Natur ist schön


Seite 605 von 695
Neuester Beitrag: 08.04.24 08:14
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.357
Neuester Beitrag:08.04.24 08:14von: AgaphantusLeser gesamt:1.980.687
Forum:Talk Leser heute:142
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 603 | 604 |
| 606 | 607 | ... 695  >  

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #15101
6
02.03.23 13:40
Wer hat denn da ein Herz 'gesandet' ?
Klasse Schnappschüsse Agaphantus und Krypto!
Wie schön bei euch die Sonne aufgeht!
Gut, bei mir scheint sie zumindest und das ist auch schon klasse!

Nach den Bauernregeln vom 1. März dürften sich die Bauern hier wohl freuen
Den ganzen Tag ar..hkalt, aber strahlender Sonnenschein und heute auch ;-)
Und momentan noch nicht in Sicht die dritte Decke wegzupacken, sfoa!
-2 Grad heute Nacht, aber die kommende soll wieder -5 haben

Sfoa, was die macht die Ranze? Alles wieder etwas besser oder müssen wir sie Sorgen machen

In meinen 70 cm Zwischenboden würdest du nicht so einfach stecken bleiben, Agaphantus ;-)
Erst mal über die Leiter hoch geklettert, ist da schon so manches Hummelchen entlanggekrabbelt, denn dort war ziemlich genau vor einem Jahr der Wasserrohrbruch und einige Handwerker mussten da tief eintauchen ...
Bissel beschwerlich zu bestücken, aber ein klasse Stauraum
Das war vorher eine Waschküche und Lagerraum für verschiedene Garten- und Spielsachen wahrscheinlich extra so hoch gebaut um zusätzlichen Stauraum zu schaffen - ich hab das dann beim umbauen sauber mit billigem Teppichboden ausgestattet, damit man sich beim herumrutschen keine Spreisel in den Hintern jagt

Einen schönen Tag euch allen!

Flugshow am Main kürzlich ;-)))
Gibt gute Noten für eine saubere Landung, oder?  
Angehängte Grafik:
main_flugshow_feb_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
main_flugshow_feb_2023.jpg

15124 Postings, 2299 Tage AgaphantusMoin roteZora und Duda666

 
  
    #15102
5
02.03.23 16:47
Wenn der Erpel nicht so eine Welle ziehen würde, hätte die Stockente bestimmt ein cooles Spiegelbild beim Landen gehabt.

Die Sonne ruht sich wohl jetzt bei dir aus roteZora. Hier ist es nur gräulich hell gewesen, keine Sonne. Aber ich genieße noch mit den Bildern von Sonntagmorgen.

Trotzdem roteZora, Stauraumhöhe 70 cm ist schon kurz vor Platzangst bekommen. Da hilft auch der Teppich nicht ;-)
Mir reicht schon das Garagendach in der Heimat. Da sind am First so rd. 1,20 m. Alle paar Jahre muss ich da rein um gegen Holzbock u.ä. zu imprägnieren. Mit Schutzanzug, FFP2 und ohne Teppich kein Vergnügen.

Mit dem heute ersten entdeckten Blausternchen melde ich mich ab und wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen guten Rutsch ins Wochenende. Morgen Vormittag steht der 2. Abschnitt Obstbaumschnitt am Büroapfelbaum an. Hab jetzt ne längere Leiter. Aber ganz nach oben werde ich trotzdem nicht kommen.

Passt auf euch auf!  
Angehängte Grafik:
1677744077850.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1677744077850.jpeg

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #15103
6
02.03.23 20:54
Hab heute Nachmittag im Vorgarten beim Fotografieren der Schneeglöckchen ein uriges Mann-Frau-Gespräch der neuen Nachbarn mitgekriegt - kennt ihr so was?
Nachbarin meint: ich hab keine Luft
Mann meint: wo?
Sie: am Fahrrad!
Er: wo?
Sie: na am Rad!
Er: viel?
Sie: es geht so
Er: na bis zum Spielplatz kommst schon noch
Sie fährt mit dem Kindernhänger weg ...
;-)))

Bei uns war früher in der Straba kein Platz zum Umfallen, wie in der Bahn auch, in der man nur in den kalten Zwischenteilen zwischen zwei Abteilen halbwegs vernüftig stehen konnte
Ein liebenswerter älterer Schaffner, den wir mit der Zeit besser kannten, nahm uns dann öfter mit in den fast leeren Gepäckwagen, wo er seine kleine beheizte Glas-Kabine hatte, in die wir bei 1,5 x 1,5 m natürlich nicht auch noch mit konnten, wofür er sich auch noch entschuldigte ;-)))
Betrunkenen war das wohl zu blöd so eingeengt zu fahren, kann mich nicht an welche erinnern
Schon ärgerlich, wenn man wegen so was eine Menge Zeit verliert!

Schönen Abend euch allen noch!

Nach der Landung gabs noch leichte Spiegelbilder!  
Angehängte Grafik:
main_flugshow_landung_feb_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
main_flugshow_landung_feb_2023.jpg

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraNoch kurz ...

 
  
    #15104
6
02.03.23 21:17
Toll, die ersten Blausternchen - davon haben wir keine im Garten
Die Leute schauen oft recht befremdlich, wenn man die Blüten in fremden Gärten fotografiert ;-)

Also um den Teppichboden bin ich schon ein paar Mal recht dankbar gewesen, die richtig großen Handwerker mussten liegen, ich kann zumindest gebückt sitzen - das geht dann schon, bin ja wendig und gelenkig, noch zumindest :-)

Die Sonne hast du fein zu mir geschickt, und ich genieße das und hoffe sie bleibt noch etwas

Und morgen schön vorsichtig auf der längeren Leiter, Agaphantus!

Dir noch einen schönen Abend und einen wenig stressigen freien Freitag
Wir sind nachmittags zum Geburtstag geladen!

Die Dreier-Crew - quasi ein Mann zuviel ;-)
Kennt ihr noch die Serie von früher 'Drei sind einer zuviel' mit Jutta Speidel?  
Angehängte Grafik:
main_dreiercrew_feb_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
main_dreiercrew_feb_2023.jpg

15124 Postings, 2299 Tage AgaphantusNieseliges Moin Naturfreunde

 
  
    #15105
6
04.03.23 11:57

Sankt Kunigund macht warm von unt’.
Lachende Kunigunde, die bringt uns frohe Kunde.
(Regen an diesem Tag sollte kein gutes Zeichen für die kommende Ernte sein!)
War Kunigunde tränenschwer, so bleibt oft die Scheuer leer.
Ist die Kunigunde tränenschwer, bleiben Scheuer und Fass oft leer.
Wenn’s donnert um die Kunigund, treibt’s der Winter noch lange bunt.
Wenn es an Kunigunden friert, der Frost noch 40 Nächte regiert
.

Kungunde war gestern, aber da war ich nicht mehr in der Lage zum schreiben.

In der Nacht zweimal Fehlalarm im Büro und das um eins und halb vier Uhr morgens. Dann zwei Stunden am Vormittag den Apfelbaum beschnitten und zur Belohnung gab es eine heiße Schokolade zum Aufwärmen. Daher habe ich mir den dann auch über die Oberschenkel gekippt. Die Sauerei muss ich morgen noch im Büro reinigen. Hab wohl nicht alles aufgenommen bekommen. Auf der Fahrt in die Heimat gab es 39 Rehe zu zählen. Meine Frau hat sie fast alle verschlafen,  da sie ja auch in der Nacht immer wieder mit wach war. Heute ist dafür in der Heimat etwas Ruhe angesagt bei dem Wetter.

Die Stockenten sind bei uns in der Stadt verschwunden roteZora.  Sind wohl alle schon in die wildern Bereiche und ins Naturschutzgebiet abgezogen.  Da ist auch mehr Futter zu finden.

Das Gespräch hätte ich genauso geführt roteZora.  Nehme gerne jemanden auf den Arm, allerdings hätte ich aufgepumpt.

Wünsche euch einen schönen Samstag und vor allem Gesundheit!

 
Angehängte Grafik:
2023030411534400.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
2023030411534400.jpg

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #15106
6
04.03.23 22:24
Naja die Nachbarin fährt immerhin auf 4 Rädern durch ihren Kinder-Anhänger, aber aufpumpen wäre jetzt sicher kein Ding gewesen

Wie bekommst du die Alarme vom Büro, aufs Handy?
Musstest du hingehen?

Wenn ein Tag/Nacht schei_ße ist dann oft so richtig - shit happens!

Mein Tag gestern war auch nicht so pralle wie vorgestellt!
Mussten noch schnell ne Kleinigkeit einkaufen, dabei festgestellt das Obst und Gemüse innerhalb einer Woche fast unbezahlbar geworden ist
Dann noch ein Geschenk in der Innenstadt besorgen müssen und von fridays for future sanft aber doch ausgebremst worden
Und nach der Feier noch nicht ganz Zuhause hat mich Ohrenschmerz, Schnupfen, Schwindel, Kopfschmerz, Übelkeit und Magendrücken zugleich niedergerafft
War völlig ausgeknockt!
Apropos Magenbeschwerden, was ist mit sfoa, er war doch auf dem Wege der Besserung?

39 Rehe- wow!

Und wie schon gesagt, wenn der Tag schon schei_ße ist, musste jetzt abends noch schnell mit meiner Tochter den Aquariumfilter reinigen und es fiel eine Plastikkappe in den Abfluss und ich musste noch den Siphon abschrauben, grrrr
Hoffentlich kommt heute jetzt der Ruhe nichts mehr dazwischen!

Dir und euch noch einen schönen und ruhigen Abend!  
Angehängte Grafik:
winterlingbl__te_m__rz_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
winterlingbl__te_m__rz_2023.jpg

15124 Postings, 2299 Tage AgaphantusMoin vor dem Schneechaos Naturfreunde

 
  
    #15107
7
05.03.23 11:42
Moin Kryptomane, RoteZora, Sfoa, Major, The_Hope, Skaribu, Weckmann, Duda666, Goldik, FritzPommes, Radelfan, Heluise, Fillorkill, Honky2, Seltsam und Vorbeischauende!

Nee, habe von meinem Chef aus dem Urlaub einen Anruf und später dann auch den anderen bekommen. Er wird unterrichtet, insofern hat er auch schlecht geschlafen. Ja, ich musste beide male hin. Besser noch, das Wrtungsunternehmen hat es nicht geregelt bekommen, am Freitag mal nach dem Fehler zu suchen. Haben sich nicht mal zurückgemeldet.

Ja, Freitag war schon toll mit den vielen Rehen und dazu noch sechs Kraniche. Gestern zog glaube ich auch ein Kranichschwarm über die Heimat, waren aber nur zu hören.

Heute Morgen schnell noch an die See frische Luft schnappen und jetzt Entspannung. Mal sehen, ob das Schneechaos wirklcih so kommt wie angekündigt. Meist ist es doch nur "Panikmacherei" um auf der sicheren Seite zu sein.

Obst und Gemüse geht bei uns noch. Mal sehen, wie es nächste Woche damit ausschaut.

Wünsche euch allen einen erholsamen und gesunden Restsonntag!  
Angehängte Grafik:
img_20230304_094340.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230304_094340.jpg

15124 Postings, 2299 Tage Agaphantusso in der Nacht

 
  
    #15108
5
05.03.23 11:43
bei eisigem Nebel kann man dann auch mal "Monster" im LED Licht erwischen ;-)  
Angehängte Grafik:
img_20230303_032959.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230303_032959.jpg

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Naturfreunde

 
  
    #15109
7
05.03.23 15:38
Ja, in der Nacht sind alle Katzen grau und manche grauer ;-)
Und manche Sachen monströs, hat was das Bild!

Bei uns die nächsten Tage auch Schnee avisiert, am Mittwoch sogar 5-10 cm
Das kannst nur du im Urlaub noch gebrauchen
Hat deine Frau die wanderschuhe schon bissel einlaufen können?

Panikmache ist immer so ne Sache - sagen sie nichts und es kommt, wird geschimpft und sagen sie was und es bleibt aus wird auch gemeckert!
Ich möchte das unberechenbare Wetter heutzutage nicht vorhersagen müssen!

Das mit den Preisen wird immer verrückter
8,55 Euro fürs Kilo Paprika, bis zu 3,49 Euro für eine Salatgurke, und die für 1,99 schon angesammelt
Und dann noch 21,39 fürs kilo gelbe Zucchini (und das im großhandel)
Tochter hat zwei einzelne Tomaten für 2,50 Euro eingekauft und alles kein Bio
Da bleibt irgendwann am Ende vom Geld noch recht viel Monat übrig
Nächte Woche will ich mal schauen, obs im türkischen Großmarkt auch schon so teuer ist
Viel Auswahl haben wir hier bei uns nicht!

Bei mir soll heute auch relaxen angesagt sein!
Dir und allen Naturfreunden einen ruhigen und schönen Sonntag!
Heute auch kein blauer Himmel mehr!  
Angehängte Grafik:
main_baum_feb_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
main_baum_feb_2023.jpg

30955 Postings, 5700 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

 
  
    #15110
6
05.03.23 16:36
Sehr schön die Enten und Frühblüher:-)
Gestern waren wir bei Schwiegermutter zum Kaffee. Auf der Rückfahrt konnte ich
auch einige Rehe und Silberreiher zählen. Schade war, dass ich nicht anhalten
konnte...
Heute war ich nur kurz im Garten zum Futter auffüllen. Das Wetter war nicht so
schön. Sehr kalter Wind, wenig Sonne...
Das Obst und Gemüse ist bei uns auch sehr teuer geworden, wir kaufen oft
die Wochenangebote und Samstag werden bei Netto viele Sachen
verbilligt.
Jetzt werde ich ein wenig ausruhen und nachher wird gekocht.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und bleibt gesund bzw. Gute Besserung:-)
Angehängte Grafik:
img_20230305_160841.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20230305_160841.jpg

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #15111
6
05.03.23 21:18
Die Nachbarin ist gestern Abend noch in einen der Discountern gefahren, weil der sein Gemüse am Samstagabend runtersetzt und hat um 19 Uhr eine Stunde vor Geschäftsschluß nur noch Feldsalat und Eisbergsalat für sich und uns bekommen
Sonst waren die Regale ziemlich leer bis auf ein paar bereits schlechte Gurken und Karotten

Was hast du da für Blütchen festgehalten, Krypto!

Bei uns gabs schweizer Kartoffelrösti mit gescholzener Käseschicht und Tomaten Salat und dem Feldsalat von gestern ;-)

Das Wetter hier ist auch äußerst ungemütlich, obwohl es heute Nacht keinen Frost hatte

Kommt gut und gesund in die neue Woche  
Angehängte Grafik:
schneegl__cken_2023.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
schneegl__cken_2023.jpg

15124 Postings, 2299 Tage AgaphantusNach Fridolin, da zieht der Winter hin

 
  
    #15112
5
06.03.23 07:45

Um den Tag des Fridolin, da zieht der letzte Winter hin.
   Mit ihren Schafen wieder hin, so zieh’n die Schäfer an Fridolin.
   Nach dem Tag des Fridolein, da muss der Pflug auf dem Felde sein
.

Moin Sfoa, Major, Kryptomane, RoteZora, Duda666, The_Hope, Skaribu, Weckmann, Goldik, FritzPommes, Radelfan, Heluise, Fillorkill, Honky2, Seltsam und Naturfreunde!

Strahlend blauer Himmel und nur leichter Frost. wie es scheint, liegen wir wohl auf den "Winter abgewandten Seite". Der Baustelle würde es gut tun, allerdings hätte ich nichts gegen 5 bis 10 cm Neuschnee.

Ich glaube roteZora, der Schnee dieser Tage ist bis Ende März schon wieder weggeschmolzen. Da sind die letzten Tage immer Plusgrade und die Schneedecke hat gerade mal 90 cm auf dem Berg. Wird bestimmt ein Wanderurlaub. Meine Frau läuft schon ein paar mal mit den neuen Schuhen. Heute Abend will sie mich abholen und mehr einlaufen. Ein Essigbaum auf deinem Bild?

Bei Kryptomane tippe ich mal auf Küchenschelle?

So, Chef ist wieder da, so dass unsere "Urlaubswoche" auch zu Ende gegangen ist. Also packen wir es an. Den geschnitten Obstbaum hat er noch nicht registriert. Fällt wahrscheinlich aus allen Wolken, da er sich an meine Ankündigung und seine Zustimmung nicht mehr erinnern kann.

Kommt gut und gesund in die Woche und lassen Fridolin mal für den Winterkehraus sorgen. Frühling kann kommen.

Bis später....

...gestern morgen

 
Angehängte Grafik:
p1000102.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000102.jpg

15124 Postings, 2299 Tage AgaphantusBild aus der Heimat

 
  
    #15113
6
06.03.23 10:02
da hat es etwas geschneit....  
Angehängte Grafik:
img-20230306-wa0004.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img-20230306-wa0004.jpg

4699 Postings, 2786 Tage sfoaSchnell kurz vom Handy...

 
  
    #15114
5
06.03.23 12:33
Sind unterwegs. Melde mich heute Abend oder morgen! Busy... Freizeit und Hauswirtschaft:-)
HALLLLLLOOOOO, RoteZora, mein Magenvirus war kurze Episode:-)  Am nächsten Tag ging es wieder aufwärts, dann am 2. Tag weg und wieder fit wie Turnschuh :-)

Agaphantus, derzeit beste Pistenverhältnisse. Also, Skiurlaub im März sicher noch gut!

Bis bald, Naturliebhaber,  und Gruß sfoa.  

30955 Postings, 5700 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    #15115
5
06.03.23 20:16
ja stimmt Agaphantus, wir sagen dazu Kuhschelle:-)
Schnee, wie schön:-)
Geschmolzenen Käse kann ich nicht vertragen, leider, schlägt mir
auf den Darm...

Die Regentonne hat diesen Winter nicht Stand gehalten:-(
Ich hätte den Stein raus nehmen sollen...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
Angehängte Grafik:
img_20230306_201244.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20230306_201244.jpg

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #15116
6
06.03.23 23:31
So gings mir am Freitag auch, sfoa, die Magenbeschwerden waren am nächsten Tag auch wieder ziemlich gut, nur das Ohr zieht heute noch!

Vielleicht habt ihr ja Glück mit dem Schnee, Agaphantus!
Die Kidis werden 'not amused' sein, wenn's stattdessen ein Wanderurlaub wird!

Da hats aber ganz schön geschneit in der Heimat!
Bei uns hatte es meist nur mehr oder weniger Schneeregen bis jetzt!
Wenn's Schnee hätte wärs halt so, brauchen tu ich ihn jetzt zu Zeiten von Schneeglöckchen und Krokusblüten nicht mehr ;-)

Da hast du wohl recht, Agaphantus!
Das wird wohl Küchenschelle sein!

Dir und den Naturfreunden eine gute Nacht und schlaft gut!

Ich denke schon, dass das ein Essigbaum ist, so sah der im Sommer 21 aus ;-)  
Angehängte Grafik:
main_baum3_feb_2023.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
main_baum3_feb_2023.jpg

15124 Postings, 2299 Tage AgaphantusPerpetua und Felizitas,

 
  
    #15117
8
07.03.23 07:40

Perpetua und Felizitas, die bringen uns das erste Gras.

Kommen die beiden denn aus den Niederlanden, dass die das erste Gras bringen ;-)
(unsere Nachbarn machen dort immer Urlaub und die darauffolgenden Wochen gibt es immer den besonderen "Duft" in der Umgebung)


Moin Kryptomane, RoteZora, Sfoa, Major, Duda666, The_Hope, Skaribu, Weckmann, Goldik, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

Es hat kräftig geschneit letzten Nacht, aber der Boden war glücklicherweise zu warm für den Schnee. Dafür sind die stürmischen Böen noch heftiger als in der Nacht. Die fegen gerade die dunklen Wolken weg und es kommt schon wieder das blaue raus. Überall kommen die Krokusse in die Gänge, nachdem sie jetzt etwas mehr Feuchtigkeit bekommen haben. Der Februar wird wieder als sehr trockener Monat eingehen. Gerade mal 21 mm Niederschlag gab es.

Wir haben auch schon diverse Regentonnen durch Eis verloren Kryptomane. Meist waren sie nur im oberen Bereich gerissen, aber der ging dann nach und nach tiefer. Regenmesser allerdings haben noch eine geringere Halbwertzeit.

Das schöne an der Natur ist ja roteZora, man kann sie glücklicherweise noch wenig beeinflussen. Wenn kein Schnee mehr da ist, ist er eben nicht mehr da. Im Moment sind wirklich gute Schneebedingungen was die Webcams so zeigen. Dennoch sind es ja 16 Tage bis zum Ausleihen der Ski für mich. Auf der Hütte sitzen und das Panorama genießen ist auch nett!

Kommt alle gut und gesund in den Tag!

 
Angehängte Grafik:
p1000111.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000111.jpg

15124 Postings, 2299 Tage Agaphantusnein nicht Holland, Karthago

 
  
    #15118
4
07.03.23 07:42

"Die Sklavin Felicitas und ihre Herrin Vivia Perpetua waren in Thuburbo Minus - dem heutigen Tebourba - verhaftet worden, weil sie sich als Katechumenen auf die Taufe vorbereiteten. Noch im Gefängnis empfingen sie die Taufe. Sie wurden gefoltert, dann zusammen mit weiteren Christen bei einer Vorführung, die Kaiser Septimius Severus zum Geburtstag seines Sohnes abhalten ließ, im Amphitheater von Karthago wilden Tieren vorgeworfen und, weil sie überlebt hatten, anschließend erdolcht. Zwei Tage vor ihrer Hinrichtung brachte Felicitas ein Kind zur Welt, sie war im achten Monat schwanger; das Kind wurde von einer christlichen Familie aufgenommen und aufgezogen."

Felicitas - Ökumenisches Heiligenlexikon
Lexikon der Heiligen, Seligen und Verehrten der katholischen, orthodoxen und protestantischen Kirchen
 

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #15119
6
07.03.23 15:26
Bei uns war gestern richtiges Aprilwetter mit Schneeregen und Sturm
Heute versucht die Sonne wieder mal ihr Glück bei aktuell 8 Grad, aber der Sturm ist geblieben

Ärgerlich mit der Tonne! War der Stein für besseren Halt, wenn sie leer ist?
Mit dem Regentonnen haben wir bis jetzt Glück
Wir lassen immer eine Styroporplatte schwimmen, da die Tochter immer Regenwasser für ihre Zimmerpflanzen braucht, das ist bei unserem meist mäßigen Frost genug

Die Regentonne im Garten mit festem Deckel ist ein Stück in der Erde versenkt, damit sie bei Sturm festeren Halt hat
Und man kann sie weder ganz leeren noch zum Säubern rausholen, ist nach vielen Jahren wie einbetoniet
Da die Dachrinne direkt drin steckt, läuft sie daher auch im Winter immer wieder voll und ist trotz einigen Bedenken in manchen Wintern schon uralt geworden

Habt einen angenehmen und stressfreien Tag!

Ein Schnappschuss von kürzlich ;-)  
Angehängte Grafik:
taubenfreund_feb_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
taubenfreund_feb_2023.jpg

30955 Postings, 5700 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #15120
5
08.03.23 05:38
erst alles Gute zum Frauentag Zora und wer sich angesprochen fühlt:-)
Ja, der Stein ist zum beschweren, da bei Sturm die Tonne jedesmal im
Nachbargarten landete.
Das Täubchen ist aber zutraulich. Was wurde da für Futter angeboten?

Nun hat es bei uns auch noch geschneit. Sieht schön aus am frühen Morgen:-)

So, muss jetzt umsteigen und dann noch mal...
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
Angehängte Grafik:
img_20230308_051800.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
img_20230308_051800.jpg

4699 Postings, 2786 Tage sfoaGuten Morgen Naturliebhaber,

 
  
    #15121
5
08.03.23 10:29
vor allem die Naturliebhaberinnen gegrüßt zum heutigen Internationalen Frauentag! Wie sehr sind die Frauen auf dieser Welt wichtig, und wie schlimm werden sie oft noch behandelt und mißbraucht! Mit "mißbraucht" verstehe ich vor allem auch den täglichen Umgang mit ihnen, bei Bezahlung im Beruf, bei der Schätzung ihrer vielen allgemeinen Arbeiten für Familie und Gesellschaft allgemein und vielen anderen täglichen Umgangsformen mit ihnen. Ich bin kein Macho und kein Pantoffelheld, aber eines bin ich - einer der besten (Frauen-)Versteher, wenn es um die WICHTIGKEIT dieser menschlichen Spezies für die Welt geht! Ohne Frauen gebe es diese Welt nicht, ohne Frauen wäre das Leben einfach schrecklich, grausam, lustlos (ja... :-) ) EINSAM... Wer keine Achtung vor den Frauen hat, sollte sich selbst aus dem (Lebens-)Rennen nehmen. So, alle Männer-Groß_kotze, Machos und männliche Egomanen, jetzt könnt Ihr über mich herziehen, ich bleibe trotzdem dabei - Frauen ist das beste, was uns Kerlen jemals widerfahren kann :-)   So, Schluß, jedem seine Meinung :-)

Wie versprochen, melde ich mich mal wieder etwas verspätet. Aber ich werde die nächste Zeit immer wieder mal nur sporadisch hier schreiben/auftauchen, aber nicht regelmäßig. Bin gerade sehr aktiv in alle Richtungen, freizeittechnisch und "Heimarbeiten" u.v.a. Aufgaben und Verpflichtungen! Kostprobe? Samstag "großes Familientreffen" (1x oder 2x im Jahr). Ab Nachmittag gemeinsamer Kegelnachmittag und danach "großes Fressen", quatschen, rum blödeln; Sonntag Geburtstagsfeier meiner Chefin mit Besuch; Montag Besuch/Kumpel angesagt; Die. ist Augenarzt (normaler, jährlicher TÜV), Mi. mache ich jährl. General-TÜV bei meinem Hausarzt; Fr. muß ich mich aufhübschen lassen (windschnittig um den Kopf machen lassen); Winterräder runter, Sommerräder rauf; heute will/muß ich mal unseren WLAN-Anschluß (Telefon etc.) in der Wohnung "umlegen" (da gibt es bissel zu handwerken)... und, und, und, was noch kommt und Ihr nicht wirklich wissen wollt. Gerade arbeite ich in jeder freien Minute ganz intensiv an unseren Madeira-Aktivitäten/Planungen und auch schon an den Vorbereitungen/Planungen für unseren "großen" Baltikumurlaub im Juni und Juli (Planungen für ca. 7-8 Wochen unterwegs...). Für Dresden in knapp 3 Wochen muß auch das eine und andere vorbereitet werden...  Ich sag es nicht so schnell wieder, aber Frühjahr bis Ende Herbst sind wir ziemlich "aktiv" und viel "unterwegs". Irgendwann ist das auch mal vorbei. Aber im Moment geht da noch was :-)

So viel dazu. Wetter ist Mist hier. Zwar "schön", aber das ist mir zu wenig. Ich will radeln! Ich hoffe, daß es am Samstag mal richtig regnet, damit das Salz von den Straßen etwas verschwindet. Und dann muß es auch noch wärmer werden. Die Bikes sind jedenfalls gerichtet und startklar!

Meine Frau habe ich kurz erwischt wie sie ein Foto-Album von Getier und Pflanzen aus dem letzten Jahr auf ihrem Handy angelegt hat. Da habe ich gleich mal wild und unkontrolliert paar auf mein Handy rüber gezogen, die ich Euch als Frühlings- und Sommervorboten mal bringe. Ansonsten ist hier noch nichts groß zu fotografieren. Selbst die wenigen mickrigen Krokusse in manchen Gärten lohnen nicht. Oben hat es nochmals geschneit. Unten im Illertal und Sonthofen nix mehr, nur noch paar Schneereste.

So, Leutchen, jetzt bringe ich mal paar Frühlingsboten aus dem Vorjahr rein, die ich bei meiner Frau geklaut habe, weil sie hunderte (!) davon geknipst hat und es besser und geduldiger macht als ich es kann!

Habt alle einen schönen Tag und bleibt gesund! Denkt dran, bei mir trifft es immer zu: "wenn man von jemandem nichts hört, dann geht es ihm/ihr immer gut" :-)  Trotzdem bin ich immer wieder mal hier, mal mehr, mal weniger, bald hoffentlich mit vielen Fotos aus der Natur "von unterwegs". Gruß, sfoa

Foto: ein verblühter Löwenzahn, guckt ganz schön verdutzt und wohl  traugig, daß es zu ende geht...
   
Angehängte Grafik:
20210519_164541_resized_copy_444x908.jpg
20210519_164541_resized_copy_444x908.jpg

4699 Postings, 2786 Tage sfoahier ein Trauerrosenkäfer (sagt Google Lens!)

 
  
    #15122
4
08.03.23 10:29
 
Angehängte Grafik:
20210614_121914_resized_copy_527x782.jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
20210614_121914_resized_copy_527x782.jpg

4699 Postings, 2786 Tage sfoahier sind sie auch inzwischen eine Rarität -

 
  
    #15123
4
08.03.23 10:31
Maikäfer.
 
Angehängte Grafik:
20210601_080457_resized_copy_497x1014.jpg
20210601_080457_resized_copy_497x1014.jpg

4699 Postings, 2786 Tage sfoaund die gibt es genug in unserer Region -

 
  
    #15124
3
08.03.23 10:33
Hummel (Erdhummel?).
 
Angehängte Grafik:
20200621_144124_resized_copy_422x860.jpg
20200621_144124_resized_copy_422x860.jpg

4699 Postings, 2786 Tage sfoazum Schluß noch ein Bikepausen-Blick :-) zum

 
  
    #15125
4
08.03.23 10:40
Rubihorn, 1.957 m (Blick von Reichenbach). Sehr beliebter Berg/Wanderung hier, wo man über einen sich ewig "ziehenden" Weg (starkes Geröll und nicht sehr bequem/komfortabel) über die Gaisalpseen laufen kann. Ich war da schon ewig nicht mehr oben (bestimmt seit über 20 Jahren...).
SOMMER, bitte mach dich endlich auf den Weg! Und tschüß @all!

 
Angehängte Grafik:
20200704_131533_copy_436x776.jpg
20200704_131533_copy_436x776.jpg

Seite: < 1 | ... | 603 | 604 |
| 606 | 607 | ... 695  >  
   Antwort einfügen - nach oben