** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
sirhenry: tom.tom leere hülle ? 11:30 #64324
dann frage ich mich aber schon warum die gläubigervertreter dem assetdeal zugestimmt haben um ebn diese zu erhalten und sich daraus zu bedienen....
-------------
Du hast aber schon verstanden, dass hier 90 Millionen geflossen..und zwar gerade an die Gläubiger.
Und du selbst hast hier mal eine Rechnung aufgestellt, wie viel die Gläubiger Divi und Rückzahlung ( Sonderdivi) erhalten haben udn wie viel nun noch offen stehen würde für die Gläubiger.
Also sind die mehr als genug bedient worden ...wer leer ausgeht sind die Aktionäre...und die sind so ziemlich allen egal, abgefangen vom IV bis hin zu Asbeck
Deswegen war auch die USA nie im Gespräch bei dem Assetdeal
an die gläubiger ist nothing nichts nada geflossen!
ganz überwiegend nur Aufrechnung und verrechnung mit forderungen der kataris und asbeck
incl. der vorrangigen durch die stellung als sog. "super senior..."
du warst bei der gläubigertelefonkonferenz nicht dabei im gegensatz zu mir mein guter
sonst wüsstest du das.
und selbstverständlich sollen die forderungen der noch verbliebenen gläubiger
zu einem wesentlichen teil aus einem angedachten verkauf der us-tochter
beglichen werden. und der wert dieser hängt nicht zuletzt vom petitionsverfahren ab.
und die frage ob hemlock zugriff bekommen wird auf werte der us-tochter ist schlichtweg nach heutigem stand nicht beantwortbar
In meinen Augen ist es grundsätzlich ein Witz, dass Aktien eines Unternehmens gehandelt werden das ohne materielle Werte ist.
Wie das hier mit SW in den USA ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Asbeck wird aber alles in seinem Sinne geregelt haben.
Aber wenn du richtig kotzen willst, dann solltest du in die hot stocks schauen, was ich da schon gelesen habe, war in meinen Augen fast kriminell.
Das so etwas erlaubt kann ich nicht verstehen.
Gläubigertelefonkonferenz dabei gewesen ist und versucht jetzt .....,
ja, was denn?
Sollen hier jetzt die Leute Aktien kaufen und damit Mitbesitzer bei SW werden,
damit der Kurs steigt und SW den Gläubiger besser bedienen kann?
Ich zitiere
"""Die Übernahme habe einen Gesamtwert von 96 Millionen Euro, Die Gläubiger hätten sich mit ihrer Zustimmung die Chance gesichert, wenigstens einen Teil ihres Geldes zurückzubekommen, sagte ein Piepenburg-Sprecher am Freitag.""""
http://www.ariva.de/news/...ger-billigen-verkauf-der-fabriken-6403088
---------------
SO und das betrifft diesen Deal und die Gläubiger und nicht die Super Senior...oder hat der IV da falsche Angaben gemacht bzw sogar wichtige Details nicht veröffentlicht?
Langsam bezweifle ich nun, dass du überhaupt investiert warst/ bist
über den stand des insoverfahrens den assetdeal mit asbeck und den kataris etc.
informiert wurden.
kann nicht verstehen was du mir hier unterstellen willst.
zur info
während eines insoverfahrens besteht den Aktionären gegenüber nur eine äußerst eingeschränkte informationspflicht - gegenüber gläubigern sieht das anders aus.
ob der aktienkurs der sw steigt oder fällt und wie dieser steht hat doch keinerlei auswirkung auf die gläubiger und die "bedienung" ihrer forderungen.....
hinsichtlich
in ihrer Funktion als ebenfalls Gläubiger der AG verrechnet.
sprich asbeck und die kataris haben auf ihre forderungen gegenüber der ag im Gegenzug verzichtet. daher ist kein Geld geflossen.
die restlichen gläubiger der ag jetzt ohne asbeck und die kataris haben den nunmehr noch verbliebenen Anteil der assets (alles was nicht an asbeck und die kataris im zuge des assetdeals gegangen ist) sozusagen für sich allein und müssen erlöse daraus nun nicht mehr mit asbeck und den kataris teilen. im wesentlichen geht es hierbei um die solarworld america den 50% Anteil an der deutschen lithiumtochter sowie die solarparc
ich hoffe auch du hast das jetzt mal verstanden....
Denn auf die USA kannst pfeifen...und das andere Gerümpel ist auch nicht viel wert
War ja dann ein tolles Invest, was du hier Jahrelang gepusht und hoch gelobt hast
Daumen hoch henry...du hast es drauf
Asbeck soviel ich weiß hat in keinster Weise mit finanziert nur sich wieder billigst eingekauft
Also von wo kommen da die restlichen 60 Mio
http://dieboersenblogger.de/102872/2017/09/...termin-am-22-september/
wenn doch...ja dann bleibt was für die Aktionäre...aber da steht die Chance für einen Schneeball in der Hölle nicht zu schmelzen wohl besser ;))
Das kannst du jetzt wohl vergessen....m.M.
Wertlos bleibt wertlos..und das ist in meinem Zahlensystem immer noch die 0
Bei dir scheint das ja anderes zu sein
lool
Asbeck soviel ich weiß hat in keinster Weise mit finanziert nur sich wieder billigst eingekauft"
glaub ich und soviel ich weiß....
verstehe - dann wäre mir auch nicht klar wie sich die restlichen 60 mio zusammensetzen....
kannst ja mal selber recherchieren wenn es dich interessiert....
mit dem Reinlegen ... ist heute schluss...
die Aktie wird nicht auf 2 Euro steigen... und wenn du noch nicht verkauft hast, kannst du es noch jetzt machen, deine Verluste werden geringer ausfallen... die entsprechenden Steuer kannst du zurückkriegen...
und ja, 50Cent werden bald da sein,
aber ganz ehrlich, ich würde die Aktie noch nicht mal für 1Cent kaufen, weil die NULL wert ist