Natur ist schön


Seite 676 von 708
Neuester Beitrag: 09.09.24 09:16
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.699
Neuester Beitrag:09.09.24 09:16von: youmake222Leser gesamt:2.177.533
Forum:Talk Leser heute:1.856
Bewertet mit:
78


 
Seite: < 1 | ... | 674 | 675 |
| 677 | 678 | ... 708  >  

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusFehler - ich hasse das

 
  
    #16876
2
07.12.23 07:40

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusIst Ambrosius schön und rein,

 
  
    #16877
9
07.12.23 07:41

Ist Ambrosius schön und rein, wird Sankt Florian (4. Mai) ein Wilder sein.
Ambrosius schneit oft dem Bauern auf den Fuß
.

Moin roteZora, Kryptomane, Major, Sfoa, Goldik, the_hope, Skaribu, Duda666, Heluise, Weckmann, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

Oh wie schön roteZora, du hast noch den Sommer im Garten ;-)

Schnee ist noch nich weg, haben noch leichten Frost. Soll bis morgen so bleiben und dann wird dem Schnee der Garaus gemacht. Bis die 15 bis 20 cm weggetaut sind, wird auch dauern. Insbesondere, da die Schneeräumaktionen auch immer die Straßenabläufe dicht machen. Dummheit stirbt halt nicht aus.

Heute Morgen sollte es eigentlich Nebel geben und so hatte ich mich auf Reif gefreut. War aber nichts, dennoch ein schöner Spaziergang durch die Schneelandschaft zum Büro.

Den Spaghettikürbis habe ich gesehen, ist aber zu riesig für zwei Personen gewesen - dachte ich. Mal sehen, vielleicht traue ich mich an ihn ran. Hab ihn aber nur an der Form erkannt, wie er auf deinen Bildern auch zu sehen ist. Hast du eigentlich ein Becher Wasser mit in den Ofen gestellt bzgl. Wasserdampf? Hatte ich erst überlegt, es dann aber vergessen. Vielleicht werde ich es beim nächsten mal versuchen - vielleicht auch mit Weißwein zum Verdunsten ;-) Wobei, nee - ob der Backofen das mag mit dem Alkoholzucker?

Bis Weihnachten sind jetzt immer Plusgrade angesagt. Nächste Woche mit Regen. Also heute Abend noch mal Winterfeeling auf dem Glühweinmarkt genießen.

Kommt alle gut gelaunt und gesund in den Ambrosiustag!

 
Angehängte Grafik:
p1010262.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
p1010262.jpg

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16878
8
07.12.23 21:49
Bei uns hatte es -1 und für vormittags war auch Nebel gemeldet, bei 0 Grad und gefühlten -2
Winterfeeling war bei uns kaum vorhanden, naja, leicht gepudert mit Schneefall für einen Tag!
Schon schade!
Ja, genieße das Winterfeeling mit dem letzten Schnee noch mal!
Mich hat gestern Abend ganz plötzlich etwas fieses angegriffen, zuerst tat das Auge weh, dann der Oberkiefer, die Stirn ... Da hinterlässt der Stress und die Rennerei von warm in kalt und umgedreht und  nass werden seine ersten Spuren - War am überlegen ob Migräne oder Erkältung ...

Der Sommer ist nur noch im Gewächshaus geblieben, aber trotzdem immer schön anzusehen, wenn ich rein schaue und die leuchtend gelben Blüten sehe
Das scheint doch eine robuste Sorte zu sein, im Gewächshaus reifen aber keine Samen mehr
Mal schauen, ob mir der Restsamen von letztem Jahr noch aufgeht

Ein interessantes Bild, eines zum genauer hinschauen ;-)

Nein, Wasser hatten wir auch nicht mit im Backofen, stand nicht im Rezept, aber durch das Einölen vielleicht auch nicht nötig
So groß ist der gar nicht, ist recht hohl!
Da mein Mann das nicht ißt, waren das genau zwei Portionen!
Ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie man zu den Spagetti kommt ;-)
Aber logischerweise sind im Hohlraum ja nur die Kerne, von denen ich mal aufgehoben habe
Wäre bestimmt was für die Heimat zum Anpflanzen, da könntest du sie vielleicht auch kleiner ernten

Dir und den Naturfreunen einen schönen Abend
Wieder so ein post, den ich schon am Vormittag angefangen habe ;-)  
Angehängte Grafik:
malve_dez_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
malve_dez_2023.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusMoin Naturfreunde bei +3 Grad

 
  
    #16879
8
09.12.23 09:37
So, der meiste Schnee ist über Nacht verschwunden. Die gestrige Fahrt war erst auf den letzten 25 km interessant. Insbesondere eine Strecke,  die erst gestern wieder in eine Richtung freigegeben wurde. 3 km pure Schneestraße. Konnten wir mal das ABS und andere Funktionen ausprobieren, so ganz allein ohne Gegenverkehr.

Gestern Abend dann noch mal das Winterfeeling mit der Feuerschale, Weihnachtsmusik und Glühwein genossen. War schon ganz schön nasskalt und das Feuer von vorne wollte auch nicht so recht in gange kommen.

Kürbisse nächstes Jahr, hmm mal sehen. Die Hokkaidos sind dieses Jahr nichts geworden.

Heute steht nicht viel an, nur die Blätter von der Quitte haben einen riesen Berg hinterlassen.  Der Rest schafft es ja vielleicht noch bis Weihnachten abzufallen.  Habt ihr eigentlich auch noch Mücken im Haus? Heute Morgen um vier Uhr sssssss .....grrr.  Hab sie noch nicht erwischt.

Der Himmel ist schon fast aufgerissen. Soll ja sogar etwas Sonne geben. Mal sehen, ob es sich für einen Spaziergang lohnt.

Wünsche euch allen einen entspannten und gesunden Adventssamstag.  
Angehängte Grafik:
2023120909234200.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2023120909234200.jpg

4699 Postings, 2929 Tage sfoaAllen Naturfreunden ein schönes

 
  
    #16880
8
09.12.23 11:04
2. Adventwochenende. Sehr viele schöne Fotos wieder im Thread! Alles vorhanden, Igelgeschichten, Speisekarten, vor allem Winterfotos. Sehr informativ alles!

Wir sind aus Dresden auch wieder zurück. In Sonthofen wird nun der Schnee auch abgefahren. Kreuzungen waren kaum einsehbar als wir ankamen (rechts vor links...). Einige Nebenstraßen sind heute noch nicht gefahrlos bei Gegenverkehr zu befahren. Vor allem bei uns den kleinen Berg hoch. Aber es wird. Gerade auch erste Plusgrade (+2 Grad). Es soll ja auch am WE leicht reinregnen. Gerade noch sehr schönes Wetter, blauer Himmel und Wolken.

Dresden war dieses Jahr weniger prickelnd als sonst seit zig Jahren. Die erste Woche hatte mich meine Erkältung doch noch ziemlich im Griff. Das Wetter war auch sehr gemischt, alles dabei, vom Niesel, Schnee, blauer Himmel, Dunstglocke über Elbtal etc.
Schön war das Klassentreffen, wo wir noch mit 17 Leutchen an Bord waren. "optische Veränderungen" bei ALLEN nicht zu übersehen... :-) Die Uhr läuft und läuft und läuft... grausam :-(

Und, daß ich lt. Waage heute morgen im Bad nicht zugenommen habe, ist ja wohl das größte "Dresdner Wunder", trotz Kuchen, Christstollen, viel anderem Weihnachtsgebäck, Dresdner Fleisch- und Wurstwaren u.v.m.... :-)  Und, es kann ja wohl nicht daran gelegen haben, weil ich gesternfrüh im Fitnesstudio war und dann noch ausgiebig sauniert habe (nach Oberstauffen gefahren; waren 5 Stunden in Sauna im Aquaria in Oberstauffen). Na ja, die Wagge muß stimmen, da kann es heute nachmittags gleich weiter gehen mit Christstollen :-)
Habe mir nur 4 Stück a 2 kg mitgenommen. Letztes Jahr hatte ich 6 Stück. Ich habe meiner Frau versprochen, mich zu bessern und bei den Süßwaren mich etwas zurück zu nehmen...

Unsre Vögel wurden von meiner Schwägerin zwar die letzten knapp 3 Wochen gefüttert, aber nicht auf dem hohen Niveau wie wir es tun. Auf alle Fälle waren sie alle vereint als wir heim kamen. In der Nachbarschaft wird ja auch mächtig gefüttert, so daß man aufpassen muß, daß sie sich nicht verirren. Aber so viel Gutes, wie permanent Äpfel, Rosinen gibt es nur bei uns. Rosinenverbrauch ist extrem! ABER, dieses Jahr, wie noch nie, verputzen Sie Äpfel am laufenden Band. Als wir einkaufen waren und was besorgen, da hatten die Amseln zu dritt oder viert zwei große Apfelhälften bis auf die Schale ausgepickt - innerhalb von 3 Stunden!! Blaumeisen und Kohlmeisen wie verrückt am Häuschen und auch beim Baden! Rotkehlchen auch da, also alles im Grünen Bereich.

So, hier kurz, so sehen meine täglichen Vorbereitungen am Nachmittag aus :-)
 
Angehängte Grafik:
gridart_20231209_102753570_copy_538x538.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
gridart_20231209_102753570_copy_538x538.jpg

4699 Postings, 2929 Tage sfoaGestern bin ich früh vom Bäcker

 
  
    #16881
9
09.12.23 11:09
zurück gekommen. Ungefähr 100 m vor unserem Haus, komme ich stets zu dem Blick, kathol. Kirche in Sonthofen mit Blick zur Nagelfluhkette (im Hintergrund, rechts) und Hörnergruppe (im Vordergrund, zieht sich weit weiter nach links).
Allen Naturfreunden ein schönes WE und 2. Advent.
 
Angehängte Grafik:
20231207_113026_copy_433x770.jpg
20231207_113026_copy_433x770.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusSchönen 2.Advent Naturfreunde

 
  
    #16882
7
10.12.23 14:05
Schön, dass ihr gesund zurück seid Sfoa. Noch schöne  Winterbilder aus dem Alpenvorland.  Hier ist alles weggeschmolzen bzw. weggeregnet.  

Wir haben heute den Sonntag langsam angehen lassen und sind gleich zum Kaffeetrinken eingeladen. Also alles ganz entspannt.  Rund um uns herum fallen immer mehr mit Atemwegserkranungen um. Aber nur vereinzelt Corona.

Past alle auf euch auf!

Wünsche euch allen einen schönen und gesunden Adventssonntag!  
Angehängte Grafik:
2023121014035800.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
2023121014035800.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusAdvent, Advent, ein Lichtlein brennt...

 
  
    #16883
8
11.12.23 11:18
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt!
Erst eins, dann zwei, ....
....dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür!

Moin roteZora, Kryptomane, Major, Sfoa, Goldik, the_hope, Skaribu, Duda666, Heluise, Weckmann, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

Was für ein Regen heute Morgen und das soll den ganzen Tag so weiter gehen. Hochwasser werden wir nicht bekommen, dafür ist der Temperaturanstieg und der Regen schön versetzt zueinander gekommen. Wie sieht es im Süden aus Sfoa?

RoteZora erkrankt?

Rosinen und Mehlwürmer gehen bei uns auch weg wie warme Semmel Sfoa. Dafür hält sich die Futtersäule extrem lange in letzter Zeit. Wahrscheinlich ist in der Nachbarschaft das Angebot auch wieder hoch gefahren worden.

Diese Woche steht nur am Donnertsag das verschobene Aufmaß an. Ob mein Chef seinen Asphalt auf der Baustelle bekommt - ich bin gespannt. Freitag wird dann der Weihnachtsbaum geschlagen und geschmückt. Da meine Frau den ganzen Freitagabend auf Santa Pauli unterwegs ist, hab ich da wohl genug Zeit zum Schmücken. Schließlich will ich sie ja auch abholen wenn es nötig werden sollte.

Kommt alle gut in die neue Woche und Gesundheit für euch alle!  
Angehängte Grafik:
p1010263.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
p1010263.jpg

31136 Postings, 5843 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    #16884
8
11.12.23 18:12
Toll Eure Schnee und Eis Bilder...jetzt ist alles weg getaut.
Am Wochenende waren wir mal am Heidesee spazieren.
Zum Glück hatten wir die Stunde Sonnenschein erwischt.
Heute Regen den ganzen Tag:-(
Zum Glück keine Außentermine diese Woche...

Stolle, sehr gerne sfoa:-) schnapp und wech...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und bleibt gesund:-)
Angehängte Grafik:
img_20231211_180527.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20231211_180527.jpg

4699 Postings, 2929 Tage sfoaGuten Abend Naturfreunde,

 
  
    #16885
8
11.12.23 19:14
heute mal ein kurzer Nachweis zu den verfressenen Amseln. Mindestens 6 Apfelhälften gehen täglich durch deren Schnäbel. Eine Hälfte, je auf 2 Spiessen, ist meistens innerhalb von 2- max. 3 Stunden verputzt. Bevorzugt Marke "Elstar". Die wissen auch was gut ist...
Auch der Verbrauch an Rosinen ist dieses Jahr spürbar größer.  Meisen sind auch spürbar aktiverund wirbeln hier herum als gäbe es kein Morgen :-)

Ja, Krypto, am Christstollen bin ich dran... Der erste von 4 Stück (2kg) ist "durch". Der 2. heute angeschnitten. Meiner Frau habe ich vom ersten 1 Stück spendiert:-)  Sie soll mal auf ihre Figur achten, auch in meinem Interesse. Sie hat verstanden... :-))
 
Angehängte Grafik:
20231209_153023_copy_385x685.jpg
20231209_153023_copy_385x685.jpg

4699 Postings, 2929 Tage sfoaSo wie die Amseln vorn rein hauen,

 
  
    #16886
6
11.12.23 19:18
so kommt es auch ordentlich hinten wieder raus... Oft in einem Gang, sitzen, fressen und gleichzeitig ka cken :-)  Hier ist der Nachweis. Deren Stoffwechsel (Darm) funktioniert bestens. Müssen immer wieder reinigen :-)

Allen einen schönen Abend noch!
 
Angehängte Grafik:
20231210_102529_copy_654x368.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
20231210_102529_copy_654x368.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusMoin Sfoa, Kryptomane und Naturfreunde

 
  
    #16887
9
12.12.23 07:51
Moin roteZora, Skaribu, Major,  Goldik, the_hope, Duda666, Heluise, Weckmann, FritzPommes, Radelfan und Vogelfreunde!

Tolle Farben in deinem Bild Kryptomane! Sonne, was ist das? Na ja, heute soll es trockener sein.
Also bei uns ist das anders herum Sfoa, da achtet meine Frau auf meine Figur. Aber Stollen ist bei uns beiden nicht so das Highlight. Ein oder zwei Stücke in der Adventszeit, mehr wohl eher nicht. Werde langsam anfangen sie mit dem Zupfkuchen und Marzipankuchen zu nerven ;-)

RoteZora? Hoffen wir mal, dass der fiese Angriff von Donnerstag "zuerst tat das Auge weh, dann der Oberkiefer, die Stirn ... " nicht in C-Virus ausartet. Gute Besserung von uns!

Da gehen aber ganz schön Äpfel bei euch durch Sfoa. Ihr seid mit eurer Futterstelle wohl im Vogelgourmetführer ganz oben angesiedelt. Bei meinen beiden Futterstellen ist Normalbetrieb - es gibt zurzeit genügend andere Stellen. Nur die eine Amsel vom Frühjahr erwartet morgens ihre Rosinen und Mehlwürmer und die Brieftaube rennt auch aufgeregt umher, wenn sie mich sieht. Macht Spaß, ihr das Futter aus der Hand zu geben. Vielleicht ist sie ja doch irgendwann mal so zahm, dass man sie hoch nehmen kann um die Nummern der Beringung abzuschreiben.

Wünsche euch allen einen ruhigen und gesunden Tag!  
Angehängte Grafik:
20231206_124959.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20231206_124959.jpg

22261 Postings, 5108 Tage The_HopeMorgen darf ich wieder vor die Tür

 
  
    #16888
7
12.12.23 15:07
Hab  extra den Pfleger gefragt
Dann guck ich auf mal nach Foto, meine App hat ja jetzt den KI Motivsucher

Habt einen leckeren .... Kaffee Tee ... Glühwein.... what ever

Glückauf  

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16889
5
12.12.23 21:53
Haha sfoa, das sind ja richtige Apfelkacks ;-)))
Was habt ihr denn für Vögel, meine mögen weder Rosinen noch Äpfel, aber das Aufspießen werde ich trotzdem auch noch probieren, vielleicht liegt es daran dass ich pink lady bevorzuge
Aber dafür fressen sie uns trotzdem die 'Körnerhaare' vom Kopf ;-)))
Unsere Amseln bevorzugen allerdings Rührei ...

Ja, Agaphantus angeschlagen bin ich auch noch, einerseits das 'Fahrgestell' wegen dem vielen Laufen und Stehen in den letzten Wochen und an sonsten von allem was, was man nicht braucht so bissel was und immerzu mega müde
Test meint 'non C'
Und etwas STRESS dazu - ich glaub irgendwas an der 'ruhigen, staden und gemütlichen Zeit' hab ich wohl nicht verstanden!
Immer noch nicht fertig geschmückt, am Freitag ewig einkaufen und einen Igel fürs Freigehege abgeholt, am Samstag vier Christstollen gebacken (einen schon verschenkt und 1/2 gegessen, also nicht ich ;-), zwischendirn noch mega verregneten Weihnachtsmarkt, Sonntag musste ich noch einen versprochenen Adventskalender mit Verspätung machen und danach noch ein erneuter Versuch bei einem anderen Weihnachtsmarkt! Gestern  morgen war dann wieder der Elektrikerfreund da
Und das ganze Wochenende ständig zwischendrin Telefonseelsorge und Beratung für die Bekannte, die uns mit den Igeln hilft zwecks der Igel und Probleme beim Christstollen backen ;-)))
Selbst meinen Fussballtipp 3 min zu spät abgegeben ...
Wollte mich gestern schon melden, hatte schon angefangen und bin dann aber eingeschlafen ...

So tolle Schneebilder habt ihr gemacht, bei uns höchstens Regen, am Samstag mal wieder 8 Liter, aber bei uns vor Ort noch kein Hochwasser, aber mega trostloses, trübes Wetter mit ständig mal Regen
Krypto auch ein tolles Kalenderbild ;-)
Alle hatten wohl Sonne und zumindest ein bisschen blauen Himmel bis auf die Franken ...

So bevor ich heute wieder einschlafe, habt noch einen schönen Abend und bleibt gesund!

Ins Gewächshaus zu schauen ist bei dem Wetter der einzige Lichtblick, die Petunie blüht trotz dem Frost vereinzelt noch und auch die Rudbeckia und ein deutscher Marienkäfer hat sichs auf der Rudbeckia auch gemütlich gemacht  
Angehängte Grafik:
img_20231212_214033_863.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
img_20231212_214033_863.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusAn Sankt Lucia ist der Abend dem Morgen nah

 
  
    #16890
8
13.12.23 09:03
Sankt Luzia stutzt den Tag und macht die längste Nacht.

Moin Marienkäfer, roteZora, Kryptomane, Major, Sfoa, Goldik, the_hope, Skaribu, Duda666, Heluise, Weckmann, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

So, mich hat es jetzt auch erwischt. Mega Halskratzen und Schnieff - aber morgen ist Aufmaß nötig. Kann dir also nachfühlen, wie es dir geht roteZora. Die Gelenke sind bei mir immer noch nicht ganz wieder die alten.

Na, der Marienkäfer hat aber Glück mit der warmen Dezemberphase. Soll mal schön bei dir im Gewächshaus bleiben und einen Schlafplatz suchen.

Heute ist der früheste Sonnenuntergang wurde gestern erklärt. Der spätestes Sonnenaufgang ist dann am Sylvester Tag.  Sind zwar nicht die kürzesten Tage, aber die zeitgleichen was das Tageslicht angeht.  Das hängt mit der geneigten Erdachse und der Umlaufbahn um die Sonne zusammen. Wir auf der Nordhalbkugel "rasen" derzeit um die Sonne.....merkt ihr auch schon den Fahrtwind. Ich musste gestern Abend so darüber lachen ;-)   Aber wieder was dazu gelernt und passt ja zu obiger Wetterregel.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/...rsachsen,hallonds84512.html

Heute liegt nicht viel an, nur Vorbereitungen für morgen und veruschen, die Erkältung in den Griff zu bekommen (MetaVirulent).

Wünsche euch allen einen entspannten und gesunden St. Lucia Tag. Die war übrigens schon da und hat das Licht aus Schweden vorbei gebracht - also zu unserem Bürgermeister. Aber ob dem langsam mal ein Licht aufgeht? Ich bezweifle das.  
Angehängte Grafik:
p1010250.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
p1010250.jpg

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #16891
6
13.12.23 13:48
Na dann auch dir gute Besserung, Agaphantus!
Auf das du das gleich richtig verscheuchen kannst
Mich will das nicht richtig loslassen, Magendrücken begleitet mich ständig und Migräne greift auch an ...
Gemütlicher Advent soll wohl nicht dieses Jahr

Der Igel meiner Bekannten ist nun schließlich heute Nacht auch noch gestorben und zeitgleich sind ihre drei aus ihrem Freigehege ausgebüchst!
Wir haben jetzt momentan nur noch drei Igel in dem wieder teilverschlossenen Gehege
Und immer noch Anfragen für kranke Igel, das wir aber nicht behandeln können!
Gestern wollte eine die uns die letzten zwei igel gebracht hat, 'ihre Igel' besuchen, wir haben das, mit unserem Kränkeln und eigentlich keiner Zeit, eingerichtet und gewartet, und sie ist ohne abzusagen einfach nicht gekommen - das macht man nicht
Kennt ihr diese Tage, ich wollte vorher noch gemütlich einen Latte trinken - Kaffeekapselmaschine leckt die Hälfte der Milch in den Kapselauffangbehälter ...
Eine zeitaufwendige, uneingeplante Großreinigung an Stellen, an die man eigentlich gar nicht ran kommt, konnte es glücklicherweise beheben

Gestern Abend hat meine Tochter an den Kellerpflanzen noch einen Marienkäfer gefunden, der sich 'wo ist hier der Ausgang' dachte und ins Gewächshaus umgesiedelt ;-)

Ein toller Weihnachtsbaum im Wald!

Danke für deine täglichen Infos und wetterregeln wieder mal ;-)
'Lichtertag' erinnert mich irgendwie daran, dass ich den barbarazweig noch nicht geschnitten habe ...

Einen entspannten Tag dir und den Naturfreunden!  
Angehängte Grafik:
img_20231212_214209_073.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
img_20231212_214209_073.jpg

15474 Postings, 2442 Tage Agaphantusdie, die sich nicht wehren können

 
  
    #16892
5
13.12.23 14:31
und bei uns ist oft die Einstellung, Wasser kommt doch aus dem Hahn in der Wand.
Es regnet doch, es schneit, sollte es doch nicht mehr.

Arme Wildtiere, so erschütternd!
""Elefanten und andere Wildtierarten stehen vor einer Katastrophe, wenn nicht bald Regen fällt", warnte der IFAW-Programmdirektor für den Schutz von Lebensräumen, Phillip Kuvawoga. Bereits 2019 seien mehr als 200 Elefanten aufgrund einer schweren Dürre in Simbabwe gestorben. "Einmal mehr sehen wir, welche verheerenden Auswirkungen eine Veränderung des Klimas auf Wildtiere hat", so Kuvawoga. Die Erhaltung gesunder Ökosysteme sei umgekehrt wichtig für den Klimaschutz."
 

31136 Postings, 5843 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    #16893
6
13.12.23 20:02
Schnell mal reingeschaut:-) Gute Besserung Euch:-)
Im geht's mir gut. Die Schmerzen im Arm und Nacken sind fast weg. Ultraschall
hat anscheinend geholfen...
Toll der Baum Agaphantus:-)
Bei der Wärme am Wochenende folgen so gar noch Mücken bei uns umher.
Schade mit dem Igelchen:-(

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend:-)

Was für Wurzeln so ein Baum entwickeln kann...
Angehängte Grafik:
img_20231213_053800.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20231213_053800.jpg

31136 Postings, 5843 Tage KryptomaneIm Detail

 
  
    #16894
7
13.12.23 20:03
Angehängte Grafik:
img_20231213_053717.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20231213_053717.jpg

22261 Postings, 5108 Tage The_HopeRecht durchwachsen

 
  
    #16895
5
14.12.23 11:27

Das Thermometer lügt, mir ist kalt
Aber mit raschen Schritt und meinen Skistöcken geht man recht gut
Allerdings gute Kleidung ist schon wichtig

Guten Morgen Schmückende und Beglückende!


 
Angehängte Grafik:
img_0520.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
img_0520.jpg

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraMahlzeit Naturfreunde

 
  
    #16896
7
14.12.23 13:23
Wahnsinn, diese Wurzeln, klasse Bilder, toller Baum!

Ja, die Elefanten, schlimme Geschichte, nicht genug was der Mensch ihnen wegen der Zähne antun
Die sind halt nicht so leicht zu pflegen und zu sichern wie ein Igel

Hab mal nen Bericht gesehen, das Elefantenbabys zur Sicherheit in geheimen Camps gepeppelt werden
Ist dann wie bei den Igeln, erst peppelst du sie groß und musst sie in so eine Natur entlassen ...
Eine interessante Skulptur inmitten der Gräser, The_Hope!
Ja The_Hope, das Thermometer ist momentan oft weit entfernt von unserem Kältegefühl
Gestern beim Laufen übern Weihnachtsmarkt hatte ich das erste mal seit langem das Gefühl von milder Temperatur, mal kein Regen und man konnte das was den Weihnachtsmarkt ausmacht auch gut riechen, Glühwein , Feuerzangenbowle und Gebäck,  gebrannt Mandel, Kräuterbonbons und was ich besonders mag ist der Geruch der Gewürzstände!

Heute 6 Grad, nachts 4 und morgen früh um 7 solls schon wieder -1 haben
Regengebiete wohin man schaut ... Und die Elefanten verdursten!

Einen stressfreien Tag euch allen
Agaphantus noch beim Aufmaß ?  
Angehängte Grafik:
img_20231206_222426_425.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
img_20231206_222426_425.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusKurzes Moin Naturfreunde

 
  
    #16897
6
14.12.23 19:55
Tolle Wuzeln hat der Baum, die Kiefer? da an der Böschung entwickelt Kryptomane.
Was du alles findest The_Hope, so mitten im Seesaumstreifen.

Weihnachtsmarktdüfte werde ich mir wohl verkneifen müssen dieses Wochenende roteZora. Nach dem Aufmaß heute Vormittag,  ging es heute Nachmittag in die warme horizontale Lage. Die Erkältung hat mich geschafft. Dazu heute früh der Schockmoment, als 5 m neben mir aus einem Brombeergestrüpp ein Wildschwein aus der Deckung kam. Es nahm die entgegengesetzte Richtung und ich sag euch, da hast du keine Chance, wenn es auf dich zukommen würde. Von Null auf geschätzt 40 km/h --irre.

Da waren die anderen Wildtiere am zweiten Standort angenehmer. Auch wenn die Bilder nur durch den Knick fotografiert sind.  
Angehängte Grafik:
img_com_20231214_1809_58_6982.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
img_com_20231214_1809_58_6982.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusWünsche euch

 
  
    #16898
4
14.12.23 19:56
allen eine angenehme und entspannte Nacht!  
Angehängte Grafik:
img_com_20231214_1809_58_6151.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
img_com_20231214_1809_58_6151.jpg

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16899
6
15.12.23 00:21
Ohje Agaphantus, das hört sich nicht gut an!
Gute Besserung erst mal!
Tee aus frischem ingwer und frischgepreßter Orange und Zitrone trinken!

Na das Wildschwein hat deine Erkältung gesehen und hat reißaus genommen, welch ein Glück für dich
Als Entschädigung bist dann aber noch auf friedlichere Gesellen getroffen - schöne Schnappschüsse!

Meine wehwehchen schwelen so vor sich hin, Adrenalin hält sie wohl in Schach ...
Ich bin heute einem Adventsfeeling vor allem outdoor etwas näher gekommen, nur gut das 'unser Weihnachten' immer etwas länger anhält als bei anderen
Sonst wären wir dieses Jahr gerade fertig und könnten gleich wieder anfangen abzuschmücken
Adventsbaum draußen ist endlich aufgestellt und geschmückt und die Haustür weihnachtlich verpackt
Der Adventsbaum hat indoor eine Schaltuhr für die Außensteckdose, wie für elektrische Rollos
Da dieses Jahr mehrmals der Trennschutz draußen war hat sie leider ihre ganzen Einstellungen verloren, war wie immer etwas tricky wieder neu einzustellen

Abends dann hab ich noch einen Hackfleischtopf zaubern müssen
Zwiebeln anbraten, Hachfleischdazu geben, gewürfelte, rohe Kartoffeln dazu, passierte Tomaten, Gewürze nach Geschmack, von Knorr gibts auch extra ein fix, etwas köcheln lassen, gestückelte Paprikas dazugeben und mit Chilischoten nach Geschmack würzen, noch etwas köcheln, fertig
Wärmt gut und schmeckt gut

Einen schönen Abend euch allen noch!

 
Angehängte Grafik:
hackfleischtopf_dez_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
hackfleischtopf_dez_2023.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #16900
7
15.12.23 15:14
Danke dir, es wird bestimmt bis Montag wieder besser. Dies Wochenende gibt es jeden Tag scharfes Essen, so dass die Erkältung ausgebrannt wird. Das hoffe ich zumindest.

Im Moment ist jedenfalls noch ein Tiefpunkt nach dem anderen da.

Heute war bei uns mal wieder die Sonne für kurze Momente zu sehen. Hatte ich aber nichts von. So ist das Leben.

Wünsche euch ein gesundes und ruhiges Adventswochenende!  
Angehängte Grafik:
img_com_20231215_1507_33_9391.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
img_com_20231215_1507_33_9391.jpg

Seite: < 1 | ... | 674 | 675 |
| 677 | 678 | ... 708  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Anti.AfD, Biokura.Hupen, Katzenpirat, NoahTribon, williamwill009, Xenon_X