WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Warum fragt der investigative deutsche Journalismus denn nicht mal, wer die Investorengruppe aus Deutschland war, die die Söldner in Libyen finanzieren wollte?
Das Projekt an sich begrüße ich übrigens ausdrücklich...
Ich habe nur das dumpfe Gefühl, dass bei dem Thema viele wesentliche Punkte absichtlich tot geschwiegen werden und andere aufgebauscht werden ...
Und dann kommt Violeria ins Arbeitszimmer rein und möchte mal eben ihre rasierte Muschi bewertet haben.
Wenn's nicht so traurig wäre,....
auszüge zu 600 seitenbericht zu m.
ich denke der vorhang fällt so so langsam,wo für wc- genutzt wurde...…….
from Russia with love…..
sehr interessant
"Wirecard soll im Rahmen des Insolvenzverfahrens aufgespalten werden. Ist es danach überhaupt noch möglich, einen Topf zu identifizieren, aus dem die Entschädigungen gezahlt werden können?
Die Klage würde sich gegen den Vorstand und den Aufsichtsrat von Wirecard richten. Diese sind durch eine sogenannte Directors-and-Officers-Versicherung (D&O) abgesichert. Da die Pflichtverletzungen evident sind, muss die Versicherung haften. Außerdem haften die Vorstandsmitglieder persönlich für den entstandenen Schaden. Des Weiteren hat die Insolvenz der Wirecard AG nichts mit der finanziellen Situation der anderen Verantwortlichen zu tun."
Ob eine "Directors-and-Officers-Versicherung" zahlt bei jahrelangem, fortgesetzten Betrug? Bin kein Jurist; kann ich mir nur schwerlich vorstellen....
https://www.monster.de/jobs/suche/?q=wirecard
sollen jetzt alle steuerzahler dafür gerade stehen, weil einige hier alles auf eine Karte setzten und den Rachen nicht genug voll bekamen? Warum wurde nicht breit gestreut , sodass die Verluste von wirecard wieder ausgeglichen werden können.
Nicht das viele nicht glauben wollten das er tot ist, nein viele dachten er wird wieder irgendwann wiederkommen und sagen "Hi ich bins" War ein Joke.
Aber er wollte den Joke perfektionieren und hat sich als der Östereicher Markus Braun BRAUN BRAAUN BRAUUUUUNNN!!!! ausgegeben...
Da Andy ja schon immer einen sagen wir mal sehr ''feisten'' Humor hatte, hat er sich noch den kleinen Jan an Bord geholt.
Da Jan Sohn einer Reisenden Osteuropäerin war, hatte er natürlich einen guten Draht zu Russischen Männern die seine Mutter kennen..............
Wahsnsinn wie Andy das alles aufgezogen hat !!!!
Wichtig sind die Jobpostings auf der Homepage und da ist nichts.
Zudem ist sie ihrer Aufsichtspflicht trotz Hinweise nicht nachgekommen.
Das alles galt bei steinhoff nicht.
SCHREIBT DESWEGEN ALLE. ICH DIESE WOCHENENDE AN DIE AUSSCHUSSMITGLIEDER DES FINANZAUSSCHUSSES DER NÄ HSTE WOXHE AM 29.7. TAGT UND ÜBER DIE EINRICHTUNG EINES UNTERSUCHUNGSAUSSCHUSS BEFONDET.
PLATZIERT DAS THEMA ENTSCHÄDIGUNG/teilentschädigungsfonds sowie STEUERLICHE VERRECHNUNGSMÖGLICHKEITEN, ERSTERES GEGEN ABTRETUNG DER FORDERUNGEN GEGENÜBER ERNST&YOUNG,ETC.
Bei Wirecard läuft ein klassisches Insolvenzverfahren. Der Verwalter ist angehalten die Insolvenzmasse im Interesse der Gläubiger bestmöglich zu verwerten. Daher hat er Anfang Juli von "großem" Interesse an Teilen Wirecards gesprochen. Verkauft wurde aber bis dato nichts. Und das kennt man von anderen Insos.. Die Filets sind schnell weg. Es scheint aber bei Wirecard keine Filets zu geben. Denn tatsächliche Verkäufe gab es bisher nicht.
Hier bei Wirecard liegt der Fall schon ein wenig anders. Es handelt sich um ein vom Staat hofiertes Dax-Unternehmen, das seit 20 Jahren am Markt ist und seit mindestens 10 Jahren stark in einem möglichen Markt "gewachsen" ist. Der Betrug hätte schon viel früher auffallen müssen - Jahre früher!! Den staatlichen Behörden lagen nach der aktuellen Sicht der Dinge schon seit Jahren mehr als genug Informationen vor, um mal etwas deutlichen zu prüfen. Statt dessen ging man gegen die Gegenseite vor, die die Daten lieferte (da ist es völlig egal, was irgendwelche Aktionäre fordern, oder nicht fordern). Wirecard wurde in China unterstützt. In den Nachrichten war es das Vorzeige-Techunternehmen. Das ist schon alles Wahnsinn.
Und das gilt auch für E&Y. Es kann und darf nicht mit 4 Mio Euro Strafe als Höchstmaß getan sein. Die Bilanzen können seit mindestens 5 Jahren nicht gestimmt haben. Wenn es den KPMG-Bericht nicht gegeben hätte, dann würde das Ding immer noch laufen! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Vielleicht hätten wir in ein paar Jahren von 10 Mrd. Euro geredet, die nicht mehr da sind. Mit dem Softbank-Deal hatte man ja nochmal Cash bekommen, um die Angestellten weiter zu bezahlen. Was macht E&Y für's Geld? Überall nur eine Unterschrift drunter setzen?
Und was ich auch nach wie vor nicht verstehen kann, sind die Unternehmen, mit denen es angeblich Kooperationen u.ä. gegeben hat wie z.B. SAP. Wie kann man hier nicht reagieren?
Naja, es ist, wie es ist. Das Leben geht weiter. Aber dennoch sehe ich hier eine klare Mitverantwortung des Staates. Und das ist anders als bei Steinhoff.
Die Spiele beginnen, wenn Tilp jetzt noch einen Prozesskostenfinanzierer ranschafft, bin ich dabei.
ob ein prozeßfinanzierer mit macht? werden wir sicherlich in kürze erfahren,vielleicht schon am 29.07.... .
die klagebegründung ist, so wie ich es lesen durfte, für mich 150 % schlüssig und beruht ja auf unumstösslichen Tatsachen,aber recht haben und recht bekommen sind ja immer noch 2 paar schuh.