** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 158 von 2635
Neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
Eröffnet am:27.01.10 18:45von: RoeckiAnzahl Beiträge:66.855
Neuester Beitrag:29.01.24 18:59von: SolarparcLeser gesamt:6.759.130
Forum:Börse Leser heute:2.716
Bewertet mit:
90

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 2635  >  

4005 Postings, 5322 Tage BundesrepFinde ich ganz schön blöd,

2
21.09.11 19:22
dass wegen dem Solarkram jetzt auch noch die Umwelt verschmutzt wird. Wird höchste Zeit, dass aus dieser veralteteten, sündhaft teuren, unbrauchbaren und jetzt auch noch umweltbelastenden Technologie endlich ausgestiegen wird. Für den Asbeck scheint ja auch der Zeitpunkt gekommen zu sein, schon mal so langsam auf seinen Ausstieg hinzudeuten, um mit den gescheffelten Millionen die angenehmeren Seiten des Lebens zu genießen. Er hat's sich auch redlich verdient, mehr war und ist da nicht rauszuholen.  

2807 Postings, 5050 Tage Privatanleger@Bundesrep

1
21.09.11 19:49
Hallo Bundesrep,

was ist dann Deiner Meinung nach nicht so "veraltet" und nicht so "unbrauchbar" wie Solarenergie?
Ein modernes Gas- oder Kohlekraftwerk etwa? Ein neuerbautes Atomkraftwerk?
Die Sonne scheint die nächsten Millionenjahre umsonst und umweltfreundlich, alle anderen Techologien verursachen im Moment wirkliche Umweltverschmutzung wie CO2 oder bei Atom nicht absehbare langfristige Riesenprobleme bzgl. Entsorgung, Endlagerung und Rückbau.
Das alles hatten wir doch schon mit den bekannten Problemen wie Klimawandel, Tschernobyl, Fukushima oder die bevorstehende Räumung von Atommüll-Zwischenlagern.
DAS ist wirkliche Umweltverschmutzung!

VG
Privatanleger  

2754 Postings, 5224 Tage investormc@Bundesrep

21.09.11 20:51

Selten ein so dürftiges posting gelesen - "Solarkram" ... so kann nur einer reden, der sich noch nie wirklich mit der Materie ernsthaft auseinandergesetzt hat.  Und was Herrn Asbeck anbelangt: der gehört vielleicht wirklich noch zu den wenigen Idealisten, die etwas für den Erhalt dieser Erde tun wollen und sich nicht in seinen Millionen badet.

22764 Postings, 6182 Tage MaxgreeenSchon gelesen?

21.09.11 21:13
Solarworld warnt vor Gefahr aus China
Der Chef des größten deutschen Solarkonzerns Solarworld, Frank Asbeck, schlägt Alarm. Er sieht seine Branche wegen der chinesischen Konkurrenz ernsthaft bedroht – wegen unfairer Methoden.
"In unserer Branche gibt es keinen fairen Wettbewerb", kritisierte Asbeck in einem am Mittwoch vorab veröffentlichten Interview mit dem Wirtschaftsmagazin "Capital". Chinesische Unternehmen erhielten günstige Kredite von staatlicher Seite und würden Produkte "zu Dumping-Preisen von teilweise bis zu 30 Prozent unter den Herstellungskosten anbieten". Der Zentralstaat und die Provinzen hätten den Solarunternehmen allein in diesem Jahr Kreditzusagen über 21 Milliarden Euro gegeben, zu Zinsen von unter zwei Prozent.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_562215

2754 Postings, 5224 Tage investormcboykott

21.09.11 21:35

Der Verbraucher hat's in der Hand, solches Dumping, das mit dem Ziel betrieben wird, die Solarindustrie u.a. in Deutschland platt zu machen, zu boykottieren.  Dazu braucht er Aufklärung.  Außerdem muss er von seiner Gier lassen, noch billigere Preise für seine Module zu zahlen und noch mehr Rendite für seine Dachanlage zu bekommen - die Rendite ist doch ansehnlich genug.  Arbeitsplätze in Deutschland blieben erhalten und vernünftige Gewinn-Margen ließen auch noch Raum für die notwendige Forschung und Entwicklung ... Frank Asbeck hat heute einen wichtigen Schritt getan, die Probleme einmal in die öffentliche Diskussion zu bringen. Als treue Aktionäre der SolarWorld können wir das uns Mögliche tun, unserem Unternehmen in dieser schwierigen Zeit zu helfen.

277 Postings, 5480 Tage gooddealheimliche Leser

1
22.09.11 02:31

Wer von euch ist von Merrill Lynch?

Gestern schrieb ich noch, keiner hat ein Kursziel von unter 4 € für Sw und heute stuft der bislang mit 4€ Kursziel pessimistischste Analyst von Merrill Lynch Sw auf 2,5 € Kursziel runter.

Und wenn dann die 2,5€ erreicht sein sollten, senkt man wieder das Kursziel?

Solarworld ist jedenfalls in der zwischenzeit in Casablanca angemeldet auf der Erneuerbaren Energien Messe im November. Ja Dr. Gonzo Siemens und GE sind auch da

Im Übrigen mag es ja ganz gut sein wenn der ein oder andere große finanzstarke Konzern an Sw interessiert ist, doch ich würde meine Anteile nicht mal für den doppelten aktuellen Kurswert verkaufen wollen oder sie in Siemens/GE... Aktien tauschen wollen.

Wer bitteschön würde von euch seine Anteile für sagen wir 7€ endgültig verkaufen?

Es bleibt nix anderes als diese Phase auszusitzen. Das Unternehmen sollte genug Cash und Kapitalmarktvertrauen dafür haben.

allen Shorties und die die es werden wollen viel Spaß

auf gute Geschäfte

2754 Postings, 5224 Tage investormcTotengräber

22.09.11 09:34

Zeigen wir's den Totengräbern, dass SolarWorld, sma technology etc. nicht zu beerdigen sind - auch wenn die eifrig dabei sind, deutsche Top-Unternehmen unter die Erde zu bringen - und sich dabei auch noch brüsten mit dem Geld, das sie dabei verdienen (vgl. DER AKTIONÄR).  Ich habe gestern SolarWorld nachgekauft.

86 Postings, 4906 Tage Dr Gonzo@gooddeal

22.09.11 10:45

Ich würde meine Anteile nicht komplett für bspw. 7€ abgeben, aber bei den aktuellen Kursen kann man ja ordentlich aufstocken und anschließend zumindest einen Teil zu einem guten Preis veräußern. Heute waren wir bereits zwischenzeitlich unter 3,60 - mal sehen wie sich das im Tagesverlauf weiterentwickelt. Ich werde kurzfristig erneut nachkaufen und im Falle einer Übernahme lediglich die zusätzlichen Positionen verkaufen. Das reicht ja um einen schönen Gewinn einzufahren und weiter an Bord zu bleiben...

23601 Postings, 6483 Tage Chalifmann3Ein absoluter witz ....

2
22.09.11 12:29
das solarworld immer noch teurer ist als suntech und Yingli,das Kursziel muss daher auf 0,75€ berichtigt werden,erst dann stimmt das Verhöltnis wieder ....

MFG
Chali  
Angehängte Grafik:
e055.gif
e055.gif

18481 Postings, 6171 Tage TrashNaja Asbeck

22.09.11 13:04
is ja mal lustig, sowas nennt sich halt Planwirtschaften, was die Chinesen da machen. Das ist Realsozialismus pur und zwar ohne Rücksicht auf Verluste. Seit wann hatte das mal irgendwas mit Fairness zu tun (egal von welcher Seite betrachet) ? Echt unglaublich, wieviel Naivität manche erwachsene Männer in seinem Stand an den Tag legen können.  

2754 Postings, 5224 Tage investormcvergleich

22.09.11 13:24

Suntech power hat m.W. ein KGV von 900 und Dividenden-Rendite 0.  Nochmal: SolarWorld ist viel besser aufgestellt und wird auch diese schwere Krise meistern.

86 Postings, 4906 Tage Dr Gonzo@Trash

22.09.11 13:38

Das stimmt insofern, dass es sicherlich keine Weltneuheit ist, die FA da verkündet hat. Dennoch sollte man von der Politik offensiv einfordern den Markt zu schützen, da es hier sonst irgendwann vielleicht wirklich keine Solarunternehmen mehr geben könnte - und das im Mutterland der Energiewende. Dass die Branche in den nächsten Jahrzehnten weltweit gigantisch wachsen wird dürfte unbestritten sein, die Chance dort vorne mitzumischen darf man nicht leichtfertig verspielen.

Aber ich denke eher, dass diese Aussage über einen "Industriekrieg" auch noch einen ganz anderen Zweck verfolgt. In normalen Zeiten würde FA die Tür für andere Unternehmen niemals auch nur einen Spalt breit öffnen, wie er immer wieder beteuert hat. Aber in "Kriegszeiten" braucht man Verbündete, da hat doch jeder Verständnis für...

Wenn es dann auch noch ein großes, deutsches Traditionsunternehmen ist, dass unter die Arme greifen will, wer könnte es dem FA da verdenken wenn er seine früheren Aussagen nochmal gewissenhaft überprüft und nun neuen Schlüsse zieht. So ein Meinungsumschwung muss ja schließlich auch sauber und konsistent kommuniziert werden.

7006 Postings, 5254 Tage carlos888Pessimismus pur

22.09.11 13:42

54 Postings, 4885 Tage OffspringSuntech gibt Asbeck und Solarworld ne Lehrstunde

1
22.09.11 14:54

277 Postings, 5480 Tage gooddealSolarkrieg

22.09.11 15:04

Börsenweisheit : Kaufen wenn die Kanonen donnern

Ob das heißt jetzt einzusteigen?

schließlich heißt es auch

greif nie in ein fallendes Messer

ich vermute mal, dass der ein oder andere sich in Deckung befindet bis das Donnern verhallt bzw.  sich auf der Ersatzbank befindet. Der Trainer könnte aber jeden Moment zu ihm sagen  Mach dich warm Hugonormalbörsianer !!!

Vielleicht ist es für den Spieler einfacher, wenn er nach Kostolany eine Schlaftablette nimmt, damit er sich nicht das grottenschlechte Spiel seiner Mannschaft angucken muss und zu ungeduldig wird, bis der Trainer ihn weckt.

auf gute Geschäfte

2807 Postings, 5050 Tage Privatanleger... naja und wer soll's glauben?

22.09.11 15:05
Diese abgebrühten Herren legen sich doch ihre Zahlen so zurecht, wie sie sie sie gerade brauchen. Ist doch alles nicht mehr kontrollierbar und durchschaubar. Die finden doch schneller 'ne Ausrede als die Maus ihr Loch...

Klar werden die gesponsort, nur wären sie doof, es zuzugeben.

Wie sagt schon ein altes Sprichwort: Alle in einen Sack, drauf... - man trifft nie den falschen.

VG
Privatanleger  

2807 Postings, 5050 Tage Privatanleger#3941 bezieht sich auf #3939

22.09.11 15:08

237 Postings, 5641 Tage IchhabdanochwasMal ganz ruhig

1
22.09.11 15:10
Ewig werden die Chinesen auch nicht 30% unter HK verkaufen können, selbst wenn sie Fremdkapitalkosten von nur 1% haben. Das hat FA doch schon am Jahresanfang vorhergesagt, dass irgendwann die Überkapazitäten verrammscht werden und sich dadurch die Menge an PV Anbietern deutlich reduzieren wird. Jetzt ist es soweit, da muss er eben durch und über Wasser bleiben oder sich einen starken Partner suchen, mit dem er nicht darauf angewiesen ist, zweistellige Renditen (zur Finanzierung Wachstum, Deckung Fremdkapitalkosten) zu erwirtschaften, die es sicherlich in diesem Jahr nicht mehr geben wird.  

2807 Postings, 5050 Tage PrivatanlegerSeit 13.30h nur noch minimale Kursveränderungen-

22.09.11 15:33
die besagte Ruhe vor dem "Sturm" oder setzt die Raubkatze zum Sprung an?

VG
Privatanleger  

86 Postings, 4906 Tage Dr GonzoMmmh

22.09.11 15:45

Kann ruhig erst nochmal ein wenig sinken bevor die Kaze aus dem Sack ist, hab da noch eine offene Kauforder am laufen...

2807 Postings, 5050 Tage Privatanleger@DrGonzo

22.09.11 15:58
...nun gut, auf das bischen nach unten kommt's dann auch nicht mehr an -es sei Dir gegönnt, wenns der Sache dienlich ist  :-)

Irgendwie komm ich langsam in die Stimmung zu sagen, ich verschenke meine Schätzchen doch nicht - so wie wenn Du ein gutes Auto verkaufen willst und es kommt nur Gesocks mit unverschämten Angeboten ý lieber das Auto verschimmeln lassen als es weit unter Preis zu "verschenken". So langsam komme ich in diese Stimmung auch bei SW - der Stolz gewinnt allmählich überhand. Und wenn's in die Hosen geht, naja, dann sind halt ein paar tausend Euros im Sande versenkt, aber die Dinger jetzt zu verschleudern und morgen oder nächste Woche platzt die Bombe... boah, ich würd's nicht überleben. Bin seit 2006 dabei, habe die 46 Euro live erlebt und bin jetzt auch am Geschehen mit den täglichen dicken Abschlägen - das ziehe ich jetzt durch! Auf Gedeih oder Verderb...

VG
Privatanleger

VG
Privatanleger  

86 Postings, 4906 Tage Dr GonzoMission accomplished

22.09.11 16:37

So, neues Tagestief und ich konnte meine Position aufstocken, wegen mir kann der Kurs von wieder steigen...

Ich sehe das genau so wie du, wenn es in die Hose geht ist das Geld halt Futsch - ich bin ja nicht so verrückt und zocke an der Börse mit meinem Notnagel. Der Bestand bleibt nun im Depot und wenn der Preis angemessen ist verkaufe ich einen Teil der Papiere. Wesentlich tiefer kann der Kurs jetzt ja kaum noch fallen und eine Pleite schließe ich aus. Ich glaube nicht, dass der Vorstand so wahnsinnig ist ein Übernahmeangebot abzulehnen, wenn die Alternative bankrott hieße.

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken, irgendwann wird schon irgendein Ereignis für steigende Kurse sorgen.

5253 Postings, 5932 Tage afrumanDrin oder Nicht Drin,das ist hier die Frage

1
22.09.11 17:00
SW ist gerade echt schwach das ich überlege auch wieder einzusteigen.
Aber tiefster Punkt an der Börse ist noch nicht erreicht und das letzte aufbäumen ist auch erstmal vorbei.
Fakt ist das SW ein sicheres Unternehmen ist mit Zukunft und wer es aushält wird auch belohnt.
Werde bei weiter fallenden Kursen morgen das erste Paket zukaufen.
Jede schlechte Nachricht über Griechenland und Italien vernichtet Milliarden an Börsenwerten bei Gesunden Unternehmen und da die Geschichte noch nicht vorbei ist  kanns auch noch nicht wieder aufwärts gehen.

Wer schon drin ist sollte es aushalten und wenn er kann aufstocken und verbilligen.
Denkt dran Verluste habt ihr erst gemacht wenn ihr verkauft!  

18481 Postings, 6171 Tage Trash@Gonzo

3
22.09.11 17:07
Nunja ,aber mal im ernst: Das ist demokratisches Denken vs. Planwirtschaft am Rande des Kommunismus. ? Klar darf keine Chancen auf neue Technologien die leicht verspielen, aber Unternehmen und Lobbyisten streiten sich lieber um
Subverntionen und der Chinese MACHT es einfach. Wer wird gewinnen ;) ?

Da ist man lieber jahrelang an einem substanzlosen Aufbau einer Spekulationsblase interessiert, die gerade geplatzt zu seien scheint. Wer konnte denn die ganzen Jahre überhaupt bewerten ,was Solarworld und andere Solarunternehmen wirklich an der BÖRSE wert sind. Es geht nicht um das Unternehmen als solches ,sondern um den Börsenwert. Irgendwie doch keiner...als es hoch ging haben die ANALysten hier gepusht ohne Ende und jetzt kommen sie aus dem Gebashe nicht mehr raus. Das ist keine seriöse Börse oder kompetente Einschätzung, sondern Kaffeesatzleserei.

Erst die wurde die unglaubliche Zukunftschance zu Tode geritten und nun der Preiskampf und die "allgemeine Lage". Das ist ne zu 100 % politische Börse ,also nix für Privatanleger...die haben selten den Kampfgeist , die extreme Vola mitzumachen.  

1557 Postings, 5686 Tage AKTIENPROFI1990leute hört mir doch einfach zu

22.09.11 17:18
habe bei 7 euro gesagt das die aktie auf dem weg zum pennystock ist...lang wirds nicht mehr dauern

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 2635  >  
   Antwort einfügen - nach oben