Die Königin im TecDAX
Also konzentrieren wir uns lieber auf die geschäftliche Entwicklung unserer Investments. Ist ja auch klar, denn der geschäftliche Erfolg und damit der Kursanstieg bringt den Aufstieg.
https://www.handelsblatt.com/dpa/anlage/...7-YNhPCDKf3iyWppze0zVB-ap4
Also doch kein Abstieg ??
Deshalb erst mal Ruhe bewaren.. wenn keiner rausfliegt, kann auch keiner rein. Ist so ..
https://corporate.qiagen.com/newsroom/...0/20200824_access_sars_cov_2
detektiert werden können antikörper, um bei personen zu überprüfen, ob sie eine corona-infektion hatten. bereits ende august soll der test bereitstehen. genutzt wird die gleiche plattform wie für den bereits eingeführten tuberkulose-test. kooperiert wird mit dem australlischen unternehmen ellume.
das produkt wurde für H2/2020 angekündigt. gut, dass es bereits jetzt kommt. da eine bereits eingeführte plattform genutzt wird, sollte zügig upgescaled werden können.
frage ist (für mich), wie der test angesichts von doppelinfektionen, über die aktuell wieder berichtet wird, zu sehen ist. das könnte den aussagewert des tests limitieren.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...auf-46-euro-hold-9233111
Ich hoffe wirklich, dass es solche Analysen vom gleichen Autor auch in ausführlicher aussagekräftiger Form gibt. Wir sehen dann hier nur die Werbe-Pressemeldung, die natürlich die wirklichen Infos verschweigt. Wärs anders, wärs IMHO armselig.
Nach den bisherigen Schätzungen und dem Verlauf der TMO-Übernahme sollte allen Beteiligten klar sein, dass unter 50€ nichts läuft. Mit einem konkreten Kandidaten im Hintergrund wären die 46€ somit eine Frechheit und die Vorbereitung auf einen engen Preis (Dumpen des Kurses).
Da gefällt mir die Variante "Armseligkeit" dann doch besser. kmmt ja in Analystenkreisen öfter mal vor.
Der Kurs von QIA scheint auf diese Meldung zu reagieren - Im Stundenchart zeichnet sich zudem eine SKS - Formation ab - zumindest sehe ich das so. Die Nackenlinie haben wir gerade bei ca. 43,20 erreicht. Es wird vorerst - holprig.
Bin gespannt ob QIA da was gegen setzten kann.
Wenn man sich die Marktkapitalisierung von Abott anschaut (150 Mrd ) TMO (120 Mrd) ist Qiagen mit 10 Mrd ein kleiner Fisch und wird meiner Meinung nach, wie schon ein Analyst geschrieben hat, nicht sehr lange auf den nächsten potenten Aufkäufer warten müssen.
Die abt-Konkurrenz hat aber insgesamt Federn gelassen: TMO, DHR, PKI und insbesondere QDEL.
Es gilt wieder Nerven zu beweisen; die Nackenlinie ist ja schon geknackt.
Wenn QIA die 43 nicht wieder überwindet wäre sie für mich eigentlich ein Short Kandidat - aber hier ist mir das zu gefährlich - es könnte ja doch noch ein Kandidat kommen und übernehmen, allerdings ginge es jetzt dann wohl eher wieder um das eigentliche Geschäft von QIA - denn wenn ABBOTT abliefert und die Tests auch entsprechende Sicherheiten bieten, dann gute Nacht mit den tollen Margen. Wie seht ihr das?
Bei der App stellt sich natürlich sofort die Frage nach dem Datenschutz. Allerdings könnte darüber auch Druck auf den Einsatz des Tests und des Tools kommen, will man gesellschaftlich freier sein. Schwieriges Thema.
Im übrigen sollte QGEN auch ohne den Test seinen Preis wert sein, zumal sie jetzt bekannter sind. Aufmerksamkeit haben sie ja durch den Übernahmeversuch gewonnen. Ich denke man kann ruhig bleiben und warten was kommt.
https://de.reuters.com/article/mrkte-abbott-idDEL8N2FT3U7
kann jemand die aussage zu spezifität und sensitivität des tests einschätzen? wie ist diese im vergleich zur PCR?:
In data submitted to the FDA from a clinical study conducted by Abbott with several leading U.S. research universities, the BinaxNOW COVID-19 Ag Card demonstrated sensitivity of 97.1% (positive percent agreement) and specificity of 98.5% (negative percent agreement) in patients suspected of COVID-19 by their healthcare provider within the first seven days of symptom onset.
stammt hier her:
https://abbott.mediaroom.com/...roduction-to-50-Million-Tests-a-Month
negativ: die perspektive für qiagen verschlechtert sich
positiv: die chance, dass man besser mit der corona-krise leben kann
vielleicht die gelegenheit, auf aktien von fluglinien zu setzen... :)
Qiagen andererseits entwickelt bzw liefert Lösungen zur Identifizierung und Bekämpfung von zb dem Sars Virus, was in dem Fall der Pandemie
aus meiner Sicht von immenser Wichtigkeit ist.
Denn den Virus zu lokalisieren ist kein Geheimnis mehr, der eine Test ist eben schneller, ob Schnelligkeit aber besser ist wie der zb von Qiagen , wird sich noch zeigen.
@cfgi die App finde ich sehr positiv - Datenschutz im heutigen FB, Insta und und und Zeitalter? ich glaube die Jugend interessiert das Überhaupt nicht mehr - die geben Ihre Daten eh Preis - mir persönlich wäre das auch egal und für die Reise- und Veranstaltungsbranche eine Chance wieder auf die Beine zu kommen - wegen der App habe ich Abbott auch heute gekauft ( Tec - lässt grüßen) - QIA beim Bruch der Nackenlinie vorerst verkauft - mal sehen was morgen passiert - wenn heute Nacht eine Übernahme kommt habe ich eben Pech :-)
@tom hoffentlich hast Du Recht - will natürlich schnell wieder an Bord sein
Kann auch nur hoffen, dass tom Recht hat und für QGEN noch genügend andere Geschäfte zu Covid bleiben.