** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Die News reißen nicht ab, immer mehr Details werden bekannt:
www.derwesten.de/nachrichten/...Griechenland-ausleihen-id5137862.html
Da wird sich noch einiges tun - im ganz großen Stil - und Solarworld ist mittendrin.
Klinisch Tote stellen auch 1 Milliarde Finanzierungshilfe für Griechenland in Aussicht, gründen neue Joint-Ventures zur Silizium-Produktion und zum recyclen alter Module und fahren Gewinne ein... heute wird - gegen den allgemeinen Trend im TecDax - wieder im Plus geschlossen und die nächsten Wochen geht es weiter bergauf, so schaut's aus!
Schnell noch Aktien sammeln, so lautet die Empfehlung:
www.aktien-meldungen.de/Analysen/Kaufen/...ate-Ziel-4-60-Euro-6635581
...und wenn die 4,60 Euro erst erreicht sind, kommen die Aufträge aus Griechenland dazu
Ich verfolge den Thread und die News zu Solarworld schon diverse Monate. Ich bin seit einigen Jahren u.a. in Silberzertifikaten investiert, da ich Silber für einen extrem unterbewerteten Rohstoff ,insbesondere im Hinblick der hervorragenden Leitfähigkeit, halte und denke, dass es deshalb bei zukünftigen Solarporjekten und dem Stromtransport über grosse Entfernungen als Supraleiter Verwendung finden wird. Das nur kurz dazu... ;-)
Ich hatte vor einigen Wochen ca. 25% der Silber-Zertifikate mit schönem Gewinn verkauft und das Geld jetzt -zu 2,80€ je Aktie- in Solarworld Papiere investiert. Ich sehe das als langfristiges Investment und Solarworld entsprach perfekt meinen Wünschen. Zukunftstechnologie, Energiesektor, Deutsches Unternehmen und ordentliche Dividende.
Kurz: Ich bin jetzt auch dabei und bin voller Zuversicht, dass Solarworld die Preisschlacht auf dem Solarmarkt überleben und gestärkt daraus hervorgehen wird. Shine baby shine. ;-)
Auch die Anleihe erholt sich zusehends:
"Bei reger Nachfrage seitens der Privatanleger konnte sich die zuletzt stark unter Druck geratene SolarWorld-Anleihe (WKN A1CR73) mit Laufzeit bis 2017 und einem Kupon von 6,125 Prozent etwas erholen, wie Rainer Petz von Close Brothers Seydler meldet. „Im Tief ist die Anleihe auf 50 Prozent gefallen, heute notiert sie wieder bei 55 Prozent."
Und die Nachfrage hält an, aktuell im Xetra schon bei wieder 57 Prozent:
www.wallstreet-online.de/anleihen/8633397
Hast ja einen guten Kurs erwischt, Glückwunsch!
Ich habe glücklicherweise unter 3 Euro ebenfalls nochmal ordentlich nachgelegt und konnte meinen EK ordentlich drücken. Wenn der in Kürze deutlich überwunden wird geht der Spass für mich natürlich erst so richtig los...
Aber SW ist in meinem Depot eindeutig ne Long-Position, bei den Zukunftsaussichten. Trotzdem bin ich mal gespannt, ob es heute wieder einen kleinen Endspurt geben wird, erinnert ja bisher alles stark an den gestrigen Verlauf.
Haben die Pläne zum Helios-Projekt. Mit diesem Link verabschiede ich mich ins Wochenende:
www.az-web.de/news/wirtschaft-detail-az/1834422/...en-Aufbauhilfen-zu
Das wird uns allen noch viel Freude machen!
Die Deutsche Bank bleibt mit ihrem heutigen Statement bei einem Kursziel von 10 Euro für SolarWorld. Das ist eine Kurschance von 200 % ! Wer da nicht wenigsten "hold" vertraut, ist selber schuld. Für "buy" werden schon die sorgen, die das noch viel größere Potential sehen, denn überall entwickeln sich die Märkte, und SolarWorld hat längst die Weichen für den Preiskampf gestellt. Für mich ist auch nur eine Frage der Zeit, wann größere Investoren mit größeren Paketen einsteigen. Ich denke, die Kataris werden dabei sein ...
Egal was die Analysten vorhersagen, die Solarwende in Deutschland und anderen Ländern wie die Schweiz wird kommen - und Solarworld als seriöse deutsche Firma trotz riesiger globaler Konkurrenz sich durchsetzen!!! Nur eine Frage der Zeit!
So wie es aussieht versuchen die Bären es heute Früh noch einmal, sind allerdings bei 3,15 auf einen harten Widerstand gestoßen und tänzeln jetzt bei 3,18 ein wenig rum. Mal sehen wann der Vulkan ausbricht und der Kurs wieder nach oben schießt.
Ich denke mal wir werden heute noch einen steilen Anstieg von diesem Niveau aus sehen, das sieht gerade sehr nach der Ruhe vor dem Sturm aus. Die nächsten Stunden / Minuten sind vielleicht die letzte Chance nochmal günstig nachzukaufen...
Solche Kursrutscher haben auch was Gutes. Bin jetzt nochmal schnell mit einer Position zu 3,15 eingestiegen, denn gleich gehts wieder gen Norden. Und wenn dann nachher die US-Börsen eröffnen starten erst wir richtig durch, dann kennt der Kurs nur noch eine Richtung...
Quelle: Bauchgefühl
Ausgehend von dieser Einschätzung:
"Bei der Solarworld-Aktie bleibt derzeit abzuwarten, ob die Unterstützung um 3,17/3,28 Euro den Bären trotz eines Tagestiefs bei 3,10 Euro standhalten kann. Am Nachmittag erholt sich die Notierung leicht und steht inmitten der Unterstützungszone."
...befinden wir uns ja nun wieder bequem in der Unterstüzungszone und mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht. Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass mir da das Chili von gestern einen Streich gespielt hat... aber seit ich aufgestockt habe sind wir nun schon wieder um 10 Cent nach oben geklettert.
Nächster Tipp: Schlusskurs 3,30 €
Zu Solarworld werden ja nicht selten aus einer bestimmten Ecke negative Meldungen veröffentlicht, oft ohne substanziell neue Fakten oder jeglichen Zusammenhang.
Ich könnte hier eine ganze Liste anfertigen, in der spekulative Horror-Szenarien in der Überschrift publiziert werden und sich kein einziger Beleg dafür im Text findet - teilweise noch nicht einmal mehr darauf eingegangen wird - oder in denen vollkommen grundlos Solarworld mit spezifischen Problemen anderer Firmen verquickt wird. Es gibt einige "Experten", die jede negative Analystenmeinung mehrfach heraus posaunen, jede neutrale negativ auslegen und jede positive verschweigen. Die alten Wein in neuen Schläuchen präsentieren und wie Blut aussehen lassen, nennen wir es beim Namen - die unglaublich tendenziös berichten.
Ich hoffe für alle "Experten", auf die das zutrifft, dass sie einfach ein persönliches Problem mit Solarworld und der Energiewende haben, vielleicht einen irrationalen Hass auf Frank Asbeck hegen oder einfach nur unfähig sind ihren Job gewissenhaft zu machen. So schlimm das auch wäre, es wäre immer noch besser, als wenn der Grund für dieses Bashing so aussieht:
www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html
Denn falls das der Fall ist, dann schützt Dummheit vor Strafe nicht!
Deshalb rufe ich alle Solarworld-Aktionäre dazu auf die Analysen der letzten Zeit mal genauer zu inspizieren und zu dokumentieren, um Transparenz zu schaffen. Nur für den Fall, dass hier ein falsches Spiel gespielt wird...
Zeitpunkt: 12.10.11 09:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bereits gesperrte ID