** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
# When is a decision expected from the Italian government?
A decision on the ground-based project restrictions could come as soon as next week, according to the Italian solar lobbyist on the industry conference call. The legal deadline for a decision is March 4, though the Italian solar lobbyist said "there is reason to believe" the decision will come earlier.
A decision has to come because Italy's decree related to renewable energy is part of a larger EU directive, and in fact, the government already missed one late 2010 deadline for updating its policy, and as a result, the March deadline is seen as a "final" deadline.
Na das wird dann noch eine lustige Woche ...
Gruß
slash
denke bis 8, 5 könntes event runter gehn ,
aber die nächsten wochen knacken wir auf jeden fall die 10 euro marke, da bin ich mir sicher
Gruß
slash
Das große Handelsvolumen zeigt (heute allein rund 1,8 Mio Aktien über Xetra!), dass SolarWorld leider ein (Intraday-) Zockerpapier geworden ist. Die Hysterie um 'Subventionen und Subventionskürzungen, das Schlechtreden über die ganze Zukunftsbranche Solarfirmen , heizt jeden Tag neu die Volatilität an - und die ist ein Eldorado für Zocker. Schaut Euch doch die fundamentalen Fakten an, die verdienen wahrhaftig kein 6 %iges Minus wie am heutigen Tag! M.E. verdient die SolarWorld langfristig denkende und handelnde Investoren.
Im Verlauf der Berichtssaison dürfte sich das Sentiment gegenüber dem Titel weiter aufhellen.
SolarWorld dürfte eine starke Nachfrage im internationalen Geschäft sowie eine solide Preisentwicklung zugute kommen. Im ersten Halbjahr werde das Unternehmen vermutlich einen starken Gewinntrend zeigen. Mögliche regulatorische Herausforderungen würden vermutlich kurzfristig in den Schatten treten.
Derzeit sei kein Grund ersichtlich, warum sich die Aktie in den nächsten Monaten nicht ihrem Fairen Wert annähern sollte. Im Bewertungsmodell werde daher ein 20%iger Abschlag gestrichen. Das Kursziel steige von 9,00 auf 11,00 EUR.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von SolarWorld weiterhin aufzustocken. (Analyse vom 21.02.11) (21.02.2011/ac/a/t)
14:32 21.02.11
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die WestLB hat das Kursziel für Solarworld (Profil) von 9,00 auf 11,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Add" belassen. Die Marktstimmung für die Aktien des Solarunternehmens dürfte sich im Verlauf der Berichtssaison weiter verbessern, schrieb Analystin Katharina Cholewa in einer Studie vom Montag. Solarworld könnte von einer starken Nachfrage außerhalb Deutschlands sowie einer soliden Preisentwicklung profitieren. Zudem rückten mögliche regulatorische Herausforderungen zunehmend in den Hintergrund. Daher sei ein Abschlag auf den fairen Wert je Aktie nicht mehr gerechtfertigt, begründete Cholewa die Kurszielerhöhung./msx/edh/rum
das war nochmal ein aboluter Traumkurs um noch günstig reinzukommen :-(
wartet ab wenn der Tec-Dax dieses Jahr noch über 1000 geht ,
dann stehn wir hier bei 15 Euro !
Gruß
slash
rechne mit fulminantem Anstieg jetzt...
Kannst du das genauer bescheiben was du mit Flag meinst??? Danke.
von Charttechnik verstehe ich so gut wie gar nichts.
Gruss