** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
so was ähnliches war auch bei MIFA, die leute wollten es nicht wahr haben, dass die Aktie nie wieder hochkommt... und viele haben alles verloren... letztes jahr denke ich mal...
Clinton hat sich auf die Fahnen geschrieben, China bei Solar zu überholen, wenn aber China im gleichen Zuge fleißig zubaut, dann bedeutet das ein Wettrennen, dass die Modulstraßen glühen.
Chinas aktuelle Miesmacherei der eigenen Solarnachfrage durch Kürzungen sind höchstens kurzfristige Nebelkerzen, freue mich wenn die Shortseller so richtig feste in die Rasierklingen greifen :)
Wenn Q3 trotz Allem derzeit einen Lichtblick enthält (Cash-Aufbau qua zügiger Modulverkäufe), wird der Kurs nicht weiter Fallen, ein positiveres Q4 und ich kaufe dann Solarworld auf Kredit in größeren Mengen.
MfG
Und wer hier Haus und Hof verliert..dem sei es vergönnt, wenn er bald, wenn er denn Kreide besichern kann damit, bald auf der Strasse sitzt
Nebenbei mal...nicht mal die größten dümmsten Zocker sind so dumm, in so ne Bude eigenes Vermögen zu investieren...das machen nur Monopoly Spieler..die können auch uuuunendlich nach kaufen ;)
dir kann man nicht mehr helfen... mach was du willst, du kannst weiter nachkaufen... (was ich immer noch nicht glaube... dass du mal nachgekauft hast... eher hier Lügen verbreitet, da niemand so naiv wie du sein kann... und die Killery hat ja auch nicht geschafft... )
die Aktie ist bald unter 3€ zu haben... es wundert mich immer noch, dass das so lange gedauert hat... und ich bin neugierig, was die Zocker, die vorgestern neue Aktien gekauft haben, dazu sagen... das Zocken wird diesmal nicht mehr klappen... wie schon oben geschrieben
so überraschend könnte auch seine Politik sein .HighTech-Green vielleicht.
Das stößt wohl vielen sehr sauer auf.
der trump hat letztendlich geschafft Milliarden zu verdienen, tausenden von Leuten einen Job gegeben, auch wenn er mal zu harsch zu seinen Leuten war, oder mal manche Geschäfte nicht wie gewünscht liefen, aber was hat der Asbeck geschafft?
Staatshilfe bekommen, Leute rausgeschmissen, KEs durchgeführt, und mal kann ja ganz ruhig sagen, Aktionäre abgezockt und viele Leben zerstört.
Also für mich Trumpi und Asbeck sind wirklich wie Tag und Nacht... nichts gemeinsames haben die beiden! Trump hat Charisma und ist ein sympathischer Typ, Asbeck??? Nein...
1. Trump will die Klimaschutzziele nicht anerkennen und setzt auf fossile Energie.
2. Hier im Thread ist wohl niemand gegen PV, aber fast keiner glaubt mehr an SW.
auf der anderen Seite, braucht man höhere Ölpreise... sonst gibt es bald keine Fracker mehr, die noch Profit machen (dafür muss er sich mit den Saudis, dem Iran und ganz wichtig mit Russland einigen können! )
die unkonventionelle Energie wird weiterhin eine wichtige Rolle spielen, das wird Trump nicht mehr ändern können, aber dass SW dabei noch eine Rolle spielt, ist lächerlich... SW wird nicht mehr lange überleben, das weiß schon jeder
ist nun mal fakt ob man es gut findet oder nicht....
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/...rgewaltigt-die-USA
"Wir dürfen es nicht weiter zulassen, dass China unser Land vergewaltigt", sagte der Immobilienmilliardär. "Und das tun sie." Trump wirft der chinesischen Regierung schon lange vor, Chinas Währung zu manipulieren, um Chinas Exportwirtschaft international zu stärken. Das habe US-Arbeitern und Unternehmen schwer geschadet. China sei daher für "den größten Diebstahl in der Geschichte der Welt" verantwortlich.
Trump zieht bereits seit Anfang seiner Kampagne mit harten Geschützen ins Gefecht. Doch von "Vergewaltigung" hat er in Zusammenhang mit China noch nie gesprochen.
In seinem Wahlprogrammentwurf legt der Republikaner einen Plan vor, wie die US-Wirtschaft ihren Wettbewerbsvorteil gegenüber chinesischen Unternehmen wieder erlangen könnte. Dazu bestimmt er vier Ziele: Unter anderem bezeichnet er China als "Währungsmanipulator" und will "Chinas illegalen Exportzuschüssen und laschen Arbeits- und Umweltstandards" ein Ende setzen.
der wahlkampf ist jetzt geschichte jetzt geht es back to reality
time will tell was von den getroffenen wahlkampfaussagen letztlich übrig bleiben wird....
es könnte sein, dass nichts davon übrig bleiben wird
der wäre aber kein Einzelfall: als b. B. Der Friedensnobelpreisträger - Präsident Hussein Obama
Stelle mir das als Tunnelverbindung vergleichbar dem Eurotunnel vor.
Das wäre der letzte Missing Link zwischen beiden Ländern und ein Schritt in weniger CO² und Schadstoffemissionen, wenn man dadurch den Hyperloop zöge.
Natürlich parallel im Tunnel die Supraleiter Solarstrom-Leitungen beider Kontinente vereint sowie Glasfaser Datenleitungen en masse.
Diese Geostrategie schwächt China und verweist es auf die hinteren Plätze - dies ist bitter nötig, da sich China langsam militärisch als potenter Aggressor aufbaut (China forscht für mehr unabhängigkeit von russischer Militärtechnik...), statt die eigenen Probleme der Bevölkerung konstruktiv anzugehen.
Freue mich schon auf Putin und Trumps ankündigungen, Solarenergie im Multi-Terawatt bereich über zwei kontinente hin auszubauen; dies führt zeitnah sehr viele Menschen in lohn und Brot - und entlastet beide Länder ob der schellenden Unzufriedenheit der Unterschicht. Win-Win für alle (außer Europa und die Zionisten südlich des Mittelmeers ;)
MfG
Freue mich schon auf Putin und Trumps ankündigungen, jaaaaaaaa, wird schon passieren...
Solarenergie im Multi-Terawatt bereich über zwei kontinente hin auszubauen;.... das ist nur deine traumvorstellung
und auch wenn das so wäre, wird alles ohne SW passieren ;-)