Die Königin im TecDAX
Daneben könnte es sein, dass sie rechtlich nicht einfach so ein neues Angebot machen dürfen, nachdem das vorherige gescheitert war. Entweder gehts garnicht oder es hängt von der Zustimmung von Qiagen ab, auf die TMO ja auch nicht sicher zählen kann.
Wie auch immer, da ist viel Raum für ökonomische und rechtlicheFehlschläge und damit einhergehenden Imageverlusten. Ich sehe daher keinen neuen Anlauf von TMO kommen.
Was ich allerdings auch nicht kommen sah, war der zwischenzeitliche kontinuierliche Rückgang des Kurses. Da waren die Erwartungen vieler wohl zu hoch gesteckt und wurden durch erfüllte Prognosen in die Realität zurückgeholt. An der Entwicklung des grundsätzlichen Testbedarfs für Covid19 kann es aus meiner Sicht nicht liegen.Der bleibt leider hoch und steigt weiter.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...rona-test-manager-1.5095975
Quelle: dpa-AFX Analyser
Zum Traden ist Qiagen ungeeignet da Charttechnik in der jetzigen Situation nicht aussagekräftig ist.
bei 60 könnte ich aber schwach werden.
Die Bewertung stimmt auch (eher besser) im Vergleich zu den peers.
Bei mir hat glücklicherweise der Stop Buy ausgelöst ( Kurs unter 37 )
Ich werde auch unter 40 € nochmal etwas nachlegen, wie übrigens gestern so viele.
Hat mit Sicherheit auch die Stimmrechte etwas durchgeschüttelt.
Hoffentlich geht's nicht erneut wieder in Richtung Übernahme.
Das Biotech-Unternehmen aus dem niederländischen Venlo setzt nach einer Mitteilung vom Mittwoch ab sofort ein ursprünglich im Mai vergangenen Jahres angekündigtes Rückkaufprogramm um.
Den Sinn dieser Aktion mal einer erklären? Danke
Die müssten schon jede Menge Aktien halten, keine Ahnung was die damit machen oder gemacht haben.
Die Aktien die der Vorstand veräußert hat, haben damit wohl nichts zu tun !!!
Normalerweise ist ein Rückkaufprogramm zu Kursstützung gedacht, oder haben die Helden vom Vorstand einen Plan ?
Mir persönlich wäre es lieber gewesen, sie hätten den treuen Aktionären eine Dividende spendiert.
>> Der maximale Kaufpreis je Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) wird den Durchschnitt der Schlusskurse der letzten fünf Börsenhandelstage vor dem Erwerb im elektronischen Handel der Frankfurter Wertpapierbörse (XETRA) um nicht mehr als 10% überschreiten. <<
Also Wunderdinge erwarte ich daher nicht.
Die erworbenen Aktien werden m.W. eingestampft, hab ich zumindest von anderen Gesellschaften so mal mitbekommen.
Weiterhin an alle Investierten viel Erfolg.
>> Die DZ Bank hat Qiagen von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft und den fairen Wert von 42,40 auf 33,00 Euro gesenkt. Qiagen profitiere derzeit stark von der Pandemie des Coronavirus, schrieb Analyst Sven Kürten in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Impfstoffkandidat von Biontech und Pfizer, der eine sehr hohe Wirksamkeit aufweise, könnte aber die Covid-19-Pandemie innerhalb der nächsten zwölf Monate stark abschwächen oder gar beenden./bek/gl
Veröffentlichung der Original-Studie: 11.11.2020 / 15:33 / MEZ <<
Klingt wie Dampfplauderei aus der Hexenküche.
>> Qiagen has begun working with a biotech startup focused on cell therapies to develop a COVID-19 diagnostic test capable of comprehensively profiling a person’s immune response to the disease. <<
Ärgern? Nein. Euch allen alles Gute und immer ein gutes Händchen bei Euren Invests. LG
Es werden ja 2021 vermutlich mehrere Impfungen (auch mit ganz unterschiedlichen Ansätzen wie mRNA oder Adenoviren basierte Verfahren) verfügbar sein. Da könnte ich mir vorstellen , das diese auch bestimmte Stärken und Schwächen haben die es lohnt je nach Person abzustimmen .