** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
soll auf den Tisch hauen?
Asbeck und die Kataris haben zusammen offiziell knapp 50% der Stimmen, was im Umfeld dieser noch unter deren Einfluss steht ist unbekannt. Katar hat die Handball WM bekommen , die Fussball WM , einen Fußballer der all incl. ca. 500 Millionen kostet( interessanter Bericht heute in der Süddeutschen), weshalb nun nicht die Filetstücke von SW? Bundesverdienstkreuz Träger Asbeck wird's schon richten.
Arbeitslosengeld für die zu bedauernden Mitarbeiter zahlt dann der Steuerzahler, wahrscheinlich nicht lang genug.
Ich sehe schon die Schlagzeile:
Frank Asbeck rettet 450 Arbeitsplätze!!
Es bleibt nur Sarkasmus.
Asbeck und die Kataris haben zusammen offiziell knapp 50% der Stimmen, was im Umfeld dieser noch unter deren Einfluss steht ist unbekannt. Katar hat die Handball WM bekommen , die Fussball WM , einen Fußballer der all incl. ca. 500 Millionen kostet( interessanter Bericht heute in der Süddeutschen), weshalb nun nicht die Filetstücke von SW? Bundesverdienstkreuz Träger Asbeck wird's schon richten.
Arbeitslosengeld für die zu bedauernden Mitarbeiter zahlt dann der Steuerzahler, wahrscheinlich nicht lang genug.
Ich sehe schon die Schlagzeile:
Frank Asbeck rettet 450 Arbeitsplätze!!
Es bleibt nur Sarkasmus.
der heute bei L&S diese Aktien noch los werden kann!
Am Montag wird es wohl ziemlich eng werden am Ausgang!
Am Montag wird es wohl ziemlich eng werden am Ausgang!
die beurteilung und rechtliche würdigung der vorgänge rund um die solarworld obliegt letztendlich den gerichten. dies wird erst m.e. im nachgang und mit der einreichung von klagen der geschädigten erfolgen.
hier werden wohl auch keine Sammelklagen möglich sein und der Einzelne sieht sich einem Heer von Rechtsanwälten gegenüber. Und was soll eine Klage bewirken? Aktien kaufen beinhaltet ein Risiko und steigt der Erlös von Verkäufen der Firmenanteile dann erhalten Gläubiger mehr und nicht die Aktionäre. Das ist meine Meinung. Allerdings kenne ich die Gesetzeslage nicht, Asbeck aber sicher.
macht Riesen Sinn bei einer AG :-))
Jedes Kind weiß das Solaraktien hoch spekulativ sind, der Richter würde Dich auslachen, aber soweit kommt es eh nicht.
95% der Forum Mitglieder wussten das der Laden voll an die Wand fährt !
Wenn man zu den anderen 5% gehört ist man einfach dämlich, und das sollte man sich selber auch eingestehen und daraus lernen...
Jedes Kind weiß das Solaraktien hoch spekulativ sind, der Richter würde Dich auslachen, aber soweit kommt es eh nicht.
95% der Forum Mitglieder wussten das der Laden voll an die Wand fährt !
Wenn man zu den anderen 5% gehört ist man einfach dämlich, und das sollte man sich selber auch eingestehen und daraus lernen...
Putzig...die Bafin hat die Ermittlungen ...und jetzt kommt er mit den Gerichten daher...lustig das ganze und wie H73 es schreibt....da kommt dem Richter wohl erst mal das lachen aus.
Was mich wundert ist, dass Asbeck immer noch einen gültigen Gewerbeschein besitzt ...ebenso dass er den Namen Solarworld so einfach wieder anmelden konnte.
Was mich wundert ist, dass Asbeck immer noch einen gültigen Gewerbeschein besitzt ...ebenso dass er den Namen Solarworld so einfach wieder anmelden konnte.
nicht wirklich - Asbecks juristische Fehleinschätzungen in Sachfragen sind doch aktenkundig
aber egal. bislang scheint m.e. Asbecks mutmasslicher Plan erst einmal aufzugehen....
dier Mehrheit der Gläubiger hinter sich zu haben scheint er sich m.e. sicher zu sein
nächster schritt Gläubigerversammlung....
spätestens in der angekündigten tel.konferenz für die anleihegläubiger dürfte es mehr Details geben.
bislang lief es aus meiner sicht so wie ich es bereits bei insoantragsstellung vermutet hatte...
siehe
11.05.17 13:28
sirhenry: hinter asbecks ankündigung die solarworld
in die inso zu schicken steht primär m.e. reines kalkül und ein glasklarer plan eines pokerspielers
frei nach dem motto " bist du nicht willig so brauch ich gewalt"....
aber egal. bislang scheint m.e. Asbecks mutmasslicher Plan erst einmal aufzugehen....
dier Mehrheit der Gläubiger hinter sich zu haben scheint er sich m.e. sicher zu sein
nächster schritt Gläubigerversammlung....
spätestens in der angekündigten tel.konferenz für die anleihegläubiger dürfte es mehr Details geben.
bislang lief es aus meiner sicht so wie ich es bereits bei insoantragsstellung vermutet hatte...
siehe
11.05.17 13:28
sirhenry: hinter asbecks ankündigung die solarworld
in die inso zu schicken steht primär m.e. reines kalkül und ein glasklarer plan eines pokerspielers
frei nach dem motto " bist du nicht willig so brauch ich gewalt"....
Moderation
Zeitpunkt: 06.08.17 09:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 06.08.17 09:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
5.8.2017 | 08.57 Uhr
Erfurt/Bonn
Asbeck will neuer Investor bei Solarworld werden
Erfurt/Bonn. Der Gründer und frühere Vorstandschef der Solarworld AG, Frank Asbeck, soll zur Investorengruppe gehören, die Fabriken des insolventen Unternehmens übernehmen will. Asbeck stehe zusammen mit Investoren aus Katar hinter dem Übernahmeangebot für die Solarworld-Standorte im thüringischen Arnstadt und im sächsischen Freiberg, berichtete die "Thüringer Allgemeine". Ein Sprecher des Solarworld-Insolvenzverwalters wollte dazu keine Angaben machen. "Wir äußern uns nicht zu Investoren. Mit allen ernsthaften Interessenten ist Vertraulichkeit vereinbart worden", sagte der Sprecher von Insolvenzverwalter Horst Piepenburg.
Die Verhandlungen mit der Investorengruppe, die Grundstücke, Maschinen, Vorräte übernehmen und 450 Arbeitsplätze an den beiden ostdeutschen Produktionsstandorten erhalten wolle, liefen weiter. Ein Vertragsabschluss sei "überwiegend wahrscheinlich", so der Sprecher. Am 1. August war das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Bonner Solartechnikkonzerns eröffnet worden.
Erfurt/Bonn
Asbeck will neuer Investor bei Solarworld werden
Erfurt/Bonn. Der Gründer und frühere Vorstandschef der Solarworld AG, Frank Asbeck, soll zur Investorengruppe gehören, die Fabriken des insolventen Unternehmens übernehmen will. Asbeck stehe zusammen mit Investoren aus Katar hinter dem Übernahmeangebot für die Solarworld-Standorte im thüringischen Arnstadt und im sächsischen Freiberg, berichtete die "Thüringer Allgemeine". Ein Sprecher des Solarworld-Insolvenzverwalters wollte dazu keine Angaben machen. "Wir äußern uns nicht zu Investoren. Mit allen ernsthaften Interessenten ist Vertraulichkeit vereinbart worden", sagte der Sprecher von Insolvenzverwalter Horst Piepenburg.
Die Verhandlungen mit der Investorengruppe, die Grundstücke, Maschinen, Vorräte übernehmen und 450 Arbeitsplätze an den beiden ostdeutschen Produktionsstandorten erhalten wolle, liefen weiter. Ein Vertragsabschluss sei "überwiegend wahrscheinlich", so der Sprecher. Am 1. August war das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Bonner Solartechnikkonzerns eröffnet worden.
was passiert mit asbeck und katar aktien ? auch alle futsch und massen verluste wenn sw jetzt den rest bekommt und pennystock kommt
Kann ich dir sagen
Du als Aktionär gehst leer aus...und nur das zählt
Aber lustig zu sehen , dass du dich scheinbar immer noch hinter diese Sache zu stellen scheinst
Putzig
Du als Aktionär gehst leer aus...und nur das zählt
Aber lustig zu sehen , dass du dich scheinbar immer noch hinter diese Sache zu stellen scheinst
Putzig
verstehen sich noch. Asbeck setzt doch nur um, was er Hemlock bereits vor Monaten angekündigt hat. Die AG in die Pleite schicken und die Assets billig erwerben. Den Piepenburg hat er im Sack, Asbeck ist halt ein Dealmaker. Es stellen sich natürlich eine Million Fragen, und dabei ist die, ob es ihm gelingt, das bisherige Pleitenintervall zumindest etwas zu verlängern, nicht die Unwichtigste. Vielleicht sollte er aber Reisen in die USA zunächst vermeiden.
für Henry und alle Asbeck Fans, müßt mal fragen ob Ihr Euch beteiligen könnt ?!
http://www.ariva.de/news/...eustart-von-asbeck-bei-solarworld-6388189
Was man sich hier anhören mußte !
Nebenbei, eine deutlichere Insolvenz mit Ansage gab es wohl noch nie !
http://www.ariva.de/news/...eustart-von-asbeck-bei-solarworld-6388189
Was man sich hier anhören mußte !
Nebenbei, eine deutlichere Insolvenz mit Ansage gab es wohl noch nie !
Nun stellt sich bei mir die Frage....selbst wenn er wieder weiter macht....was denkst du ändert sich da?
Zu denken 3 mal das selbe zu tun und dabei etwas anderes zu erwarten ist wohl mehr als dumm...oder nicht?
Und ich denke nicht, dass er zum 3 mal Gläubiger findet, die ihm die Kohle so rein stecken, wie er es bei SW I u SW II bekommen hat.
Zu denken 3 mal das selbe zu tun und dabei etwas anderes zu erwarten ist wohl mehr als dumm...oder nicht?
Und ich denke nicht, dass er zum 3 mal Gläubiger findet, die ihm die Kohle so rein stecken, wie er es bei SW I u SW II bekommen hat.
Katar Sponsort doch nur, weil sie sonst ihr viel zu teures Poly nicht los bringen würden, da haben sie Mrd investiert und würden Ihr Gesicht verlieren ! Insgeheim bereut Katar mit Sicherheit ihr Abenteuer "Solar"........ganz teurer Spaß für die :-))
klar kann er den Namen weiter verwenden...Asbeck kann alles. :-)
Frag mich echt was der Plan ist....mit so wenig Belegschaft kann man nicht vernünftig produzieren. Ich glaub auch nicht , dass die Belegschaft hinter Asbeck steht.
Frag mich echt was der Plan ist....mit so wenig Belegschaft kann man nicht vernünftig produzieren. Ich glaub auch nicht , dass die Belegschaft hinter Asbeck steht.
freut mich , dass du noch voller Freude bist.aber gut, jedem das seine, wenn er seinen Job verliert.
Wie hast du ihn vor kurzem genannt,..er sei gewieft?
Ich denke dir ist noch so ganz klar, was ein gewiefter Mensch ist und ich denke , dass ein Unternehmen 2 mal in die Sch... zu reiten nicht dazu gehört
Asbeck ist als Geschäftsmann so ziemlich der größte Versager, den man jemals in einem Börsen notiertem Unterthemen gesehen hat.
Aber das sollte eigentlich jedem bewusst sein, der sein Proletenhaftes auftreten einmal gesehen hat
Wie hast du ihn vor kurzem genannt,..er sei gewieft?
Ich denke dir ist noch so ganz klar, was ein gewiefter Mensch ist und ich denke , dass ein Unternehmen 2 mal in die Sch... zu reiten nicht dazu gehört
Asbeck ist als Geschäftsmann so ziemlich der größte Versager, den man jemals in einem Börsen notiertem Unterthemen gesehen hat.
Aber das sollte eigentlich jedem bewusst sein, der sein Proletenhaftes auftreten einmal gesehen hat
Bei den Sozialplanverhandlungen für die Beschäftigten der Solarworld-Fabrik im thüringischen Arnstadt habe es Indizien dafür gegeben, dass Asbeck zu der Investorengruppe gehören könnte, die die Werke in Arnstadt und im sächsischen Freiberg vom Insolvenzverwalter übernehmen wolle, sagte der Zweite Bevollmächtigte der IG Metall Erfurt, Kirsten Joachim Breuer, am Sonntag auf Anfrage.
............
Wenn Asbeck weitermacht, oder weitermachen darf, falle ich vom Glauben ab.
............
Wenn Asbeck weitermacht, oder weitermachen darf, falle ich vom Glauben ab.
was da der Herr so treibt, wie hätte man das früher bezeichnet? Fällt mir gerade nicht ein.
Und sehen wir die 1,50 wieder?
Und sehen wir die 1,50 wieder?
dürfte klar sein.
Es wird nur noch gezockt.
Asbeck wird sich mit Kumpanen die Filetstücke aus dem Unternehmen in seine GmbH einverleiben.
Dann ist die nächste Pleite zumindest nicht mehr das Problem der Aktionäre, die momentan teilweise bereits zum 2. mal in ca. 3 Jahren das Nachsehen haben.
Es wird nur noch gezockt.
Asbeck wird sich mit Kumpanen die Filetstücke aus dem Unternehmen in seine GmbH einverleiben.
Dann ist die nächste Pleite zumindest nicht mehr das Problem der Aktionäre, die momentan teilweise bereits zum 2. mal in ca. 3 Jahren das Nachsehen haben.
Moderation
Zeitpunkt: 07.08.17 14:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 07.08.17 14:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.