Natur ist schön
Seite 587 von 712 Neuester Beitrag: 09.12.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.789 |
Neuester Beitrag: | 09.12.24 13:21 | von: Agaphantus | Leser gesamt: | 2.356.416 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 695 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 585 | 586 | | 588 | 589 | ... 712 > |
Da könnte man gleich durch den Schnee stapfen:-)
Im Moment blauer Himmel bei -9 Grad. Werden nachher einen kleinen
Spaziergang machen...
Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent:-)
Ich wünsche euch einen herrlichen 4. Advent
Den zweiten Tag in Folge hatte es nachts - 16 Grad und eine Verrückte kam jetzt erst drauf, dass das optimales Wetter für gefrorene Seifenblasen wäre
Frost passt, Luftfeuchtigkeit ok, absolut kein Wind und gute Voraussetzungen für erfrore Finger ;-)
Aktuell immer noch -5 Grad
Mensch sfoa, wie herrlich ist das denn bei dir wieder!
Gestern waren wir noch mal auf einem Weihnachtsmarkt, der richtig toll war, mehr dazu später oder morgen, hab schon wieder keine Zeit
Habt alle noch einen tollen Sonntag!
Bei mir ist kaum noch Schnee, nur kalt ;-)
@Kryptomane / #14653 - Sterne sind egal! Wichtiger ist, wenn es Freude macht, etwas Anderes zu sehen. Unterschiedliche Beiträge/Fotos sind die Würze für den Betrachter. Und die sehr unterschiedlichen "Naturknipse" sind doch Klasse! Ich schaue alles sehr gerne an und überlege, wer hat was gerade bei der Knipse gedacht und gewollt, Top!
So, jetzt gleich weiter mit 2. Halbzeit Argentinien vs. Frankreich ( Halbzeit 2:0). Schönen Abend @all.
Zeitpunkt: 19.12.22 09:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 19.12.22 09:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ja, Sonne die am Horizont verschwindet ist meist ein geniales Motiv
Ich findes es auch toll, dass man oft den Fotograf hier oftmals schon am Bild erkennt, jeder hat seine Motive und die aArt und Weise sie zu präsentieren
Schon wieder Schneeflocken alle für Sfoa. Gib es zu, die Collage hast du am Postkartenstand abfotografiert ;-) Die Nebelschwaden haben uns Samstag auch fasziniert. Aber der rot gefärbte Himmel bei dir, genial.
Tolle Eindrücke von euch, wenn auch es heute vorbei gehen wird mit dem Winter. Zumindest bei uns hier im Norden ist der erste Glatteisregen durch. Später kommt noch mal Nachschub. Die nächste Nacht bleibt es frostfrei.
-16 Grad ist schon ein Klopper roteZora. Bin froh, dass wir das nicht hatten. Bin auch gestern erst darauf gekommen, man hätte es mal wieder mit den Seifenblasen versuchen können. Pech für mich.
Die Rückfahrt gestern war nervig, da viele zur Ostsee wollten. Da steckt man dann im 65 km/h Verkehr. Dennoch haben wir auch noch einen Rundgang durch die Grünanlagen gemacht und den winterlichen Herbstausklang 2022 migenommen. Ich fand die letzten vierzehn Tage einfach toll.
Nun steht übermorgen der kalendarische Winteranfang vor der Tür und dann war da noch was zum Ende der Woche, hmmm.
Kommt alle gut gelaunt und gesund in die Vorweihnachtswoche!
Christkind
Das einst ein Kind auf Erden war,
Christkindlein kommt noch jedes Jahr.
Christkindlein kommt zu arm und reich,
die Guten sind ihm alle gleich.
Peter Cornelius (1824-1874)
Weihnachten
Zwar ist das Jahr an Festen reich,
Doch ist kein Fest dem Feste gleich,
Worauf wir Kinder Jahr aus Jahr ein
Stets harren in süßer Lust und Pein.
O schöne, herrliche Weihnachtszeit,
Was bringst du Lust und Fröhlichkeit!
Wenn der heilige Christ in jedem Haus
Teilt seine lieben Gaben aus.
Und ist das Häuschen noch so klein,
So kommt der heilige Christ hinein,
Und Alle sind ihm lieb wie die Seinen,
Die Armen und Reichen, die Großen und Kleinen.
Der heilige Christ an Alle denkt,
Ein Jedes wird von ihm beschenkt.
Drum lasst uns freu'n und dankbar sein!
Er denkt auch unser, mein und dein.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)
Der Gehweg sieht aber gut aufgetaut aus. Also wird sich das Gefahrenpotential mit Glatteisregen weiter entspannen.
Für morgen melde ich mich ab. Will zu einer Trauerfeier und meinem Freund durch Anwesenheit etwas beistehen.
Bleibt gesund und bis zum Winteranfang am Mittwoch!
Und ein wenigstens etwas gezuckertes Weihnachten wäre auch wieder mal gut gewesen
Die -16 Grad nachts sind allerdings schon grenzwertig gewesen, da sitzt die Kälte schon mächtig im Mauerwerk
Und bei -7 Grad übern Weihnachtsmarkt schlendern war auch gewöhnungsbedürftig, da muss man eine Runde schneller schauen um nicht anzufrieren ;-)
Aber schön wars trotzdem!
Leider hat mich gestern und heute morgen der Kopfschmerz wieder etwas ausgebremst, wobei noch so viel zu erledigen ist!
Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Tag
Ich war mit meiner Tochter am Nachmittag einen Frauenstadttag machen, bissel parfum riechen, im Body Shop Creme ausprobieren, Kleider schauen usw und nochmal eine Feuerzangenbowle auf dem Weihnachtsmarkt trinken und durchs Kugelhaus schlendern, ins Kerzenhaus, Kälte Wohlfahrt Weihnachtssachen stöbern
Es war absolut nichts los und am Wurst und Pommesstand meinten sie es wäre gestern schon recht mager gewesen
Obwohl 0 Grad am Nachmittag eine gute Temperatur für den Weihnachtsmarkt und das 'Bummeln' war, waren auf dem Heimweg die Straßen bei -2 Grad spiegelglatt gefroren, obwohl es nur heute Mittag leicht nieselte
Beim mir schauts ähnlich aus wie bei dir #14664, Agaphantus!
Juhuuuuuu !!
Froehliche Weihnachten wünsch ich allen Lesern und Schreibern
F.P.
Jetzt bleibt endlich mal etwas Zeit ein paar Bilder vom Weihnachtsmarkt am Wochenende zu zeigen
Es gibt sie noch, die mit Liebe geschmückten Weihnachtsmärkte!
Sommerhausen - ein kleiner fränkischer Weinort mit viel Flair - mega liebevoll gemacht führt er durch die Straßen des Altorts in Höfe und Scheunen oder an Hauseingängen vorbei
Es gab viel zu sehen und aber eben nicht nur vorrangig 'Fressen und Saufen', wie so oft, aber natürlich auch!
Der Ort besticht schon allein durch seine schönen alten Fachwerkhäuser und die alte Stadtmauer