NIKE buy
Jetzt mal ohne Witz, natürlich weiß niemand was in 1-3 Jahren auf dem Sportartikelmarkt genau passiert. Fakt ist, die Trends der Sportartikelwelt wechseln ständig. Ja, Adidas hat gerade das Momentum aber Nike HAT bereits reagiert. Die Zusammenarbeit mit Amazon, die Reduzierung der Zwischenhändler (zb Footlocker etc) schafft bessere Magen, besseren Umsatz. Direkter und näher am Kunden, ich denke das ist genau der richtige Weg. Eine Menge Zusammenarbeit mit Stars wurde forciert. Die NBA soll als Flaggschiff unbedingt gehalten werden. Eine neue Sneakergeneration wird/wurde entwickelt. Nike hat also erkannt und Nike hat reagiert. China läuft sowieso. Europa ist stabil. Bzgl Amerika hat selbst der Adidas CEO seine Anleger letztens vor zu hohen Erwartungen gewarnt.
http://www.bnn.ca/video/david-fingold-discusses-nike~1240910
Chartechnisch ist jetz Platz wohl PLatz bis zur alten Widerstandszone um 59-60
Zitat: "An der US-amerikanischen Börse hat sich heute das Wertpapier von Nike zwischenzeitlich um 3,51 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 1,88 US-Dollar zu. Zuletzt notierte das Papier bei 55,30 US-Dollar. Gegenüber dem Dow Jones liegt die Nike-Aktie damit vorn. Der Dow Jones kommt derzeit nämlich auf 23.306 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,58 Prozent. Legt die Aktie von Nike aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 23,33 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 23. Dezember 2015. Damaliger Kurs: 68,19 US-Dollar."
http://www.ariva.de/news/nike-aktie-gewinnt-3-51-prozent-6561216
Genau, wenn die Aktien in den kommenden Tagen 100 Prozent zu legt, wäre das ein Kursverdoppler und ein neues Allzeithoch wäre erreicht. - kann ich auch ;-)
Dieses Spiel wurde jetzt in den letzten 2 Jahren häufiger gemacht. Irgendwann bricht NKE dann aber auch mal aus, in diesem Fall ist Norden sehr wahrscheinlich...angesichts zum relativen Rückstand zu den Rekordhöhen des Marktes...
Neben guten Strategiemeldungen jüngstens seiten des NKE-Managements sieht das charttechnisch jetzt wieder sehr gut aus.
Also mit weniger als 60$ bis Weihnachten gebe ich mich jetzt nicht zufrieden lol
Aber man muss die Anlagemechanismen dahinter erkennen. viele grosse investoren haben div-portfolien. und NIKE hat auf jeden fall eine sichere dividende. Verstärkt wird natürlich die psychologie bei einer erhöhung. eine erhöhung auf 21 cents würden knapp +17% bedeuden und die Aktie mit dem momentanen Rückenwind wohl sehr schnell gegen 60$ schnellen lassen.
NKE als Dow-Bluechip ist zwischen 50$ und 60$ eben ein ziemliche sichere Sache. mit bisschen Geduld kann man hier richtig mit Volumen rein ohne Angst haben zu müssen dass die Volatilität einen erschlägt und man ewig im Minus ist etc.
Ich rechne mit 60$ ganz stark zum Jahresende.
Persönlich hätte ich die Range 50-60$ dann in den letzten 18 Monaten zum 3. Mal sehr intensiv genutzt.
Sollte es so kommen mit den 60$ werde ich aber mit einem Teil auf einen Ausbruch nach oben spekulieren, einfach weil bei der Marktgesamtlage Nike einfach dran ist. Stichwort Sektorrotation.
Meine Strategie bzgl. NKE ist daher ganz klar zweigeteilt:
Es gibt NKE-Tradingpositionen die für die Range bestimmt sind. Und dann gibt es Positionen, die auf einen Ausbruch über die 60$ warten, weil der wird höchstwahrscheinlich sehr explosiv sein so oft wie da der deckel schon drauf war, insbesondere in Anbetracht des Aufholpotentials. Dann würde auch recht schnell die Anziehungskraft des ATH (68$) ins Spiel kommen.
Hoffen wir mal auf das Jahresende.
Den Ausbruch erwarte ich dann nächste Woche über 60$. Das passt charttechnisch auch gut zum Monatsende und würde im monthly-chart bestätigt werden.
Im Dezember demzufolge dann eine "NKE-Jahresendrally" bis nahe an das ATH von 68$ heran.
Das ist meine Prognose bis Weihnachten.
Zu optimistisch?
Als Langfristinvestor bin ich da ganz tiefenentspannt und freu mich eher über die 11,1% Steigerung bei der Dividende - von 0,18 auf 0,20.
ja bin aufgeregt.
Allerdings nicht wegen der mickrigen dividende, sondern wegen der sehr berechtigten Aussicht das die 60 erreicht werden wie zuvor schon beschrieben. das scheint aufzugehen. denn bei 60 wirds richtig spannend mit berechtigter hoffnung auf ausbruch nach dem 4. anlauf in .etzten 18 monaten.