Nationalismus stoppen


Seite 990 von 1130
Neuester Beitrag: 01.09.24 16:20
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.242
Neuester Beitrag:01.09.24 16:20von: BabcockLeser gesamt:4.608.386
Forum: Leser heute:749
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 988 | 989 |
| 991 | 992 | ... 1130  >  

58425 Postings, 5071 Tage boersalinoFreunde der Apokalypse

 
  
    #24726
2
24.09.21 11:48
Vater Staat, repräsentiert im linksradikalen Narrativ, ist fortschrittstrunken, machistisch und autoritär. Mutter Natur, repräsentiert durch den Ökologismus des Club of Rome, ist antimodern, emanzipiert – und eigentlich auch autoritär. Beide Denkschulen haben einen Hang zum Apokalyptischen.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/...n-gehen-die-Themen-aus.html

Iss da schomma de Zahl des Tiers rausgeruggscht?  

58425 Postings, 5071 Tage boersalinoIch tät mich ja schäm tuen

 
  
    #24727
1
24.09.21 11:53

24722 sollte aber keine AfD-Werbung werden :-)
2
11:38
#24693
 Gut analysiert Fillorkill 11:41

Da ist man jetzt irgendwie nich mehr wirklich nachvollziehbar bei den Guten.

Shit happens.

 

4049 Postings, 2047 Tage Salat19#24725 Ach Ja?

 
  
    #24728
3
24.09.21 11:55

Taschenrechner raus:

Die Menschheit lebt auf Pump:


Was uns die Natur bis zum Ende des Jahres liefert, haben wir Deutschen 2021 schon am 5. Mai aufgebraucht.


Weltweit ist der Welterschöpfungstag am 29. Juli 2021 erreicht.


Die Menschheit benötigt fünf Erden - hat aber nur eine


https://utopia.de/ratgeber/earth-overshoot-day/

 

11771 Postings, 8784 Tage major11:32 Das Unheil kommt von vielen Seiten

 
  
    #24729
3
24.09.21 12:06
Gestern war mal wieder irgendwas von der katholischen Kirche in den Nachricht und mir kam der Gedanke,  wie lange tun die eigentlich schon mit den Missbrauchs"Vorwürfen" rum? ..  das ist doch mittlerweile  zu einem festen Bestandteil dieser Organisation geworden  .. sprich, der Werteverfall findet an allen Orten statt.  

70788 Postings, 5952 Tage Fillorkillnich mehr wirklich nachvollziehbar

 
  
    #24730
3
24.09.21 12:08
Der Forist hat selbst erkannt, dass er mit seinen apokalyptischen Beschwörungen der Diktion der rechten Blase nahekommt, auch wenn die die Apokalypse anders gewichtet (CO2 raus und dafür Migranten rein). Eben deshalb ein gut analysiert für diese Selbsterkenntnis.  

11771 Postings, 8784 Tage majorApokalypse

 
  
    #24731
5
24.09.21 12:11
Ich glaube der "Mensch" meint die Apokalypse findet an einem Tag und  dann innerhalb von ein paar Stunden statt, das sich das Ganze auch über Jahre hinziehen könnte, bleibt außer acht.  

58425 Postings, 5071 Tage boersalino(CO2 raus und dafür Migranten rein)

 
  
    #24732
1
24.09.21 12:15
Alda, darf ich das noch "Interpretation" nennen, oder ist das eine Selbsteinweisung in die Geschlossene?

Lass ma die Replik bei dich ...  

110559 Postings, 8959 Tage Katjuschakonnte übrigens mit Hacker-Freunden das Ergebnis

 
  
    #24733
6
24.09.21 12:17
Der Bundestagswahl vorab aus dem Propagandaministerium des linksgrünversifften Systems hacken.

Die Daten werde ich nachher hier leaken. Wahrscheinlich erst zu Börsenschluss, um den Markt nicht zu bewegen, denn ihr wisst ja, Teile meiner Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern.

70788 Postings, 5952 Tage FillorkillDie Freunde der Apokalypse

 
  
    #24734
5
24.09.21 12:21
sollen mir mal einen Zeitpunkt aus den letzten 30.000 Jahren Evolution nennen, zu dem die physischen und materiellen Existenzbedingungen einer breiten Mehrheit besser gewesen wären als heute. Und vielleicht auch die Frage beantworten, ob man ganz ohne grosse Apokalypse-Erzählung nicht ein kleines Sinnproblem in seinem Leben hätte. Denn das wird dem Apokalyptiker bislang von einem 'von allen Seiten kommenden Unheil' ja definitionsgemäss aus der Hand genommen.  

58425 Postings, 5071 Tage boersalinoApokalypse Now ODER Paradise Lost

 
  
    #24735
3
24.09.21 12:54
Du verirrst dich da in Gestrüppen jenseits aller Nachweisbarkeit.

Natürlich fände eine breite (sehr breite) Mehrheit sämtlicher Erdenbewohner vor ca. 30.000 Jahren die rezenten Lebensbedingungen einfach nur geil.

Hätte ich derzeiten auch gern getut - hätte aber eine exprobitante Fantasie vorausgesetzt.
Man hat sich wohl im beherrschbaren Rahmen recht wohl gefühlt - eher noch "zu wohl", denn erst dann kommt der erhobene Mittelfinger mit der Warnung "Alles ist eitel".

Aber sachma: Conditio Humana & all das schräge Zeuch: Stell uns Klugen (also 2,5 User) doch einfach ma den Gegenentwurf dar: Eine Welt, die ihren Sinn ganz ohne Apokalypse -Narrtiv fundieren kann.

Kann nachweislich KEINE Zivilisation!

Also schweige & denk nach!

GLG  uswusf  

25416 Postings, 2632 Tage goldikKann nachweislich KEINE Zivilisation!

 
  
    #24736
2
24.09.21 14:23
Ich hätte geschrieben: Konnte...  

25416 Postings, 2632 Tage goldik+schämen "tu" ich mich natürlich nicht,

 
  
    #24737
3
24.09.21 14:25
bin doch kein Nachtwächter.  

58425 Postings, 5071 Tage boersalinoHasse Ahnung vom Thema

 
  
    #24738
3
24.09.21 14:28
- oder suchste Pluspunkte von Doofen?  

19103 Postings, 5087 Tage fliege77Angebot

 
  
    #24739
6
24.09.21 15:08
weil ja alle die Zukunft kritisieren.
Für 5000€ pro User verrate ich euch Tipps und Tricks wie man die Zukunft energieeffizient und umweltschonend erfolgreich gestaltet.

1 Geheimtipp gebe ich vorab preis: CO2 Emissionen können erfolgreich durch zu Fuß gehen gesenkt werden. Wenn ihr mir nicht glaubt, probiert es doch mal aus.
Für alle anderen Tipps müßt ihr ein ABO von mir bestellen.

Was ihr dann zu lesen bekommt, verschlägt euch den Atem.  

2262 Postings, 5299 Tage 38downhillnun, fillorkill, die Apokalypsen kommen und gehen

 
  
    #24740
5
24.09.21 19:15
freilich öfters mal in der Menschheitsgeschichte (und die meisten nehmen halt irgendeinen Prozentsatz der Menschheit mit, manche die gerade aktuelle Hochultur siehe Pest, Cholera und dreissigjährigen Krieg, siehe Babylon, die Inka oder das Mogulreich) und du hast da schon einen Punkt, noch nie haben so viele Menschen in so grossem Wohlstand wie heute auf dieser Erde gelebt.
Daraus abzuleiten, dass "die Rahmenbedingungen für unseren Fortbestand"  (Zukunft!) "noch nie so gut wie heute" seien, ist, sorry, leider Blödsinn. Im Maybach, der mit 200kmh auf eine Mauer zufährt, sich noch ein Gläschen Sekt zu gönnen, ist freilich intellektuel legitim (jetzt habe ich die Apokalypse gemalt) und begründbar, falls man sich aber in der Nähe vom Bremspedal befindet, sprich andere Handlungsoptionen in Greifweite sind : mindestens erschreckend unpolitisch und mithin nahe an der Grenze zu asozial.
Da ich dich nicht für einen Klimawandelleugner halte, führe ich jetzt keine inhaltlichen, wissenschaftlichen oder sonstwas für Argumente an. Deine oben zitierte Behauptung läßt sich nur durch einen ins Absurde gesteigerten Glauben an technische Machbarkeit begründen, die FDP läßt grüßen : Laßt uns die selbsteingebrockten Probleme von heute und morgen mit der Technik von übermorgen lösen, helau !

Grüsse in die Runde, 38dh  

110559 Postings, 8959 Tage Katjuschaich war euch noch die Ergebnisse der Bundestagwahl

 
  
    #24741
3
24.09.21 19:20
schuldig, die ich mit Freunden aus dem Propagandaministerium/Antifa e.V. gehackt haben.

Also liebe AFD-Anhänger, ihr braucht eigentlich garnicht wählen gehen. Die Ergebnisse stehen schon fest.

Schon allein die Tatsache, dass die im linksgrünversifften Ministerium sogar die wirklichen Ergebnisse schon wissen, zeigt wie krank die Leute sind.

Angehängte Grafik:
propaganda.png
propaganda.png

3475 Postings, 2435 Tage yurxAPOKALYPSE

 
  
    #24742
3
24.09.21 22:02
Was mache ich nur mit ihr? Sie ist allgegenwärtig und findet ja da und dort auch tatsächlich gerade statt für viele Menschen, was wir heute auch alles live und zeitnah miterleben können durch die Medien und das Internet.

Wenn es früher eine Dürre gab irgendwo und Hunger und Not oder ein Gemetzel, Kriege und Katastrophen, dann erfuhren die meisten Menschen an anderen Orten das gar nicht.

Das war für viele ja nicht die tatsächliche Gegenwart in ihrem hier und jetzt. Und das ist die Realität für jedes Individuum, die man überblicken kann. Wenn es zu einer Katastrophe kommt in dieser eigenen Realität, dann lebt man in dieser. Versucht zu überleben, das haben fast alle Menschen weltweit wohl gemein.
Es gäbe bei Hunger oder auch Kälte oder Verzweiflung, Schmerz, Krankheit usw so ein Moment, wo man aufgäbe und dann seinem Schicksal kampflos nachgebe, habe ich mal gelesen wo. Doch das braucht viel, denke ich, dass der Mensch sich in der Not aufgibt, der Überlebenswille ist doch sehr stark bei fast allen Menschen.

Heute ist die Welt allgegenwärtig und all die Kriege und Apokalypsen, auch zukünftigen, und die tatsächliche Gegenwart ist benebelt davon, der Zeitgeist ist wohl auch etwas masochistisch geworden, man darf fast nicht geniessen, dass man das Glück hat, gegenwärtig nicht in einer Apokalypse zu leben. So wird sie auf diverse Art projiziert. Das tun auch die Medien und die Politiker aller Richtungen, da gebe ich boersalino recht.
Die Zukunft sieht doch heute für fast alle etwas s..cheiss..e aus, auch für mich.

Doch gerade jetzt ist die Realität hier nicht wirklich apokalyptisch und ich bin froh darüber, also verdränge ich halt so manches. Aber das ist wohl auch der Überlebenstrieb.  

70788 Postings, 5952 Tage Fillorkillsorry, leider Blödsinn

 
  
    #24743
4
24.09.21 22:03
Ach ja. Das apokalyptische Feeling ist eben manchen ans Herz gewachsen. Im Kern handelt es sich dabei allerdings um Selbstermächtigungsnarrative, die radikales Handeln legitimieren sollen.  Das Beschreien eines angeblichen Kolossal-Notstandes stand zu Beginn noch jeder kollektiven Schandtat in den letzten Jahrhunderte. Sich selbst gegen kollektive Apokalypsephantasien abzudichten bedeutet jedoch nicht, alles rosa einzufärben, sondern das glatte Gegenteil, nämlich eine Voraussetzung für die praktische Abhilfe zu erhalten. Lies bei Gelegenheit mal 'The Politics of Cultural Despair'.  

2262 Postings, 5299 Tage 38downhillLesetipps von Dir, Fillorill,

 
  
    #24744
5
24.09.21 22:59
nehme ich freilich gerne an, ich werde mich schlau machen über 'The Politics of Cultural Despair' und bin gespannt. Ansonsten erzählst Du mir aber gerade die Geschichte vom Dorfdepp. "Selbstermächtigungsnarrative, die radikales Handeln legitimieren sollen" brauche ich gerade keine, radikales Handeln täte zwar angesichts der tatsächlich eskalierenden Krise not, aber mein Ansatz ist bestimmt kein antidemokratischer. Gerne würde ich deine Ideen "für die praktische Abhilfe" teilen und hier oder wo auch immer diskutieren, anfangen könnten wir dann vielleicht doch mit einer Debatte darüber, ob der " Kolossal-Notstand" jetzt "angeblich" ist oder konkret. Butter bei die Fische und Stromsparen künftig auch im Überbau, dein 38dh  

2262 Postings, 5299 Tage 38downhillmeine "k"-Taste versagt derzeit leider

 
  
    #24745
2
24.09.21 23:04
manchmal, ich wollte selbstverständlich nicht deinen Usernamen verunglimpfen ...  

70788 Postings, 5952 Tage Fillorkillschau mal,

 
  
    #24746
6
24.09.21 23:41
in den rechten Foren kannst du apokalyptisches Denken in Echtzeit verfolgen, denn dort dreht sich einfach alles um die Apokalypse. Alles sei ganz schlimm und werde nur immer schlimmer. Ausgenommen nur das CO2 in der Atmosphäre und das Coronavirus, die sollen das einzige sein was wirklich harmlos sei. Deshalb kritisieren die Apokalyptiker aus diesen Foren auch in diesen beiden Fällen gezielte Panikmache. weil sie dabei genau spüren was aus ihrer eigenen Radikalisierung zwingend vervorgeht, nämlich die Selbstermächtigung zum Durchgreifen, die nur ihnen selbst zustehe.

Wenn man jetzt den Spiess umdreht und die Apokalypse invers schildert, wird davon leider nichts richtiger, denn diese ideologische Methode ist von grundauf falsch. Besser ist es, von seinem Gegner zu lernen und seiner Kritik an Zuständen die apokalyptische Übertreibung zu nehmen, die nicht nur ideell auf Gewaltlösungen hinausläuft, sondern auch eine Verharmlosung wirklicher Katstrophen darstellt, die es natürlich auch noch gibt.  

15821 Postings, 1138 Tage NightwashyEine ehrlich gemeinte Frage

 
  
    #24747
1
24.09.21 23:52
Nicht weil es es sich um ein linksextremes Forum handelt,
sondern weil es mich wirklich interessiert, welche Partei
Menschen wie ihr wählt.

Ohne einen negativen Hintergrund, ehrlich!
nur die Frage: "Was wählt ihr"?

(Ich wähle Freie Wähler)

Was wählen Linksextreme?




 

2262 Postings, 5299 Tage 38downhillda bin ich weitgehend bei Dir, aber heisst

 
  
    #24748
4
25.09.21 00:00
das im Diskurs, dass wir von den absehbar tatsächlich verheerenden Auswirkungen der Klima- und Artensterbenskrise besser schweigen, bloss weil wir ansonsten pro forma so reden, wie die "Rechten" über Migration ? Tut mir leid, aber da redest Du über deine Mitbürger wie über Kleinkinder, denen man besser noch nicht das zu bittere Grimm-Märchen erzählt.
Freilich fände ich eine Erzählung zur Klimarise, die nicht drohend die Apokalypse schwingt ganz hervorragend, freilich brauchen wir ganz dringend eine, die irgendein progressives Licht am Ende des Tunnels erwähnt, aber, schon wieder : sorry, die habe ich bislang nicht parat.  

19103 Postings, 5087 Tage fliege77seit 2015 haben die jeden Tag eine Apokalypse

 
  
    #24749
2
25.09.21 00:05
Die überleben jeden Tag mit größter Unzufriedenheit - die sind schon Ressistent gegen die tägliche virtuelle Apokalypse. Wenn die ihre Wohnungstür öffnen, könnte es ein aufeinandertreffen mit der Realität geben. Das geht bestimmt nicht gut aus.  

2262 Postings, 5299 Tage 38downhill@Nightwashy, sprich uns doch wenigstens

 
  
    #24750
3
25.09.21 00:10
als "linksradial", statt als "linksextrem" an. Dann fühlt sich in diesem Forum wenigstens einer, nämlich ich, angesprochen. Ich antworte trotzdem, ich werde - wieder mit Bauchschmerzen - DIE LINKE wählen. Und ich finde auch tatsächlich, dass die Maximalbesteuerung von 25% auf Kapitalerträge ein Hohn ist, solange ein Facharbeiter im Zweifelsfall auf eine höhere Steuerquote bei seinem durch Arbeit erwirtschaftetem Einkommen kommt.  

Seite: < 1 | ... | 988 | 989 |
| 991 | 992 | ... 1130  >  
   Antwort einfügen - nach oben