Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 398 von 469
Neuester Beitrag: 23.04.24 21:21
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:12.705
Neuester Beitrag:23.04.24 21:21von: annalistLeser gesamt:3.185.733
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.119
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... 469  >  

3952 Postings, 2279 Tage kataklysmus32Rossin

 
  
    #9926
27.03.23 18:21
Ich kann dir hier was berechnen und zeigen  was geht und wie sind ganz tolle Freunde ich bekomme da tolle Sterne.

Ist das die Realität? Nein ! Was am Ende bei Nano one hängen bleibt ist sehr sehr schwer zu sehen.

Diese Berechnung zeigt nur das du es nicht berechnen kannst weil du überhaupt nichts weißt was bekommt Nano one an Anteilen wieviel bekommen sie an Umsatz?

Es ist das selbe wie ich hier ausgelacht werde über Natirumakkus das ich Schwachsinn erzähle das das Zukunft sei und nichts mit der heutigen Realität zutun hat.

Nur da sieht man wieder die Nano one Brille. Das Natriumakkus Schon verbaut werden und das Nano one's Technik überhaupt noch garnicht auf'n Markt ist.

Und genauso ist das mit dem Hype hier das wenn man jetzt hier nicht all in geht alles verpasst das schreibt man schon seit 3 Jahren.

Es ist immer noch das Problem was ich sehr oft angesprochen habe das Nano one nicht sagt wohin es geht was man an Umsatz machen kann das würde eine gewaltigen Unterschied machen. Und wäre für Investoren sehr interessant das muss Nano one auch irgendwann machen.

Ich glaube aber das Nano one das wirklich selber nicht weiß. Da z.b bei Tesla reinkommen im nmc Markt sagen wir selbst für 100-200k Deal ein Erfolg wäre und das was auch hier der Analyst schreibt das langsam hochfahren mehr Anteile bekommen halt dauert Verträge einhalten usw.  Natürlich kann auch immer was großes kommen zur Zeit sieht es aber nicht so aus das man hier sofort mit Millionen Deals glänzen wird.

Aber von mir aus gerne  

3952 Postings, 2279 Tage kataklysmus32Rossin

 
  
    #9927
27.03.23 18:28
Verstehe mich nicht falsch ich möchte die News haben. Zahlen Daten Fakten das wäre es bin der letzte der sagt das stimmt nicht.

Neue Bewertung bin für alles offen. Gibt nur leider seit Ewigkeiten nicht hoffe auf Besserung.  

527 Postings, 5123 Tage Rossin@kata

 
  
    #9928
27.03.23 20:01
Stimme dir dahingehend zu,dass keinerlei Zahlen von Nano präsentiert werden.Wollen hier Großartiges für die Aktionäre leisten… nur wie,ohne Zahlen,Aussichten.DAS ist mittlerweile echt schei…
Aber irgendwann  

342 Postings, 846 Tage AlpenmannStellenausschreibung.

 
  
    #9929
27.03.23 22:21

1028 Postings, 1786 Tage jointstock@hewi62: Banken!

 
  
    #9930
27.03.23 22:40
Breit gemischtes Portfolio, kein Problem! Da gebe ich Dir vollkommen Recht, das ist nie ein Problem, warum auch? Darum ging es mir aber bei meiner Argumentation (#9919) eigentlich gar nicht, sondern darum zu zeigen wie Finanzinstitute i.A. diese eine Aktie (Nano One Materials Corp.) bewerten d.h. unabhängig von der Nachrichtenlage und der überaus positiven Entwicklung des Unternehmens!

Mit der Conclusio: Die Aktie interessiert diese Finanzinstitute einfach nicht!

Genauso wenig interessieren sich wohl gerade (noch nicht) größere Investoren für  Nano One Materials Corp.! Wird Zeit das sich da etwas Grundlegendes ändert! ;)

Aber Nano One Materials ist ja immer für eine Überraschung gut!
(Qualifications: " 2+ years of experience with corporate governance regulations and best practices for TSX listed companies (NYSE or Nasdaq experience is a plus)"
https://nanoone.applytojobs.ca/corporate/20823  )  

527 Postings, 5123 Tage RossinExperience

 
  
    #9931
27.03.23 23:52
Also das mit der NYSE/Nasdaq Erfahrung hört sich jetzt eher sekundär an (schön ,wenn man diese Erfahrung mibringt,aber noch nicht wirklich wichtig).Daraus schließe ich ,dass ein Listing an der Nasdaq/NYSE erst einmal nicht geplant ist  

1179 Postings, 6195 Tage hewi62Jointstock

 
  
    #9932
28.03.23 07:42
1) „Deutschland bei irgendeiner Bank beliehen werden?" GANZ KLAR: NEIN! (bitte korrigiert mich, wenn doch ... ich würde sofort mein Depot wechseln!)Ihr Beleihungswert ist gleich NULL! Das gleicht nach heutiger Nachrichtenlage bzw. Eigenkapitalversorgung des Unternehmens einem geradezu schizophrenen Zustand! Will heißen: "Wir haben aus Banken/Finanzinstitutionssicht immer noch einen "Pennystock im “

2) „? Darum ging es mir aber bei meiner Argumentation (#9919) eigentlich gar nicht, ..“

Dann schreib es auch auch so wie du es meinst, und nicht so wie du es geschrieben hast!  Wenn man diesen Text liest, dann muss man zu einem anderen Schluss kommen!..hast eine Ahnung wie das bei Banken abläuft?…offensichtlich nicht, weil es geht nie (!!!) um das Geschäftsmodell einer börsennotierten Firma geht, sondern immer darum , wo ist die Aktie notiert, und wie stark ist die Kursschwankung der Aktie!!! Frag mal den Bänker deines Vertraues…

„ diese eine Aktie (Nano One Materials Corp.) bewerten d.h. unabhängig von…“

Dein Fazit ist daher haarscharf an der Realität  vorbei, weil du das Verhalten auf direkt auf Nano beziehst, was so nicht richtig ist. Das Verhalten der Banken bezieht sich auf alle Aktien die so sind wie Nano, und nicht nur auf Nano…



 

553 Postings, 1427 Tage HampiRossin

 
  
    #9933
28.03.23 07:43
Ich gehe einmal davon aus, dass jetzt schon einer oder einige bei Nano One arbeiten, die gewisse Kenntnisse von Börsengängen haben.  

3952 Postings, 2279 Tage kataklysmus32Ein listing nach oben wurde schon gemacht

 
  
    #9934
1
28.03.23 11:48
Und was ist passiert was habe ich vorausgesagt? Es kam eine Short Welle.

Wenn Nano one ohne Umsatz und ohne Zeitangaben und auch wie hoch der Umsatz werden kann sich hochstufen lassen wollen viel Spaß  

ein listing im Nasdap ist lebensmüde weil da sind viele wilde shorter die jede Aktie zerrupfen die genau so ein Ausblick hat.

Das wäre also wirklich dumm zumal wir es schon mitgemacht haben und gesehen haben was passiert.  

72 Postings, 1176 Tage Alfonso550Da bin ich mal voll bei Kata

 
  
    #9935
28.03.23 12:09
Siehe mynatric sie haben gute Technologie aber keine die es haben wollen. Den hat die Nasdaq auch nur geschadet! Da muss man schon vor dem Listing oben mitspielen!  

727 Postings, 1413 Tage NanomannLöschung

 
  
    #9936
1
28.03.23 15:43

Moderation
Zeitpunkt: 02.04.23 10:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

1028 Postings, 1786 Tage jointstockKanada Budget 2023 & Nano One Materials!

 
  
    #9938
29.03.23 01:26
Davon wird Nano One Materials (Expansionspläne Candiac Nr.2) und jeder seiner Partner in Kanada erheblich profitieren: BASF, Rio TInto, VW, Umiccore u.v.a. . Hinzu kommen natürlich noch Zuwendungen aus dem amerikanischen IRA!

https://www-budget-canada-ca.translate.goog/2023/...mp;_x_tr_pto=wapp
https://www.budget.canada.ca/2023/report-rapport/chap3-en.html
https://www.whitehouse.gov/briefing-room/...n-joint-press-conference/
https://www.whitehouse.gov/briefing-room/...n-joint-press-conference/

Der Weg ist nun frei für direkte Vereinbarungen z.B. mit verschiedenen OEM's!  

527 Postings, 5123 Tage RossinOEMs

 
  
    #9939
29.03.23 18:04
… der Weg war nie versperrt  

527 Postings, 5123 Tage RossinOEMs

 
  
    #9940
1
29.03.23 18:05
… trotzdem hat bis heute niemand angebissen  

727 Postings, 1413 Tage NanomannQuer Recherchen (NIOB)

 
  
    #9941
2
30.03.23 18:05
Ich hatte vor Wochen mal diesen Artikel reingestellt.
https://cen.acs.org/energy/energy-storage-/...1/i4?ref=search_results

Da gibt es diese Passage:
„Wir wollten die Kosten senken, also verfolgten wir Kathoden auf der Basis von Eisen, das reichlich vorhanden und ein billigeres Metall ist“, sagt Arumugam Manthiram, ein Forscher der Universität von Texas in Austin, der jahrzehntelang mit dem Batterie-Pionier John Goodenough zusammengearbeitet und die Grundlagen dafür geschaffen hat für die Klasse von Kathoden, die LFP enthält.

Dazu fand ich jetzt das aus dem Januar 2023, ich suchte dabei nur nach Arumugam Manthiram im www.

https://pubs.acs.org/doi/10.1021/acsami.2c20268?goto=supporting-info    Erscheinungsdatum : 3. Januar 2023
Oberflächenstabilisierung von kobaltfreiem LiNiO 2 mit Niob für Lithium-Ionen-Batterien
Seamus Ober, Alex Mesnier, und Arumugam Manthiram* (University of Texas in Austin)

Zu der University of Texas ergibt sich hier noch ein interessantes Bindeglied (Dr. Hadi Khani von der University of Texas in Austin)

https://www.prnewswire.com/news-releases/...goodenough-301102955.html

Ich denke weiterhin, dass unser namentlich nicht genannter asiatischer Kathodenhersteller SKI ist und es eigentlich unglaublich ist, dass man nichts (mehr) davon hört und/oder liest.  Wie schaffen/machen die das nur?





 

553 Postings, 1427 Tage HampiPressemitteilung

 
  
    #9942
31.03.23 09:41

342 Postings, 846 Tage AlpenmannErstaunlich...

 
  
    #9943
31.03.23 10:35
..., das JM die Anlage, so günstig an Nano verkauft hat. Der Wert scheint deutlich höher zu sein. Hat sich JM vielleicht ein Hintertürchen offen gelassen, um von Nano zu profitieren? Nur so ein abstruser Gedanke. Reine Spekulation und durch nichts belegt  

52 Postings, 584 Tage M.BilalKann

 
  
    #9944
31.03.23 10:58
Es denn sein, dass JM die Anlage nach ERFOLGREICHEM Umstellen auf one pot zurückkaufen möchte?
Das könnte ich mir auch gut vosrstellen, das die das verfahren optimieren und nach inbetriebnahme wieder an jm übergeben. Aber sowas müsste man doch kommunizieren oder nicht?

Jemand hatte mal geschrieben, dass JM in dem jahr vor dem Verkaufen der Anlage nur 600t von den möglichen 2.400t herstellen konnte. Aber ich finde den beitrag nicht.  

112 Postings, 669 Tage FredVorzeigerMöglicherweise gab es Zugeständnisse

 
  
    #9945
31.03.23 11:53
bei der Übernahme von Mitarbeitern seitens Nano. Ich kenne das kanadische Gesetz nicht, aber vielleicht wurden hier geheime Vereinbarungen getroffen dass alle Mitarbeiter über eine Frist hinaus am Unternehmen gebunden bleiben.

andererseits wird es in dem Umfeld wohl auch nicht genügend Leute wie Sand am Meer  am freien Markt geben. Will sagen das Nano im eigenen Interesse eine vielzahl der Mitarbeiter übernehmen wollte.

https://ceo.ca/content/sedar/NANO-20230330-MDA-English-45ec.pdf

interessant:
"Wages, benefits and fees are partially offset by allocations of SDTC government grants" --könnte alles eine Rolle gespielt haben. Wer weiß was die verkaufende Seite noch so alles aus öffentlicher Hand erhalten hat  

727 Postings, 1413 Tage Nanomann@M.Bilal und Alpenmann

 
  
    #9946
31.03.23 12:51

@ M.Bilal
Zitat aus 2022: "Der britische Chemiekonzern Johnson Matthey hat bekanntgegeben, sich aus dem Geschäft mit Batterierohstoffen zurückzuziehen. Laut offizieller Mitteilung liegt dieser Schritt in einer zu niedrigen erwartbaren Rendite und in der gewachsenen Konkurrenz begründet."

JM ist komplett!! raus und geht auf Wasserstoff (Zitat aus 01/2023 Beschleunigung der Wasserstoffwirtschaft: Plug Power und Johnson Matthey schließen langfristige strategische Partnerschaft)

@Alpenmann
Bis Herbst 2021 war Johnson Matthey zu dem Schluss gekommen, dass die Nische für Batteriematerialien zu viel Geld verlangte. Sie versuchten, ihre Fabrik in Quebec loszuwerden, aber nur wenige Freier hoben die Hand. Das einzige öffentliche Angebot kam vom Bergbauunternehmen Lithium Australia, das rund 25 Millionen bot. Johnson Matthey wollte nicht sagen, warum sie sich für Nano One entschieden.




 

727 Postings, 1413 Tage NanomannLöschung

 
  
    #9947
1
31.03.23 13:05

Moderation
Zeitpunkt: 08.04.23 12:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

29 Postings, 1055 Tage rotaxfanHier steht ein bisserl mehr

 
  
    #9948
31.03.23 19:11

3952 Postings, 2279 Tage kataklysmus32Nanomann

 
  
    #9949
01.04.23 13:01
Genau das ist es ja. Hier in dem Forum würd suggeriert das es bald eine gigantische Anlage gibt wo Nano one eigene Produkte herstellt.

Das schlimmste ist das wir sehen das es immer länger dauert wird. Aber es ist eine Frechheit das Nano one überhaupt nichts mehr dazu sagt. Es gibt gar keine  Zeitlichen aussagen mehr. Logisch das keine großer hier investieren will man man hier Rätselraten muss.

Und viele die mit mir damals investiert haben hätten nicht gedacht das das soooo lange dauert. Auch ein join nicht.  

4134 Postings, 3053 Tage Torsten1971Kat

 
  
    #9950
01.04.23 15:15
<< Logisch das keine großer hier investieren will

Bei aller Liebe, die "Großen" benötigen keine Meldungen. Die haben den Ceo bei sich am Tisch sitzen und lassen sich einen Termin für eine Werksbesichtigung geben....;)))  

Seite: < 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... 469  >  
   Antwort einfügen - nach oben