** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Niemand will das..und Asbeck schon mal überhaupt nicht, denn das erste wäre dann, dass er gehen müsste und den Titel "unfähigster CEO aller Zeiten"" bekommen würde
Das weiß er nur all zu genau, dass er in jedem anderen Unternehmen, wo der Aufsichtsrat und Vorstand richtig funktioniert, schon lange raus geschmissen worden wäre.
Vllt. war die Silizium-Quali von Hemlock lange Zeit zu schlecht und deshalb fechtet man die Ansprüche trotz allem an? *spekulier
Ber burner wäre die Tage, wenn Trump wegen der Kindergeschichte just zum Sticktag in den Knast muss ...
MfG
Man könnte auch langsam den Eindruck haben die EU will gar keine EE mehr, RWE, Eon und co verlieren wohl zuviele Arbeitsplätze etc
Und auch für Asbeck wird es keine Rettung geben und das ist gut so...der Marktwirtschaft sei Dank.
http://www.it-times.de/news/...chrichten.de&utm_medium=CustomFeed
JA Solar wird nun wieder Polysilizium von Hemlock abnehmen bis 2026 und muss dafür keine Strafe bezahlen. Mehr gab es zu diesem Deal nicht.
Hie der Link dazu:
http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...744/#axzz4OwH9aXDW
#62.474...
warum sich SW mit Hemlock nicht einigt... so wie JA Solar gemacht hat (ich wusste nichts von JA Solar...), das würde vielleicht SW noch retten können...
Zweiter Grund dürften wohl die Kataris sein, denn deren nagelneue Polyproduktion geht ja wohl bald in Betrieb und dafür brauchen die Kataris einen Großábnehmer und das soll Solarworld sein. Wenn jetzt Solarworld von Hemlock Poly kaufen müsste, dann hätten die Kataris wohl ein richtig böses Auslastungsproblem mit ihrer Polyproduktion.
Die Verluste werden momentan an einer anderen Baustelle generiert...
Kein Wunder, wenn ein Asbeck wie ein Sonnengott auftritt...dabei ist er momentan nur ein kleiner Stern, der nur noch schwach von der Sonne beschienen wird...und leider keine Konsequenzen daraus zieht...
sind eigentlich die 2,50€ für SW als Kursziel nicht zu viel?
für ein Unternehmen, bei dem das Risiko pleite zu gehen, so hoch ist...
ich frage mich immer wieder, wie kann man doch so dumm sein, und Aktien eines Unternehmens zu kaufen, das quasi pleite ist... wie so kauft z. B. der fette Sonnenkönig die eigene Aktie nicht? weil er nicht so dumm ist, sein letztes Geld unaufgefordert vernichten zu wollen...
Das sind 10 GW weniger pro Jahr in China, der Markt wird richtig zusammen brechen....
Dürfte wohl so schlimm werden wie zu Zeiten der letzten großen Solarkrise in Deutschland, denke ich...