Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 79 von 470
Neuester Beitrag: 02.05.24 00:00
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:12.728
Neuester Beitrag:02.05.24 00:00von: kataklysmus.Leser gesamt:3.209.377
Forum:Hot-Stocks Leser heute:551
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 470  >  

895 Postings, 6201 Tage Carlchen03# 1945

 
  
    #1951
23.09.20 10:30

hi

so wie  jointstock  es rein kopiert hat,   passt es irgendwie auch zu der Antwort, die ich damals von  NNO  bekam.

          " Zu einer Zusammenarbeit mit  Tesla  könne -dürfe-  man nichts sagen "  

Ich gehe davon aus,  das irgendwann mal von NNO ne Mitteilung kommt,  dass   .....................  

Ich vermute auch,   dass  andere  "nur mit Wasser kochen"  und nicht wirklich viel weiter sind.

Nur die  Frage,  wie weit geht der Kurs hier inzwischen noch weiter runter?
  (zwecks eventueller Nachlegung)  

allen noch nen schönen, sonnigen Tag
 

3952 Postings, 2288 Tage kataklysmus32Naja man sollte aber nicht klammern

 
  
    #1952
1
23.09.20 10:44
Zwar hört sich das sehr nach Nano one an aber das heißt halt nichts.

Ich würde mal behaupten das der gesamte Sektor verkauft wird da von Tesla nichts neues kam.

Vermutlich wird auch Nano one stark abgekauft.

Und das warten geht weiter. Ich vermute mal das vielleicht stimmen könnte das Tesla bei giga Metals kaufen will mit der Technik von Nano one ( Morris als Berater )  

432 Postings, 1359 Tage Karud_Carlchen

 
  
    #1953
23.09.20 10:47
Wieso sollte der Kurs überhaupt stark fallen?
Es wird sich in naher Zukunft nichts verschlechtern, es gibt keine negativen Nachrichten und gab es meiner Meinung auch nie, das Unternehmen ist gut finanziert und voll im Zeitplan.  

63 Postings, 1535 Tage whykiki07Keine 2-3 Jahre

 
  
    #1954
2
23.09.20 11:43
Kann mir nahezu überhaupt nicht vorstellen, dass es noch so lange dauert ...
Warum sollte es länger bzw. über bspw. Juni 2021 hinaus gehen??
Die Produkte, Patente sind fertig. Alle Daten über die Produkte sind bekannt. Assoziationen gibt es zu Genüge!!
Effizienz & eine wirtschaftliche Skalierbarkeit ist längst gegeben bzw. mehrfach bestätigt worden.
Könnte mir gut vorstellen, dass NNO dessen Produkte bereits bei den Batterieherstellern langsam im Hintergrund integriert bzw. in einer Art beratenden Funktion bei der Integration mitwirken. Kathode von NNO, Anode & jeweilige Testverfahren meinetwegen von Novo und los geht es ...
Es ist alles fertig. Batteriehersteller haben bereits alle Strukturen etc.
Ggf. muss noch über den Kurs für Lizenzen verhandelt werden - keiner macht gerne Kohle über 10 Jahre für eine Formel locker  :D
CATL & BYD zB bieten doch langsam ähnliche Verfahren an - kann hier keine Analogie geschaffen werden?  

3952 Postings, 2288 Tage kataklysmus32Geld machst du nur

 
  
    #1955
1
23.09.20 11:55
Wenn die Akkus auch verkauft werden.

Tesla meint damit in 3 Jahren soweit zu sein.

Logisch macht Nano one vorher einen Deal aber es braucht auch den Verkauf der neuen Akkus damit Nano one auch Kohle macht.

Ich sehe Tesla aber auch nicht mehr auf Platz 1 wie hier viele denken schauen wir mal wer schnell ist.  

63 Postings, 1535 Tage whykiki07@kata

 
  
    #1956
23.09.20 12:01
Tesla hype ich auch nicht, da bin ich bei Dir ...
CATL und BYD verkaufen bereits profitabel Akkus bzw. bauen diese ein ...
Auf dem asiatischen Markt gehen bereits jetzt zahlreiche Fahrzeuge mit Akkus über den Tresen ..  

152 Postings, 2650 Tage Histone4Battery Day ist am 24.09.

 
  
    #1957
23.09.20 14:51
? richtig ?  

432 Postings, 1359 Tage Karud_Histone4

 
  
    #1958
23.09.20 15:34
Nur mit Internet Explorer..
War gestern.  

3952 Postings, 2288 Tage kataklysmus32Wie ich sagte

 
  
    #1959
23.09.20 15:53
Die ganzen Leute die dachten da kommt das große Ding von Tesla gehen aus den Aktien raus. Egal aus welcher Tesla hatte mal wieder viel zu viel versprochen  

1537 Postings, 4497 Tage action72Die ganzen Leute?

 
  
    #1960
23.09.20 15:58
Ich seh Käufe und Verkäufe
die höheren Stück ahlen bei tradegate sind eher grün
 

3 Postings, 1317 Tage Peniger? Verkündung Deal

 
  
    #1961
23.09.20 16:10
Servus, ich bin neu hier und verfolge seit Monaten die Gruppe.

Die NNO Präsentation zeigt eindeutige Einnahmen auf, so werden die ersten Umsatzeinnahmen 2021 eingenommen und steigen bis 2025 ....
Ein seriöses Unternehmen muss von der Logik her im Vorfeld bekanntgeben wo das Geld herstammt. Wie solle denn sonst eine Aktionärsversammlung etc. wirken?
Ich möchte damit sagen, dass 2020 ein Deal verkündet werden muss. Alles andere würde keinen Sinn ergeben bzw. aufzeigen das der Plan nicht aufgeht. Das wiederum glaube ich nicht, da die Präsentation stets gepflegt wird.

Kann jemand den Gedanke nachvollziehen oder nicht?  

3952 Postings, 2288 Tage kataklysmus32Es ist ja auch nicht so negativ gemeint

 
  
    #1962
23.09.20 16:27
Sondern endlich kann der Alltag wieder weitergehen.

Novonix hat es am meisten getroffen mit 70% minus Giga wird heute auch mit 22% minus verkauft.

Jetzt gehen die die gehpyt haben raus und Normalität rückt ein.

Ich meine das so Tesla meine das die ersten Entwicklungen in 18 Monaten eingebaut werden soll.

Ich hätte gedacht tesla zeigt wirklich neue Akkus. Wenn wir von 18 Monaten ausgehen müssten keine Einnahmen von Nano one bei Tesla kommen wenn sie ein Deal hätten.

Es ist nur eine Annahme und es bleibt spannend wer hier die ersten neuen Akkus raushaut. Oder musk haut noch einen raus.

Ich weiß auch das Nano one geschrieben hat ab 2021 soll es los gehen es bleibt spannend.  

186 Postings, 1381 Tage DieNormBD

 
  
    #1963
23.09.20 17:53
Bin igentlich happy, dass der Hype um den Battery Day vorbei ist. Zieht irgendwie ganz schön viel nach sich. Wenn sich alles beruhigt hat, können wir uns wieder auf die Unternehmensnachrichten konzentrieren. Bei NNO hat sich ja nichts geändert...  

4218 Postings, 5486 Tage KeyKeySeid Ihr auch Subscriber ?

 
  
    #1964
23.09.20 19:42
Nano One’s Chief Executive Officer, Dan Blondal, is scheduled to present on Thursday, September 24th, 2020 at 11:15 AM PST. Mr. Blondal will also be fielding investor questions during the one-day virtual conference hosted by Gravitas Securities Inc.
This year’s Gravitas Clean Technology Investor Day will feature several leaders in clean technology and will be attended virtually by institutional and retail investors from North America and abroad.

Ist natürlich nicht so "weltbewegend" wie DER Battery Day :-)
 

3952 Postings, 2288 Tage kataklysmus32Schauen wir mal

 
  
    #1965
23.09.20 22:05
Vielleicht ist das morgen mehr wert.

Heute heißt es Wunden lecken vom Kurs her sieht das leider nicht mehr gut aus. SKS Formation bestätigt sich immer mehr.

Wir brauchen mal gute News.  

250 Postings, 1458 Tage BlonderSeppNeue Investoren Präsentation

 
  
    #1966
24.09.20 00:14
... hochgeladen heute 23.9.2020

Offizielles Ziel für die kommenden 3...5 Jahre: erste Umsätze  

72 Postings, 1361 Tage Thanatos511Facebook-Meldung

 
  
    #1967
24.09.20 08:15
Auf Facebook veröffentlicht:
"No mention of "miilion mile" batteries or single crystal cathode materials from @tesla likely sill in academia and not economical for them... Our One Pot Process produces economical single crystal cathode materials $NNO $NNOMF"

Hört sich ein wenig an, als wären die nicht direkt bei Tesla mit drin, oder?  

432 Postings, 1359 Tage Karud_Bald

 
  
    #1968
24.09.20 09:29
Advance partnerships (Pulead, VW, Asian Partner and others) to
license agreement, first production pilot and revenues in 2021-22

Combine technologies for superior product for next-gen batteries
Ready and eager to advance to production


Wir stehen SOO kur vor der Bekanntgabe des ersten Deals! :)  

1298 Postings, 5844 Tage annalist@blonder Sepp

 
  
    #1969
24.09.20 10:11
erste Umsätze sollen schon früher laufen.

"Building The First Commercial Plant(s)•Advance partnerships (Pulead, VW, Asian Partner and others) to license agreement,"
"first production pilot and revenues in 2021-22"
 

1298 Postings, 5844 Tage annalist@Karud

 
  
    #1970
24.09.20 10:18
sorry, hab´s übersehen, dass du das schon gepostet hast. ;)

...und die Facebook Meldung deutet, meiner Meinung nach an, dass Nano One weiter ist als Tesla!!! :)

Auch schön!!  

727 Postings, 1422 Tage NanomannNachtrag "BD"

 
  
    #1971
1
24.09.20 10:41
Mein lieber Herr Elon Reeve Musk Gesangsverein,
du hast jetzt Glück, dass ich nicht für eine amerikanische Zeitung arbeite, denn dann hätte ich dich öffentlich auf dem Titelblatt gefragt, „was war das denn?“
Das soll der über Monate angekündigte „Battery Day“ gewesen sein?
Ich weiß jetzt auch, warum du keinen Buchstaben „i“ in deinem Nachnamen trägst, denn wo war die angekündigte Musik beim Battery Day?
Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass wir diesen Tag namentlich umtaufen auf „Bad Day“?
Haben wir irgendwie eine im Anschuss noch stattfindende Pressekonferenz verpasst, wo vielleicht Fragen gestellt wurden, von denen wir wieder einmal, wegen Verschwiegenheitsklausel“, die Antworten nicht erfahren durften?
Alter, hättest du 4 oder 5 aus dem Nano One Forum eingeladen, sie hätten wahrscheinlich für dich vor der ganzen Welt eine informativere Präsentation abgehalten.
Nichts, außer ein ganz winziges Detail, von dem was da berichtet wurde, wussten wir nicht schon aus unseren Recherchen, die wir hier seit 3 Monaten fleißig ins Forum stellen.
Das war ein „Bärendienst“ den du da für alle Anoden- und Kathodenmaterialhersteller vollbracht hast!
Wenn du schon keine Namen nennst, ich mache das. Ich meine nämlich Nano One, Novonix und seit heute Nacht mit im Sog auch Talga. Vielleicht hast du ja aber auch auf fallende Kurse von denen gesetzt, weil dir die Materialkosten von denen zu teuer sind?
Danke, dass wir jetzt wenigstens wissen, warum es wahrscheinlich deshalb bei Nano One zu Verzögerungen von Abschlüssen kommt. Euch ist allen die zu entrichtende Lizenzgebühr für das Kathodenmaterial zu hoch?
Zitat: „Wie in der Präsentation von TESLA hervorgehoben, betragen die vorhandenen Herstellungskosten für Kathoden etwa 35% der Materialkosten“.

Klar, bevor ich Jahre Lizenzgebühren bezahle, lasse ich jemanden was entwickeln was sehr gut ist und kaufe ihn nach erfolgreicher Implementierung auf?
Ich weiß, du hast Shirley Meng und Jeff Dahn im Boot und die gönne ich dir auch.

Aber angesichts der Betonung der Notwendigkeit einer langen Lebensdauer von Fahrzeugen und Netzen durch TESLA, garantiere ich dir auch, dass alle diese o.g. Firmen schneller ihre Materialien am Markt platziert haben, als du deine Ziel erreichst.
Und hört bitte alle auf so zu tun, als würdet ihr „nicht“ eine große Familie sein. Dafür kennt ihr euch untereinander viel zu gut und seid immer noch alle voneinander abhängig. Und wenn Morris Berater von Nano One wird, dann musst du dir nicht gleich in die Hose scheißen, weil du Angst hast, dass du dann vielleicht kein Nickel oder Kobalt mehr von denen bekommst. Und ja, mit Nano One würde ich mich an deiner Stelle auch immer gut stellen. Denn die haben ihren Fuß und ihre Kontakte im asiatischen Bereich, auch wenn du deine Unabhängigkeit von Asien in Bezug auf Rohstoffe anstrebst. Denn man trifft sich immer 2 x im Leben. Dan wird nicht noch einmal so blöd sein und dir was von sich in die Hand geben, damit ein anderer von dir Ideen bekommt und „vielleicht“ daraus was besseres macht.
Dan ist gut beraten, wenn er jetzt die Seiten wechselt und sie dann dort (bei SK), „wie du denkst, in den nächsten Jahren“, mit neuen Innovation auf dem Markt kommt. Wenn du glaubst, dass die Asiaten schlafen, dann schicke ich dir auch gerne noch einmal den Link von einer deutschen Dokusendung zu. Die werden dich jagen, weil sie dich eigentlich gar nicht mögen. Aber Asiaten ist es egal, ob sie auch mit Typen wie dir, Geschäfte machen. Du solltest jetzt nur einfach dazu stehen, dass deine Visionen und Braut Novonix heißt oder nennst du nie Namen, weil du Angst vor Regressansprüchen hast, falls es dann doch nicht zu einem Deal kommt?
Ich weiß, du bist ja der Typ, für dich gehen alle durchs Feuer, weil du auch an vorderster Front kämpfst. Deshalb mache dir einen Vorschlag. Entwickle doch selbst Kathodenmaterial, was vielleicht nur 1% der Materialkosten ausmacht. Dann sparst du sogar zusätzlich Lizenzgebühren, die eigentlich nur eine „Entschädigungsgebühr“ für ein Unternehmen ist, die lange für Typen wie dich geforscht und das Risiko getragen habe, dass sie vielleicht am Ende mit leeren Händen dastehen.
Ich weiß, dich interessiert „Kohle“ nicht, davon hast du ja genug, nur dann nicht, wenn es ums Ausgeben geht. Bau weiter deine billigen Autos. Den Atem von VW wirst du schneller in deinem Nacken spüren, als du denkst. Wir haben hier nämlich in Deutschland bereits Typen wie José Ignacio López de Arriortúa (üb)erlebt, dann werden wir auch dich überleben.
Viel Erfolg!

Sorry, ich musste hier mal Luft ablassen. Kata, Novonix ist Gigamäßig am „BD“ mit 170% gezockt worden, weil viele dachten, es fällt dort ein Name. Wenn es das nicht gegeben hätte, haben sie auch „nur“ die normalen Verluste. Sicherlich ein bisschen mehr, weil auch mehr Menschen darauf spekuliert haben, als auf NNO. Aber gut, so brauchen wir ja jetzt lt. Musk alle die nächsten Jahre nicht mehr in unser Depot schauen und lassen uns dann einfach überraschen, wo Nano One, Novonix und Talga im Jahr 2023 stehen.
Deshalb beende ich auch dieses Kapitel wie Märchen enden. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann .............
 

432 Postings, 1359 Tage Karud_Umsatz 21-22

 
  
    #1972
24.09.20 10:48
Wenn in 1-2 Jahren mit Umsatz gerechnet wird, dann sind da erste Deals entweder schon durch oder stehen wirklich sehr nah vor dem Abschluss. In dieser Branche plant man einfach nicht nur 6 Monate im voraus, dass das über Jahre laufen muss ist ja jedem klar.
Hier wäre schön zu erfahren, wie sich eine Lizenzierung zusammensetzt (Gibt es einen Grundbetrag oder wird einzig und allein in produzierten Einheiten abgerechnet?)
Weiß man da mehr?

Meinen Beitrag schließe ich mit den Worten von @Nickpal aus dem Kanada Forum ab:
"where there’s a non deal roadshow, there’s a deal roadshow."
(Titel der Präsentation: "2020 Non Deal Roadshow Nano One Eight Capital")  

22 Postings, 2561 Tage Deshimaruja ja, der Elon

 
  
    #1973
1
24.09.20 11:22
Das was Musk erreichen wollte hat er geschafft... die Lithium fördernde Industrie massiv zu verunsichern und den Preis auf ne Talfahrt zu schicken. Seine Aussage bald selbst Lithium mit einer kostengünstigeren und zugleich die Umwelt schonenden Methode zu fördern zu wollen hat eingeschlagen.
Wer aber mal den Verlauf eines Lithium Juniors von Anfang miterlebt hat (und immernoch dabei ist :-) ), der weiß, dass wir hier von einer Laufzeit von mind. 4 - 5 Jahren reden bis da effektiv was aus dem Boden/ Gestein...oder nun Lehm kommen soll.
Sei es wie es sei...Musk hat erreicht was er in meinen Augen wollte, dass der Preis fällt und somit profitiert am Ende nicht zuletzt Tesla von dem ganzen Elon'schen Zauber.  

3952 Postings, 2288 Tage kataklysmus32Moin

 
  
    #1974
24.09.20 11:34
Man hat zufiel erwartet. Seit wann hat Tesla Namen genannt. Tesla ist eine Hype kacke mehr auch nicht. Das was musk da gezeigt hat zeigt dir jeder herstelle wie in einen Bericht schön geschrieben wurde musk sagt das Akkus billiger werden UNFASSBAR ECHT das hätte doch keiner erwarten können so ein Gelaber.

Und wir alle wissen wo die Technik grade ist durch novo oder Nano one usw.

Was ich erwartet hatte ist das Tesla schneller ist und ab den besagten Tag eigentlich die verbesserten Akkus baut. Für mich hat seit Dienstag Tesla keinen Vorsprung mehr. VW muss nur mal richtig Gas geben und schon ist Tesla überholt.

Für uns heißt was wohl das es länger dauert als erwartet. Man kann jetzt auf BYD und China usw schauen wie weit die sind. Tesla ist abgeschrieben mehr als Gelaber kommt da nicht.

Aber die Leute die Tesla kaufen werden weiter Tesla kaufen damit KGV bei 2000 ist. Musk könnte sagen ihr seit alle doof und sie würden kaufen ;-).  

3952 Postings, 2288 Tage kataklysmus32Was wollte musk?

 
  
    #1975
24.09.20 12:47
Wenn er nicht in den nächsten Monat mit einer neuen Batterie kommt dann wollte musk nichts.

Das ist genau das wo viele ihn überschätzen. Er hätte liefern müssen damit er den Abstand der Konkurrenz erhalten bleibt.

Weil wenn die anderen Hersteller erstmal dran sind dann ist so eine Kiste von ihm ziemlich kacke aus. Verklebe Akkus heißt z.b auch das Akkus nicht mehr getauschten werden können was macht man also bei einem Defekt neuen Tesla kaufen ?
Wo ist die tolle Qualität die musk immer so hoch lobt? Die Autos sind nur gut weil sie die ersten E Auto fahren doch das Blatt wendet sich.

Er kann gut reden das war es auch und die Leute kleben an sein Lippen. Aber wie lange geht das noch gut ???  

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 470  >  
   Antwort einfügen - nach oben