Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?

Seite 1 von 58
Neuester Beitrag: 22.04.25 21:14
Eröffnet am:15.10.24 08:01von: DerCEOAnzahl Beiträge:2.441
Neuester Beitrag:22.04.25 21:14von: DerCEOLeser gesamt:200.759
Forum:Börse Leser heute:32
Bewertet mit:
2

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
56 | 57 | 58 58  >  

1283 Postings, 218 Tage DerCEONel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?

2
15.10.24 08:01
Willkommen im Forum zum Thema Nel und Wasserstoff – Gift fürs Depot oder Chance?! Hier diskutieren wir die Zukunft der Wasserstoffbranche und speziell der Nel ASA Aktie. Ist Wasserstoff die revolutionäre Energiequelle der Zukunft, oder bleibt die Technologie nur ein Hype, der unsere Depots belastet? Welche Risiken und Chancen birgt die Investition in Nel? Tauscht eure Meinungen, Analysen und Erfahrungen aus – von Kapitalerhöhungen über Kursprognosen bis hin zur langfristigen Perspektive dieser kontroversen Branche.  
1416 Postings ausgeblendet.
56 | 57 | 58 58  >  

1283 Postings, 218 Tage DerCEO@RichiRich

1
22.04.25 15:40
Ich denke, es ist schlimmer als befürchtet!!
Hab eben https://hebelschein-spekulant.de/...as-muessen-sie-dringend-beachten/ gelesen und mich hat fast der Schlag getroffen!
Ich WUSSTE ja das was im Busch ist, aber so etwas...mir blieb ehrlich gesagt die Luft weg.  

1283 Postings, 218 Tage DerCEODanke Berliner!

22.04.25 15:47
Ein ausgezeichneter Artikel, absolut lesenswert!  

12230 Postings, 4059 Tage Berliner_Richi und CEO #1416

1
22.04.25 15:50

Ach ja, wie heldenhaft sie im na_sowas-Forum die krachend gescheiterte Firma Hyzon gefeiert haben. Immer schön nachgekauft, immer schön „nachgelegt“, schließlich geht’s ja bald „zum Mond“!

Wir haben damals frühzeitig gewarnt. Deutlich gesagt: Die Aktie ist nichts wert. Und was passiert? Unsere Beiträge wurden gelöscht, offenbar, weil wir nicht bereit waren, die Märchen und krasse Lügen mitzuerzählen. Und jetzt? Jetzt ist natürlich nicht das völlig realitätsferne Pushen schuld, sondern der neue CEO, der mit dem Scherbenhaufen gar nichts zu tun hatte. Wie praktisch, typisch nel oder Steinhoff.

"Eine gewissenlose Verbrecherbande – aber hey, alles legal. Und natürlich wieder mal: keine Konsequenzen."

https://www.ariva.de/forum/...-heavy-duty-576081?page=198#jumppos4955

542 Postings, 284 Tage RichiRich1CEO

22.04.25 16:22
Das ist die Info das Monats wenn nicht sogar die des Jahres.
Vielen Dank!!
Ich bin sprachlos. Da kann jeder von Glück reden der hier keine Nelaktien im Depot hat.

Wen sogar die INSIDER VERKAUFEN dann ist das Spiel aus.

Game Over.

Bankrott.

Totalverlust.

Rette sich wer kann!!  

1283 Postings, 218 Tage DerCEO@Berliner

22.04.25 16:23

Ach ja, wie heldenhaft sie im na_sowas-Forum die krachend gescheiterte Firma Hyzon gefeiert haben. Immer schön nachgekauft, immer schön „nachgelegt“, schließlich geht’s ja bald „zum Mond“!

Wir haben damals frühzeitig gewarnt. Deutlich gesagt: Die Aktie ist nichts wert. Und was passiert? Unsere Beiträge wurden gelöscht, offenbar, weil wir nicht bereit waren, die Märchen und krasse Lügen mitzuerzählen. Und jetzt? Jetzt ist natürlich nicht das völlig realitätsferne Pushen schuld, sondern der neue CEO, der mit dem Scherbenhaufen gar nichts zu tun hatte. Wie praktisch, typisch nel oder Steinhoff.

"Eine gewissenlose Verbrecherbande – aber hey, alles legal. Und natürlich wieder mal: keine Konsequenzen."

https://www.ariva.de/forum/...-heavy-duty-576081?page=198#jumppos4955

Völlig richtig. Aber jetzt haben sie ja ihre "Belohnung" erhalten...  

1283 Postings, 218 Tage DerCEO@RichiRich

22.04.25 16:24
Schlimm, ich weiß.
Ich konnte es nicht glauben, bis ich es schwarz auf weiß sah.
Wahnsinn was hier abläuft...  

12230 Postings, 4059 Tage Berliner_Wirtschaftlich schwieriges Jahr 2025!!

1
22.04.25 16:30
Gerade gelesen, dass Norwegen insgesamt vor einem wirtschaftlich schwierigen Jahr 2025 steht. Die Kombination aus schrumpfendem BIP, steigender Arbeitslosigkeit, politischer Unsicherheit und strukturellen Problemen lässt wenig Raum für Optimismus und dass ohne entschlossene Maßnahmen sich die Lage weiter extremst verschlechtern könnte (dazu siehe nel, mehr braucht man gar nicht zu sehen). Die Inflation bleibt hartnäckig hoch. Die Kerninflation lag im November 2024 bei 3,0 % und wird voraussichtlich auch 2025 deutlich über dem Zielwert von 2,0 % bleiben. Die Norges Bank hält den Leitzins bei 4,5%, was die Kreditkosten für Haushalte und Unternehmen erhöht und die Investitionstätigkeit stark hemmt. Die Integration Norwegens in den EU-Strommarkt hat zu erheblichen Problemen geführt. Im Dezember 2024 stiegen die Strompreise in der südlichen Preiszone auf bis zu 348€/Mwh, das Zwanzigfache (20!!!) des Normalpreises. Diese Preisexplosion führte zu einem dramatischen Vertrauensverlust in die Regierung, deren Umfragewerte stark gefallen sind! Die Bauwirtschaft erlebt ebenso einen dramatischen Rückgang. Die Bauinvestitionen sind um 21% gesunken, das ist doch der stärkste Rückgang seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1978. Dieser Einbruch führt zu steigender Arbeitslosigkeit im Bausektor und belastet die Gesamtwirtschaft erheblich. und dann dazu kommt noch, dass fie Arbeitslosenquote kontinuierlich steigt, von 3,6% im Jahr 2023 wird ein Anstieg auf 4,1% im Jahr 2024 und weiter auf rund 4,2% im Jahr 2025 prognostiziert. Angeblich  erhöht zusätzlich den Druck auf den Arbeitsmarkt auch der Zustrom von Flüchtlingen aus der Ukraine. Ich denke mal, der Staat sollte dort auch mal mit den Subventionen vorsichtiger werden, also damit sofort aufhören. und dann was kann man von einem kaum kenkannten kleinen Untermenhem, wie nel, das eh nur noch aus Subventionen und KEs lebt, erwarten? Ich denke mal, nicht zu viel. Daher sehe ich die 11c, von der wichtigen News #1420, sehr plausibel. Sehr!

542 Postings, 284 Tage RichiRich1Berliner

22.04.25 16:32
"Ach ja, wie heldenhaft sie im na_sowas-Forum die krachend gescheiterte Firma Hyzon gefeiert haben. Immer schön nachgekauft, immer schön „nachgelegt“, schließlich geht’s ja bald „zum Mond“!

https://www.ariva.de/forum/...-heavy-duty-576081?page=198#jumppos4955  "

Ich kann mich gut daran erinnern wie wir die Bagholder rechtzeitig gewarnt hatten.
Bei NEl wird ihnen das selbe Schicksal ereilen. Die Parallelen sind unübersehbar.

Danke für die ausführliche Aufklärungsarbeit.

Rette sich wer kann!!  

1283 Postings, 218 Tage DerCEOAutsch...

22.04.25 16:36
...na das klingt ja mal sehr vielversprechend.
Da passt unser "wasserstoffplayer" ja wie die Faust aufs Auge...  

12230 Postings, 4059 Tage Berliner_Aber jetzt haben sie ja ihre "Belohnung" erhalten.

2
22.04.25 16:40
DerCEO, das darf nicht unkommentiert bleiben.

Genau gegen so eine Belohnung hat die LdR immer gekämpft. Eigentlich sehr traurig, weil die Liga immer die letzte Bastion der Vernunft in einem Meer aus Finanz-Illusionen war, unermüdliche Wächter des Kapitals, ein vernünftiger  Verteidiger gegen die dunklen Mächte des (nel) Hypes und der Spekulationsblasen. Wir ahben immer die nüchterne Wahrheit, glasklar, unbestechlich und unaufhaltsam geliefert, so wie damals schon, bei Steinhoff, TC, Wirecard, oder seit paar Jahren auch hier bei dieser Loseraktie.

Wo andere blenden, bringt die Liga immer Licht!

1283 Postings, 218 Tage DerCEOAutsch...

1
22.04.25 16:41

Eben gefunden: Die Schätzungen für die kommenden Zahlen.    

Umsatz: NOK 350 Millionen (Q1 2024: NOK 366 Millionen)

EBITDA: NOK -90 Millionen (Q1 2024: NOK -60 Millionen)

Nettoverlust: NOK -120 Millionen (Q1 2024: NOK -80 Millionen)

Auftragseingang: NOK 100 Millionen (Q1 2024: NOK 150 Millionen)

Auftragsbestand: NOK 1.300 Millionen (Q1 2024: NOK 1.872 Millionen)

Barmittelbestand: NOK 1.500 Millionen (Q1 2024: NOK 1.876 Millionen)​

Na dann sag ich mal gute Nacht...  

12230 Postings, 4059 Tage Berliner_das sind Zahlen

2
22.04.25 16:51
und Prognosen, die alle im Internet finden können.
Ich weiß, es sieht nicht gut aus.
Aber über die deutsche Wirtschaft, kann man auch nicht viel Positives finden!
Leider!! was aber mich persönlich gar nicht wundert, bzw. ich sage mal, es ist schon sehr positiv, dass nach den desaströsen Regierungsjahren der Grünen das Land überhaupt nicht ganz Pleite gegangen ist. Ab jetzt gibt es Hoffnung, da die Grünen aus der Regierung verschwunden sind (an der Stelle bitte beten, mind. 3 mal das Vaterunser, damit das mit den grünen weiterhin so bleibt!!) Und Habeck...wenn der auch noch ganz verschwindet!! Was für gute News!  

12230 Postings, 4059 Tage Berliner_#1428

1
22.04.25 16:54
Was glaubst du, warum die Aktie nur noch eine Richtig kennt, trotz massives Pushens einiger Users!

hier, 11c Prognosen!

https://trading-treff.de/aktien/nel-asa-aktie-kurz-vor-dem-crash  

1
22.04.25 16:59
Danke für die Info.
Aber 11 Cent Prognosen fallen für mich persönlich schon in den Bereich "pushen".
Vor allem, wenn man sich die geleakten Zahlen ansieht.  

12230 Postings, 4059 Tage Berliner_DerCEO

22.04.25 17:15

Ja, ein bisschen zu viel, ich weiß! 9c, wären mehr angemessen, meiner Meinung nach.
Stimmt das, dass die LV Quote bei nel stark gesunken sei? Man hört das immer wieder von manchen Tradern. Was das Leerverkaufen betrifft, kenne ich mich ganz schlecht aus, sorry. Also falls ihr was genaueres wisst, bitte in diesem LdR Information-Forum posten. Danke im Voraus!
Das könnte heißen, irgendwann mal werden die LV einen neue Verkaufswelle anfangen? Ich meine das ist gut, weil die Aktie richtig getradet wird, schöne Gebühren an die Banken, das heißt mehr Steuereinnahmen für den Staat, nach der 4. Jahre lange Destruktion der Wirtschaft durch den Grünen Wirtschaftszerstörungsminister... muss doch etwas Positiveres kommen!!

12230 Postings, 4059 Tage Berliner_#1430

22.04.25 17:18
die Pusher sind wieder am Melden!! JB, Guten Morgen! Gut geschlafen?

DerCEO, ich muss dich noch mal fragen, was glaubst du, warum die Aktie nur noch eine Richtig kennt, trotz massives Pushens einiger Users!

11c Prognosen!?? Das ist doch krass, oder? Hier die wichtige News noch mal:

trading-treff.de/aktien/nel-asa-aktie-kurz-vor-dem-crash  

1
22.04.25 17:47

Echt? Meinst du JB meldet hier wild herum?
Also als SO armselig hätte ich ihn nun...wobei, doch...dem trau ich es zu. *kicher*

Dazu passend die JB Ostergeschichte aus dem aktuellen LdR Newsletter:

Es war ein kalter Sonntagnachmittag, und die Familie hatte sich widerwillig im Haus der Eltern versammelt. JB war eingeladen worden – „der Vollständigkeit halber“, wie sein Bruder es formuliert hatte. Niemand freute sich über seine Anwesenheit. Seine Frau hatte ihn förmlich mitgeschleift, mit diesem höhnischen Grinsen, das sie immer dann zeigte, wenn sie wusste, dass bald etwas passieren würde, das ihn weiter entehren würde.

JB saß steif auf seinem Stuhl, zwischen Kartoffelsalat und kaltem Schweinebraten, als er plötzlich blass wurde. Ein stechender Schmerz durchzuckte ihn – ein Hodenkrampf, so brutal, dass ihm fast schwarz vor Augen wurde.

„Ahhh…“, stöhnte JB, griff sich zwischen die Beine und rutschte vom Stuhl. Der Tisch bebte. Besteck klirrte. Gespräche verstummten.

Totenstille.

Dann betrat, wie bestellt, seine kleine Nichte das Esszimmer, mit einem selbstgemalten Bild in der Hand und einem strahlenden Lächeln. Sie blieb wie angewurzelt stehen.

JB schrie auf. Ein hässliches, tierisches Wimmern, das durch Mark und Bein ging. Seine Beine zuckten, er klammerte sich zwischen die Beine, zitterte. Der Anblick war grotesk – ein erwachsener Mann, wimmernd, krümmend, mit weit aufgerissenen Augen, während ein Kind unschuldig auf die Szene sah.

Seine Frau sprang auf – nicht um ihm zu helfen, sondern um die Bühne zu nutzen.

„Oh mein Gott!“, rief sie übertrieben laut. „Was macht er denn da schon wieder?! Immer wenn ein Kind in der Nähe ist, verliert er völlig die Kontrolle!“

„Mama… was macht Onkel JB da?“

JBs Frau seufzte laut und gespielt peinlich berührt. „Tja, das ist eben Onkel JB… immer ein bisschen zu begeistert, wenn Kinder im Raum sind.“

Die Erwachsenen schnappten nach Luft. Die Schwägerin riss ihre Tochter zurück, als würde JB eine Bedrohung darstellen. JB japste nach Luft, krümmte sich vor Schmerz. Dann schrie er verzweifelt:

„BITTE! ICH HALT DAS NICHT AUS! PAPA! MASSIER MIR DIE HODEN! DU MUSST DAS TUN! DU WARST FRÜHER IMMER DER EINZIGE, DER WUSSTE, WIE DAS GEHT!“

Die Welt hielt den Atem an. Sein Vater, ein schweigsamer, alter Mann, starrte ihn lange an. Dann – ob aus Mitleid, Scham oder resigniertem Pflichtgefühl – erhob er sich.

„Stell dich nicht so an, Bua“, murmelte er, kniete sich neben JB und begann – mechanisch, emotionslos – ihm die Hoden zu massieren. Der Anblick war jenseits aller Vorstellung. JB winselte. Seine Mutter weinte leise. Die Kinder wurden aus dem Raum geführt. Und JB lag da, mit hochrotem Gesicht, den Hosen halb offen, während sein eigener Vater ihm die Hoden massierte.

Es war der Moment, in dem JB endgültig seine letzte Würde verlor. Kein Spott war mehr nötig. Keine Worte. Alles, was blieb, war ein Bild, das sich unauslöschlich in die Seelen aller Anwesenden brannte. Und ein leiser, bitterer Gedanke, der sich in JB einnistete:

Man kann tiefer fallen, als man je dachte.

1283 Postings, 218 Tage DerCEOWas haltet ihr übrigens von den geleakten Zahlen?

22.04.25 17:58
Umsatz: NOK 350 Millionen (Q1 2024: NOK 366 Millionen)

EBITDA: NOK -90 Millionen (Q1 2024: NOK -60 Millionen)

Nettoverlust: NOK -120 Millionen (Q1 2024: NOK -80 Millionen)

Auftragseingang: NOK 100 Millionen (Q1 2024: NOK 150 Millionen)

Auftragsbestand: NOK 1.300 Millionen (Q1 2024: NOK 1.872 Millionen)

Barmittelbestand: NOK 1.500 Millionen (Q1 2024: NOK 1.876 Millionen)​

Meint ihr, die 10 Cent werden bei den zusätzlichen miesen Aussichten halten?  

12230 Postings, 4059 Tage Berliner_die Zahlen sind

22.04.25 18:25
halt nicht anders als erwartet!

"Man kann tiefer fallen, als man je dachte."
Als nel Aktionär so wie so! Siehe doch die Aktie, das sagt schon alles. Wer hält denn so eine Aktie?
Armer JB, hat er kein Geld, keine Versicherung,  mal  einen Urologen zu besuchen? Seit Wochen schon immer dieselben Schmerzen, und er tut halt nichts? Schon Schräg... vielleicht könnte ihm der Löffel dabei helfen?  

542 Postings, 284 Tage RichiRich1Krass

22.04.25 18:46
Noch viel schlechter als ich dachte.

Der Kurs müsste demnach im Minusbereich stehen!

Aber ich halte auch 0,02€ - 0,05€ angemessen.  

12230 Postings, 4059 Tage Berliner_Richi

22.04.25 18:55

Und dann kann nel an Löffel und JB, und noch paar untreuen Investoren, die so gerne nel ohne einen echten Grund ständig bashen, die negativen Dividende auszahlen. Dann sind die endlich mal mit nel reich geworden ;-)

12230 Postings, 4059 Tage Berliner_RichiRichi

22.04.25 18:59
die Aktie ist immer noch so überteuert, weil angeblich die LV ihre Positionen massiv reduziert haben.
Link: https://www.ariva.de/forum/...-oder-chance-585732?page=57#jumppos1432  

12230 Postings, 4059 Tage Berliner_RichiRichi

22.04.25 19:00
Sorry, ich poste für dich lieber auch den Text, ich weiß, per Handy ist zu schwierig zurückzublättern:
#1.432
"10c, ja, ein bisschen zu viel, ich weiß! 9c, wären eher angemessen, meiner Meinung nach.
Stimmt das, dass die LV Quote bei nel stark gesunken sei? Man hört das immer wieder von manchen Tradern. Was das Leerverkaufen betrifft, kenne ich mich ganz schlecht aus, sorry. Also falls ihr was genaueres wisst, bitte in diesem LdR Information-Forum posten. Danke im Voraus!
Das könnte heißen, irgendwann mal werden die LV einen neue Verkaufswelle anfangen? Ich meine das ist gut, weil die Aktie richtig getradet wird, schöne Gebühren an die Banken, das heißt mehr Steuereinnahmen für den Staat, nach der 4. Jahre lange Destruktion der Wirtschaft durch den Grünen Wirtschaftszerstörungsminister... muss doch etwas Positiveres kommen!!"  

542 Postings, 284 Tage RichiRich1Berliner

22.04.25 19:17
Danke für deinen unermüdlichen Einsatz!

22.04.25 21:14
Auch von mir herzlichen Dank dafür.
Wenn man den geleakten Zahlen glauben schenken kann, dann werden die 9 Cent schon bald Realität sein.  

56 | 57 | 58 58  >  
   Antwort einfügen - nach oben

8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blitzstart, DreckscherLöffel, ComeJoinUs, JB_1220, Morris419, newson, Poolman, Sersn