Arcandor AG Kursziel 40 €+x


Seite 204 von 247
Neuester Beitrag: 07.12.09 22:56
Eröffnet am:02.07.07 17:42von: MikiTanakaAnzahl Beiträge:7.174
Neuester Beitrag:07.12.09 22:56von: AkermannLeser gesamt:767.033
Forum:Hot-Stocks Leser heute:174
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 247  >  

12342 Postings, 6028 Tage Maikeldtja

 
  
    #5076
1
19.06.09 16:51
aber leider alles verpfändet!und charttechnik in dieser situation? moooooooooooaaaaaaaaaaaa!

7483 Postings, 6731 Tage beegees06wo ist den der angekündigte €?

 
  
    #5077
1
19.06.09 17:07
es werden ja nicht mal mehr 0,80 €, gruß  

5638 Postings, 5534 Tage garrisonHallo HighMaster...

 
  
    #5078
19.06.09 17:23
Bevor die Aktie weiter steigt, will ich zuerst den Doppelboden sehen...€ 0,51...

Gruß  

704 Postings, 5761 Tage UdoK@ Highmaster

 
  
    #5079
19.06.09 17:27

Thomas Cook jedoch das wissen alle ein Top Unternehmen mit gewinnbringender Anteil.

Sorry, dass ich mal wieder meinen Senf dazu gebe, aber das mit der "gewinnbringenden Perle" Thomas Cook ist auch so eine Mär von TM, die von der gesamten Presse kritiklos aufgegriffen wurde.

TCG hat im letzten Geschäftsjahr ganze 44 Mio. Pfund Bilanzgewinn erwirtschaftet. Bezogen auf den Anteil von ARO sind das gerade mal läppsche 27 Mio. €.

Wie wir wissen, ist das komplette Aktienpaket mangels EK fremdfinanziert, und kostet ca. 90 bis 100 Mio. € Zinsen per anno. Hätte TM den TCG-Anteil beizeiten verkauft, hätte ARO unter Strich mindestens 60 Mio. € weniger Verlust pro Jahr erwirtschaftet.

In diesem Jahr wird TCG wahrscheinlich rote Zahlen abliefern, in der  Halbjahresbilanz lag man nämlich deutlich unter dem Vorjahr.

 

7615 Postings, 6363 Tage HighMastergarrison habe gerade wenig zeit zu antworten :-))

 
  
    #5080
2
19.06.09 17:28
aber doppelte boden siehe 5075.Bei 0,51 ist kein DB.Du musst eins wissen Aktien die kurz vor der Rettung stehen,bei denen wird es kein Rückfall geben,denn Arcandor ist kurz vor der Lösung der Finanzbedarfs.Siehe postings von mir zuvor,dann weisst du was ich meine.

Also ich wage einmal zu sagen,dass hier ein grosser sprung nach oben stattfinden kann :-).Richtung 1,5Euro vielleicht möglich siehe 5066  

5638 Postings, 5534 Tage garrisonHi...

 
  
    #5081
19.06.09 17:36
@HighMaster,

Mußt du aber nicht...:) Ich bin der meinung, dass wir uns mittlerweile sehr gut verstehen...:) Es läuft einiges bei Vivacon. Insolvenz?????....:)

Welcome....

Gruß  

1012 Postings, 6750 Tage MikiTanakaKeine Hedge-Fonds!

 
  
    #5082
19.06.09 17:37
Auch das 25 % Paket von Oppenheim wird abgetragen .

http://www.ariva.de/...r_AG_Veroeffentlichung_gemaess_26_Abs_n3002943  

5638 Postings, 5534 Tage garrisonja Miki...

 
  
    #5083
19.06.09 17:39
Strategisch...Minimal..:)

€ 0,51 muss kommen....so oder so..:)  

7615 Postings, 6363 Tage HighMastergarrisson zuerst gut lesen und dann denki :-)

 
  
    #5084
19.06.09 17:47
die ist am stimmrechtanteil ist am 17juni schon runtergegangen.d.h.siehe posting 5075.Das ist auch eine der Gründe warum wir am 17ten juni eine V Formation haben.Es kann meiner menung nach  nur noch aufwärtsgehen :-)  

7615 Postings, 6363 Tage HighMasteruupps so schnell 0,755 :-) euro

 
  
    #5085
19.06.09 17:48
bei otc geknackt  

7483 Postings, 6731 Tage beegees06beimir aktuellnur 0,737,gruß

 
  
    #5086
19.06.09 17:51

526 Postings, 5986 Tage Donpedromuc@miki

 
  
    #5087
19.06.09 17:55
alte meldung. die Unterschreitung von 25% auf 24,9% verlief im Zuge des 3,7% Paketes

526 Postings, 5986 Tage Donpedromucsehe auch die 0,755

 
  
    #5088
19.06.09 17:57

5638 Postings, 5534 Tage garrisonHighmaster....

 
  
    #5089
19.06.09 18:00
Hab gesagt, kein Problem....Doppelboden oder nicht, mir ist vollkommen egal, DENN ich weiß, dass wir nochmals € 0,51 sehen werden... Das bedeutet aber nicht, dass mein KZ € 2,50 nicht treffen wird!!! Doch, es wird treffen, NUR muss man Geduld und Nerven aus Stahl haben!!!


Sieh IFX Verlauf....  

24163 Postings, 7644 Tage harry74nrwbekannt aber Nett :-o

 
  
    #5090
19.06.09 18:11
DJ Quelle erhält bedingten Druckauftrag für Katalog
18:05 19.06.09

DJ Quelle erhält bedingten Druckauftrag für Katalog

KÖLN (Dow Jones)--Der vorläufige Insolvenzverwalter für die zur Arcandor AG gehörende Quelle GmbH hat einen bedingten Druckauftrag für einen neuen Quelle-Katalog erteilt. Klaus Hubert Görg habe die Dienstleister laut Mitteilung vom Freitag darüber informiert, dass er auf den politischen Willen des Freistaats Bayern und der Bundesrepublik zur Unterstützung von Quelle vertraut. Die Ausfertigung der juristischen Dokumente werde erst im Laufe der nächsten Tage möglich sein.

Wegen des ungewöhnlichen Termindrucks habe Görg die Papierlieferanten, Druckereien und Binder gebeten, das Restrisiko des juristischen Vollzugs zu tragen und bislang ausschließlich Zusagen bekommen.



Webseite: http://www.arcandor.com

4559 Postings, 6860 Tage ShortkillerDas OTC-Gelunsche bei so einem Wert

 
  
    #5091
19.06.09 18:30
ist Nonsens. Hier wird der Kurs im Xetrahandel ohne Fremdbörsen durch den Umsatz gedroschen. Alles außerbörsliche ist simple Taxierung und aufgrund des Spread wohl handelbar. Ohne Neuigkeiten von außen wird der Kurs keine signifikante Änderung erfahren, ohne Handelsvolumen ebenso nicht.

4559 Postings, 6860 Tage Shortkiller... aufgrund des Spread NICHT handelbar

 
  
    #5092
19.06.09 18:34

24163 Postings, 7644 Tage harry74nrwnoch ein Ticker und dann W...E....

 
  
    #5093
19.06.09 18:50
DJ Quelle: Banken stimmen Wiederaufnahme von Factoring-Geschäft zu
18:20 19.06.09

DJ Quelle: Banken stimmen Wiederaufnahme von Factoring-Geschäft zu

AMBERG (Dow Jones)--Die zur Arcandor AG gehörende Quelle GmbH kann ihren Geschäftsbetrieb vorerst fortsetzen. So hat sich ein Bankenkonsortium grundsätzlich dazu bereit erklärt, das Factoring-Programm für das Versandhaus wieder aufleben zu lassen, wie es in einer am Freitagnachmittag veröffentlichten Mitteilung des vorläufigen Insolvenzverwalters Klaus Hubert Görg heißt.

Ein entsprechendes Memorandum of Understanding sei von den beteiligten Instituten am Freitag unterzeichnet worden. Zuvor hatte bereits der Freistaat Bayern zugesagt, sich an einer Bund-Länder-Ausfallbürgschaft in Höhe von 50 Mio EUR zu beteiligen.

"Die Weiterführung von Quelle ist vorerst gesichert", sagte Görg. Dank des raschen und konstruktiven Handelns der Bayerischen Staatsregierung und der beteiligten Banken stehe die kurzfristige Finanzierung der Gesellschaft auf einer stabilen Basis. Das gebe Zeit, ein zukunftsfähiges Konzept für Quelle zu entwickeln.

756 Postings, 5559 Tage Fischgrätan shortkiller

 
  
    #5094
19.06.09 19:04
und auch manipulierbar. Es ist sehr seltsam, daß der Kurs jeden Tag nach xetraschluss bei L&S mit absurden spreads hochgezogen wird. Mir kommt daswirklich n bisschen komisch vor.  

7615 Postings, 6363 Tage HighMasterYep :-) Quelle endgültig alles im Fach :-)) Montag

 
  
    #5095
1
19.06.09 20:00
wird bei mir hier wieder eingekauft :-)

News

DJ UPDATE: Quelle kann zunächst aufatmen
VWD

                    
           
§
(NEU: Details, Hintergrund, Bericht der Süddeutschen Zeitung)

Von Natali Schwab

DOW JONES NEWSWIRES

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Versandhändler Quelle kann erst einmal aufatmen: Ein Bankenkonsortium hat sich heute grundsätzlich dazu bereit erklärt, das Factoring-Programm für das zur insolventen Arcandor-Gruppe gehörende Versandhaus wieder aufleben zu lassen. Damit kann Quelle den Geschäftsbetrieb fortsetzen - zumindest vorerst.

Ein entsprechendes Memorandum of Understanding haben die beteiligten Institute am Freitag unterzeichnet, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Klaus-Hubert Görg am Freitag mit. Zuvor hatte der Freistaat Bayern zugesagt, sich an einer Bund-Länder-Ausfallbürgschaft in Höhe von 50 Mio EUR zu beteiligen.

Die bayerische Staatsregierung will Quelle mit einer Bürgschaft über knapp 21 Mio EUR helfen. Das hatte Ministerpräsident Horst Seehofer am Donnerstagabend nach einer Sondersitzung des bayerischen Kabinetts zusammen mit Vertretern des Unternehmens gesagt. Damit soll die Finanzierung der Druckkosten für den neuen Quelle-Katalog ermöglicht werden.

Eine Entscheidung des Bundes steht noch aus. Die Prüfung des Antrages von Quelle auf Verbürgung eines Massekredits sei für den Bund noch nicht abgeschlossen, sagte Steffen Moritz, Sprecher des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi), am Freitag in Berlin.

Die Entscheidung werde nach den festgelegten Kriterien für die Vergabe von Bürgschaften erfolgen. Es müsse eine positive Risikoabschätzung geben. Es müsse nachgewiesen werden, dass anderweitig keine Bürgschaft zu erhalten sei. Zudem müsse die volkswirtschaftliche Förderungswürdigkeit gegeben sein, sagte Moritz. "Die Entscheidung wird davon abhängen, ob diese drei Kriterien bejaht oder verneint werden können. Diese Prüfung läuft im Moment noch", sagte der BMWi-Sprecher.

Der vorläufige Insolvenzverwalter Görg hat unterdessen bereits einen bedingten Druckauftrag für den Herbst/Winter-Katalog erteilt. Er teilte mit, er habe die Dienstleister darüber informiert, dass er auf den politischen Willen des Freistaats Bayern und der Bundesrepublik zur Unterstützung von Quelle vertraue.

Die Ausfertigung der juristischen Dokumente werde erst im Laufe der nächsten Tage möglich sein. Wegen des ganz ungewöhnlichen Termindrucks habe Görg die Papierlieferanten, Druckereien und Binder gebeten, das Restrisiko des juristischen Vollzugs zu tragen und bislang ausschließlich Zusagen bekommen. Er hoffe, dass Quelle ihre Kataloge mit einer kleinen zeitlichen Verzögerung fertig stellen und ausliefern werde.

Die Lage bei Quelle hatte sich seit dem Insolvenzantrag dramatisch zugespitzt. So hatte die Quelle-Factoring-Bank Valovis vergangenen Donnerstag die Verträge gekündigt. Eine Wiederaufnahme des Factoring-Geschäfts hatte Görg am Vortag denn auch als "kriegsentscheidend" bezeichnet. Die in Essen sitzende Valovis stellt die einzige Finanzierungsquelle für den Versandhändler dar und zählt zum Karstadt-Quelle-Pensionsfonds. Die Bank gehört nicht zur Insolvenzmasse des Arcandor-Konzerns.

Für Quelle sind Kredite deshalb so wichtig, weil im Versandhandel Geschäfte langfristiger finanziert werden müssen als im Einzelhandel. Im Fall von Quelle werden erst Kataloge gedruckt und Waren eingekauft. Danach folgen Kundenbestellung. Bis es aber nach dem Katalog-Versand und einer Bestellung letztlich zur Bezahlung durch den Kunden kommt, können Monate vergehen.

Mit der Absichtserklärung des Bankenkonsortiums kann Quelle nun zunächst weiterarbeiten. "Dank des raschen und konstruktiven Handelns der Bayerischen Staatsregierung und der beteiligten Banken steht die kurzfristige Finanzierung der Gesellschaft auf einer stabilen Basis. Das gibt uns Zeit, ein zukunftsfähiges Konzept für Quelle zu entwickeln", sagte Görg. Unterdessen schnüren laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" (SZ - Samstagausgabe) der Bund und der Freistaat Bayern ein 350-Mio-EUR-Paket für Quelle. Quelle soll nicht nur die Bürgschaft über 50 Mio EUR bekommen, Valovis soll zudem einen Überbrückungskredit von 300 Mio EUR erhalten. Damit soll Quelle bis Januar 2010 stabilisiert werden, schreibt die Zeitung. Mitwirken sollen dabei auch Valovis sowie die Bayerische Landesbank und vermutlich die Commerzbank. "Der Bund sitzt bei der Garantieerklärung für Quelle mit im Boot und beteiligt sich auch an der Konstruktion des Überbrückungskredits", erklärte Bayerns Finanzminister Georg Fahrenschon am Freitag der Zeitung. "Wir glauben, dass Quelle die Chance für einen Neuanfang hat."

Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil (FDP) sagte der Zeitung: "Es geht um eine Stützung des Finanzierungsmodells. Für uns ist wichtig, dass ein klares Signal von den Banken ausgeht." Allerdings bleibe ein Restrisiko. "Wie sicher die Lösung ist, das kann keiner sagen. Das Unternehmen hat nun die Aufgabe, in den nächsten Monaten ein tragfähiges Konzept zu erarbeiten."

Bei Valovis war am Freitagabend kurzfristig niemand zu erreichen.


  Webseite: http://www.arcandor.com

  - Von Natali Schwab, Dow Jones Newswires; +49 (0)69-29725 119,
  consumer.de@dowjones.com

  DJG/nas/kla
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de


Diese Seite drucken
          §Quelle: VWD   19.06.2009 19:49:00  

4559 Postings, 6860 Tage ShortkillerFischgräte das ist nicht seltsam

 
  
    #5096
19.06.09 20:08
derartige Parolen sind im Thread immer wieder zu lesen, sie erklären die teilweise Unbedarftheit. Leute, ihr wettet hier mit echtem Geld gegen den Marketmaker. Wenn ihr dann wirklich real handelt...

Im Xetrahandel erfolgt der Austausch der Aktien gemäß dem Modell "Ware gegen Ware" zzgl. minimalem Spread für den Marketmaker. Liquide Werte bzw. Bluechips werden an einzelnen Börsen sogar ohne Spread gehandelt. Der Handel erfolgt also mittels Angebot und Nachfrage als geregelter Handel, sozusagen immer als Wertausgleich im Orderbuch.

Im OTC-Handel wird lediglich getaxt, sprich geschätzt oder festgelegt. Und zwar so wie's dem Händler gerade passt. Bid und Ask im Orderbuch sind nicht vorhanden, somit wird genau genommen im Trüben gefischt. Um sich zu versichern, zieht der Händler den Spread nach oben. Ergebnis: du musst teurer einkaufen und billiger verkaufen, die Aktie muss ja hinterher noch "echt besorgt werden" und zwar zum Abgabepreis. Während der Xetrazeiten orientiert sich OTC dann an der regulären Taxe vom Xetrawert.

10342 Postings, 5787 Tage kalleariChart

 
  
    #5097
1
19.06.09 20:12
Wenn man die Chartanalysen bei Zockeraktien liest, kann man sich immer
koestlich amuesieren.

mfg
Kalle  

5638 Postings, 5534 Tage garrisonHighMaster...

 
  
    #5098
19.06.09 20:17
wird bei mir hier wieder eingekauft :-)


Ich würde mal ein bisschen abwarten, um versuchen, das ganze Spiel durchzuschauen. ....Das schmutzige Spiel läuft hinter den Kulisse. Hoffe das weißt du?!!!!
Arcandor droht Zerschlagung und denke es kommt auch mit Änderung des Firmennamens. Höchstwahrscheinlich kommt ein neuer Name ins Spiel - vielleicht nur KarstadtQuelle..oder Warenhaus AG...schaun mer mal. Was wir derzeit sehen ist natürlich nur Hinhaltetaktik - Abzocke PUR.

Wir werden wohl höhere Kurse sehen, ABER vorsicht ist angesagt - Am Ende werden die Altaktien wertlos verfallen!!!!

Das ist ganz ehrlich meine bescheidene Meinung zu Arcandor!!!!  

756 Postings, 5559 Tage Fischgrätshortkiller

 
  
    #5099
19.06.09 20:20

Vielen dank !!! Ich beobachte das seit tagen und hab in diesem trend auch ein bisschen geld verdient. Kleine Positionen nur ist mir zu heiss. Ich hab nicht so detaillierte kenntnisse wie du, aber ich lern dazu. Hab deinen Ölthread gelesen. Stimmt genaú. Gold kann man nicht essen. Ich find diese Goldspekulation deshalb auch völlig absurd. Öl braucht. Dir ein schönes wochenende und danke für die info 

 

756 Postings, 5559 Tage Fischgrätshortkiller

 
  
    #5100
19.06.09 20:32
wird bei tradegate auch nur getaxt ?  

Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 247  >  
   Antwort einfügen - nach oben