Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
wie geplant bei 196€ gekauft.
Ich habe meine Orders wie folgt neu aufgesetzt:
214€ nächstes VK-Limit
182€ nächstes Kf-Limit
Leider muß ich mit der Ordererteilung ein paar Tage warten, da ich die Tesla Aktien gerade zwischen meinen Depots verschiebe.
Gewinne realisieren - nur mit der Kommastelle weiter links.
Oder glaubt wirklich jemand das Cathie wartet bis die TESLA-Aktie 2.000 USD wert sein wird.
Naja, vielleicht ein Rentner aus der Schweiz.
"Oder glaubt wirklich jemand das Cathie wartet bis die TESLA-Aktie 2.000 USD wert sein wird.
Naja, vielleicht ein Rentner aus der Schweiz."
Nun, genau genommen unter Herausrechnung der Splits ist die Aktie tatsächlich bei 3.000$ .
$175,00 Stockwave
$180,00 Börsianer 1
$185,00 Maniko
$215,44 Schlusskurs am 17.01.2024
$220,00 fränki1
$270,00 Ulits
Noch haben sich nicht alle Forenten beteiligt - Micha, Frauke, isostar etc. Tipps werden bis 24.01. entgegengenommen.
Winti, Du bist doch sonst nicht um eine satte Vorlage verlegen. Jetzt trau Dich schon.
$175,00 Stockwave
$178,00 Kollebb77 ... neu
$180,00 Börsianer 1
$185,00 Maniko
$215,44 Schlusskurs am 17.01.2024
$220,00 Fränki1
$270,00 Ulits
Auf geht's, Tipps werden bis 24.01. entgegengenommen.
Diesel dagegen springen auch bei -30 Grad an.
Pumpt den Schrott doch bitte nochmals bis 230!!!
Es könnte eine eine Atombombe hochgehen, und die „besonderen“ Tesla Fans würden das als Chance sehen, um ihre Karren kabellos laden zu können. (Strahlungsenergie) Ergo: Kurs würde also steigen.
Ich reise Anfang Februar 2 Wochen nach schwedisch Lappland. Ganz in der Nähe meines Reisezieles befinden sich die Winter-Testzentren der deutschen Automobilbauer und von Kontinental. Aktuell sind -30°C.
Nun werde ich bei diesen Temperaturen kaum eine Radtour machen und brauche einen Leihwagen. EV sind mit deutlichem Abstand billiger als EV. So dachte ich mir zunächst, gut - einen ID3 im Winter zu fahren ist bestimmt keine schlechte Idee und mit 33 Euro Miete pro Tag kann man nicht meckern.
Dann habe ich meinen Studenten aus Lappland gefragt. Er war an Weihnachten mit seiner Familie zu Hause und hatte einen ID5 von Europcar für die Zeit. Die Reichweite war 80% Ladung auf 20% Restladung war 150km. Die Region ist dünn besiedelt, so muss man aufpassen, nicht bei arktischer Kälte irgendwo liegenzubleiben. Carmaniac hatte das in D meistverkaufte EV, ein Skoda EV im deutschen Winter getestet und war schon bei leichten Minusgraden auf einen Verbrauch von mehr als 30kWh gekommen (130kmh Autobahn). Das würde mich bedeuten, ich muss bei 1.500 km Strecke 10mal laden und die ganze Reise auf die Ladeinfrastruktur abstimmen. Das kann für mich nicht sein und so zahle ich den Mehrpreis für einen kleineren Verbrenner-Golf. Fahre damit 4x so weit pro Füllung und bei 60cent pro KWh für Fast Charging in Schweden auch billiger.
Das Angebot an EV in Schweden ist groß, haben will man sie dann doch nicht.
$270,00 Ulits
$220,00 Fränki1
$209,94 Aktueller Kurs, heute 20 Uhr
$185,00 Maniko
$180,00 Börsianer 1
$178,00 Kollebb77
$175,00 Stockwave
$155,00 Geo Sam ... neu
Auf geht's, Tipps werden bis 24.01. entgegengenommen. Winti, trau Dich aus der Deckung.
Geo Sam, willkommen in der Tipprunde.
Lappland: -35°C war die Temperatur diese Tage. Das ist extrem und es können im Februar auch deutlich höhere Minustemperaturen sein. Frost aber auf jeden Fall. Dann rechnet man mit um die 200km Reichweite beim EV.
Soll ein Witz sein... Ich weiß, ist unangebracht wie alles derzeit...
Greta sollte sich mal vor dem Kreml ankleben, oder wie ist die CO2 Bilanz von Panzern aus den 60ern?
Wenn es sehr kalt ist, wird das Wondermobile wohl gar nicht die 170km/h erreichen, sondern schon vorher stehenbleiben. lol
aber: an wievielen tagen pro jahr ist es bei uns richtig kalt? an 20? und an wievielen dieser 20 muss man längere strecken fahren?
also wenn man im endeffekt dann an einem oder zwei tagen pro jahr kürzere tankstops einlegen muss, nun ja, ich kann damit gut leben.
War da nicht gestern eine Meldung wie es um den Schnelllader bei größer Kälte steht?
>>> aber: an wievielen tagen pro jahr ist es bei uns richtig kalt? an 20? und an wie
vielen dieser 20 muss man längere strecken fahren? <<<
Sind 2 oder 3 verpasste Geschäfts-Termine ok wenn ein Verbrenner angekommen wäre?
Um die E-Autos endlich loszuwerden, hat er nun den Preis aller Modelle reduziert.
Sobald die Teslas verkauft sind, wird es in Zukunft bei B&K Sportwagen keine Gebrauchten des Herstellers mehr geben.
----
Beim Autohaus Pewe in Benrath sieht die Lage ebenfalls schlecht aus. Die einzige Lösung: die Gebrauchtwagen deutlich unter Preis verkaufen. So machte der Händler bei einem jüngsten Verkauf 15.000 Euro Verlust.
Weitere E-Autos des amerikanischen Herstellers wird er in Zukunft nicht mehr ankaufen.
---
Im Dezember 2019 stellte Erol Norman sein Unternehmen auf Stromer um und hatte als größtes E-Taxi-Unternehmen in Deutschland auch zahlreiche Teslas in seiner Flotte.
Mittlerweile ist Norman wieder zu den Verbrennern gewechselt. Denn die Teslas haben laut ihm eine zu geringe Reichweite, zu lange Ladezeiten und einen schlechten Service.
-----
Teslas vergammeln bei den Gebrauchtwagenhändlern und müssen verramscht werden.
Trotzdem ist die Aktie 10-fach überbewertet. Wie passt das zusammen?
Ich würde mal behaupten die Gebrauchtwagen werden erst später einen Effekt auf den Kurs haben... VW hatte zu seinem ATH ganze Flugplätze voll mit ihren Ladenhütern stehen.
14,13 USD = Tesla Buchwert je Aktie
0,00 USD = Tesla Dividende je Aktie
329,90 EUR = VW Buchwert je Aktie
8,70 EUR = VW Dividende je Aktie