** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
der anstieg erfolgte bei sehr hohen handelsumsätzen und das kursniveau liegt nach wie vor
gut 50% über dem das wir ende letzten jahres gesehen haben. was an den "gerüchten" dran ist wird sich zeigen. ich für meine teil gehe davon aus das die kursentwicklung die wir gesehen haben und sehen werden eng mit dem fortgang der hemlockproblematik zusammenhängt.
Man sollte Hemlock vergessen, denn bleibt es da beim momentanen XStand der Dinge ist der Ofen von heute auf morgen aus.
Es kommt mir so vor, als würde sich ein totkranker Patient Gedanken über Fußpilz machen.
der fährt die Bude bis zum letzten cent runter...das ist sicher
dürfte bei der cash burn rate nicht mehr all zu lang dauern...im oder nach dem 2 quartal dürfte die Zahlungsunfähigkeit gemeldet werden
Das ist schon mal ne Zahl und sollte eigentlich jeden tief blicken lassen, der nur ein bisschen Ahnung von der Materie hat...ausgenommen jetzt so Papertrader wie der tagschläfer etc...
Nun gut, der Verlust in Q1 weißt ja dann die Restlaufzeit der SW...mal sehen...
Nur die Starken werden überleben...
wer glaubt das die qataris ihre anteile an der sw jetzt verkaufen sollte sich mal in erinnerung rufen
das sich die qataris gemeinsam mit der sw via deren "gemeinsamem unternehmen" qstec erst bei centrotherm eingekauft haben und die ebenso der qstec gehörende polysilifabrik mittlerweile im probebetrieb läuft....
Ich frage mich ob bei den Verlusten im 4. Quartal schon die neuen Meyer Burger Drahtsägen, die ja angekündigt wurden schon mit abgezogen sind. Das würde ja die hohen Verluste erklären.
Wenn dies nicht der Fall ist würde es schon stark zu denken geben.
Von was will SW die Anlagen dann kaufen ?
Grüße
Oder warum meinst, hört man nix mehr von Centrotherm...
Bei SW wissen wir es seit Quartalen..
ach ja ....das sehe ich nicht so!
http://www.ariva.de/news/...tovoltaics-ag-centrotherm-erhaelt-6044508