Natur ist schön


Seite 610 von 695
Neuester Beitrag: 08.04.24 08:14
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.357
Neuester Beitrag:08.04.24 08:14von: AgaphantusLeser gesamt:1.979.944
Forum:Talk Leser heute:421
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 608 | 609 |
| 611 | 612 | ... 695  >  

121136 Postings, 3010 Tage skaribuUm 20:30 Uhr beginnt die weltweite Earth-Hour 2023

 
  
    #15226
6
25.03.23 13:40
http://www.kleiner-kalender.de/event/earth-hour/101966.html


https://youtu.be/PivAqlCBL2o


Allen Freunden schöner Natur wünsche ich ein schönes Wochenende und sage Danke für die vielen, schönen und informativen Beiträge hier im Forum. Immer wieder ein schönes Beispiel wirklich sozialer Medien.

 

14762 Postings, 2857 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Naturfreunde

 
  
    #15227
8
25.03.23 18:39
Hier wars ähnlich gräßlich, mega Sturm am Start den ganzen Tag schon!
Was für meine unaufhörlichen Kopfschmerzen der letzten Tage nicht gerade zuträglich ist
Hab gelesen, soll auch eine blöde Begleiterscheinung von corona sein, fiese migräneartige Kopfschmerzen und das seit Tagen schon, und Tabletten bringen kaum Linderung

Aber das Wetter zeigte sich gnädig nach einem mega Hagel- und Regenschauer heute Mittag und schickte die Sonne noch etwas vorbei
So dass man trotz des Sturms zwei stündchen den Lungen etwas Sauerstoff gönnen konnte
Genau, das was heutegut getan hat ;-)

Ja, schön das Agapanthus doch einigermaßen Wetter hat, so 1-2 Wochen Urlaub könnt ich jetzt auch vertragen, wobei meine Tendenz da auch eher zu Madeira ginge ;-)

Wenn Touris eine Stadt überrennen, ist immer schade, geht so viel Flair verloren, aber jeder möchte halt gesehen haben, was es so zu sehen gibt, wie das so ist im Leben

Euch allen noch einen schönen Samstag!  
Angehängte Grafik:
pfirsichbl__ten_m__rz_2023_1.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
pfirsichbl__ten_m__rz_2023_1.jpg

30953 Postings, 5699 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    #15228
8
25.03.23 20:06
tolle Bilder und Eindrücke Agaphantus:-)
Die Schildi ist ja herzallerliebst:-)
Wir waren heute bei Schwiegermutter zum Kaffee, dann noch etwas einkaufen,
essen kochen und Kuchen backen...
Sehr durchwachsenes Wetter heute, Sonne, Regen und Sturm...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, schönen Urlaub, gute Fahrt
nach Dresden und gute Besserung:-)

Foto in Schwiegermutters Garten aufgenommen...
Angehängte Grafik:
img_20230325_200047.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
img_20230325_200047.jpg

15124 Postings, 2298 Tage AgaphantusMoin Naturfreunde und Maria Verkündigung

 
  
    #15229
10
25.03.23 20:22

An Mariä Verkündigung kommen die Schwalben wiederum.
An Mariä Verkündung hell und klar ist ein Segen für das ganze Jahr.
Die Maria bindet die Reben auf und nimmt auch noch leichten Frost in Kauf.
Hat’s nach der Mariennacht gefroren, werden noch 40 Fröste geboren.
Ist Mariä schön und hell, kommt viel Obst auf alle Fäll’.
Kommen noch Nebel nach diesem Tag – den Reben kein Frost mehr schaden mag.
Schöner Verkündungsmorgen befreit von vielen Sorgen.
Sternenmengen am Verkündungsmorgen befreit den Landmann von vielen Sorgen.
War vor Mariä Verkündung der Nachthimmel hell und klar, bedeutet es ein gutes Wetterjahr.
Wenn Maria sich verkündet, Storch und Schwalbe heimwärts findet.
Ist Marien schön und klar, naht die ganze Schwalbenschar.


So sieht es aus Sfoa, schöne Bedingungen waren heute Morgen. 10 cm Neuschnee auf der nachts präparierten Piste. Nach der dritten Abfahrt war es für mich nur noch Arbeit. War ja erst der 53 Skitag in 15 Jahren. Links und rechts gab es Stürze, dazu wilde Horden von Slalomfahren,  die heute einen Wettbewerb hatten. In der Zeit davor rasten sie mit sehr hohem Tempo durch uns andere hindurch. Also war nach zwei Stunden Schluss und ich hab dann mit meiner Frau eine Wanderung zu einer Alm gemacht. Dort natürlich lecker gespeist. Sind ja schließlich gemeinsam im Urlaub und auf der Piste war einfach zu viel für mein Geschmack.  

Ja roteZora,  meine Frau wandert nur diesen Urlaub.

Morgen sind dann die Spuren auch von meinem Studienfreund und seinen Töchtern mit dabei. Sie sind angekommen und jetzt ist gemeinsame Zeit angesagt.

Soviel Regen tut uns gut roteZora,  wer weiß wie lange er uns reichen muss. Schildi kommt bestimmt bald  zu seinem Frühlingsbad.

Viel Spaß in Sachsen Sfoa. Das Weihnachtsmuseum war natürlich auf der Liste meiner Frau. Die Altstadt ist wirklich klein und fein und schnelll zu erkunden. Die Mauer war glücklicherweise nur unsre ;-)

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und passt auf euch auf.  Gleich ist Earth Hour, danke Skaribu.


..alles wieder weiß,  nachdem schon das Moos zu sehen war

 
Angehängte Grafik:
2023032520182500.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2023032520182500.jpg

15124 Postings, 2298 Tage AgaphantusDa hatte ich noch Spaß

 
  
    #15230
7
25.03.23 20:23
 
Angehängte Grafik:
2023032520184400.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
2023032520184400.jpg

14762 Postings, 2857 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #15231
7
25.03.23 23:31
Irgendwie befremdlich der viele Schnee, Agaphantus, aber so hast du dir das natürlich auch gewünscht
Heute war auch Samstag, am we ist bestimmt noch nen Ticken mehr los auf den Pisten!

Bist du dann ganz alleine durchgestartet, wenn dein Freund noch gar nicht da war
Klasse Bilder, schaut kalt aus!
Viel spaß mit deinem Freund und den kidis!

Jaja, wir werden von dem vielen Regen profitieren
Da die Häuser der Schildis keinen Boden haben und dieser von ihren Bodengrabungen sehr gelockert ist, können sie bei solchen Sturzbächen bald Schwimmübungen machen
Da Schildis zu dem im allgemeinen noch leicht autistisch sind, beharren sie auf ihre Schlafordnung und weichen kein Stück in trockenere Ecken aus
Ja Krypto, die zwei großen die wir erst vor ein paar Jahren aufgenommen haben, sind besonders süß mit ihren riesigen Augen und dem Mund, der ausschaut als würde er lachen
Da das zwei Terrarientiere waren, sind die besonders zufrieden, genießen jeden Schritt im Freien und jedes Gräschen, das Sie beim Spaziergang durchs Gehege finden
Toll getroffen die Hyazinthe
Mein Nachmittagswetter wäre toll für einen deiner saalespaziergänge gewesen, stürmische sonne und blauer Himmel mit schnellen Wolken

Schlaft gut!  
Angehängte Grafik:
traubenhyazinthe_liegend_m__rz_2023.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
traubenhyazinthe_liegend_m__rz_2023.jpg

14762 Postings, 2857 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #15232
7
26.03.23 22:08
Regen mit Sturm ist jetzt nicht so prickelnd - dass zerrt enorm an meinem mit Plane abgeklebten, so dass sich wieder der eine oder andere Tropfen seinen Weg in die Wirtschafträume gebahnt hat - nicht gut, da ich durch das krank sein nicht genügend Augen auf Veränderungen geworfen hatte
Hab jetzt nochmal warmes, trockenes Frühlingswetter bestellt, da der Handwerker immer noch nicht da war!

Heute keine Sonne, trotzdem evtl Gefahr für leichten Frost, aber vielleicht können die Wolken es ausbremsen

Schönen Abend noch euch allen!  
Angehängte Grafik:
wolken_m__rz_2023_1.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
wolken_m__rz_2023_1.jpg

30953 Postings, 5699 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    #15233
7
26.03.23 22:26
so viel Schnee :-) sehr schön:-)
heute waren wir auf dem Ostermarkt, sehr voll...
Schnell ein paar XXL Pommes für 5 Euro gekauft und wieder nach Hause...
Spaziergang viel aus, wegen einsetzenden Regen...

Morgen darf ich von zu Hause aus arbeiten (dank Chef:-))

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend:-)

Riesenrad war diesmal etwas kleiner, aber da fahr ich eh nicht mit...
Angehängte Grafik:
img_20230326_221659.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20230326_221659.jpg

14762 Postings, 2857 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Naturfreunde

 
  
    #15234
7
27.03.23 16:10
Zum Frühjahrfest rechtzeitig hats hier heute morgen geschneit

Ein einsichtiger Chef, Krypto - das Beste was man machen kann, wenn man kann und darf
Ich versteh das ja schon, aber alles auf einmal lahm legen ist schon hardcore

Weißt du was das momentan so kostet, eine Fahrt mit dem Riesenrad
Das war bei uns schon immer recht teuer, aber ich war schon Jahre nicht mehr auf dem Frühlingsfest

Am Weihnachtsmarkt hat bei uns 1 Portion Twister Fries 7 Euro gekostet, als wir jung waren, sind wir zu zweit für 15 DM in der Dorfkneipe essen gewesen und da war noch ein Getränk dabei!

Euch allen einen schönen Tag!

Heute morgen noch geschneit und mittags den Frühlingsgefühle, scheinen auch selbstmörderische Magnolien zu sein
Bis - 4 Grad sind für heute Nacht vorhergesagt, wäre echt schade!
 
Angehängte Grafik:
magnolienbaum_m__rz_2023.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
magnolienbaum_m__rz_2023.jpg

30953 Postings, 5699 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #15235
9
28.03.23 05:34
zum Glück hat es Gestern mit dem Home-Office funktioniert.
Leider habe ich nicht nach den Preisen geschaut Zora,
aber günstig wird es nicht sein. Als die Kinder noch klein waren,
sind wir auch immer mitgefahren. Früher, zu DM Zeiten, waren
wir oft zu Volksfesten. Da waren die Preise noch human...
Gestern hatten wir richtig Aprilwetter und leichten Frost am Abend.

Im Moment fährt alles pünktlich, hoffentlich bleibt es so...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, gute Besserung und schönen Urlaub:-)
Angehängte Grafik:
img_20230326_155807.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
img_20230326_155807.jpg

14762 Postings, 2857 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #15236
9
28.03.23 19:26
Wir waren auch noch nie so die Volksfestgänger, auch nur als die Tochter klein war
Mir wurde bei den meisten Fahrgeschäften im Kreis herum immer schlecht und Riesenrad wollte keiner fahren
Mein Vater bekam immer Gutscheine fürs Kettenkarusell
Also beschloss ich in einem Jahr als Teenager, diese nicht verfallen zu lassen und versuchte die 20 Karten mit meiner Freundin zu verfahren
Dann war da so ein junger Kerl als Kontrolleur, der uns nach der dritten Fahrt die Chips immer wieder schenkte, so verließen wir das Kettenkarussell nach zig Fahrten mit mächtig Übelkeit, aber mit fast genau soviel Karten wie wir einstiegen sind ;-)))

Mal was ganz anderes
Gibt's bei euch Obst, das mit dem Apeel-verfahren konserviert wurden und habt ihr diese auch schon probiert? Hab gelesen es sind hauptsächlich Avocados und Orangen, hier Orangen angeboten bei Edeka
Hier wird die nicht verzehrbare Schale des Obst eingelassen/eingespritzt mit einer Flüssigkeit aus Lipiden und Glycerolipiden, also aus Fetten E471, die beim Obst rein pflanzlich sein sollen, um Verdunstung und Oxidation durch dieses 'Coating' zu verlangsamen
ApeelSciences wurde im Jahr 2012 im Rahmen einer Schenkung von der Bill & Melinda Gates Foundation gegründet, und denen traue ich irgendwie so gar nicht, obwohl sich das ja recht gut anhört!

Hatte zwei riesige Orangen gekauft, die toll aussahen und auch echt gut schmeckten - 3,99 das Kilo
Frage, wie verhalten sich die Nährstoffen bei dieser verlängerter Lagerungsfähigkeit und vorallem wie verhalten sich die Pestizide auf der Obsthaut die wahrscheinlich ja schon vorher vorhanden waren, denn für bio-Obst ist das Verfahren nicht zugelassen

Habt noch einen schönen Tag
Viel Spaß beim Skifahren dem Urlauber! Sfoa in Dresden!
Hier hatte es den ganzen Tag Sonne,  aber relativ frisch, nach -2 Grad in der Nacht, die sowohl die Magnolien als auch die Pfrisichblüten scheinbar erst mal gut weggesteckt haben
 
Angehängte Grafik:
pfirsichbl__ten3_m__rz_2023_1.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
pfirsichbl__ten3_m__rz_2023_1.jpg

15124 Postings, 2298 Tage AgaphantusMoin roteZora, Kryptomane und Naturfreunde

 
  
    #15237
9
29.03.23 14:44

Wie St. Berthold gesonnen, so der Frühling wird kommen.
Wie der 29. März, so der Frühling
.

Moin Skaribu,  Duda666, Weckmann,  the_hope  Major und schone Zeit Sfoa in Dresden.

Interessante Beiträge von euch. Ich hoffe doch, dass das Bio Obst nicht von den Stoffen zur Haltbarkeit betroffen sind. Muss ich mal nachlesen.

Die Kosten auf den Rummelplätzen sind Echt explodiert.  Ich denk es liegt aber auch an den immer höheren Standgebühren. Die Städte kassieren da kräftig mit ab. Wir gehen da auch noch mehr hin.

Bei euch ist der Frühling wie ich sehe. Wir haben hier zumindest Glück was die Schneeverhältnisse angeht. Heute gab es erneut Schneefall und nach dem Mittag Regen. Jetzt Sonne, aber bis ins Tal alles weiß.  Unsere Vermieter können  sich nicht daran erinnern, wann es um diese Zeit so viel Schnee bis ins Tal gab. Freitag habe Ich noch Schlüsselblumen gefunden, heute liegt da 10 cm Schnee drauf. Aber es wird jetzt viel wärmer.

Die ersten zwei Tage bin ich Solo unterwegs gewesen. Seit Sonntag dann mit den Kids und meinem Freund. Wobei er meist unterwegs ist und ich mit den Kids. Gestern war Kaiserwetter, so genial. Frost, Schneeverhältnisse auf der Piste von morgens bis nachmittags Top. Ohne Nebenwirkungen. Heute dagegen Buckelpiste durch den Neuschnee.  Morgen noch, dann reisen wir schon mal ab.

Wünsche euch allen noch eine ruhige Restwoche und passt weiter auf euch auf!

 
Angehängte Grafik:
2023032914430200.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
2023032914430200.jpg

15124 Postings, 2298 Tage AgaphantusEiner unserer Betreuer

 
  
    #15238
9
29.03.23 14:46
;-)  
Angehängte Grafik:
2023032914452100.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
2023032914452100.jpg

14762 Postings, 2857 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #15239
7
31.03.23 19:53
Wow Agaphantus, Bilder wie bei sfoa zuhause
Aber trotzdem möchte ich nicht mit dir tauschen
Mich freut momentan jedes Blümchen mehr, das ich entdecke
Einen niedlichen, gechillten Betreuer hattet ihr da
Urlaub schon vorbei - das geht immer schnell

Vorgestern mußte ich seit zwei Wochen das erste mal wieder aus dem Haus Vorräte und etwas Frischzeugs einkaufen
Die Tests sind mittlerweile negativ, aber die Erschöpfung bei kleinster Anstrengung noch enorm und die Erkältung noch nicht ganz abgeklungen
Wenigstens sind wir gerade zu Töchterchens Geburtstag so soweit gesund gewesen um schön essen gehen zu können

Seit Tagen dauernd größere und kleinere Schauer und dann wieder strahlend blauer Himmel und Sonnenschein - bereits richtiges Aprilwetter

Habt noch einen schönen Abend!

Schaut mal was ich vorgestern getroffen habe ;-)  
Angehängte Grafik:
k__nigskrone_m__rz_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
k__nigskrone_m__rz_2023.jpg

30953 Postings, 5699 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    #15240
6
31.03.23 20:29
da ging es ja gut mit dem Skifahren:-) und einen Fußwärmer hattet ihr auch;-)
Sind das Kaiserkronen Zora? Schön, dass es Euch wieder besser geht:-)
Wir haben hier sch... Aprilwetter mit Gewitter, Graupel, Sonne und Regen...
Morgen geht's zur Schwägerin ein wenig Geburtstag feiern.
Für Sonntag ist ausruhen angesagt, vielleicht eine kleine Tour in die Stadt...
Mal sehen...
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende:-)

Foto diesmal aus Dessau vom Bus aus aufgenommen...
Angehängte Grafik:
img_20230331_202346.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
img_20230331_202346.jpg

20850 Postings, 4057 Tage WeckmannGuten Morgen.

 
  
    #15241
4
01.04.23 13:11
So, heute noch und dann isses wohl erst mal vorbei mit den Regentagen.

Montag soll sogar richtig sonnig werden (gibt ber wohl sogar bei uns nächste Woche noch etwas Nachtfrost). Mittlerweile blühen bei uns auch die Winterlinge (oder was Ähnliches) und die Osterglocken.

Puh, in den letzten Tagen scheinen sich die Papiercontainer bei uns in Rekordzeit gefüllt zu haben. Wird immer schlimmer mit den Müllmengen. Zwar sind da insbesondere der Einzelne und die Unternehmen gefragt, was Müllvermeidung (und anschließend die Mülltrennung) angeht, aber der Staat könnte da auch gerne was mehr tun.  

20850 Postings, 4057 Tage WeckmannBei, nicht ber.

 
  
    #15242
5
01.04.23 13:11

15124 Postings, 2298 Tage AgaphantusMoin und zurück im Frühling Naturfreunde

 
  
    #15243
7
01.04.23 14:07

Den 1. April musst du gut übersteh’n, dann kann dir nichts Böses mehr gescheh’n.
Säen am 1. April verdirbt den Bauern mit Stumpf und Stiel
.

Joo Kryptomane,  hier in der Heimat ist auch bescheidenes Wetter. Die Rückfahrt gestern war insbesondere in Bayern mit Vollwaschgang begleitet. Hätte am liebsten roteZora's Gummiboot ausgeliehen.

Schön, dass ihr durch seid roteZora. Das dauert aber immer ein wenig, bis man sich wieder richtig fühlt. Bei mir fast zwei Wochen.

Mich hat die heutIge Bauernregel nicht gestört. Hab im Hochbeet Salat, Möhren, Radieschen und Lauchzwiebeln gesät. Werde ja sehen, ob es was wird. So wie Weckmann geschrieben hat, wird es auch hier die nächsten Tage trockener und sonnig, einschl Nachtfrost.

Heute Abend geht es dann weiter an die Ostsee. Da ist heute 1,10 m Hochwasser angesagt. Ist nicht so schlimm.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag.

 
Angehängte Grafik:
2023040113492600.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
2023040113492600.jpg

14762 Postings, 2857 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #15244
7
01.04.23 23:49
Ja Krypto, das ist eine Kaiserkrone, ich verwechsle das vom Namen her immer mit Königskerzen, mitten im Ort, an einer von der Gemeinde gepflegten und angelegten öffentlichen, allerdings geschützen sonnigen Stelle - ich war auch überrascht, dass die bei dem miesen Wetter bei uns schon blüht

Coole Spiegelung, Krypto

Heute Nacht hatte es furchtbaren Sturm, der bei fast 10 Grad mächtig an den Rollos klopfte
Tagsüber 12 Grad bei absoluten Aprilwetter
Gewitter mit einem mächtigen Donnerschlag hatten wir die Tage auch schon

Danke Krypto, aber du weißt ja, die beste Krankheit taugt nichts
Ich hatte nur einmal eine starke Virusgrippe bei der konnte ich nach einem halben Jahr einen Hügel noch nicht am Stück hoch laufen, das kann schon heftig sein
Was macht denn überhaupt dein Fuß, immer noch Beschwerden oder klingt das nun langsam ab!

Für Bioobst ist der E Stoff zumindest der Emulgator E 417 zum Konservieren von Avocados und Orangen wohl nicht zugelassen, soweit ich gelesen habe, Agaphantus!
Kaufst du nur Bioobst und Gemüse? Das ist bei uns vor Ort schwierig
Wenn möglich kaufe ich das auch, aber bei Orangen eher selten zu kriegen
Äpfel, die oft zusätzlich künstlich gewachst werden, häufig mit Bienenwachs, Candelillawachs, Carnaubawachs oder Schellack müssen dann den Zusazt "gewachst" tragen. Deutsche Äpfel wohl eher nicht so! Soll auch für den Verzehr unbedenklich sein, aber da denke ich auch die Menge in den verschiedenen Lebensmitteln, die sich aufsummieren, machts aus
Auch was in einem einfachen Fruchtjogurt so alles drin sei darf, gut dass ich mir Fruchtjogurt meist selbst mache!
Das glaub ich dir gern - Regen, Regen, Schnee, Gewitter, etwas Sonne, und Regen, Regen ...  ;-)
Da hast du jetzt aber auch mal unser regnerisches bayrisches Schlauchboot-Wetter kennen gelernt

Frost ist für uns nächste Woche auch nochmal bis evtl - 7 Grad vorhergesagt, wir hoffen mal das die 'Frösche' etwas übertrieben haben! Ich hab bis jetzt nur etwas indoor gesät!

Kommt gut in den Sonntag!  
Angehängte Grafik:
zwirbel_m__rz_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
zwirbel_m__rz_2023.jpg

22261 Postings, 4964 Tage The_HopeWenns doch nicht so kalt wäre

 
  
    #15245
6
02.04.23 11:34
Guten Morgen Palmgärtner*innen!

 
Angehängte Grafik:
signal-2023-04-02-113118_003.jpeg (verkleinert auf 63%) vergrößern
signal-2023-04-02-113118_003.jpeg

30953 Postings, 5699 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

 
  
    #15246
5
02.04.23 14:14
kühle 2Grad heute...brrrr...
Waren vorhin kurz im Garten, aber es ist zu nass...
Die Meisen wollen anscheinend auch noch nicht brüten, mal abwarten.
Jetzt gibt es gleich Kaffee und dann ein wenig ausruhen...

Kirschblüten toll:-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag:-)
Angehängte Grafik:
img_20230402_135716.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
img_20230402_135716.jpg

14762 Postings, 2857 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #15247
7
03.04.23 01:26
Schnelle gute Nacht noch!

Die vorhergesagten -7 Grad sind auf einmal -6, einmal -5 und einmal -3 Grad runtergeschraubt
Die schönen Blüten von Pfirsich und Magnolie werden das wahrscheinlich nicht überleben, aber vielleicht überlegt sich das der Temperatuerregler ja noch einmal

Hier momentan kalt, feucht und ungemütlich!

Kommt gut in die neue Woche

Mal schauen wie sich die zarten Blüten bei den bevorstehenden kalten Gefrierschrank-Tagen so halten  
Angehängte Grafik:
pfirsichbl__ten2_april_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
pfirsichbl__ten2_april_2023.jpg

15124 Postings, 2298 Tage AgaphantusWer an Christian säet Lein

 
  
    #15248
7
03.04.23 09:10

Wer an Christian säet Lein’, bringt schönen Flachs in seinen Schrein.

Moin Kryptomane, Sfoa, roteZora, Weckmann, Major, The_Hope, Skaribu, Duda666, Goldik, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

So, die ersten 90 Minuten alle Sachen angeschaut und auch erste Arbeiten erledigt. Gleich mal zur Baustelle und den Kraneinsatz begutachten ;-)

Die Frühlingssonne lacht nach einer frostigen Nacht. Die werden uns wohl bis Karfreitag begleiten, so wie sich das gehört. Ist schon toll, wie der Frühling mit seiner Blütenpracht jetzt wieder alles verändert. Man merkt doch, wie einem das zum Ende des Winters gefehlt hat. Jetzt ist der Überfluss da und man weiß gar nicht, wo man hinschauen soll. Die im letzten Herbst gesetzten Narzissen werden genau zu Ostern erblühen. Freu mich schon drauf, da auch einige Verkehrsinseln in der Heimat damit bedacht wurden.

Die Magnolien sind hier auch schon sehr weit roteZora. Aber noch sind die Blüten geschlossen, vielleicht überstehen sie so die frostigen Nächte. Am hiesigen Standesamt der große Magnolienbaum wird immer gerne für die Hochzeitsfotos genommen. Wäre schade für die frisch vermählten, darauf verzichten zu müssen.

Ja, bei dir war echt Schlauchbootalarmwetter roteZora. Mein Freund sagte als ich bei seiner Waschanlage reinfuhr, du hast ja gar kein dreckiges Auto. Neee, das ist alles in Bayern geblieben ;-)

Wünsche euch allen einen ruhigen und gesunden Start in die Karwoche!

 
Angehängte Grafik:
img_20230402_132410.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230402_132410.jpg

15124 Postings, 2298 Tage Agaphantuswas sagt der Wettertrend im April

 
  
    #15249
7
03.04.23 09:11

01.-16. Es bricht nochmals eine frostig kalte Zeit an
17.-23. Lindes und angenehmes Wetter
24.-29. Wieder folgen Kälte und Frost
30. Ein warmer Tag


https://www.100-jaehriger-kalender.com/wetter-marsjahr/

 
Angehängte Grafik:
img_20230401_094741.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230401_094741.jpg

15124 Postings, 2298 Tage AgaphantusKarwoche

 
  
    #15250
4
03.04.23 17:11

Ostern

Vom Erdenstaub zu reinen, blauen Lüften
Dringt weit der Blick in ersten Frühlingstagen,
Und höher steigt der mächt'ge Sonnenwagen,
Die Erde sehnt nach Blättern sich und Düften,
Und heilige Geschichten uns dann sagen
Was sich geahnet in des Herzens Klüften.
Er ist erstanden aus den Todesgrüften,
Und wie vergebens war der Menschen Zagen,
Ja so ersteht die Welt der Himmelsgaben
Mit jedem Jahre neu, die Knospen brechen,
Und nichts ist unsrer Liebe zu erhaben,
Sie gibt uns alles in den Wonnebächen,
Die nach dem Eisgang Flur und Aug' durchgraben,
Das Unsichtbarste will zum Lichte sprechen
.

Achim von Arnim (1781-1831)

 

Seite: < 1 | ... | 608 | 609 |
| 611 | 612 | ... 695  >  
   Antwort einfügen - nach oben