** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Zudem unsachliches Schlechtmachen der Aktie.
------------
Ja hier darf man bei Ariva eine Aktie mit 99,68% Minus seit Threadbeginn SACHLICH behandeln
Für Ariva wäre es wohl weitaus besser, sich mal um SACHLICHE Moderatoren um zu sehen
So bis denne....hier Zeit zu vergeuden macht wohl wirklich ( SACHLICH GESEHEN) wenig Sinn
Moderation
Zeitpunkt: 11.07.16 15:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 11.07.16 15:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Moderation
Zeitpunkt: 09.07.16 13:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Regelverstöße ggf. bitte einfach nur melden.
Zeitpunkt: 09.07.16 13:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Regelverstöße ggf. bitte einfach nur melden.
und
würde der 700 Mio Prozess nicht laufen, wegen Asbecks abgeschlossenen Spitzenverträgen
und
würde man die Konkurrenz noch weiter aus schließen vom Asbeck Markt
und
würde man noch mehr Zölle erheben gegen die Asbeck Konkurrenz
ja dann würde es doch hier Prima aus sehen...meinst nicht?
Apropos Verlust...Asbeck bezieht ja schon wieder Gehalt trotz anhaltenden Verlust..soviel mal zu seiner Glaubwürdigkeit und seinen Aussagen, er verzichte auf Gehalt bis man wieder im Gewinn sei
Aber was sollen sie denn machen die Dauerbullen hier...sitzen ja die meisten auf fetten Verlusten seit 13-15 Euro...
Da muss man sich dann schon noch alles schön schreiben
Das selbe gilt für seine Annahme, dass die Preise stabil bleiben werden
Aber gut.....Es ist nicht das erste Unternehmen, bei dem die Aktionäre 2 mal eine auf die Kappe bekommen könnten..
nichts anderes... die Aktie sackt schon wieder ab...
sie bald wieder mal für <6€ zu haben...
Ahso hab ja ganz vergessen, dass die Perbullen ja schon meinen, SW bekommt noch Kohle von Hemlock lool
Deutschlands größter Photovoltaikkonzern verliert in dem Rechtsstreit gegen den Lieferanten Hemlock. Ein US-Gericht gibt dem Siliziumhersteller fast vollumfänglich Recht. Nun ist Solarworlds Existenz bedroht.
Herbe Niederlage für Solarworld: Deutschlands größter Solarmodulhersteller hat in erster Instanz in einem existenzbedrohenden Rechtsstreit verloren. Ein US-Gericht in Michigan hat der Klage des US-Siliziumhersteller Hemlock Semiconductor gegen Solarworld (SolarWorld Aktie) fast vollumfänglich stattgegeben. Hemlock fordert von Solarworld mehr als 770 Millionen Dollar (Dollarkurs) Schadensersatz für nicht eingehaltene Lieferverträge.
http://www.ariva.de/news/gerichtsdesaster-fuer-solarworld-5812574
Solarworld wollte sich auf Anfrage des Handelsblatts zunächst nicht äußern. Im Laufe des Vormittags will Solarworld aber ein schriftliches Statement zu der Gerichtsentscheidung abgeben. Konzernboss Frank Asbeck hatte mehrfach erklärt, dass er selbst im Falle einer Niederlage vor Gericht keine erhöhte Risikolage für seinen Konzern sehe.
http://www.ariva.de/news/gerichtsdesaster-fuer-solarworld-5812574
Ja klar....dieses Summe von 700 Millionen Euro zahlt Asbeck ja auch aus der Portokasse
loooooooooooooool
Ob der Mann überhaupt noch tauglich ist für seinen Posten darf stark bezweifelt werden
Es muss entschieden werden , welchen Lieferanten man für ein großes Projekt einsetzt. Nun gibt es SW, die im schlimmsten Fall von der Bildfläche verschwinden( was ich nicht hoffe). Würdest du nun als Verantwortlicher dich für dieses Unternehmen einsetzen oder ein anderes Unternehmen vorziehen ?
So geht es doch den meisten auch bei Aktienkäufen. Ich bin (war) bei German Pellets drin. Totalverlust !! Ich habe ein Werk besucht, eine Werksführung gemacht, mit Verantwortlichen über die Zukunft gelabert, beste Zukunftsaussichten wurden präsentiert und und und.
Ehrlich gesagt, dieser ganze alternative Markt ist mit wenigen AUsnahmen nichts für Langfristanleger. Nur Zocken funktioniert.
ich glaube, bei der SW geht es um einen "größere" Hausnummer, und das Unternehmen ist zu wichtig für De (als Prestigeobjekt ...wegen erneuerbarer Energie), die werden irgendwie gerettet... und wie ich schon sagte, das Geld werden die nie kriegen! sie haben sich selber in beide Beine geschossen ;-)
Deswegen kann man sich auch jede HV sparen, besonders hier bei SW...denn das man Asbeck nichts glauben darf, hat er ja schon bewiesen als er ein halbes Jahr vorm Kapitalschnitt behauptet hat, es bestünde keinerlei Gefahr für das Unternehmen
Genauso sagt er heute wieder, dass er trotz Verurteilung keiner erhöhtes Risiko sehe
Zudem ist SW mit 100% Sicherheit unentbehrlich oder in irgendeiner weise ein Schlüssel unternehmen in der Solarbranche, weder in DE noch International.
Ganz im Gegegteil, SW war mit seinen Forderungen und Klagen eine Bremse und es sind mit Sicherheit viele froh, wenn der Asbeck endlich vom Markt verschwindet
Aber noch ist ja nicht zu Ende. Natürlich hat nun Helmlock bessere Karten in der Hand um eine möglichst hohe Summe herauszupressen.
es kann sein, dass du Recht hast, wir werden es noch sehen!
es kann natürlich vieles passieren, aber ich glaube, weil SW eins der weniger Solarunternehmen ist, das noch noch "am Leben" ist, dass die irgendwie es schaffen werden diese desaströse Situation zu überleben.
in erster Instanz von einer nicht bestehenden tatsächlichen
Durchsetzbarkeit von Ansprüchen seitens Hemlock in Deutschland aus. Gegen
die zugrunde liegenden Lieferverträge bestehen nach europäischem Recht
kartellrechtliche Bedenken. Hemlock müsste zur Vollstreckung eines etwaigen
US-Urteils in Deutschland ein Anerkennungsverfahren nach § 722 Abs. (1) ZPO
vor deutschen Gerichten initiieren. Dieses setzt jedoch zunächst eine
rechtskräftige - d.h. letztinstanzliche - Entscheidung aus den USA voraus.
Im Rahmen eines solchen Verfahrens würde ferner die Einhaltung wesentlicher
Grundsätze des deutschen Rechts bei der Urteilsfindung überprüft werden.
Nach gefestigter Auffassung in der Rechtsprechung gilt das EU-Kartellrecht
als wesentlicher Grundsatz der deutschen Rechtsordnung. Daher ist die
SolarWorld AG davon überzeugt, dass ein solches Anerkennungs- und
Vollstreckungsverfahren in Deutschland nicht erfolgreich zum Abschluss
gebracht werden könnte."