Natur ist schön


Seite 55 von 708
Neuester Beitrag: 09.09.24 09:16
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.699
Neuester Beitrag:09.09.24 09:16von: youmake222Leser gesamt:2.177.259
Forum:Talk Leser heute:1.582
Bewertet mit:
78


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 708  >  

42940 Postings, 8545 Tage Dr.UdoBroemmeIch war auch auf Heimatbesuch

 
  
    #1351
7
26.11.18 19:27
Nur eine einzige graue Suppe das gesamte Wochenende.

Erst heute auf der Rückfahrt war plötzlich kurz vor Hamburg blauer Himmel. Kennt man sonst eigentlich genau andersrum, wenn man nach Hamburg reinfährt, verdunkelt sich der Himmel...

Die Abwassergräben waren alle gut gefüllt, soweit ich das aus dem Zug heraus sehen konnte, z.T. stand das Wasser sogar in den Treckerspuren.

Das Schöne an einer Fahrt mit der Bahn: man hat eigentlich immer was zu erzählen. Ohne irgendwelche außerordentlichen Vorkommnisse geht es nie. Diesmal war es aber eher harmlos.






14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraNabend Agaphantus

 
  
    #1352
5
26.11.18 21:23
Nichts dergleichen - es war ein Mann - mein Mann ;-))) - sozusagen ein Bazillen-Mutterschiff und es hat eine ganze Woche gedauert bis es mich nieder gezwungen hat - aber schließlich musste ich doch aufgeben ...
Und meine selbstgemachte Medizin konnte auch nicht zum Einsatz kommen wegen der Migräne
Aber morgen vielleicht ...

Geb die Hoffnung nicht auf, daheim geht's bestimmt schnell wieder etwas bergauf mit deinem Vater

Oh schön, falls du heute schon mal zum Weihnachtsmarkt gehst - dann trinke nen schönen, heißen Glühwein für mich mit - das Kopfweh und die medis lassen mich noch nicht

Das dachte ich von Nürnberg auch, darum war ich bis jetzt nicht da gewesen
Tagsüber war gar nichts los, hast natürlich nicht die Lichter, kannst aber super schauen, abends waren wir dann nur noch an verschiedenen Buden mit Lichterflair was trinken
Ich schau die nächsten Tage mal nach ein paar Bildern, aber nur Handybilder!

Was ich ganz besonders fand, war der internationale Teil des Weinnachtsmarktes, so bissel abgetrennt, mit Buden aus den verschiedensten Teilen der Welt

Gute Nacht !
 
Angehängte Grafik:
samenstand_-1.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
samenstand_-1.jpg

15474 Postings, 2442 Tage Agaphantusverschneites Moin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1353
7
27.11.18 08:06

Moin Radelfan, Skaribu, Boersalino, Dr. Broemme, Kryptomane, Weckmann, Fillorkill, Grinch, the_hope und Marc!

Ja, was für eine Überraschung im Berufsverkehr - Schneefall bei Null Grad!

Natürlich kommt dann bei vielen der erwartete Stress auf und schon stockt es. Nun heißt es abwarten, da meine Kollegin und ich noch so für zwei Stunden heute Vormittag raus müßen. Aber im Moment ist es ja noch dunkel und wir brauchen für die Tachymetrie etwas mehr Helligkeit.

Na denn weiterhin gute Genesung roteZora. Bei uns ist es meist umgekehrt. Da ich doch öfter den Kalt/Warm Wechsel im Berufsalltag habe, ist das Immunsystem etwas stabiler. Bei meiner Frau ist halt dreimal die Woche Bürgertag und dann strömen viele mögliche Bazillenmutterschiffe um sie in den Fluren und Zimmern herum.

Der Besuch gestern Abend auf dem Weihnachtsmarkt war toll. Die Stimmung, die Lichter und die klare kalte Luft passten perfekt. Allerdings haben wir uns bei den angeschlagenen Preisen erschrocken. Locker 10% mehr als zum vergangenen Jahr. Da wird wohl der eine oder andere Besuch nur ein drüber schlendern werden. Sonst hatten wir uns durch die auch angebotenen und besonderen kulinarischen Leckereien im Dezember versorgt. Da geht ja das ganze Weihnachtsgeld bei drauf. Ne, nicht mit uns. Wir hatten das Gefühl, dass wir Besucher abgegriffen werden sollten. So werden wir uns die Nischen auf dem Markt suchen, wo wir uns nicht über den Tisch gezogen fühlen ;-)

Wünsche dir und euch einen winterlichen Dienstag!

Friert es auf Virgilius (27.), im Maerzen Kaelte kommen muss.

Virgilius wurde 749 zum Bischof in der Stadt Salzburg geweiht. Er richtete ein Chorherren-Kollegium von zwölf Priestern ein und setzte konsequent das irischem Vorbild entsprechende "Eigenkirchen"-Prinzip durch: alle von Salzburg aus gegründeten Klöster, Kirchen und Bistümer blieben abhängig und untergeordnet. Insgesamt waren bei Virgilius' Tod 67 Kirchen als Eigenkirchen von Salzburg abhängig.

Lexikon der Heiligen, Seligen und Verehrten der katholischen, orthodoxen und protestantischen Kirchen
 
Angehängte Grafik:
p1100001.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1100001.jpg

42940 Postings, 8545 Tage Dr.UdoBroemmeIch hingegen werde wie immer dem gesamten

 
  
    #1354
4
27.11.18 10:22
Weihnachtstrubel so weit wie möglich aus dem Weg gehen. Innenstadt ist ab sofort No-Go-Area, Radio weggeschlossen, das einzige weihnachtliche, was es bis in meine Wohnung schafft - der superleckere Stollen, den meine Tante jedes Jahr selber backt.

In Kiel gabs übrigens keinen Schnee.

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1355
6
27.11.18 12:34
Eigentlich schon Mahlzeit, aber mein Rhythmus ist leicht durcheinander ;-)

Lieben Dank für die Wünsche, heute ist schon langsam wieder Licht zu sehen ;-)
Diesmal hat's ihn auch erwischt, oft wird er selbst gar nicht richtig krank und mir reichen dann schon die Bazillen, die er abends neben mich aufs Sofa setzt ...

Ich hab im Fernsehen gestern gehört, dass die Preise recht gestiegen sein sollen und einer hat gemeint er habe die letzten Jahre nie erhöht ...
Mal sehen wie das bei uns dieses Jahr ausschaut, die Feuerzangenbowle war über mehrere Jahre mit 4 Euro für den 0,25 l Becher schon teuer genug, aber auch nicht gestiegen und schon super lecker, Kulinarisches kaufen wir dort nur selten, weil schon immer überteuert und seit wir auf den Geschmack der Feuerzangenbowle gekommen sind, ist das Anlaufplatz Nummer eins, wie für ganz viele Besucher

Na, da bist du nochmal mit einem schneelosen Auge davon gekommen Dr Brömme
Ja, Stollen ist was Feines, ich hab dieses Jahr schon ein paar gebacken, bevor mich das Bazillen-Mutterschiff niedergerafft hat und mittlerweile auch schon angeschnitten, denn ich finde ihn frisch noch besser wie durchgezogen nach ein paar Wochen
Ich finde Weihnnachtsschmuck, Glühweingeruch sowie der nach gebackenen Plätzchen und Stollen in der Wohnung oder auf den Märkten ist was tolles und hilft über die Lange graue, kalte Zeit weg

Wir haben sozusagen gar kein Wetter hier - trüb wolkig, kein Regen, aber auch keine Sonne -bei uns heute morgen so um die 2 Grad
Bissel bissiger Wind, damit die Temperatur ja nicht so schnell nach oben geht

Dir und allen einen angenehmen Tag und vor allem kommt gesund durch den Tag, man weiß es immer nicht genug zu schätzen

Das waren kürzlich die letzten Blüher am Feldweg  
Angehängte Grafik:
letzte_bl__her_auf_dem_feld.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
letzte_bl__her_auf_dem_feld.jpg

179550 Postings, 8378 Tage GrinchExtra für Broemme...

 
  
    #1356
4
27.11.18 12:38

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraNoch ganz schnell

 
  
    #1357
6
27.11.18 12:48
Nürnberg so am Nachmittag - gemütlich Platz um alles anzuschauen - der Marktplatz, auf dem die meisten Stande stehen - nicht so schön sind die langen Reihen - aber sehr übersichtlich
Wie gesagt nur Handybilder  
Angehängte Grafik:
marktplatz.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
marktplatz.jpg

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraDer internationale Teil

 
  
    #1358
6
27.11.18 12:53
der mir besonders gut gefiel, Stände aus allen möglichen Ländern mit Kulinarischem, landestypischen Weihnachtsschmuck oder Basteleien, die nichts mit Weihnachten zu tun haben - war ganz interessant  
Angehängte Grafik:
internationaler_weihnachtsmarkt.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
internationaler_weihnachtsmarkt.jpg

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraHier zum Beispiel Schottland

 
  
    #1359
5
27.11.18 13:06
Wenn's das dieses Jahr wieder gibt, möchte ich da zuerst durchlaufen, denn wir waren schon ziemlich platt bis ich erkannt hab, dass es da noch weiter geht
Dann hätte ich wohl einen heißen schottischen GlühWhiskey getrunken (hot today), das hab ich erst zu spät gesehen, auf der unteren Tafel, denn es war echt kalt
Man ist dann ganz schön erschlagen, von so viel Vielfalt  
Angehängte Grafik:
schottland.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
schottland.jpg

42940 Postings, 8545 Tage Dr.UdoBroemmeSowas gibts bei uns im Sommer zur Kieler Woche,

 
  
    #1360
3
27.11.18 13:12
den Internationalen Markt, wo auch immer Spezialitäten zum Probieren aus der ganzen Welt angeboten werden.  

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraIch fand das echt klasse

 
  
    #1361
2
27.11.18 13:27
So bekommt man die landestypischen Sachen nirgens auf einmal zu sehen, denn es war auch nicht so voll
Nur wie gesagt, so zum Schluss und nach zwei Feuerzangenbowle waren Augen und Geist nicht mehr so aufnahmefähig ;-) und die Füße dann auch auch nicht ...  

179550 Postings, 8378 Tage GrinchUnser Weihnachtsmarkt macht erst noch auf.

 
  
    #1362
4
27.11.18 13:37
Aber auch schön ist die Altortweihnacht in Veitshöchheim. Ist nicht so ein Abfüllbetrieb dort.

121136 Postings, 3154 Tage skaribu# 1358: Eine super Idee, der internetionale Teil

 
  
    #1363
3
27.11.18 13:37
Könnte sich so mancher andere Weignachtsmarkt ein Beispiel nehmen.

Als ich bis vor ein paar Jahren noch in München wohnte (...uups...sind ja schon ein paar mehr Jahre...Kinder wie die Zeit vergeht...;-)...gab‘s da jedes Jahr einen Künstler-Weihnachtsmarkt im Stadtteil Schwabing...keine Ahnung, ob‘s den heute noch gibt...da gab‘s internationale Sachen...sowohl zum Essen / Trinken als auch viel Selbstgemachte Dinge...:-)  

11760 Postings, 8770 Tage majorder internationale Teil ..

 
  
    #1364
5
27.11.18 13:50
mit Döner, Pizza und Ente süßsauer ..  

14981 Postings, 3001 Tage RoteZoraEssen und Trinken gab's dort nur bedingt

 
  
    #1365
4
27.11.18 14:09
gab's ja beim herkömmlichen Weihnachtsmarkt schon zu genüge
Das war lauter handwerkliches Zeugs - richtig schön anzuschauen, natürlich auch Sachen, wie amerikanische Schokolade, den schottischen Whiskey und so, so spezial Things eben

Künstler Weihnachtsmarkt haben wir hier auch, aber nur Samstags und Sonntags im Rathaus - auch sehr schön mit vielen selbstgemachten Sachen, gestickt, gehäkelt, genäht, gemalt, aus Holz und natürlich fränkische Obstbrände ;-)
Es ist auch eine Kunst einen guten Schnaps zu brennen
Auch sehr schön

@ grinch - der Weihnachtsmarkt in Veitshöchheim ist aber nur an einem  Wochenende, wie in Kitzingen auch, da gibt's einen richtig guten Eierpunsch!  

15474 Postings, 2442 Tage AgaphantusHallo zum Nachmittag

 
  
    #1366
2
27.11.18 14:31
Hört sich alles sehr interessant an bei euch. Scheint so, dass der internationale Trend überall Einzug gehalten hat. Bei meinem einzigen Besuch der Kieler Woche fand ich den internationalen Markt auch mit am besten.

Hier ist auf dem Weihnachtsmarkt alles Querbeet vertreten, heißt nicht nur ein Bereich mit den Internationalen. Wir haben u.a. Finnen, Letten, Schwaben, Österreicher, Schweden und Niederländer vertreten.  Kunsthandwerk findet in einer Kirche und einem Hospitz durch Künstlerausstellungen statt. 14 Tage mit wöchentlichem Wechsel. Bei einigen frage ich mich allerdings manchmal, wer das kaufen soll und dann zu den Preisen. Aber es gibt auch einiges Schickes. Aber leider sind es jedes Jahr überwiegend die selben Künstler/Handwerker was etwas schade ist.

HotWhisky, das gibt es hier nicht. Wäre aber bestimmt mal eine Marktlücke ;-)  

54906 Postings, 6788 Tage RadelfanWeihnachtsmärkte lassen mich total kalt

 
  
    #1367
8
27.11.18 14:33
(ähnlich, wie es hier z.Zt. im Norden allgemein ist!)

Gestern habe ich mal ein tristes Alltagsbild geschossen:  
Angehängte Grafik:
p1000519x.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
p1000519x.jpg

15474 Postings, 2442 Tage Agaphantustristes Alltagsbild

 
  
    #1368
5
27.11.18 15:53
na so trist ist das Bild doch gar nicht radelfan.

Ein herbstlicher Wirtschaftsweg bei fast blauem Himmel ;-)

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) Alltagsbewertungen für Radelfan.  

42940 Postings, 8545 Tage Dr.UdoBroemmeWie jetzt - Schwaben?

 
  
    #1369
2
27.11.18 16:04
Kommen die extra aus Berlin?

Finnen, Letten,  Österreicher, Schweden und Niederländer ok, aber Schwaben? Ziemlich exotisch bei euch.

14981 Postings, 3001 Tage RoteZora#1368

 
  
    #1370
4
27.11.18 18:44
Das dachte ich mir auch als ich das Bild sah, bei uns ist momentan selten so ein freundlicher Himmel zu sehen

Die fleißigen Schwäbli sind halt überall ;-)

Schönen Abend nochzusammen  

31136 Postings, 5843 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    #1371
6
27.11.18 19:22
schöne Fotos habt ihr wieder gemacht. Die Eichhörnchenfutterstation ist ja Klasse,
so was habe ich bei uns noch nicht gesehen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend:-)
Angehängte Grafik:
kiefer.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
kiefer.jpg

58425 Postings, 5057 Tage boersalinoKrähen genießen Abendsonne

 
  
    #1372
9
27.11.18 19:23
 
Angehängte Grafik:
krabats.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
krabats.jpg

58425 Postings, 5057 Tage boersalinoWer kennt diese Frucht?

 
  
    #1373
7
27.11.18 19:26
 
Angehängte Grafik:
balls.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
balls.jpg

31136 Postings, 5843 Tage Kryptomanemhhh? keine Ahnung boersa

 
  
    #1374
8
27.11.18 19:28
Wer kennt diese Pilze?
Angehängte Grafik:
pilze.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
pilze.jpg

54906 Postings, 6788 Tage Radelfan#374 Sieht so aus wie ne Art Boviste

 
  
    #1375
7
27.11.18 19:55

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 708  >  
   Antwort einfügen - nach oben