Neuer Thread rund um den Apfel


Seite 24 von 73
Neuester Beitrag: 09.06.15 13:37
Eröffnet am:06.12.13 16:00von: Devilnightgog.Anzahl Beiträge:2.821
Neuester Beitrag:09.06.15 13:37von: börsianer1Leser gesamt:273.427
Forum:Börse Leser heute:74
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 73  >  

3345 Postings, 5059 Tage DevilnightgogoInfos zum Mac

 
  
    #576
18.12.13 16:39

3345 Postings, 5059 Tage DevilnightgogoHi werner

 
  
    #577
18.12.13 16:40
denke einfach das morgen bzw. heute abend die welt wieder ganz anders aussieht....

warten wir mal ab was passiert.......  

5330 Postings, 5674 Tage ToomekWernerGg

 
  
    #578
2
18.12.13 16:45
Das ist eigentlich ganz einfach zu erklären.
Ich handle schon seit vielen Jahren die MOMENTUM Strategie.
Ich suche Aktien aus, die gut laufen, stabile lange Aufwärtstrend haben, ich sortiere sie nach  RSL, 52 Wochen Hoch, Performance und suche gezielt z.b nach Mehrfachtops.Schönes Beispiel CONTINENTAL. Sehr starkes Momentum. Und diese AKtie läuft und läuft und läuft...OHNE Newsflow !
Im Zusammenhang mit der Mometum Strategie empfehle ich auch noch die DARVAS Strategie. Diese Strategien wurden sogar empirisch untersucht. Das ist - meiner Meinung nach- die erfolgreichste Strategie. Das entscheidende hier ist . Ein starkes Momentum macht auf die AKtie aufmerksam. Dabei muss man nicht daytraden. So eine AKtie kann man auch mehrere Monate laufen lassen.

Nun zum APPLE Problem : Ich habe schon mal geschrieben, hier ist das Chance/Risiko Verhältnis sehr schlecht. Insb. vor dem Hintergund der hohen Börsenbewertung.
Das Hauptproblem ist : Was die Börse nicht gerne sieht, ist Unischerheit.
Aktuell ist der China Deal ein Unsicherheitsfaktor. Auch wenn er kommen sollte, wird es zu weiteren Unsicherheiten kommen, und zwar die Spekulation auf den möglichen und tatsächliche Absatz in China.
Und die Konkurrenz ist verdammt groß und wird immer größer !
Und dann noch eine weitere Unsicherheit. Wird APPLE nächstes Jahr innovative Produkte vorstellen.
Und Apple ist eine Volksaktie !
Deswegen sollte man eine Apple meiden !
Und Aktien die gut gelaufen sind, laufen weiter gut. Weil sie laufen. Ohne Unsicherheiten. Bei einer Continental muss man sich nicht die Frage stellen, ob sie nächstes Jahr irgendwelche Superreifen erfinden wird.
Neben Conti kann ich gerne hier auch hunderte Werte aufzählen, die nach Momentum Strategie extrem gut laufen und gelaufen sind.
Ohne irgendwelche positiven NAchrichten !

 

Optionen

5330 Postings, 5674 Tage Toomekchart bearish Pattern

 
  
    #579
18.12.13 16:59
man sollte auch nicht Charttechnik unterschätzen ! 567 $ war die entscheidene Stelle. Sie hat nicht gehalten und nun geht es runter.
Auch hier ein Analyst  zu CT  :  http://blogs.marketwatch.com/thetell/2013/12/16/...pattern-for-apple/

und wie man sieht...APPLE fällt..52 Wochen Hoch 575 und hat nun sie wieder innerhalb kurzer Zeit fast 6 % abgegeben. Das ist für eine Apple Aktie nicht wenig !  

Optionen

6665 Postings, 4179 Tage tanotfToomek

 
  
    #580
1
18.12.13 17:07
Das was Du sagst ist völlig richtig. Ich habe das auch mal eine Zeitlang versucht mit einer Trendaktien. In meinem Fall Airbus. Trotzdem auch wenn das womöglich empirisch gesichert ist, subjektiv hatte die ganze zeit ein schlechtes Gefühl und hab dann geworfen. Die Aktien ist allerdings bisher nicht gefallen und steigt immer noch. Ich mein ich bin bei 42 euro rein, jetzt ist die aktie schon bei knapp 55 Euro. Und das innerhalb kurzer Zeit 4-5 monate. Vielleicht sollte ich da noch mal mein Glück versuchen. Hmm.  

Optionen

5330 Postings, 5674 Tage ToomekWerner

 
  
    #581
18.12.13 17:08
übrigens...in anderen Threads (Apple,DB) wurde ich für das Posten der Momentum Strategie gesperrt, ausgelacht und es wurde als Bullshit bezeichnet.
Und nur weil ich etwas vom Momentum geschrieben habe.
Aber ich muss gestehen, Apple hat mich überrascht. Hätte selbst nicht damit gerechnet (aber geahnt, typisch Apple), dass sie nun auf 540 fallen wird.
Nur sollte sie nun nicht tiefer fallen. Sonst sieht es aus CT Sicht nicht mehr so gut aus.
Aber das ist schon heftig...in so einem eigentlich stabilen Aktienumfeld...fällt APPLe heute wieder  fast 2 %. Man sollte wirklich AKtien, die in einer Hausse underperforman, meiden.
Siehe auch Deutsche Bank ! Man sollte hier nicht den Fehler machen, solche Aktien aus dem Grund zu kaufen, weil sie underperformt haben und Aufholpotenzial hätten.  

Optionen

12559 Postings, 4180 Tage WernerGg@toomek

 
  
    #582
18.12.13 17:10
Auch wenn ich nicht halb so viel wie du von diesen Anlagestrategien verstehe, denke ich, du hast Recht. Insbesondere damit, dass man sich aus dem momentan angesagten Zeugs immer raushalten sollte. Apple z.B.. FB, Twitter, Google, Amazon.

Ich bin aber offensichtlich ein anderer Anlegertyp als du. Eher ein Spieler, der schnelle Gewinne sucht und dafür hohe Risiken geht. Blöd, ich weiß. (Gottseidank habe ich auch ganz normale Papiere: SAP, Porsche, Allianz und dgl.)

Ich muss darüber nachdenken. Am meisten beeindruckt mich deine Lehre, dass nicht im Fokus stehende Aktien nicht vom News-Hype betroffen sind und daher still und erfolgreich in ihrem Kerngeschäft arbeiten können.  

6665 Postings, 4179 Tage tanotfApple

 
  
    #583
18.12.13 17:17
Man muß sich aber auch mal folgende Meldung vergegenwärtigen:

http://www.apple.com/de/pr/library/2013/12/...in-Just-Three-Days.html

"BEYONCÉ schlägt bisherige iTunes Store-Rekorde mit 828.773 verkauften Alben in gerade einmal drei Tagen
Meistverkauftes Album in einer ersten Woche & Nummer Eins in 104 Ländern "

Ich glaube, würde solch eine Meldung von Amazon oder Google kommen ginge der Kurs durch die Decke. Hier geht er 4-6 % runter :-/  

Optionen

12559 Postings, 4180 Tage WernerGg@tanotf - Mag sein ...

 
  
    #584
18.12.13 17:25
.. in dieser verrückten Welt.

Ich halte BEYONCÉ und ihre Verkäufe aber für vollkommen irrelevant. Ich denke, das ist genau das was Toomek uns lehrt: Solcher Scheiß stört bloß eine ruhige Geschäftspolitik.  

5330 Postings, 5674 Tage ToomekWernerGg

 
  
    #585
1
18.12.13 17:25
Ich bin auch eher ein Spieler.Kurzfrsitig. Und nur OS. Aber das steht nicht zur Diskussion.Und ist nicht entscheidend. Wir wollen an der Börse Geld verdienen. Egal wie.
Schau mal...Amazon, Google sind dieses Jahr trotz hoher Bewertung sehr gut gelaufen. Warum eigentlich ? Amazon schreibt nicht mal schwarze Zahlen. Aber der Trend zeigt nach oben. Logik gibt es an der Börse nicht.
Ich habe anfangs immer den Fehler gemacht, dass ich zu lange an einer Aktie, die schlecht läuft, festgehalten habe.
Mein Probelm mit Apple ist : einfach zu viele Unsicherheitsfaktoren, es sind zu viele Investoren investiert, viele Privatanleger, und es ist eine Spekulation auf innovative Produkte und die Konkurrenz ist wirklich groß !
Das ist mir etwas zu viel ! Zu unsicher ! Und das mag die Börse nicht.  

Optionen

5330 Postings, 5674 Tage Toomekaber nochmal

 
  
    #586
1
18.12.13 17:34
ich will hier APPLE nicht schlecht reden !! Nur ich denke, wir sind uns hier alle einig, wir kaufen nicht aus Liebe zum Unternehmen, sondern um Geld zu machen.
Man kann auch eine Aktie nicht schlecht oder gut reden. Wir sitzen nicht im Managment.
Das nennt man in der BWL Informationsassymetrie.  

Optionen

6665 Postings, 4179 Tage tanotfwährend wir philosophieren

 
  
    #587
18.12.13 17:46
gibt es den nächsten Abtaucher.  

Optionen

5330 Postings, 5674 Tage Toomekdie Logik der Börse

 
  
    #588
18.12.13 17:46
wenn ein Unternehmen,  das schlechte Zahlen schreibt, mal mit weniger schechten Zahlen überrascht, geht sie durch die Decke. Bei so einer Aktie entsteht Hoffnung und Phanatsie.
Bestes Beispiel COMMERZBANK.
Bei Apple sind die Erwartungen zu hoch ! Jede kleine Enttäuschung wird zu Abverkäufen führen. Und da Apple eine Volksakte ist, wird sie besonders streng unter die Lupe genommen.
 

Optionen

827 Postings, 5293 Tage Manuel325Gab es nicht Gerüchte

 
  
    #589
18.12.13 17:47
dass heute der CM Deal offiziell vermeldet wird?  

5330 Postings, 5674 Tage Toomekjunge junge

 
  
    #590
18.12.13 17:51
also die Falldynamik heute ist echt beängstigend...da stimmt doch was nicht...
oder hat dieser Icahn angefangen zu verkaufen ? normal ist das nicht  

Optionen

12559 Postings, 4180 Tage WernerGg@Manuel325 - Du bist lustig

 
  
    #591
3
18.12.13 17:52
Der Deal wurde erst mal abgesagt. Oder besser: Nicht abgesagt, sondern man verhandelt weiter. Macht man ja seit Jahren schon. CM und Apple lieben es inzwischen, sich gelegentlich zu besuchen und Cocktails zu schlürfen. iPhones verkaufen will keiner.  

6665 Postings, 4179 Tage tanotfMein Gefühl

 
  
    #592
18.12.13 17:55
sagt mir den ganzen tag schon VERKAUFEN Das hatte ich das ganze Jahr noch nicht so bei apple. Hmmmm. Wat mach ich nu.  

Optionen

53 Postings, 3921 Tage stksat|228456859Nur kein Stress!

 
  
    #593
18.12.13 18:01
Das sind ungefähr 2% minus, kein Grund Panik zu schieben. Will nicht wissen was ihr macht wenn eine eurer Positionen mal 20% an einem Tag verliert^^.
Wenigstens ist diese cm Sache vorerst vom Tisch und es kann sich wieder auf die anderen Meldungen konzentriert werden, wie zB neues MC book!
Ich denke mit heute bzw. Mit dieser Woche ist die Talfahrt endlich vorbei und es kann wieder aufwärts gehn.  

6665 Postings, 4179 Tage tanotfAbtaucher

 
  
    #594
18.12.13 18:03
Das erinnert mich an den Abtaucher nach der iphone5s/c Vorstellung. Da hab ich keinen bock zu bis Q1 Zahlen.  

Optionen

947 Postings, 3924 Tage loveappleCM

 
  
    #595
18.12.13 18:03
weiss einer vielleicht WARUM seit 6 jahren verhandelt wird und es bisher zu keinem abschluss gekommen ist?

könnte es vielleicht sein, das die eigenen chinesischen SP hersteller, die bei CM ja sehr erfolgreich sein sollen auch was zu sagen haben?

oder liegt es wirklich nur an der subventions-frage?

naja, wenn was FIX wäre mit dem deal, dann wäre tage vorher schon was durchgesickert

ich hab da nicht 1 penny drauf gegeben und öfter erwähnt das diese vorbesteller seite NIX zu bedeuten hat  

12559 Postings, 4180 Tage WernerGg@toomek - Wieso denn das?

 
  
    #596
1
18.12.13 18:04

"also die Falldynamik heute ist echt beängstigend...da stimmt doch was nicht... oder hat dieser Icahn angefangen zu verkaufen ? normal ist das nicht"

Wieso denn? Ich bin überrascht, dass es scheints bei nur -2% bleibt trotz des abgesagten/vertagten CM-Deals. Ich hatte eigentlich mit -5% gerechnet. So gesehen, ist das ein relativ guter Tag. Außer wenn jetzt noch die FED ... ???

Einen iCahn braucht es nicht, um den Apple-Kurs zu ruinieren. Das schafft Apple ganz alleine.

 

5330 Postings, 5674 Tage ToomekInformationspoltilk

 
  
    #597
18.12.13 18:05
So wie ich das verstanden habe, hat sich ja APPLE zum CHINA DEAL nie geäussert.
Es waren also nur Gerüchte. Also kann man eigentlich auch keine schlechte Informationspolitik vorwerfen.
Nur die Gerüchte zeigen, dass hier wirklich zu viele Menschen investiert sind und vor allem, dass Erwartungen gehandelt werden.
Noch Entwarnung : charttechnisch war es zu erwarten, ob es dann immer so eintrifft, dass sollen und wollen wir hier aber bitte nicht disktutieren !  

Optionen

5330 Postings, 5674 Tage Toomekwerner - 5 % ??

 
  
    #598
18.12.13 18:07
durchaus möglich heute !  

Optionen

947 Postings, 3924 Tage loveapplein china

 
  
    #599
18.12.13 18:09
wurden sogar ganze apple-stores inoffiziel nachgeahmt...und??

und ne CM kopiert mal eben nen kleines bild vom iphone5s rein wo noch nicht mal das patentierte logo zu sehen ist....der krokant-apfel hat auch kein wiedererkennungswert

was ich nur merkwürdig finde ist das CM seit wochen um deren LTE wirbt, dabei hiess es heute auf der CM pressekonferenz das sie zum "nächsten" jahr das LTE starten und mit 500.000 masten das weltweitgrösste LTE netzt sein soll :-/ versteh mal einer die chinesen  

3345 Postings, 5059 Tage DevilnightgogoAnalysten alle Top

 
  
    #600
18.12.13 18:17
A free and independent portal for stock investors. The portal provides aggregated investment Blogs and News, Stock Database & Quotes, Price Targets, and Watchlist/Portfolio tool for investors.


 

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 73  >  
   Antwort einfügen - nach oben