Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 66 von 469
Neuester Beitrag: 25.04.24 16:55
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:12.71
Neuester Beitrag:25.04.24 16:55von: Papa IngoLeser gesamt:3.191.478
Forum:Hot-Stocks Leser heute:637
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 469  >  

727 Postings, 1416 Tage Nanomann@ich-binz

 
  
    #1626
10.08.20 17:58

Ich habe dir im Novonix Forum darauf geantwortet.  

2551 Postings, 3887 Tage Zupetta@ Peking

 
  
    #1627
10.08.20 18:47
Da stimmt irgendetwas nicht. Bei Lizenzierung hat NNO kaum Kosten. Wenn dann von einer Milliarde Umsatz nur 70 Millionen Gewinn bleibt, heisst dies, dass sie Kosten von 930 Millionen haben. Das ist unlogisch! Ich vermute, da fehlt eine Null und es ist ein Gewinn von 700 Millionen. Überleg doch mal, was soll denn da gross an Kosten in dieser Höhe entstehen?  

250 Postings, 1452 Tage BlonderSepp1 Milliarde Markt

 
  
    #1628
10.08.20 19:04
... in 2025. Nano One will sich 5% davon schnappen. Daraus erhoffen sie sich ca 72 Mio Umsatz und 68 Mio Gewinn. Macht also ne Marge von 94%.

Wie kann man denn bitte in so was Spekulatives investieren ohne die offizielle Firmenpräsentation gelesen zu haben?!?  

47 Postings, 2296 Tage Peking2012Danke @ blonder sepp

 
  
    #1629
10.08.20 19:43
@zupetta.... steht doch auch drin, pro Jahr 70 mio Gewinn. Das ist doch von deren Seite.  

2551 Postings, 3887 Tage Zupetta@ Blonder Sepp

 
  
    #1630
1
10.08.20 19:47
na wenn man ganz viel Geld hat und es egal ist..... ;-D

Ich bin schon seit einigen Jahren in der Aktie investiert, damals existierten die Zahlen noch nicht.... Und die News muss mir entgangen sein, als ich gerade meine Millionen gezählt habe! ;-)  

1028 Postings, 1789 Tage jointstockNano One Materials ... spekulativ?

 
  
    #1631
2
10.08.20 20:04
@BlonderSepp:  NNO war vielleicht bis 2018 wirklich spekulativ .... danach ... und insbesondere jetzt NICHT MEHR ... !!!
> Es wird hier auf einen DEAL hinauslaufen, wenn er nicht bereits schon abgeschlossen ist (z.B. Pulead > BYD/CATL>VW/TESLA .... ) ohne bisher veröffentlicht worden zu sein (s. Spekulationen dazu bei CEO.CA!)
> Meiner Meinung, enthalten ALLE dieser JD-Partnerschaften im "Erfolgsfall" Rahmenbedingungen für eine Kommerzialisierung des bisherigen Forschungserfolges. Keiner forscht im Batteriebereich mal ebenso ins Blaue hinein (zu aufwändig, zu lange Testzyklen ...).
> NNO hat es nicht mehr nötig auf Grund ihrer bisherigen Forschungsergebnisse irgendwie in Vorleistung zu gehen. Sie haben ein absolutes Alleinstellungsmerkmal: "Sie können LIEFERN ... und zwar JETZT ... bei jeweils UNTERSCHIEDLICHER Zellchemie!!!"
> Ja, NNO ist immer noch ein HOT STOCK, aber nicht mehr bezogen auf das Risiko, sondern vielmehr bezogen auf die jeweils zu erzielende Rendite!!!!

@Nanoman: Vollkommen korrekt! ..... Und wer jetzt noch verkauft, der sollte sich danach oder später, wirklich nie wieder Nano One's Aktienkurs anschauen. ;-)  

250 Postings, 1452 Tage BlonderSeppRisiko

 
  
    #1632
10.08.20 20:27
... @joint, ich bin da eigentlich deiner Meinung. Wäre ich aber ein VW, BMW, Mercedes, o.ä. und würde die Verkaufsprognose für meine Dieselmotoren sehen und gleichzeitig wissen, dass BYD, Tesla, ... weit vorraus sind, dann würde ich vermutlich nicht nur eingleisig fahren. Ich würde mehrere Wege gehen und am Ende einen Vergleich anstellen. Mache ich seit Jahren als Ingenieur nicht anders. Und in den meisten Fällen geht die Konkurrenz den gleichen Weg / kommt zum gleichen Ergebnis.

Was ist wenn alle die ein JDA (Joint Development Agreement) mit NNO haben feststellen, dass es aus ökonomischer Sicht eine bessere Alternative gibt? Die Alternative könnte dann für alle JDA Partner die Lösung sein. Im ungünstigsten Fall wird aus all den JDA kein Deal.

Ich bin (sehr) bullisch, aber NNO bleibt eine Spekulation!

 

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32BlonderSepp

 
  
    #1633
10.08.20 20:42
Kann ich nur zum Teil recht geben.

Ja weil man soll keine Party feiern wenn es nichts zu feiern gibt. Ein Deal ist ein Deal ohne Deal ist es eine total überbewertete Aktie ohne Einnahmen.

ABER die ganzen Hersteller von Autos sind wie aufgescheuchte Hühner sie verbünden sich obwohl sie Konkurrenten sind sie gehen alle so schnell wie möglich auf E.

Das hätte ich so selber nicht gedacht wie die letzten Monaten hier alle Hebel ungelegt wurden.

Daher kann ich mir kaum noch vorstellen das hier Nano one nicht einen Deal bekommt alle wollen doch die ersten sein mit coolen neuen billigen Akkus.

Darum auch die Geheimhaltung die schon nervt.  

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Auch fällt mir auf

 
  
    #1634
10.08.20 20:44
Das wirklich viele auf einmal auf ein und den selben Akku gehen wollen.

Man merkt wirklich das hier einige verschlafen haben und nehmen das da ist.  

1298 Postings, 5838 Tage annalistes gibt Firmen...

 
  
    #1635
10.08.20 20:47
die haben gar kein KGV, weil d "G" fehlt,
werden aber mit dem 20 fachen Umsatz bewertet.

Nur mal so...

Wenn die das tatsächlich schaffen und machen in 3-4 Jahren 1 Mrd. Gewinn pro Jahr........... ;)  

250 Postings, 1452 Tage BlonderSeppKUV

 
  
    #1636
10.08.20 20:53
... wir können alle nur hoffen, dass wir morgen kein KUV von 20 haben ;-)  

1028 Postings, 1789 Tage jointstockSemantik ;)

 
  
    #1637
1
10.08.20 21:17
@blondie:  ... rein begrifflich will ich dir da gerne Recht geben, es ist noch nichts veröffentlicht worden, es sind bisher keine Umsätze erzielt worden!

>> Aber um was geht es denn hier, an der Börse? Ein Investment = mit einer Geldanlage möglichst viel Rendite zu erwirtschaften und die Verluste bestmöglich zu minimieren!!!
>> Und das ist das was ich hier schon mehrfach geäußert habe: "Die Wahrscheinlichkeit eines (Total-)Verlustes ist hier bezogen auf die Marktgröße, den Forschungsvorsprung (Patente weltweit), bestehende NDAs, JDA (Größe der Partner!), Regierungsförderung, Kostendruck der Automobilhersteller (s. Äußerungen v. Elon Musk) extrem gering geworden. Und ja NNO ist kostengünstiger (One-Pot-Process!) und variabler in seinem Herstellungsprozess als seine Konkurrenten!!!  Wenn du einen Konkurrenten kennst, der Ähnliches vorzuweisen hätte, nur zu ;).  Ich kenne keinen, nur irgendwelche zukünftigen Ankündigungen von entsprechenden Unternehmen.
>> Der Spass geht doch gerade erst los! Tesla wird am 22.9.2020 den Anfang machen!
Phase 1:  Als erstes werden meiner Meinung nach die Verbrenner preislich und leistungsmäßig unattraktiv gemacht, und zwar über alle führenden Automobilhersteller hinweg bzw. die, die sich schon vorher so positioniert haben (insbesondere TESLA, VW, BYD, GM, ...) ... Stichwort: "million-mile" battery ...
Phase 2:  Erst dann wird der eigentliche Wettbewerb unter den Herstellern beginnen ... Funktionalität, Design, Preis ...

NNO ist meiner Meinung nach in dieser 1. Phase sehr gut positioniert und zwar auf Grund des Kostendrucks ... denn EVs müssen günstiger, besser, nachhaltiger als Verbrenner werden ... sonst funktioniert die ganze Green-Energy-Geschichte erst gar nicht!!!

Aber man wird sehen :)) ....  

2603 Postings, 2493 Tage H. BoschNa also

 
  
    #1638
10.08.20 21:43
Zur richtigen Zeit, dann doch noch News rausgehauen. MMn. kennt der Kurs nur einen Weg und der ist Richtung Norden.

Was nutzt/soll das ganze Geschreibsel, pro und contra? Es ist alles bereits mehrfach gesagt und durchgekaut worden.

Rein oder raus! Daran glauben oder nicht!
Dabeibleiben oder die Flatter machen!
Fertig!


 

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Ob du wirklich richtig stehst

 
  
    #1639
2
10.08.20 21:51
Sieht du wenn das grüne Licht an geht ;-).

Über Umsatz kann man einfach auch nichts sagen solange keine Deals da sind’s

Das was da Nano one für 2025 zeigt bezweifle ich stark das wird deutlich mehr sein wenn es hier los geht.  

186 Postings, 1375 Tage DieNormSchlußkurs...

 
  
    #1640
10.08.20 22:03
auf Tageshoch geschlossen! Dürfte morgen also weitergehen....  

186 Postings, 1375 Tage DieNormL&S

 
  
    #1641
10.08.20 23:23
Letzte Kurse bei Lang & Schwarz 2,34 Euro!  

894 Postings, 6195 Tage Carlchen03# 1640

 
  
    #1642
11.08.20 08:10

hi

" Das was da Nano one für 2025 zeigt bezweifle ich stark das wird deutlich mehr sein wenn es hier los geht.  "  


Das ist doch gut für NNO, den Aktienkurs, für uns   ( zumindest später ,   in Zukunft).
Lieber erst  tief stapeln, vorsichtig mit Schätzungen sein  und dann  "zuschlagen"  ...
als andersherum   (wie z.B.  Wirecard  etc).

Bin gespannt, wann die nächste gute Info kommt.
Hat   Tesla   den  Battery-Day   nochmals verschoben ???

 

1298 Postings, 5838 Tage annalistZur Bewertung....

 
  
    #1643
11.08.20 09:12
wenn man vergleichsweise mal Plug Power ranzieht. Hat auch ein paar große Partner und jede Menge Phantasie.
Umsatz 2019   230 Mio
Ergebnis 2019   -85 Mio
Bewertung 2020  3,37 Mrd.

Bei anderen Wasserstoffaktien ist es noch krasser. (Nikola)

Das auf Nano One hoch gerechnet(wenn´s dann soweit kommt)
1Mrd. Umsatz
750 Mio Gewinn
Bewertung ca. 200 Mio

jetziger Kurs x 15 =3 Mrd.
...dann müßte man ja noch das deutlich bessere Ergbnis einrechnen.....

....das will ich gar nicht ausrechnen.... ;)  hi,hi

Liegen lassen!!!  

2551 Postings, 3887 Tage Zupettader Vergleich mit PLUG lahmt

 
  
    #1644
11.08.20 09:19
das sind viele Unterschiede: PLUG produziert, NNO lizenziert, PLUG ist schon viele Jahre am Markt und generiert Umsaetze, PLUG ist einer der Führer der Wasserstoff Bewegung (Hype) und hat zumindest Stand heute die grösseren Wachstumsaussichten, NNO ist eher noch ein Nischenplayer der noch von der Masse entdeckt werden muss (aber mit mega Potential), etcetc
Anyway, beides sind grosse Positionen in meinem Depot, ich liebe beide! ;-)    

1298 Postings, 5838 Tage annalistSchon wahr...

 
  
    #1645
1
11.08.20 09:25
wollte auch bloß darstellen, wo Phantasie hinführen kann.(wenn´s dann soweit ist)  

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Für uns sollte eh der Kurs erstmal nicht zählen

 
  
    #1646
11.08.20 09:44
Zumindest die die lange anlegen.

Wichtig ist Schritt für Schritt. Deal in den Markt kommen größer werden. Wenn in dem Potential noch viel mehr Potential drin ist ja dann bitte ;-).  

250 Postings, 1452 Tage BlonderSeppIhr mit euren Bewertungen

 
  
    #1647
11.08.20 09:50
... ich glaube wir sind uns einig, dass wenn sich die NNO Technik durchsetzt wir hier alle eine ordentliche Rendite für unser Invest bekommen. In 10 Jahren werde ich zurückblicken auf NNO und feststellen, dass es eines meiner besten oder eines der schlechtesten Investments war.

Aber habt ihr euch mal darüber Gedanken gemacht, dass wir hier eine sehe günstige Gelegenheit gefunden haben in eine saubere, nachhaltige Zukunft zu investieren. Während die Masse noch Dinge vor sich her schwadroniert wie "Die Zukunft gehört dem Benzin / Diesel", "Die Luft die aus dem Diesel rauskommt ist sauberer als die die reingeht", BEV brennen andauernd", "BEV haben keine Reichweite", "BEV sind zu teuer“, „Es gibt keine günstigen Energiespeicher für Erneuerbare Energien", ... usw. besitzen wir Anteile einer Firma, welche all diese Hindernisse aus dem Weg räumen kann!

Tesla, BYD … präsentieren sich öffentlich als die großen Macher in Sachen Energie- und Mobiltätswende. Aber NNO sitzt am längeren Hebel und kann einen massiven und nachhaltigen Einfluss nehmen. Viele Politiker fordern Verbote oder Strafsteuern um den Klimawandel aufzuhalten, wir investieren in neue Technologie und fördern diese dadurch.

Ich fühle mich sehr gut damit Anteile von NNO zu besitzen, die Rendite ist zweitrangig.
 

2551 Postings, 3887 Tage ZupettaJa klar Kata

 
  
    #1648
1
11.08.20 09:54
aber man muss die Zeit ja auch geniessen und sich an den steigenden Kursen laben (aufgeilen). Vor allem, wenn man 2 Jahre lange mit trüben Augen zuschauen musste, wie der Kurs sich kaum bewegte.... ;-)

DAS haben wir uns verdient! :-)
 

1298 Postings, 5838 Tage annalistHier kann der interessierte Leser..

 
  
    #1649
1
11.08.20 10:05
mal die Expertise dieses Fonds lesen, der wohl für den ersten Kursschub gesorgt hat,
weil er recht große Stückzahlen geordert hat. (leider in english)

https://www.formidableam.com/wp-content/uploads/...07/WP-Nano-One.pdf  

47 Postings, 2296 Tage Peking2012Liest sich sehr sehr gut

 
  
    #1650
11.08.20 10:29

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 469  >  
   Antwort einfügen - nach oben