NIKE buy
habe das nun auch einfach mal positiv verpackt, als Chance wahrgenommen und für 46,50 EUR nachgelegt.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Charttechnisch hatte man einige Male den Ausbrauch über 60$ versucht (habe persönlich dieses Mal auch damit gerechnet), wenn es dann halt nicht klappt kommen dann auch die Verkäufer in den Markt. Dazu nutzte man die schlechte Nachricht von Foot Locker. Also meiner Meinung nach ziemlich gute Einstiegskurse.
Es wird nun eben den nächsten Versuch geben die 60$ zu knacken....das sind vom jetzigen Niveau wieder +10%...mit Derivaten eben entsprechend mehr. Und das die 60$ nicht für immer und ewig aufgegeben werden, dürfte jedem klar sein. Die Zahlen waren top. Der Rückgang ist charttechnisch begründet im Zusammenspiel mit der allgemeinen Marktkorrektur und der erwähnten Sippenhaftung.
Im grossen Bild hinkt Nike dem Dow Jones ziemlich hinterher, auch hier gibt es mächtig Aufholpotential. Nike wird halt mit einem Auge auch als Retailbranche gesehen, die ja wegen Amazon ziemlich im Schlamassel stecken. Nun kooperiert aber Nike mit Amazon und auch hier nimmt man die Aktie fälschlicherweise in Sippenhaftung, denn man übersieht den extrem starken Brand-Name der Marke...und das Under Armour und Foot Locker schlechte Zahlen lieferten kann auch bedeuten, dass sich mehr Konsumer wieder Nike u.a. zuwandten, oder etwa nicht?
Noch eine charttechnische Anmerkung: man hat mit dem Rückgang auf nun 54,xx$ von 60,xx$ kommend ca. das 62er Fibo Retracement der vorigen Aufwärtsbewegung korrigiert...also auch aus dieser Sicht aktuell eher psoitiv zu sehen. Natürlich muss man das erst noch etwas abwarten, denn dass dieser niedrige Schlusskurs am Wochenschluss kam, ist jetzt (kurzfristig) vielleicht eher nachteilig.
Mal sehen ob sowohl gesamtmarkttechnisch als auch Nike-mässig ein Rebound kommt.
nike ist und bleibt eben am coolsten ;)
Das Jeffreys nun das Kursziel massiv senkt, insbesondere mit der Begründung, dass die Konkurrenz nicht schläft, ist mit Blick auf die zuletzt gelieferten Zahlen mit Verlaub etwas schräg. Die Absicht von solchen Buden ist doch klar...
Für mich ist die Aktie ein klarer Kauf.
Also ich habe mal zwei Wochen lang in Berlin den Leuten bewusst auf die Füße geschaut. Nike war da mit weitem Abstand am häufigsten vertreten (im Sneakerbereich). Zugegeben, dass ist weder representativ, noch eine fundierte Analyse. Zumal viele dieser Sneaker sicherlich preisgünstige Modelle waren - aber mir ging es vorrangig um die Marke. Mich verwundert, wo/wann die Leute Ihre Adidas anhaben, scheinbar nur beim Sport.
Ich kann aus den FootLocker-Zahlen keinen Mehrwert für Nike erkennen. Lediglich die Erkenntnis, dass das Retailersterben erst begonnen hat.
keine panik, wer kann kauft zu
das es die Aktie jetzt für 44 Euro gibt liegt am starken Euro ... aber was solls .. wenn der Dollar schwach ist müsste da Nike nicht mehr Exportieren können...
Bin noch nicht so tief bei Nike drin das ich weis ob die von einen schwachen Dollar profitieren?
Gestern intraday bei 52$. Bis zur 60$ Marke wären das über 15%. Was will man mehr? Gleichzeitig ist die Gefahr dass NKE stark weiter fällt gering. Klar, auf 50$ kann es eventuell erneut gehen, wären ja nur noch 2$ weg. Dann aber würden sich schon extrem gute Kaufkurse ergeben.
http://www.barrons.com/articles/...4932399?mod=mktw?siteid=bullytweet
Momentan muss man weiter im Rangetrading denken, weder Ausbruch nach oben noch nach unten (unter die 50), das ist am profitabelsten.
NKE wird das Ruder schon rumreissen, so bekannt, zu gross, zu erfolgreich sind sie...nur wann weiss man eben nicht...