Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?
Aber bedenke: Für den Preis von einer TESLA Aktie bekommst du mehr als 1.100 Nel Aktien!
Und was wäre man für ein Bagholder, wenn man sich anstatt 11.000 Aktien nur 10 ins Depot legt.
Für einen Bagholder ist es wichtig möglichst viele Aktien zu halten, dann ist ja auch der Gewinn viel Größer!
"100 TESLA Aktien? Lächerlich! Ich hab 120.000 nel Aktien!!!"
Sah man ja auch bei steinhoff wunderbar. Da hatten die Bagholder am Ende Millionen von Aktien in ihre übel stinkenden Depots gestopft.
#Bagholderlogic
Was macht Penny Stock Nel? KEs? Unsere Steuergelder einkassieren? Sonst was?
Quelle: Ariva
Was für eine unglaubliche Ehre – wir haben den Deutschen Nachhaltigkeitspreis gewonnen! Unser innovatives 20-MW-Scalum-Modul stand im Rampenlicht in der Kategorie Klima des Wettbewerbs Produkte und markierte damit einen Meilenstein für unsere Arbeit im Bereich der nachhaltigen Energie.
Die Jury hob unsere "führende Rolle in Sachen Nachhaltigkeit" durch unsere fortschrittliche alkalische Wasserelektrolyse-Technologie hervor, bei der Scalum® im Vordergrund steht. Diese Auszeichnung bestätigt unser unerschütterliches Engagement für #sustainability und unsere aktive Rolle, die #energytransition voranzutreiben.
Ein großes Dankeschön an die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis! Mit Spannung erwarten wir den offiziellen Festakt am 29. November 2024 in Düsseldorf.
Von 28 Cent hoch auf 30,5 Cent.
Da haben sich ein paar Trader wieder ne goldene Nase verdient, auf Kosten der Bagholder.
Nein, dass war keine "Bodenfindung". Das war eine typische Reaktion, wie man sie bei allen schlecht laufenden Aktien sehen kann.
Schlimm...da werden einige ihre Verluste mal wieder maximiert haben...
Und es ist doch allen klar, dass die Zukunft bei der Mobilität die E Mobilität ist und nicht irgendwelche gefährliche H2 Betriebene Fahrzeuge. Schau mal schon jetzt wie viele E Autos auf den Straßen sind und wie viele H2 Wagen. H2 finde ich abgesehen davon, wie gefährlich, viel zu teuer und der Umgang damit viel zu kompliziert. Vielleicht mal in 30 Jahren sind wir so weit.
Und was hier und im Allgemeinen beim Thema Wasserstoff, absichtlich vertuscht wird (aber wie es man weiß, so was funktioniert nicht lange) ist dass der Wasserstoff indirekt den Treibhauseffekt stark verstärken kann. Wenn Wasserstoff in die Atmosphäre entweicht, verlängert er die Lebensdauer von Methan, einem starken Treibhausgas (24mal stärker als CO2), indem er mit Stoffen reagiert, die normalerweise Methan abbauen würden.
Außerdem kann H2 zu einem Anstieg von Wasserdampf in der Stratosphäre führen, was ebenfalls zu einer starken Erwärmung beitragen würde. Daher ist es wichtig, Lecks in einem wasserstoffbasierten Energiesystem zu minimieren, was heutzutage praktisch nicht machbar ist und so wie so die ganzen H2 Technologien noch viel teurer machen würde. Ob das für Penny Stock Nel ASA gut ist, muss jeder für sich entscheiden.
https://acp.copernicus.org/articles/22/9349/2022/
Der Kurs hat auf alle Fälle IMMER Recht, wie der börsenerfahrener User Watcher in seinem sehr informativen Beitrag zum Thema Wasserstoff und Aktie Nel, uns allen mitgeteilt hat:
https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=2036#jumppos50908
Der Nutzen für die User ist aufzuzeigen, dass "Halten" sehr wohl eine Menge Geld kostet.
Dazu habe ich als Quellen https://www.ariva.de/etf/ishares-core-msci-world-ucits-etf-usd-acc und https://www.ariva.de/aktien/nel-aktie benutzt.
Wie man sieht, hat der ganz gewöhnliche und risikoarme MSCI World ETF eine Jahresperformance von 32,70 Prozent hingelegt.
nel hingegen hat im selben Zeitraum -53,95% verloren.
Anfänger könnten jetzt meinen "Macht doch nichts, ich glaube an nel! Halten kostet ja nichts!".
Dass ist allerdings ein massiver Irrglaube. Dieses Geld, dass in nel parkt, hätte sich im selben Zeitraum risikoarm um 32,7% vermehren können. Und das ist eure "Haltegebühr".
Sprich, ein Jahr halten hat euch Minimum 32,7% Performance gekostet. Und da rede ich noch nicht einmal davon, dass nel um 53,95% fiel.
Wie man sieht...halten mag auf den ersten Blick "gratis" sein. Aber in Wirklichkeit frisst es euer Geld und eure potentiellen Gewinne auf.
Hessen: Blamage für die Brennstoffzelle - DER SPIEGEL
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen.
Die Wasserstoffzüge stehen in der Werkstatt, stattdessen fahren Busse, mal wieder: Seit fast zwei Jahren fallen im Taunus ständig Bahnen aus. Auch andere Regionen verzweifeln an der Technik. Jetzt setzen sie auf eine Alternative.
https://www.spiegel.de/auto/...a-1ff2d6e9-d936-4a39-ae12-8f52e2d273b8
Nur mal zur Info, von der Tauglichkeit. Vom Spiegel! Fast so glaubwürdig und bekannt, wie DerAktionär.
"Blamage für die Brennstoffzelle
Die Wasserstoffzüge stehen in der Werkstatt, stattdessen fahren Busse, mal wieder: Seit fast zwei Jahren fallen im Taunus ständig Bahnen aus. Auch andere Regionen verzweifeln an der Technik. Jetzt setzen sie auf eine Alternative.
Landrat: Wasserstoffantrieb ist »grundlegend unzuverlässig."
Ich bin gespannt wo der Kurs Ende Januar steht ;-)
Aber als kurzfristiges Kursziel, für diese Woche, taugt es durchaus.
Das Deol hier mitliest ist ja ein offenes Geheimnis. Genau wie manch andere Aspekte seines Lebens...
Stefan hatte ja damals die Zettel auf seinem "Schreibtisch" näher inspiziert, und da war mehr als nur einmal "nel" zu lesen.
Klar...TESLA war und ist ja für Pennystock Zocker viel zu teuer.
Sie sind echt verzweifelt.
Realistisch gesehen interessiert sich kein Global Player für eine überschuldete Pommesbude mit geringen Umsatz. Und wenn dann wird wahrscheinlich mit Übernahme der Schulden nicht mehr als 0,01 Cent für NEL geboten.
Ich finde es auch ziemlich abtörnend mich mit Wasserstoff auseinanderzusetzen und verstehe nicht warum die Bagholder sich in den Foren permanent dazu äußern.
Irgendwann müssen sie bei den erlittenen Verlusten doch Mal die Notbremse ziehen und dieser veralteten aber auch gefährliche Technologie den Rücken kehren und sich innovativen STOCKS wie Tesla widtmen.
LdR
Quelle: https://www.finanzen.at/analyse/nel-asa-underperform-975994
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DreckscherLöffel, JB_1220