Nanogate AG
1. Die Beschichtungstechnologien der beiden Haeuser sind doch sehr unterschiedlich. Waehrend Nanogate hochinnovative Beschichtungsprozesse entwickelt, hat Nanogate ein Sammelsurium an altbackenen (aber bedeutsamen) Prozessen vor sich hin
2. Das Geschaeftsmodell: Impreglon ist eine Holding, die ich glaube ca. 2 Dutzend kleiner mittelstaendische Beschichtungsfirmen managt. Ein wenig Einkaufssynergien hier, ein wenig globales Anbieten von Loesungen da, aber eben nicht wirklich sexy. Nanogate dagegen entwickelt Prozesse und Loesungen und hat zusaetzlich noch den globalen Touch.
3. Die Maerkte: Hier ist der Vorteil ganz eindeutig auf der Seite von Nanogate. Durch den Aufbau des Glazing competence center wird man zukuenftig am Leichtbauhype bei den Automobilherstellern ueberproportional profitieren. Die Kompetenz von Nanogate Kunststoffe zu beschichten wird hir noch erheblich zum Wachstum beitragen.
Ergo: Mein Favorit ist Nanogate, in der Aktie steckt VIEL mehr Fantasie als bei Impreglon.
Denn 1. wirkt der 200er Schnitt als Auffangbecken bei Angstattacken.
Und 2. kann man nen schönen Stop bei ca 31,30 setzen. Das Risiko ist somit voll kalkulierbar...
Die hohe Expansionsdynamik scheint auch keine Prahlerei des Vorstandes, denn grad heut morgen wurde wieder ein internationaler Auftrag für Hochleistungsoberflächen für Wärmetauscher gemeldet....
Fazit: Weiter so, Nanogate!
Die BNP Paribas und die anderen Investoren von Nanogate hatten zu 35€ gezeichnet. Die werden ein Teufel tun, hier unter 35€ zu verkaufen, geschweige denn, den Kurs mit Meldungen nach unten zu drücken. Aus diesem Grund, stehen die Zeichen weiterhin auf Grün. Alleine aus psycholigischen Gründen.
Ich gehe auch davon aus, dass die Q1 Zahlen gut werden.
- Umsatz: 28 Mio (> 30 Mio wäre schon sehr gut)
Über die anderen Kenngrößen, wird es schwer sein dort irgendwas in die Zukunft zu prognostizieren. Personalaufwand dürfte relativ konstant bleiben, da die Firma bisher nicht anorganisch gewachsen ist. Des Weiteren dürften die Investitionen weiterhin hoch sein. Wenn man das neue Produktionsgebäude plant und auch schon konkrete Maßnahmen hat, dann dürfte es hier zu höheren Ausgaben in diesem Jahr kommen.
Also ich bin gespannt!
Zeit Kurs Stück
17:24:07 35,975 2
Aber die Possen haben übermorgen ein Ende--- dann kommt Butter bei die Fische.
Ich bin gespannt...
Technologie-Portfolio und Kapazitäten"
-Expansion sorgt für mehr zukünftiges nachhaltiges Wachstum
- kostet aber natürlich erstmal "Geld" und bei dem Marktumfeld bin ich mal gespannt, wie der Aktienkurs reagiert
Wenn Vogler komplett konsilidiert ist, wird das Unternehmen (meine Erwartungen) folgenden Wertbeitrag liefern.
Umsatz: 21,7 Mio.
JÜ: 710 TE
Ich hab nachgekauft.
Ich wette mal, dass die hohe Expansionsdynamik auch dieses Jahr anhält. Aber irgendwann muss mal Butter bei die Fische.
Herr Zastrau, wir warten auf Zahlen...
Mehr Rückschlag gönn ich mir generell nicht.
Ich schätze mal, gute Nachrichten wären längst verkündet worden.
Aber das Management hält sich zurück. Der Verdacht drängt sich auf, dass das stürmische Wachstum mehr Kohle verschlingt als erwartet...
Wünsche allen investierten weiter steigende Kurse.