst entscheiden, was er mit dieser Meldung macht. Ging auf jeden Fall nochmal runter bis 2,23€. Dort nach oben abgeprallt. Mal sehen, wo wir heute Abend stehen  

27 Postings, 3078 Tage TouchHDMehr Transparenz wäre schön

 
  
    #1174
12.01.21 15:03
Ich würde mir einfach mal mehr Transparenz als Aktionär wünschen... Ich halte den Deal auf den ersten Blick zwar auch für sinnvoll, aber letztlich bin ich Eigentümer mit meinen Aktien und hier wird eine neue Ausrichtung eingeschlagen, ohne dass wir als Aktionäre gefragt wurden... Paion ist für mich als Firma ein Drecksladen mit einem tollen Produkt an das ich auch immer noch glaube und was ich wirklich gut und wichtig für Europa finde - gerade auch in der aktuellen Situatuion. Auf den Intensivstationen ist derzeit auch Propophol im Einsatz, es hatte schon einen Grund, warum Remimazolam Notfallzulassungen erhalten hatte.
Und ich hatte echt gehofft, dass mit dem neuen Management alles professioneller im Umgang mit den Aktionären würde. Aber egal, ich sitze es aus... und ich bin dicke mit über 50k€ hier investiert.  

267 Postings, 2056 Tage NovalisTouchHD: Mehr Transparenz wäre schön

 
  
    #1175
12.01.21 15:18
da musst du aber mehrer jahre hier warten um evtl. einen Gewinn  zu erziehlen.
So wie ich das hier einschätze, wird es noch mehrere Jahre brauchen um wenigstens  ohne Verluste hier rauszukommen.
Trauerspiel, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen und mit der nächsten Geldbeschaffung seitens Paion wird sich der Kurs vorraussichtlich nochmals gegen 1,50€ gewegen.
Bin gespannt wie lange es dauert bis von Seiten Paions eine derartige Meldung erscheint. Der Topf ist ja nun mal leer und es dauert noch lange bis hier selber Geld verdient wird.
Kaum zu glauben was hier passiert und noch zu kommen scheint.  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 86  >  
   Antwort einfügen - nach oben