Newsroom & Tippspiele
(wie das aussieht kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen.... meldung kommt aber bestimmt noch von acacia
Der Lizenznehmer von Remi in China ist YHW, und YHW ist eine Tochterfirma (oder so ähnlich) von Renfu.
und bekräftigt seine Kaufempfehlung.
(Analyse vom 23.11.2020)
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._Kaufen_Aktienanalyse-12214020
Umsatz stieg wegen Meilensteinzahlungen USA,Japan,China von 7,5 Mio. auf 19,3 Mio..
Forschung & Entwicklung gingen von 9,7 Mio. auf 8,5 Mio. Euro zurück.
Finanzmitteln 24,5 Mio.
Paion ist durchfinanziert für 15 bis 16 Monate.
Die Entscheidung über die Marktzulassung in Südkorea wird aktuell noch 2020 erwartet!
Marktzulassungsantrag Europa in der Kurzsedierung wird derzeit im ersten Halbjahr 2021 erwartet.
Eine Stellungnahme des Ausschusses für Humanarzneimittel wird bis Ende Januar 2021 erwartet.
2022 sollten nachhaltige Gewinne da sein.
2022er-KGV von 28 ist mehrals attraktiv.
Bis 3 Euro sind es noch gute Einstiegskurse. :-))
Remimazolam ist verpartnert in den USA (Handelsname BYFAVOTM) mit Acacia Pharma, in Japan (Handelsname Anerem(R)) mit Mundipharma,
in China (Handelsname Ruima(R)) mit Yichang Humanwell, in Kanada mit Pharmascience, in Russland/GUS, der Türkei und der MENA-Region mit R-Pharm sowie in Südkorea und Südostasien mit Hana Pharm.
In allen anderen Märkten einschließlich Teilen der EU steht Remimazolam zur Lizenzierung zur Verfügung.
Anesthesia Pharmacology Keyword Review 2021 Pt. 1 - (Dr. Schell)
https://www.youtube.com/watch?v=J3MEKwg6GKM
Propofol: Wirkungen auf die Atemwege
Bei Verwendung als Infusion mit 50mcg/kg/min, hat Propofol
sowohl bronchodilatatorische als auch respirationshemmende Wirkungen
Häufige Apnoe mit Induktionsdosis
100 µg/kg/min Erhaltungsinfusion
Abnahme TV (Tidalvolumen=Atemzugvolumen/40%)
und Erhöhte Atemfrequenz (20%)
Unterdrückt die ventilatorische Reaktion auf Hypoxie
(zu niedriger Sauerstoffpartialdruck in der Halsschlagader)
Bronchodilatation
Potenziert hypoxische pulmonale Vasokonstriktion
(HPV/zu niedriger Sauerstoffgehalt)
Hemmung der Kalziummobilisierung
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Anesthesia Pharmacology Keyword Review 2021 Pt. 2 - (Dr. Schell)
https://www.youtube.com/watch?v=W6IRveWdf2w
4. Dezember 2020 "
https://biermann-medizin.de/...-postoperative-genesung/?cn-reloaded=1
"Frühere Untersuchungen und Erfahrungen von Anästhesisten haben gezeigt, dass sich Patienten nach einer TIVA schneller erholen und diese Technik bevorzugen. Die bisher auf dem Gebiet durchgeführte Forschung war jedoch begrenzt und das, obwohl beide Techniken derzeit routinemäßig angewendet werden. ..."
Sollte sich die o.g. Annahme, dass intravenös besser als inhalativ ist, in der Studie bestätigen, würde ja vermutlich der Marktanteil der intravenösen Narkotika, wozu auch Remimazolam zählt, steigen.
Weiß jemand vielleicht zufällig, wie hoch in etwa der Anteil an inhalativer Anästhesie in der EU in der Indikation AA ist ?
folgende Aussage aus der vorletzten Edison-Analyse ".... Verkäufe ab 2021hängen vom Starterfolg und den Erstattungssätzen von ByFavo in den USA ab ...." und eine Diskussion über BM zu diesem Thema (Gruß an der Stelle) haben mir keine Ruhe gelassen und ich hab etwas weiter recherchiert:
Das Thema Erstattung von Narkotika in den USA ist sehr,sehr kompliziert. Da gibt es ganze Fach-Foren zu diesem Thema, wo Anästhesisten,"anaesthesia-provider" und irgendwelche weitere beteiligte "Gruppen" (facility/ASC ???) darüber diskutieren, wie sie das verwendete Narkosemittel mit den Kassen abrechnen sollen/müssen.
Also ich blick auch nicht ganz durch ..... jedenfalls rechnen anscheinend manche das Komplettpaket ab, aber manche rechnen auch das Narkosemittel extra mit den Kassen (Medicare) über sogenannte HCPCS-Codes ab:
Hinter diesen Codes ist hinterlegt, wieviel $ zum Beispiel pro 1 mg Midazolam (oder 10 mg Propofol) erstattet wird. Diese Erstattungshöhe wird jedes Quartal neu festgelegt.
Beispiel Midazolam: https://hcpcs.codes/j-codes/J2250/
Beispiel Propofol: https://hcpcs.codes/j-codes/J2704/
Für Remimazolam gibt es noch keinen HCPCS-Code. Die letzte Festlegung der Erstattungshöhen war am 01.10.2020, die nächste gilt ab 01.01.2021. Ich vermute, dass es dann ab 01.01.2021 auch einen Abrechnungscode (mit Angabe der Erstattungshöhe) für Remimazolam geben wird.
Ich vermute zwar, dass die Erstattungshöhe (im Vergl. zu Propo und Mida) eine Rolle spielen wird, kann aber nicht abschätzen wie entscheidend diese ist .....
Dass die Erstattungshöhe für Remi bekannt ist, ist mir neu (warum kann man im o.g. "Codefinder" keinen Code zu Remi finden?).
aber der finanzkalender für 2021 steht, da scheint es paion noch zu geben :)
25.03.2021 ......ist eine spannende story
ich recherchiere ne Ewigkeit, spekuliere ob die Bekanntgabe der Erstattungshöhe vielleicht sogar kursrelevant sein wird, und wann diese event. bekanntgegeben wird ......
dann kommst du daher mit "...die erstattungshöhe soll doch nach meinen erkenntnissen schon feststehen"
Hab ich das jetzt echt verpennt ? Hast du eine Quelle (weisst ja, bin ein "Erbsenzähler" :-) ) ?
http://www.chictr.org.cn/showprojen.aspx?proj=63608
Matsuyuki Doi,
MD, PhD
Besonders ernannte außerordentliche Professorin, Abteilung für Intensivpflege, Medizinische Fakultät der Hamamatsu-Universität
Direktor, Medizinische Fakultät der Universität Hamamatsu
https://www.twmu-anes.com/pdf/grand-round-pdf09.pdf
Remimazolam, sein Wert und seine Bedeutung
Die nächste Generation des Nervenwirkstoffs Remimazolam ist ein Nervenwirkstoff in der Imidazobenzodiazepin-Zone
Es hat eine Seitenkette, die eine Esterverknüpfung mit dem Gitter und dem Diazepinring enthält, und der Metabolit ist das Medikament
Es findet keine körperliche Aktivität statt. Durchblutungssicherheit und spezifischer Antagonismus bei älteren Erwachsenen.
Es handelt sich um ein vielversprechendes neues Medikament, das Propofol in Bezug auf das Vorhandensein eines Medikaments übertrifft.
Remimazolam, das in Zukunft ein wichtiges Medikament für die Einleitung und Aufrechterhaltung von
Er wird mit seinem ersten Dozenten, Dr. S. Satomi, über seine Forschung in Japan sprechen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Ich war überrascht, hab das Thema PRIS bisher völlig unterschätzt ....
"Propofol-Infusionssyndrom
Die Applikation von Propofol kann insbesondere bei prolongierter Gabe zu einem lebensbedrohlichen Propofol-Infusionssyndrom (PRIS) führen. Die Letalität des PRIS ist sehr hoch und wird mit ca. 30% angegeben. .........."
https://www.ai-online.info/images/ai-ausgabe/2019/...alationsanae.pdf
"List of Outstanding Issues adopted on 15.10.2020"
https://www.ema.europa.eu/en/documents/agenda/...-2020-meeting_en.pdf
List of Outstanding Issues adopted on 15.10.2020. List of Questions adopted on 30.04.2020.
Antworten der offenen Fragen zu Remi am 15.10. von Paion beantwortet?
Versteh ich das richtig?
Meiner Meinung nach wurde die 2. Frageliste (List of Outstanding Issues) am 15.10. beschlossen und an Paion übersandt, und somit der 2. clock-stop "eingeläutet" .
Dies wäre auch mit dem von Paion kommunizierten Zeitplan absolut konform.