** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Asbeck besitzt den scheinbar immer noch
Aber da war DE immer schon liberaler als wir Ösi
dass du deine Aktien mal mit Profit veräußern darfst?
statt alles Asbeck zu schenken (also alles zu verbrennen..), hättest du lieber damals verkauft, und das Geld gespendet...
oder deinen Haus-Bestand auf Mallorca vergrößert...
Mann Mann... wie kann man so extrem blauäugig sein... ich kann dich wirklich nicht verstehen
Moderation
Zeitpunkt: 12.08.17 13:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 12.08.17 13:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Weder zuhause, noch auf Malle
Denn was man hier teilweise groteskes und Unglaubliches lesen konnte, entbehrt jedem vernünftigen Menschen Verstand und hat mit Investieren nichts mehr zu tun.
Das war schon eine Art Religions-Gehirnwäsche...
Hinter dem Käufer, der erst am 28. Juli 2017 gegründeten Gesellschaft SolarWorld Industries GmbH steckt laut Handelsregisterauszug kein Unbekannter - Frank Asbeck. Unternehmenszweck ist erneut die Herstellung und der Vertrieb von Solarmodulen und artverwandten Produkten.
Als Geschäftsführer der SolarWorld Industries GmbH sind Geschäftsführer Frank Asbeck und Frank Heinz Hermann, beide Bonn, einzelvertretungsberechtigt eingetragen.
Der SolarWorld Gründer und CEO Asbeck übernimmt also die beiden Produktionsstandorte in Arnstadt (Thüringen) und Freiberg (Sachsen) sowie internationale Tochtergesellschaften.
Als Kaufpreis haben die Parteien im Wesentlichen die „Ablösung von Verbindlichkeiten, die mit Sicherungsrechten von Gläubigern belegt sind“, festgelegt. Die Transaktion steht noch unter Vorbehalt der Erfüllung bestimmter Bedingungen.
Der niederländische Solarparkentwickler Prisma Systems wirft dem Insolvenzverwalter für die Solarworld AG vor, nicht alle Möglichkeiten zur Rettung des Bonner Konzerns ausgeschöpft zu haben. Prisma-Vorstandsmitglied Hans Stadler sagte dieser Zeitung am Freitag, sein Unternehmen habe niemals die Gelegenheit bekommen, Einblick in die Solarworld-Bücher zu erhalten und auf dieser Grundlage ein Angebot abzugeben. Prisma Systems, das nach eigenen Angaben einen Jahresumsatz von 3,4 Milliarden Euro macht und rund 4000 Mitarbeiter beschäftigt, hätte sich in der Lage gesehen, alle 1850 Arbeitsplätze bei Solarworld inklusive der Bonner Verwaltungszentrale zu erhalten.
Und das alles ist astrein laut Bafin..tsss
Hier geht es um Steuergelder....................
Wenn das alles wirklich so möglich ist, wie wir es momentan erleben, dann stimmt wirklich etwas nicht. Der Insolverwalter sollte doch verpflichtet sein für Besitzer des Unternehmens und die Gläubiger das beste herauszuholen. Lassen sich das die Geschädigten so gefallen?
Ich glaube nicht, dass dies nun das Ende der Geschichte ist.
Da bin ich unentschlossen.
Mir war klar, dass die kein gutes Ende nehmen wird.
Aber was nun geschieht, das hat nun doch meine Vorstellungskraft überboten.
Aber als Besitzer eines Diesels von VW, sollte mich nichts mehr wundern.
Zum Glück gibt es in Deutschland keine Maut, wie die Kanzlerin allen erklärt hat. Lustig!!
Die größte Lachnummer aller Zeiten.
Subventionen und Steuergeschenke in Millionenhöhe
"Es ist offensichtlich, dass Solarworld zu den meistsubventionierten Unternehmen in der Geschichte der Solarindustrie zählt", sagt Jigar Shah, Präsident einer Coalition for Affordable Solar Energy, kurz: CASE, die für bezahlbaren Strom aus Solaranlagen eintritt.
In der Vereinigung mit Sitz in Washington haben sich die US-Töchter chinesischer Solarzellenfabrikanten sowie US-Solardienstleister zusammengeschlossen. Sie richten sich gegen Marktbarrieren und wollen freien Wettbewerb auf dem US-Markt.
Nach Berechnungen von CASE-Chef Shah hat Solarworld Subventionen und Steuergeschenke im Wert von mehreren Hundert Millionen US-Dollar kassiert.
Anscheinend wurden vom IV keine anderen Angebote geprüft, wenn man dem anderen Bieter Glauben schenkt