Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 335 von 469
Neuester Beitrag: 26.04.24 09:16
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:12.711
Neuester Beitrag:26.04.24 09:16von: Torsten1971Leser gesamt:3.197.418
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.571
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... 469  >  

52 Postings, 589 Tage M.BilalErwarteter umsatz

 
  
    #8351
18.09.22 10:53
Hallo zusammen, seit langer zeit bin ich bei nano dabei und bin gespannt was uns noch alles bevorsteht. Ich kann ja verstehen, dass man geheimhaltungs pflichten hat, aber ich verstehe nicht warum die mit der gekauften anlage keine umsatzprognose erstellen können? Die wissen doch wie gut ihr prozess ist und was jm damals produziert hat? Da können die doch eine erwartung abgeben und wie es sich in den kommenden jahren entwickeln wird? Also jetzt nur bei der eigenherstellung..mir würde auch ne kleine kurve reichen :D  

52 Postings, 589 Tage M.BilalEgal wie hoch

 
  
    #8352
18.09.22 11:07
Die mittel ausfallen.. nano wird vielleicht kurzfristig wieder interessant.. aber dann wird man wieder auf weitere news warten?
Wie nano in seinen news sagt sind wirschon sehr weit aber der markt möchte umsätze.. vor allem in diesem marktumfeld!!  

2296 Postings, 956 Tage MDinvest@mbilal

 
  
    #8353
18.09.22 12:27
Ich verstehe auch nicht ganz warum von NO immer nur über die „market opportunity“ bezüglich LFP geredet wird und nicht über mögliche Umsätze durch eine Eigenproduktion!
Gerade im Zusammenhang mit dem übernommenen JM-Werk wäre eine Umsatzschätzung locker möglich, man kennt ja die gegenwärtige Kapazität des Werks und die Option für einen Ausbau.
Ich könnte mir vorstellen, dass etwaige Unsatzprognosen auch erst dann kommen, wenn die Übernahme finalisiert ist und das Werk auf die Prozesse von NO umgestellt wurde…  

52 Postings, 589 Tage M.Bilal@joint

 
  
    #8354
18.09.22 13:58
Du schreibst im ceo.ca forum, dass nano in den künftig hergestellten autos ihre batterien hat..


Zeekr is not alone in having announced a model with a range of more than 600 miles. Steve Man, a senior auto analyst for BloombergNEF, listed two others, both from Chinese brands:

The GAC Aion LX Plus, a compact SUV which went on sale in January in China, has a range of 625 miles. And carmaker Nio said an upcoming version of its ET7 sedan, sold in China, will have a range of about 620 miles.


Werden wir dann nicht ab januar davon wind bekommen?  

3952 Postings, 2284 Tage kataklysmus32Finde das Quark

 
  
    #8355
1
18.09.22 16:17
Wenn Nano one soweit ist das sie mit jemanden Akkus baut oder der ihre Technik benutzt dann wird es dazu Infos geben.

Gibt keinen Grund dieses zu verheimlichen. Sollten also jetzt sehr viele Akkus gebaut sein und im Januar Autos kommen macht das kein sind.

Der Deal wäre abgeschlossen.

Zu der Anlage warum da kein Umsatz kommt wenn man lesen tut das Nano one diese als testanlage nutzten will und auf ihre Technik umbauen will dann dauert das wie sie ja sagten also 0 Umsatz  

4135 Postings, 3058 Tage Torsten1971NOM

 
  
    #8356
1
18.09.22 16:29
Will euch ja nicht den Spaß verderben, aber ich fürchte, dass man in diesem Bereich in Dekaden denken muß. Die letzten 20-30 Jahre war die Digitalisierung der Aufreißer, ab jetzt ist es Batterietechnik. Umsatzprognosen hätte ich auch gern, incl. eines rasant steigenden Kurses und die dicke Kohle auf dem Konto...:) Ich habs mir mittlerweile abgeschminkt. Die NOM Technik hat wahrscheinlich das Potential, sich in den nächsten paar Jahren zu etablieren und Teil des Batterie know hows  zu werden, allein der Aktienkurs sagt mit aber, dass der Markt da noch nicht zeitnah an den großen Wurf glaubt. Wir würden sonst höher stehen. Die anderen sind nicht doofer.
Die einzige Hoffnung wäre, NOM ist wesentlich weiter, als sie nach außen zugeben...wenn das aber wirklich der aktuelle Stand ist, dann dauert das noch viele Monate/einige Jahre...bis hier Cash time ist...

#enkelaktie :)))  

4135 Postings, 3058 Tage Torsten1971NOM

 
  
    #8357
1
18.09.22 16:52
Allein wenn ich höre Testanlage....Wer sich im technischen Bereich auskennt, weiß was das bedeutet...Planungen, Finanzierungen, Aufbauten, Umbauten, Serien durchlaufen lassen, messen, rechnen, fluchen, schimpfen, wieder umbauen usw...an ein marktfähiges Endprodukt mit Umsatzzahlen denkt da anfangs niemand...Wie gesagt, die Frage ist, wie weit NOM wirklich ist, wie marktfähig sie sind...  

1028 Postings, 1791 Tage jointstock@ M.Bilal: Clean Energy Canada Report!

 
  
    #8358
18.09.22 17:08
Das bezog sich nicht auf den Vorgängerartikel über CATL & Zeekr ;). Mit "This is Nano One!" meinte ich den Punkt 5 & 6 des Clean Energy Canada Reports, den das betrifft als Unternehmen Nano One Materials ganz direkt! Hier ist der Beitrag übersetzt:

Das ist NanoOne! https://twitter.com/AJohnsonBC/status/1570090526770331657

„Das geht aus Modellen von Clean Energy Canada und dem Trillium Network for Advanced Manufacturing hervor, deren neuer Bericht Canada’s New Economic Engine untersucht, wie Kanada erfolgreich eine Lieferkette für Elektrofahrzeugbatterien aufbauen kann, um ein nordamerikanisches Batteriekraftwerk zu werden.

Folgendes muss Kanada tun:
5. Fördern sie Kanadas Alleinstellungsmerkmal für saubere Batterien: Kanada sollte weiterhin seine vielen Vorteile sauberer Batterien fördern – darunter kohlenstoffarme kritische Mineralien, die Nähe zu den USA, eine Spitzenposition in der Batterieforschung und beim Recycling sowie reichlich sauberen Strom –, um Investitionen anzuziehen Batterie-Lieferkette und Steigerung der Exportmöglichkeiten.

6. Skalieren Sie die einheimischen führende Unternehmen für saubere Batterien hoch: Kanada ist die Heimat einer Vielzahl innovativer Unternehmen für Batterietechnologie. Der nächste Schritt besteht darin, bestehende Investitionen von multinationalen Batteriezellenherstellern zu nutzen, um auch einheimische Unternehmen zu unterstützen."

https://trilliummfg.ca/initiatives/news/...on-opportunity-for-canada/
https://trilliummfg.ca/wp-content/uploads/2022/09/...Publish_TNAM.pdf
https://canada.autonews.com/electric-vehicles/...pply-chain-worth-50b  

1028 Postings, 1791 Tage jointstock@Torsten1971: Das ist alles schon gelaufen!

 
  
    #8359
2
18.09.22 17:19
Die Pilotanlage in Burnaby gibt es schon eine Weile und dort wurde schon im industriellen Maßstab ERFOLGREICH skaliert! In Quebec geht es insbesondere um die Skalierung für das TERAWATT-Zeitalter!
Hab jetzt keine Lust die Links wieder rauszusuchen, bitte die alten Unternehmensnachrichten mal durchlesen! ;)

"... allein der Aktienkurs sagt mit aber, dass der Markt da noch nicht zeitnah an den großen Wurf glaubt. Wir würden sonst höher stehen. Die anderen sind nicht doofer."

Vielleicht doch :))! Ich hatte BASF & Rio Tinto nicht in die engere Wahl mit einbezogen (ok, vielleicht BASF ein bißchen und die Übernahme von JMBM, Canada ... aber Rio Tinto?

Wir werden noch alle gut überrascht werden!  

1028 Postings, 1791 Tage jointstock@kata: Es gibt sehr wohl Gründe ...

 
  
    #8360
18.09.22 17:36
... bereits gebaute Pilot-Produktionsanlagen zu verheimlichen z.B. für Tesla, VW in denen die Materialien und das OnePot-Verfahren schon erprobt worden sein könnten. Das ist alles mehr als denkbar und würde auch die Geheimhaltungsanstrengungen bestätigen. Veröffentlicht wird das alles wahrscheinlich erst, wenn das Produkt, also  - der Akku - in Serie geht. Ansonsten werden wir wohl eher weiter von Joint-Ventures oder Kapitalbeteiligungen zu hören bekommen, wie bisher auch!

Meiner Meinung nach sondieren sie gerade weiter den Markt, also die Nachfrage (neben den bisherigen Projekten mit den OEMS, Minenbetreibern, Kathodenherstellern), machen sich dann ein Bild von den Möglichkeiten und dem Finanzierungsaufwand und werden dann zusammen mit der kanadischen Regierung und deren Förderungsmöglichkeiten, weitere multinationale Unternehmen versuchen mit ins Boot zu holen (s. o. Clean Energy Canada Report!). Der Prozess läuft aber gerade noch!

Und ja es wird mal wieder Zeit für ein Update, also spätestens bis Ende September! ;)  

52 Postings, 589 Tage M.Bilal@joint

 
  
    #8361
18.09.22 17:48
Achso hatte mich schon gewundert, dass so viele chinesische hersteller so weit sind. Aber durch die spaltung von west und Ost wird das eh nicht funktionieren!

@torsten  ich denke nicht das die anderen doof sind, sondern dass das risiko noch zu groß ist im bezug auf die ganze politische situation , rezessionsängste bla bla bla.
Man sieht doch am täglichen umsatz wie groß das intetesse  an nano ist.. 0


Aber die ganzen news wie weit wir schon sind, dass wir vermutlich ein teil der lieferkette sind, die grade aufgebaut wird und eine enorme chance haben und die Tatsache das wir die nächsten 2 jahre uns selbst finanzieren können und so weiter ist eine super situation grade..

Ich bin mega gespannt
 

4135 Postings, 3058 Tage Torsten1971Spass

 
  
    #8362
18.09.22 17:53
<<Und ja es wird mal wieder Zeit für ein Update, also spätestens bis Ende September! ;

Nano one freut sich bekannt zu geben, dass es gelungen ist, auf dem battery congress in Little Down Town NOM und seine außergewöhnliche Innovationskraft vorzustellen und großés Interesse bei ansässigen Firmen zu wecken...;))  

52 Postings, 589 Tage M.Bilal@join

 
  
    #8363
18.09.22 18:00
Achso hatte mich schon gewundert, dass so viele chinesische hersteller so weit sind. Aber durch die spaltung von west und Ost wird das eh nicht funktionieren!

@torsten  ich denke nicht das die anderen doof sind, sondern dass das risiko noch zu groß ist im bezug auf die ganze politische situation , rezessionsängste bla bla bla.
Man sieht doch am täglichen umsatz wie groß das intetesse  an nano ist.. 0


Aber die ganzen news wie weit wir schon sind, dass wir vermutlich ein teil der lieferkette sind, die grade aufgebaut wird und eine enorme chance haben und die Tatsache das wir die nächsten 2 jahre uns selbst finanzieren können und so weiter ist eine super situation grade..

Ich bin mega gespannt
 

554 Postings, 1432 Tage Hampi@jointstock,

 
  
    #8364
18.09.22 18:58
auch wenn es mein guter Freund Kata vermutlich nicht so sieht, vielen Dank für deine Bemühungen und Klarstellungen.  

3952 Postings, 2284 Tage kataklysmus32Aso join

 
  
    #8365
1
18.09.22 23:00
Und im Januar kommen dann die Autos raus mit Nano one Akku wichtig bis dahin (3-4) noch geheim zu halten GANZ WICHTIG.

Ich denke die machen schon Umsatz aber behalten das geheim sagen dem Markt das 0 Euro verdient wird damit keiner weiß das die akku wirklich gibt.

Man kann auch wirklich maßlos übertreiben zumal es für jeden ersichtlich ist wie der Akku mit der Nano one Technik entwickelt wird.

Also ein jeder kann diese Technik benutzt und Lizenzieren das ist unfassbar geheim. :-D  

3952 Postings, 2284 Tage kataklysmus32Wurde ein Deal gemacht

 
  
    #8366
1
18.09.22 23:03
Wird der hier in den News angezeigt da es eine gewaltige Veränderung für die Aktie ist.

Und das wird mit Sicherheit gemeldet zumal man auch ein geheim halten kann also eine Größe und Umsatz melden kann ohne eine Firma zu nennen.

Das wäre eine win win Position für beide weil Nano one auch ihre Investoren ruhig stellen wollen.

Aber vermutlich Quatsch was ich rede ;-)  

1028 Postings, 1791 Tage jointstock@kata: Geheimhaltung!

 
  
    #8367
1
19.09.22 04:23
Also nochmal! Nano One Materials arbeitet mit sehr vielen multinationalen Unternehmen zusammen!
"Das Unternehmen verfügt über eine wachsende Liste aktiver Kooperationspartner, darunter mehr als 15 Automobilhersteller, Batterielieferanten, Kathodenhersteller und Bergbauunternehmen, sowie mehr als 20 weitere Evaluierungsprogramme."
https://www.irw-press.com/de/news/...ene_65646.html?isin=CA63010A1030
Sie müssen also über ein erhebliches Know-How bzgl. der einzelnen Unternehmensstrategien ihrer Partner verfügen! Und haben daher erhebliche Geheimhaltungspflichten!

Ich denke hier insbesondere an Tesla! Tesla hat immer seine Technologien bis heute geheimgehalten, und produziert mittlerweile seine 4680-Batterien (NMC/NCA) selber, allerdings aktuell noch mit Skalierungsproblemen!
https://cleantechnica-com.translate.goog/2022/09/...mp;_x_tr_pto=wapp
https://cleantechnica.com/2022/09/07/...date-scaling-up-is-hard-work/

Hamutal Ben Bassat hat beim letzten Rhomotion-Seminar eindeutig gesagt, das die Arbeiten an NMC-/ LNMO-Batteriematerialien abgeschlossen seien. Desweiteren hat sie die Erweiterung der Gigafaktory (Batterieproduktion) in Texas geliked.

Es wäre ohne weiteres möglich, das Tesla schon lange das OnePot-Verfahren getestet hat!
https://investorintel-com.translate.goog/..._hl=de&_x_tr_pto=wapp
https://investorintel.com/market-analysis/...on-agreement-with-tesla/

Tesla hat eine Fabrik für Batteriematerialien in Markham, Ontario eröffnet.
https://www-reuters-com.translate.goog/business/...amp;_x_tr_pto=wapp
https://www.reuters.com/business/...markham-ontario-mayor-2021-11-05/

Tesla hat auch ein Interesse daran für seine Expansionspläne, CATL & BYD vorerst nicht zu verschrecken, weil sie gerade noch soviel Batterien brauchen, wie sie kriegen können. In der Zukunft sind chinesische (übrigens genauso wie koreanische, da steht gerade eine Beschwerde an!) Anbieter aber nicht mehr erforderlich (IRA), es sei den sie produzieren in Nordamerika!
https://efahrer.chip.de/news/...llchemie-fuer-model-y-batterie_109277

Desweiteren kommt hier noch hinzu das Tesla sehr wahrscheinlich eine "fortschrittliche" Gigafactory in Kanada bauen wird. Wahrscheinlich sogar in Quebec! Also quasi um die Ecke. ;)
https://www-teslarati-com.translate.goog/..._hl=de&_x_tr_pto=wapp
https://www.teslarati.com/tesla-gigafactory-canada-filings/

Es war und ist für mich immer nur sehr schwer vorstellbar gewesen - die ganzen Jahre - das es nie einen Kontakt zwischen TESLA und Nano One Materials gegeben haben soll! Fast undenkbar!

Nano hat seit Anfang des Jahres sehr viele Mitarbeiter eingestellt, die wollen bezahlt werden. Das machen die nicht einfach so und brauchen, die nächsten Jahre dafür und für den Umbau des Johnson Matthey-Werkes, ihr schönes Barvermögen auf ... quasi mit vollem Risiko!

Nano One Materials hat schon eine ganze Zeit eine Menge in der Hinterhand und das Blatt wird dann zügig Top-down aufgedeckt werden! Alles andere wäre zumindesten für mich eine echte "Überraschung"!

Es ist aber kein Quatsch was Du redest, insbesondere nicht das was du zum Schluß geschrieben hast. ;)

 

2296 Postings, 956 Tage MDinvest@Joint

 
  
    #8368
19.09.22 11:31
Tolle Zusammenfassung von dir, auch ich finde es schwer zu glauben, dass Tesla nicht schon länger mit NO im Bunde ist!
Geld aus den JDAs und Kooperationen fließt aber wohl erst wenn die respektiven Akku-und Kathodenwerke finalisiert wurden. Ich denke man muss hier noch etwas Geduld beweisen bis die Geheimhaltung aufgelöst wird (VW, Tesla, ….).
Ich bin ohnehin long und kann auch bis 2025-27 warten bis die Kursrakete hier wirklich startet.
Mein Anlagehorizont liegt zumindest im Jahr 2027, habe aber nicht vor da schon zu realisieren…  

3952 Postings, 2284 Tage kataklysmus32Beantwortet meine Frage nicht

 
  
    #8369
19.09.22 11:39
Die OEM zeigen was sie für Akkus in nächster Zeit bauen wollen Einsparung usw usw.

Ohne einen Namen zu nennen.

Jetzt sagst du es Nano one nicht mal sagen kann wir machen nächstes Jahr Umsatz was nicht ansatzweise an einer Geheimhaltung kratzt.

Musk macht sowas dauerhaft ohne zu verraten wie er es macht.

Join man kann es sich auch schön reden. Wenn Nano one was hat können die 100% davon News herausgeben ohne Namen oder Größe. Das ist einfach Quatsch.

Ich glaube viel mehr man ist nicht soweit man hat noch keinen Deal.  

104 Postings, 726 Tage Papa IngoEs gibt Akkus bei verschiedenen OEM im Alltagstest

 
  
    #8370
19.09.22 15:10
Aber ich denke mir, wenn man dort auch 500 Ladezyklen erreichen will, dauert das seine Zeit.
(geschätzt 2 Jahre) Unter Geheimhaltung fällt das auf jeden Fall, bis ein Ergebnis offiziell bekannt gegeben werden darf. Die 2 Jahre sind aber meines Erachtens bald um, also werden wir auch hier in absehbarer Zeit ein Ergebnis erwarten dürfen.  

104 Postings, 726 Tage Papa IngoEs gibt Akkus bei verschiedenen OEM im Alltagstest

 
  
    #8371
19.09.22 15:10
Aber ich denke mir, wenn man dort auch 500 Ladezyklen erreichen will, dauert das seine Zeit.
(geschätzt 2 Jahre) Unter Geheimhaltung fällt das auf jeden Fall, bis ein Ergebnis offiziell bekannt gegeben werden darf. Die 2 Jahre sind aber meines Erachtens bald um, also werden wir auch hier in absehbarer Zeit ein Ergebnis erwarten dürfen.  

3952 Postings, 2284 Tage kataklysmus32Das ja

 
  
    #8372
19.09.22 16:53
Aber nicht wie hier gesagt wird Auto schon Akkus von Nano one enthalten.

Das wäre Umsatz und ein Deal und das kann man mitteilen da man eh keinen nennen muss.

Die OEM sagen ja auch was sie für Ziele haben in der nähren Zukunft was die Akkus können sollen usw usw ohne Namen zu nennen.

Daher macht es keinen sin das man wie hier sagt es fahren Autos mit Nano one Akkus rum man sagt es nur nicht wegen Geheimhaltung.

Das ist Quatsch  

2296 Postings, 956 Tage MDinvest@Papa Ingo

 
  
    #8373
19.09.22 17:12
Akkus für EVs ( und für andere Anwendungen) werden nicht im Normalbetrieb getestet sondern in eigenen Teststationen kontinuierlich ge- und entladen, das kann je nach Setting ( Entladestrom und Ladestrom) gut und gern in einer Woche erfolgen!
Die Zahl der Ladezyklen bis zu einem nennenswerten Kapazitätsverlust kann so schnell ermittelt werden.
Für die Ermittlung der mittleren Reichweite werden ebenso Standardverfahren angewendet, oder dachest du, man lässt 20 Teslas für 5 Jahre durch die Weltgeschichte gondeln um zu diesem Wert zu kommen:-)??
Ich stimme allerdings mit dir überein, dass die Zusammenarbeit in absehbarer Zeit ( bis 2025)Früchte tragen sollte…  

3952 Postings, 2284 Tage kataklysmus32MD

 
  
    #8374
19.09.22 18:42
Das stimmt so nicht Tesla Testet sie und das auch 1-2 Jahre und mehr weil Akkus schon eine gewisse Gefahr mit sich bringen.

Dann sieht man bei Tesla das sie gewisse Autos mit neuen Akku in China getestet hat.

Bauteile eines Autos was sozusagen nicht gefährlich ist testet der Fahrer also der Käufer aber nicht Baustelle die sehr gefährlich sein können.

Wie Akkus hier müssen sehr sehr viele und langfristige Test gemacht werden und ja es gibt Autos die im Alltag mit diesen Akkus getestet werden. Natürlich gibt es hier Kammern wo man Autos dauerhaft Kälte und Hitze aussetzen tut usw usw    

554 Postings, 1432 Tage HampiKopie aus einem Forum

 
  
    #8375
1
21.09.22 12:54
Sorgen muss man sich hier nicht, machen, meine ich.

Alle warten jetzt auf News, die Umsätze sind seit vielen Tagen sehr gering, gestern gerade mal 41.000 Stück an der TSE. Das ist praktisch nichts, sondern dürfte bei einigen hier sogar die Anzahl der Aktien sein, die sie alleine besitzen.

Zudem wird die Aktie seit Wochen (wieder) künstlich an der TSE gedrückt, z. B. immer dann, wenn der Kurs ein wenig steigt, d. h. derzeit alles über CAD 2,90, kommt sofort ein Kleinstverkauf zu 100 Stück, um den Kurs wieder unter die CAD 2,90 zu senken. Ganz brutal war das z. B. vorgestern kurz vor Börsenschluss. Wenige Minuten vor dem Ende stand der Kurs an der TSE bei CAD 2,95, dann erfolgten schnell hintereinander 2 Kleinstverkäufe von insgesamt nur wenigen 100 Aktien runter auf CAD 2,87 - und dabei noch tiefer als der zu diesem Zeitpunkt bestehende "Bid"-Wert, der nämlich bei CAD 2,91 lag. Solche Verkäufe machen wirtschaftlich keinen Sinn, so dass sie erkennbar nur deshalb erfolgen, um den Kurs nicht steigen zu lassen; damit soll jedes aufkeimende Aufwärtsmomentum sofort gekillt werden, was seit einigen Tagen leider ja auch funktioniert. Solange die täglichen Handelsvolumina so gering - weit unter 100.000 Stück - bleiben, wird sich daran auch nichts ändern.

Das alles hier dürfte aber buchstäblich explodieren, wenn die von allen erhoffte Nachricjht kommt, dass irgendein bekannter und namentlich dann auch benannter Abnehmer die NANO-Technologie einsetzen möchte und mit NANO einen entsprechenden Vertrag schließt, aus dem NANO (möglichst viel) Geld verdient, sei es ein Kfz-Hersteller wie Tesla, VW, Ford oder GM, sei es ein großer Batteriehersteller wie Panasonic, LG, SK oder Samsung, usw.

Ich bin zuversichtlich, dass diese Nachricht noch vor dem Ende 2022 kommen wird. Und dann geht es in Kanada schnell über CAD 10... Dabei bleibe ich.  

Seite: < 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... 469  >  
   Antwort einfügen - nach oben