Natur ist schön


Seite 60 von 708
Neuester Beitrag: 09.09.24 09:16
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.699
Neuester Beitrag:09.09.24 09:16von: youmake222Leser gesamt:2.177.574
Forum:Talk Leser heute:1.897
Bewertet mit:
78


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 708  >  

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1476
5
13.12.18 13:06
Klasse Bilder habt ihr beiden da gemacht

Boersalino, ich liebe Sonnenaufgänge mit diesen tollen Farben und dieser ist echt klasse

Und Agaphantus, der Weihnachtsbaum schaut fast aus wie eine brennende Fontäne, auch sehr klasse - ich musste den Mond erst suchen, da der erste Blick auf die Spiegelung im Wasser viel

So ein Alpenpanorama bekomme ich auch nur im Urlaub zu sehen - immer wieder beeindruckend

Heute Nacht hatte es leichten Frost, jetzt scheint die Sonne und die Wetterfrösche meinen uns nun doch ein paar Schneeflocken für Sonntag vermelden zu wollen

Wir müssen es ja eh nehmen wie es kommt - aber schön wäre es schon

Ja skari, gerade wenn man wieder mal krank war, sieht man viele Dinge wieder ganz anders, gechillter und der Blick fürs Schöne wird einem in der ganzen Alltagshektig wieder zurecht gerückt, man wird wieder dankbarer für die ganz normalende Sachen im Leben

Gestern war der Tag des Weihnachtssterns - ist einer von euch im Besitz eines solchen
Ich muss sagen, ich hab das auf Grund von Pflegeunstimmigkeiten aufgegeben

Dir und allen Naturfreunden einen ruhigen Donnerstag!
 
Angehängte Grafik:
dezemberzweig.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
dezemberzweig.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusSchnee zum Wochenende

 
  
    #1477
5
13.12.18 16:58
ja roteZora, den haben sie bei uns im Norden auch bis ins Flachland vorhergesagt. Glaube versetzt manchmal Berge, aber das es schneit ;-)??

Morgen ist ein kurzer Aufmaßtag, nur 10.000 m² Verfüllung aber mit ähnlichem Matschniveau. Dafür kann ich evtl. früher nach Hause und in die Heimat starten. Das umgebaute Bad ist seit gestern endlich fertig, nach nur 12 Wochen .....

Heute Abend gibt es Herrn Momensen ihm seine Weihnachtsshow im Theater. Bin schon auf seine "Sprüche" gespannt.

Wünsche euch einen angenehmen Feierabend!!

Dienstag hab ich Rapunzel getroffen ;-)  
Angehängte Grafik:
p1100114.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
p1100114.jpg

58425 Postings, 5057 Tage boersalinoGeschmirgelte Wolken

 
  
    #1478
5
13.12.18 17:52
 
Angehängte Grafik:
wolk.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
wolk.jpg

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1479
5
13.12.18 20:26
Ah, jetzt weiß ich, warum das mit dem Schnee immer nur bedingt klappt, scheinbar ist mein Glaube daran nicht stark genug und ich kann nur Hügel statt Berge versetzten

Heute war's mega anstrengend und heute ist nur noch couching angesagt, aber morgen könnte sich eine gute Gelegenheit für einen Weihnachtsmarktbesuch bieten und das Wetter soll auch passen - kalt und trocken - so wie heute auch

Coole Wolken boersalino, schauen irgendwie wie Dünen am Meer oder Sandberge in der Wüste aus

Was ist denn das für seltsame Rapunzel ???

Ohje, und schon wieder matschen und Arbeit für die Waschmaschinen
Hoffentlich wird dein Vater fit genug sein um das Bad auch gut nutzen zu können

Schönen Abend im Theater und allen anderen auch einen gemütlichen Restabend!  
Angehängte Grafik:
taube_1.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
taube_1.jpg

121136 Postings, 3154 Tage skaribu# 1477: Sind Rapunzel und Sam Hawkins identisch?

 
  
    #1480
1
14.12.18 06:07

121136 Postings, 3154 Tage skaribu# 1478: Sieht verdammt flauschig aus...;-)

 
  
    #1481
3
14.12.18 06:09
Solche Wolken hab ich in unseren Breiten noch nie bewusst wahrgenommen...super, boersa  

121136 Postings, 3154 Tage skaribuDie Amseln singen morgens immer noch

 
  
    #1482
3
14.12.18 06:12
trotz Minusgraden...und die Rosen blühen...Ist die Natur eigentlich komplett außer Rand und Band?  

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1483
4
14.12.18 11:54
Ja skari, die Natur scheint momentan etwas in Schieflage zu sein, quasi mit etwas stärkerem Seegang als normal

Heute Nacht hatte es wieder leichten Frost, der sich mit -1 Grad bis in den Vormittag zog

Beste Voraussetzungen für einen Weihnachtsmarktbesuch am Abend  - kalt und trocken -
So soll es sein ;-)

Grüße an Agaphantus, der bei seinem Außentermin heute bestimmt etwas frieren wird!

Allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende  
Angehängte Grafik:
weihnachtsmarkt_-_1.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
weihnachtsmarkt_-_1.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusMoin Skaribu, roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1484
6
14.12.18 11:56

Moin Radelfan, Boersalino, Dr. Broemme, the_hope, Kryptomane,  bozkurt7, Fillorkill, Weckmann, Major, Grinch, Maickel und Marc!

Wow, was für ein schönes Wolkenbild. Das erinnert mich an ein Foto, wo sich mehrere Menschen hintereinander gelegt haben und ein ähnliches Bild entstanden ist. Aber das ist Natur pur, schön boersalino!

Ja so ein oller Rohrkolben sieht schon ziemlich fertig aus wenn er sich aussamt.
Die Vermessung war ok heute Morgen und ohne waschmaschinentaugliche Verschmutzung ;--)
Jetzt nur noch einmal am Dienstag und das war es wahrscheinlich vor Weihnachten.

Gestern Abend zwei Stunden Comedy über Weihnachten. Erschreckend war dabei, vieles hat man selbst schon erlebt oder ähnlich. Also hat Herr Momsen nur aus unserem Weihnachtsalltag geplaudert. Aber es hat Spaß gemacht und das ist die Hauptsache.

Tja skaribu, wenn die Amseln singen, dann war es bei dir schon mit Weihnachten. Bereite dich vielleich besser auf Ostern vor und lege Moosnestern für die Geschenke aus ;-)
Aber bei uns ist es genauso. Die Rosen haben noch neue Blütenansätze bekommen. Aber zum Wochenende ist Frost bis - 4 Grad angesagt. Dann war es das.

Wünsche Euch einen entspannten Freitag und guten Start in den 3. Advent.

Wenn Winde wehen im Advent, so wird uns viel Obst gesend't.

 
Angehängte Grafik:
p1100211.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1100211.jpg

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraHallo zusammen

 
  
    #1485
4
14.12.18 13:27
Das dachte ich mir auch als ich die Barbarazweige geschnitten habe, die haben so dicke Knospen als wollten sie auch ohne Zimmerpflege draußen aufspringen
Und in den letzten Wochen hatten wir oft fast ein Wetter wie im April

Ich hab die letzte Rosenblüte im Garten direkt aus den Augen verloren, muss heute unbedingt mal schauen was sie macht

Der Weihnachtsalltag hat leider nur noch wenig mit Besinnlichkeit zu tun
Man denke mal z.b. an den Einzelhandel der bis Nachmittag geöffnet hat an Heiligabend, dieses Jahr erwägt man evtl sogar noch den Sonntag davor, was nicht sein müsste, gibt doch schon genug Bereiche, bei denen es eben nicht anders geht - wo bleibt da das letzte bischen Besinnlichkeit und Ruhe für die Familien und dann 'Frohe Weihnachten'

Wir gehen schon seit Jahren an heilig Abend nicht mehr einkaufen - man kann schon so planen das Essen und Geschenke bis dahin besorgt sind
 

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusBesinnlichkeit

 
  
    #1486
5
14.12.18 13:53
Für uns "Büroangestellte" ist ein Heiligabend auf Monatg ein Geschenk. Aber wie du schon geschrieben hast, im Einzelhandel brennt da der Baum am Montag. Sonntag aufmachen ist genauso ein Quatsch. Gewinnmaximierung auf Kosten der Angestellten. Das unterstütze ich auch nicht.

Auch bei den Lebensmitteleinkäufen ist es immer lustig zu beobachten. Als ob ein Hurrikan aufzieht und jeder sich die nächsten vier Wochen zu Hause verbarrikadieren muss ;-)

Die Besinnlichkeit geht einfach verloren und der Stress aus den letzten Hamsterkäufen setzt sich doch besttimmt zu Hause fort. Ebenso bestimmt bei den Verkäufern, die dann genug von "Weihnachtsstimmung" haben.

So, 20 Minuten noch, dann ist Koffer packen angesagt für den nächsten "Heimaturlaub".
Schönen Nachmittag euch!!

 
Angehängte Grafik:
p1100175.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1100175.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusQuatsch

 
  
    #1487
5
14.12.18 13:53
nur noch sieben Minuten ;-)  

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1488
6
15.12.18 21:26
Das Wetter gestern war bestens geeignet für den Weihnachtsmarkt - knackig kalt und trocken

Morgen ist dann der Künstlerweihnachtsmarkt dran, der auch immer recht interessant ist

Draußen ist es kalt und windig - Winterwetter eben
Und innen ist gemütlich eingeheizt

Die Nacht wird frisch werden, es hat bereits jetzt Minusgrade

Ich hab mal eine Schlange auf Büchern aus Wachs modelliert aus der Welt des Wachshauses mitgebracht - immer wieder schön anzuschauen  
Angehängte Grafik:
wachsschlange.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
wachsschlange.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde am 3. Advent

 
  
    #1489
6
16.12.18 16:33
Moin Radelfan, Skaribu, Boersalino, Dr. Broemme, the_hope, Kryptomane,  bozkurt7, Fillorkill, Weckmann, Major, Grinch, Maickel und Marc!

Wieder zurück an der Ostsee. Ein schönes Winterwochenende neigt sich dem Ende. Gestern und heute kaum Temperatur über Null Grad, aber das ist auch gut für die Natur. Ständig die warmen Temperaturen, da kommen die Knospen an den Sträuchern und Bäumen völlig durcheinander. In der Heimat gestern noch einige Blumenrabatten aufgelockert, damit der Frost noch etwas tiefer eindringen kann.

Künstlerweihnachtsmarkt, das hört sich interessant an roteZora.  Da gibt es bestimmt Schwierigkeiten, dass Geld zusammenzuhalten ;-)
Hoffentlich habt ihr gutes Wetter dabei und kein Eisregen. Der soll uns heute zum Abend hin erreichen.

Fürs nächste Wochenende und Weihnachten ist auch alles besprochen und abgestimmt, jetzt kann die letzte Arbeitswoche beginnen. Inzwischen haben wir auch unser Adventsgesteck fertig und somit konnten wir auch den 3. Advent "einleuchten". Heute Abend werden wir noch mit unseren Nachbarn einen leckeren Glühwein trinken und dann steht die letzte Adventswoche vor der Tür.

Wünsche dir und euch noch einen schönen Sonntagabend!  
Angehängte Grafik:
p1100215a.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
p1100215a.jpg

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1490
6
16.12.18 21:06
Melde mich auch erst mal nur kurz - wir bekommen auch gleich noch kurz Besuch von Nachbarn

Nicht jeder würde das Wetter jetzt als schön bezeichnen
Kaum, dass wir dort waren begann es wieder sanft zu schneien, gerade zum rechten Zeitpunkt, ich fand's richtig toll, zwar leicht feucht, aber es machte eine tolle Atmosphäre - wie in den Weihnachtfilmen
Da schmeckt die Feuerzangenbowle erst so richtig gut

Ja, Künstlermarkt ist spezial, teuer, aber mit vielen Einzelstücken und Besonderheiten

Der Eisregen war für uns wieder zurückgenommen und wir hatten schon heute morgen eine schön weiß gepuderte Landschaft
So kommt Weihnachtsfeeling auf - leider hat es bereits wieder über Null

Ich wünsche dir und allen einen schönen restlichen 3. Advent

Mehr später oder morgen ...
 
Angehängte Grafik:
leichter_schneefall.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
leichter_schneefall.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1491
7
17.12.18 07:55

Moin Radelfan, Skaribu, Boersalino, Dr. Broemme, Kryptomane, the_hope, bozkurt7, Fillorkill, Weckmann, Major, Grinch, Maickel und Marc!

Leise nieselt es vor sich hin, still und nur leicht bewegt liegt der See im Dunkeln....
Wenn diese Woche rum ist, mache ich drei Kreuze. Die zehn Tage Pause stehen uns allen gut glaube ich.
Gestern Nachmittag/Abend mit unseren Nachbarn war noch schön gemütlich und ein passender Wochenendausklang bei leckerem Glühwein und Schnaps ;-)

Ein schöner Eindruck von der Weihnachtsbeleuchtung und dem Schneefall roteZora. Bei der Stimmung macht es bestimmt Spaß, sich mit einem geeigneten Heißgetränk zu erwärmen. Bin aber froh, dass wir uns gestern Abend nicht für den Besuch des Weihnachtsmarktes entschlossenen hatten. Aber diese Woche wird das bestimmt noch mal was.

Wünsche dir und euch einen guten und stressfreien Start in die 4. Adventswoche!!

Ist St. Lazar (17.) nackt und bar, gibt's ein schoenes neues Jahr.

 
Angehängte Grafik:
p1100214.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1100214.jpg

54906 Postings, 6788 Tage RadelfanUm die null Grad und schwer bedeckt!

 
  
    #1492
4
17.12.18 08:19
Sieht so aus, als könnte es draußen an einigen Stellen noch glatt sein. Werde daher die User mit meiner Anwesenheit beehren - bitte gerne auch wieder Blackys ;-)

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) Nieselprieme für Agaphantus.  

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1493
9
17.12.18 10:36
Nachdem es gestern morgen schon etwas geschneit hatte, war es besonders schön, dass es abends nomal anfing und den Weihnachtsmarktbesuch mit etwas neuem Schnee untermalt hat
Das haben wir nur selten einmal
Komischerweise war gar nicht so viel los, ist wohl doch nicht jedermanns Wetter gewesen ;-)

Bei den Künstlern musst du nicht nur das Geld zusammenhalten, sondern bereits zum Teil einen recht großen Geldbeutel mitnehmen
Im allgemeinen haben die selbstgemachten Sachen, angefangen bei den Gestricktem sowie Genähtem, über Schmuck, Bilder, Modelliertem und Geschnitztem sowieso eben ihren Preis
Teilweise sind auch recht aufwändigt gearbeitete und/oder extravagante Sachen dabei

Übrigens die Rose im Garten ist noch recht frisch, hat sich ein Schneehäubchen aufgesetzt und blüht weiterhin unbeirrt und wunderschön vor sich hin

Auch dem einen oder anderen noch vorhandenen Blütchen wurde ein Schneehut aufgesetzt

Schade, dass es jetzt wieder warm werden soll und an Weihnachten dann auch wieder regnen
An das freundliche weiß vorm Fenster könnte man sich gewöhnen ;-)

Dir und allen einen wunderbaren Start in die letzte Adventswoche  
Angehängte Grafik:
schneerose.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
schneerose.jpg

54906 Postings, 6788 Tage Radelfan#1493 Eine sehr schöne Rose und auch noch

 
  
    #1494
4
17.12.18 10:40
in der richtigen Farbe!

;-)

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusHallo roteZora und Radelfan

 
  
    #1495
8
17.12.18 10:53
rote Rose mit Schnee - toll!!

Kunsthandwerk fasziniert mich auch immer auf unseren Märkten und ab und zu, halte ich mein Geld dann nicht zusammen. So hab ich uns letztes Jahr einen Brotkorb aus Birkenholz gegönnt. Den kannst du auch im Badezimmer aufstellen und dein Brot wird nicht schlecht. Echt irre gut.

Weihnachten ist bei uns in der Langzeitprognose auch zweistellig und Regen angesagt. Aber so kennen wir das fast nicht anders bei uns. Morgen mein Aufmaßtag ist jedenfalls trocken und etwas Sonne angekündigt. ;-)

In meinem Winterlager blüht es jetzt etwas  
Angehängte Grafik:
p1100217.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1100217.jpg

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusStrelitzie

 
  
    #1496
7
17.12.18 10:54
weiß noch nicht, wie sie mit den kalten Temperaturen und der Dunkelheit umgehen soll.....  
Angehängte Grafik:
p1100219.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
p1100219.jpg

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraWinterlager ist so eine Sache dieses Jahr

 
  
    #1497
8
17.12.18 11:58
Einige Pflanzen sind immer nur für ein paar Tage untergestellt, weil sie sich draußen bei diesen Temperaturen wohler fühlen als irgendwo in den Innenräumen, wo Licht und Luftfeuchtigkeit den Pflanzen nicht gerecht werden

Da hast du nicht nur Wetter wie im April, sondern auch Blütenpracht wie im April zu Weihnachten

Das ist der Wahnsinn, die Blüten des Agaphantus, als wär's Sommer

Die Rose ist einer der letzten 'Mohikaner' - ist schon auch der Hammer so kurz vor Weihnachten
Die weiße Haube steht ihr gut, das finde ich auch ;-)

Allerdings konnte ich gestern noch ein paar andere weiß bemützte Blüten finden



 
Angehängte Grafik:
kapmargerite_mit_schneehaube.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
kapmargerite_mit_schneehaube.jpg

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1498
7
18.12.18 09:02
Schönen und schnellen guten Morgen

Heute bin ich wieder den ganzen Tag auswärts und werde erst am Abend wieder hier sein

Dir und allen anderen einen schönen Dienstag

Am exclusivsten beim Künstlermarkt waren wohl die handgeabeiteten Salz und Pfeffermühlen aus Holz
Ganz edle Stücke mit einer toll polierten Oberfläche für einen stolzen Preis so um die 200 Euro, da konnte ich mich gerade noch zurückhalten ;-)

Leider ist von den paar Krümeln Schnee von Sonntag nichts mehr zu sehen, außer auf ein paar Bildern  
Angehängte Grafik:
steckpalme_im_schnee.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
steckpalme_im_schnee.jpg

54906 Postings, 6788 Tage RadelfanMoin

 
  
    #1499
4
18.12.18 09:16
da wünsch ich dir ne gute Reise, Zora!

Bin aktuell gerade wieder in der Nähe von Kiel (grüß dich, Aga!) und hoffe, dass ich dort nicht in einen Stau oder ähnliche Unbilden gerate....

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusMoin roteZora, Radelfan und Naturfreunde

 
  
    #1500
4
18.12.18 17:25
Bin gerade von meinem Aufmaß zurück und bereite Schichtsalat für die Weihnachtsfeier heute Abend zu. Hab noch weniger als zwei Stunden,  daher morgen mehr.

Schön deine Schneebilder roteZora.  Wenigstens etwas weiß zur Weihnachtszeit ; -)

Heute war ich mal an der Elbe bei Geesthacht Radelfan.  Auch da gibt es tiefe Matschlöcher ;-)

Wünsche euch allen einen geruhsamen Dienstagabend!  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 708  >  
   Antwort einfügen - nach oben