Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?
Die weltweit anerkannten Wasserstoff und Klimaexperten bringen es auf den Punkt: H2 ist extrem, SAU-teuer, kaum nachgefragt, wenn überhaupt, und dazu kommt noch. nur ein Bruchteil der in der EU geplanten Projekte wird in diesem Jahrzehnt realisiert werden, wenn überhaupt! Die Euphorie um grünen Wasserstoff als vermeintlichen "Hoffnungsträger der Energiewende" ist faktisch bereits verflogen, TOT. Angesichts zahlreicher, teils unerwarteter Herausforderungen streicht die Energiebranche zunehmend ambitionierte Projekte und kürzt Investitionen, was unserer Meinung nach, konsequent und richtig ist. Niemand möchte schließlich Geld für unausgereifte Konzepte verschwenden (in Müll investieren...), es sei denn, man gehört zu jenen, die gern ihr Kapital in Depotleichen investioeren und ihr Geld damit verbrennen.
Wasserstoff Autos, die niemand haben will, oder herstellen möchte...
E-Autos sind in der Anschaffung deutlich günstiger als die Wasserstoff-Konkurrenz und werden noch dazu stärker vom Staat gefördert. Wir finden das als eine Vernünftige Lösung, das ist ein guter, akzeptabler Kompromiss. Die hervorragenden technologischen Durchbrüche in der Batterietechnik, haben die Kosten in den vergangenen Jahren deutlich reduziert. Deswegen die Zukunft der Mobilität ist die E Mobilität, und vor allem keiner will auch den Straßen fahrenden Bomben haben und keine Wasserstofftankstellen in den Städten. Was passiert wenn eine dieser gefährlichen Tankstellen explodiert, hat man schon gesehen (es gab sogar in diesem Forum genug Bildern, von der Verwüstung solcher Explosionen!)
Manche haben schon vergessen, dass am 6. Mai 1937 verwandelte sich die majestätische „Hindenburg“, binnen Sekunden in einen fliegenden Feuerball. Beim Landeanflug in Lakehurst, New Jersey, explodierte das mit Wasserstoff gefüllte Luftschiff, ein höllischer Albtraum aus lodernden Flammen, splitterndem Metall und panischen Schreien. Sehr viele Menschen wurden grausam bei lebendigem Leib verbrannt oder von Trümmern zerfetzt, während andere in panischer Angst aus dem brennenden Wrack stürzten und dabei starben! Der Himmel selbst schien das Unheil widerzuspiegeln, als das einstige Symbol des Fortschritts zur flammenden Todesfalle wurde, ein düsteres Mahnmal menschlicher Hybris und technischer Selbstüberschätzung.
auf ARD:
https://www.ardmediathek.de/video/...2LTQ0ZjItOWQxZC0yMzQ3YTg0YzJjMmM
Das schreibt Focus ... Wasserstoff halt.
https://www.focus.de/earth/...62b27e-f0af-4af7-ba99-707e39809847.html
Also wenn man jeden Tag solche grausamen News sieht, will man natürlich mit diesen ganzen damals gehypten Wasserstoffunternehmen gar nichts zu tun haben, ev. deren Aktien leer zu verkaufen und damit richtig schöne Kohle zu verdienen. Nucera ist natürlich eine Ausnahme, weil sie einfach extrem weit sind, sehr entwickelt, erfolgreich und dazu weltweit sehr bekannt, im Vergleich zum kleinen Regionalunternehmen, dessen Aktie nur noch eine Richtung kennt...
https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=2098#jumppos52472
"Bis dahin fährt die Welt E-Autos und die nel Depotleichenbesitzer haben das längste Langzeitinvestment aller Zeiten..."
(danke User Zarathustra_0815, für die verdammt informativen Beiträge, die du immer wieder hier postest!)
https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=2098#jumppos52471
Insgesamt zeichnen die neuesten Entwicklungen ein düsteres Bild: Größere Unternehmen wie Stellantis steigen aus, wirtschaftliche Realisierbarkeit gerät in Frage, Infrastruktur wird zurück gebaut und technische sowie sicherheitstechnische Risiken bleiben bestehen. Für Pkw wie Lkw scheint Wasserstoff momentan keine tragfähige Zukunft zu haben ...eigentlich nicht nur scheint, es ist so.
Und dann warum sollte man ausgerechnet die Aktie dieses kleinen, kaum bekannten Reginalunternehmens zu kaufen? Ne neee...
Statt diese Dauer-Verlierer durchzufüttern, hätte man das Geld besser in ein echtes Zukunftsunternehmen wie TK Nucera gesteckt, ein weltweit anerkanntes deutsches Unternehmen mit Perspektive, wirtschaftlicher Substanz und Rückhalt bei den Aktionären.
Wenn ein Unternehmen es nicht schafft, auf eigenen Beinen zu stehen, dann sollte es eben vom Markt verschwinden. So hart das klingt aber wer ständig nur neue Kapitalerhöhungen braucht und sich von einem EU Geldtopf zum nächsten hangelt, ist nicht überlebensfähig.
Während wir überall Wohnungsnot haben und wichtige Infrastruktur fehlt, fließen Millionen in ein Projekt, das nichts liefert außer leeren Versprechungen. Immer mehr Menschen haben genug von dieser Verschwendung und glaub's mir, das System wird so nicht ewig weiterlaufen können. Das dürfen wir auch nicht mehr erlauben!
Die Aktie stand bei über 300c, wovon nur noch 20c übrig geblieben sind! Das sagt schon alles über dieses Unternehmen bzw. Aktie. Wie der User und Wasserstoffaktienexperte RichiRich1 vor Kurzem geschrieben hat: "rette sich wer kann"
https://www.ariva.de/forum/...-oder-chance-585732?page=66#jumppos1667
Wahre Worte halt, und alle sollten ihm sehr dankbar sein, dass er sich Zeit nimmt, und solche informativen Posts hier veröffentlicht.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: JB_1220, tesseract