** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Auch, wenn es nochmal etwas runtergeht, werden die 9 Euro noch diesen Monat erreicht (meine Meinung).
Ein stehendes Gesetz der Gemeinheit ist natürlich, dass ich meinen Schein morgen teurer hätte verkaufen können, da der Kurs noch etwas nachgibt (oder auch nicht).
Wer weiss, könnte ich nur die Zukunft etwas besser voraussagen ....
Darf heute gerne noch ausbrechen...
"Trade24"TopFavorit" , "idR HDAX-Aktie"relative Stärke, Intradaychart ok, hohe Umsätze - sollte weiter steigen :
Solarworld(swv),Börse:x,Kurs:8,68+4,2%,Tagesumsatz:10Mill.Euro,Stop:8,50(mit steigendem Kurs nachziehen)
14.02.2011 13:06
Q-Cells, Solarworld, Conergy - Übernahmewelle aus China erwartet
Solarworld minus 82 Prozent, Q-Cells minus 97 Prozent und Conergy gar minus 99 Prozent! So lautet die traurige Bilanz der einstigen Highflyer und Börsenlieblinge seit ihren Allzeithochs in den Jahren 2007 und 2008. Dennoch hat sich das Umfeld für Solarwerte zuletzt wieder verbessert. "Ich denke, dass überhaupt die nächsten Jahre sehr stark von verschiedensten Fusionen und Übernahmen geprägt sein werden", so Max Deml von OEKO-Invest. Seine Favoriten für 2011 verrät Deml im Interview mit dem DAF. "China kauft ja nicht nur Erdölfelder in Afrika. China kauft auch alle möglichen Firmen in Europa ein. Volvo ist ein Beispiel. Und ich denke, es braucht nicht mehr allzu lange, bis die ersten deutschen Solarfirmen von chinesischen geschluckt werden", so Deml.
Was den weltweiten Zubau von PV-Leistung angeht, so rechnet Max Deml 2011 weiter mit Wachstum. "Es gibt verschiedene Studien aus USA, aus Europa, die von einem Zubau von bis zu 20 GW ausgehen", so Deml. Zum Vergleich: Im letzten Jahr dürften es um die 17-18 GW gewesen sein. "Wenn man diese gesamtinstallierte Solar-Kapazität hernimmt und vergleicht mit Atomkraftwerken, dann stellt man fest, dass inzwischen schon zehn große Atomkraftwerke mit Solarstrom ersetzt werden können", so Deml weiter.
© 2011 Deutsches Anleger Fernsehen
"
Was sind die konkreten Ziele für 2011?
Wir wollen mengenmäßig wieder um 30 Prozent wachsen. Auch der Umsatz soll steigen.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...usblick-14446619.htm
Gruß
r.
..setzt eure Stopps nicht unter 8,65 €...die Putopposition lauert an der Seitenlinie..negative Infos werden wohl schon zusammengestellt...je teurer die Rohstoffe werden um so schneller wird Sonnenstrom sich durchsetzen..meine Vision ist, das es irgendwann keinen Haushalt mehr ohne Solarenergie gibt..wenn mann sich die Dächer so anschaut, wird einem schon klar welches Potenzial da noch schlummert..viel Glück allen Longinvestierten..die Wahrheit wird sich nicht ewig verleugnen lassen..Soll keine Kauf-oder Verkaufsempfehlung darstellen!
Wenn es nach den Demokreten geht, dann sollen 2012 in den USA 250 Mio. $ vom Staatshaushalt in ein 10 Mio.-Dächerprogramm fließen und ab 2013 jährlich dann 500 Mio. $. Dürfte dann so eine Art Anschubfinanzierungs sein, wenn man das mit dem deutschen EEG vergleicht, wo rd. das 15fache an Subventionen für PV im Jahr zu stande kommt. Jedoch könnten solche Fördermittel in den USA vor allem kleine PV-Hausdachanlagen nach vorne bringen, denn in den USA machen private Hausdachanlagen gerade mal so 35% der gesamten neu aufgebauten PV-Kapazitäten auf. Das dürften in 2010 dann gerade mal so 350 MW gewesen sein. In Deutschland ist das völlig anders, da machen große Solarparks gerade mal so rd. 10% aus (700 MW), große Dachanlagen rd. 25% (1.750 MW) und der große Rest mit ca. 4.500 MW werden bei mittleren und kleinen PV-Dachanlagen verbaut.
Für Solarworld wäre so ein staatliches Föderprogramm jedenfalls eine sehr schöne Sache, denn die Domäne von Solarworld sind nun mal mittlere bis kleine Hausdachanlagen.
Hier ein Link wie sich die US-Demokraten eine solche PV-Föderungen vorstellen:
http://www.reuters.com/article/2011/02/14/...76820110214?pageNumber=1
("10 Million Solar Roof Law, Stuck in Congress, Could Get Boost from DOE Program")
17:02 14.02.11
Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" gehen bei der Aktie von SolarWorld (Profil) auf die Kaufseite.
Der Umsatz des Bonner Solar-Riesen sei im vergangenen Jahr um 29% auf 1,31 Mrd. EUR geklettert, maßgeblich befeuert durch das Auslandsgeschäft, das inzwischen ca. 59% des Geschäfts ausmache. Damit sei der Umsatz zwar nicht ganz so steil wie der Absatzanstieg (plus 42%) ausgefallen, aber es sei immer noch ein respektables Ergebnis gewesen.
Das operative Ergebnis habe sogar um 26,1% auf 193 Mio. EUR zugelegt, sodass die operative Marge mit 15% auf der Stelle getreten sei. Zwar sei dies lediglich ca. die Hälfte der Marge vom Jahr 2008, dies sei jedoch inzwischen auch im Kurs eingearbeitet worden. Auf kurzfristige Sicht sei die Chance also weitaus höher als das Risiko. Die Gewinntaxe für dieses Jahr werde bei 0,64 EUR gesehen, woraus sich eine Gewinnbewertung von gerade mal etwa 13,1 ergebe.
Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" gehen bei der SolarWorld-Aktie auf die Kaufseite mit einem Stopp-Loss bei 6,88 EUR. Das Kursziel werde bei 12 EUR gesehen. (Ausgabe 6 vom 12.02.2011) (14.02.2011/ac/a/t)
17:02 14.02.11
Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" gehen bei der Aktie von SolarWorld (Profil) auf die Kaufseite.
Der Umsatz des Bonner Solar-Riesen sei im vergangenen Jahr um 29% auf 1,31 Mrd. EUR geklettert, maßgeblich befeuert durch das Auslandsgeschäft, das inzwischen ca. 59% des Geschäfts ausmache. Damit sei der Umsatz zwar nicht ganz so steil wie der Absatzanstieg (plus 42%) ausgefallen, aber es sei immer noch ein respektables Ergebnis gewesen.
Das operative Ergebnis habe sogar um 26,1% auf 193 Mio. EUR zugelegt, sodass die operative Marge mit 15% auf der Stelle getreten sei. Zwar sei dies lediglich ca. die Hälfte der Marge vom Jahr 2008, dies sei jedoch inzwischen auch im Kurs eingearbeitet worden. Auf kurzfristige Sicht sei die Chance also weitaus höher als das Risiko. Die Gewinntaxe für dieses Jahr werde bei 0,64 EUR gesehen, woraus sich eine Gewinnbewertung von gerade mal etwa 13,1 ergebe.
Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" gehen bei der SolarWorld-Aktie auf die Kaufseite mit einem Stopp-Loss bei 6,88 EUR. Das Kursziel werde bei 12 EUR gesehen. (Ausgabe 6 vom 12.02.2011) (14.02.2011/ac/a/t)
Kann mir jemand sagen wie die auf die Gewinntaxe von 0,64 EUR kommen (Gewinntaxe ist doch Ergebnis je Aktie oder nicht)??
Kann mir jemand sagen wie die auf die Gewinntaxe von 0,64 EUR kommen (Gewinntaxe ist doch Ergebnis je Aktie oder nicht)??
15.02.2011 (www.cleantech-aktien.de) - Vorläufigen Zahlen zufolge hat die Bonner Solarparc, bei der Solarworld jüngst die Mehrheit übernommen hat, 2010 mit einem Umsatz von 23,2 Millionen Euro abgeschlossen. Der Vorjahreswert von 11,1 Millionen Euro wurde mehr als verdoppelt. Auf operativer Basis ist der Gewinn von 1,9 Millionen Euro auf 5,0 Millionen Euro gestiegen. Unter dem Strich steht allerdings lediglich eine „schwarze Null“, nachdem Solarparc 2009 noch 3,5 Millionen Euro Gewinn verbucht hat. Die Dividende soll ausfallen, so die Bonner am Dienstag. Details zur Bilanz und der Geschäftsentwicklung werden nicht veröffentlicht.
quelle: http://www.cleantechaktien.de/news/...neinbruch-unter-dem-strich/1584
D.H. SolarParc hat diese Kosten erstmal selbst geschultert und mit aktuellen Gewinnen aus dem Verkauf von 10MW-Parks und laufenden Einnahmen (Extremadura, Wind u.w.) verrechnet.
Kein Gewinn, keine Steuern, keine Dividende, kein Grund das Übernahmeangebot nicht anzunehmen.
Wenn der Fonds in diesem Jahr komplett gezeichnet und geschlossen wird, verschwinden dieses kurzfristigen Verbindlichkeiten und Schulden die derzeit in den Büchern stehen durch Einbringung des eingesammelten Kommanditkapitals (~ 27Mio€).
Und dann: Bähhhhmmmm!
Fallen die Geinne bei Solarworld an. Da haben wir dann alle was davon und nicht mehr nur die SolarPArc-Aktionäre.
Gruß,
MM
ich denke hier freuen sich sehr viele aktionäre der firma die trotzdem bei weitem noch lange nicht in der nähe ihrer einstiegskurse sind!
aber aller anfang ist schwer, und wir sollten uns freuen das es doch so schnell über die 9€ marke ging!
ich selber liege trotz des starken anstieges der letzten 2wochen und trotz mehrfachen nachkaufens noch in etwa bei einem verlust von 40% gegenüber meinem einstiegskurs! und das bedeutet ich bin leider erst auf einstiegskurs wenn die aktie noch weitere 75% in richtung norden steigt! das ist sicher noch ein sehr weiter weg, aber der anfang ist gemacht und wir solarworldaktionäre sind in den letzten 2-3jahren einiges an leiden gewöhnt!
also durchhalten und an kursanstiegen erfreuen!
Macquarie belässt Solarworld auf 'Underperform' - Ziel 6,50 Euro
Die australische Investmentbank Macquarie hat die Einstufung für Solarworld vor der Quartalsberichtsaison der Solarindustrie auf "Underperform" mit einem Kursziel von 6,50 Euro belassen. Die Kennziffern der Branchenunternehmen zum vierten Quartal dürften durchweg stark ausfallen, schrieb Analyst Robert Schramm in einer Sektorstudie vom Donnerstag. Im Mittelpunkt des Marktinteresses werde jedoch der Ausblick auf das laufende Jahr stehen. Anhaltende Befürchtungen über eine sinkende Nachfrage und einen gewissen Preisdruck in den europäischen Absatzmärkten für Solaranlagen sowie die generelle Volatilität der Branchenwerte zur Berichtssaison könnten zu selektiven Kursausschlägen führen.
AFA0027 2011-02-17/12:14
anscheinend baun die in Australien Drogen an.
oder saufen bevor die ihre Empfehlungen veröffentlichen.
Ich musst grade mal laut lachen :-D Muhhahahahahah
Nichts desto trotz hast du recht.
Ist das die Rückkehr der Solarbranche?
Es wäre zu schön um wahr zu sein!
hier mal der xetra